Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

11.04.2009 um 02:48
Natürlich nimmt Evolution nicht einfach mir nichts dir nichts einfach ein Ende. Es gibt kein Endpunkt wo es nicht mehr weitergeht da die Umwelt in einem ständigen Wandel ist, alles bleibt in Bewegung, da werden Mensch und Tier selbstverständlich niemals von ausgeschlossen sein.

Ich bin gespannt wie anpassungsfähig wir noch sind, irgendwann werden wir dies sicherlich nochmal unter Beweis stellen müssen...

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

12.04.2009 um 17:35
Solange es diesen planeten geben wird,solange es alle lebenswichtigen elemente gibt,solange wird es auch die evolution geben.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 19:50
@Schalom
bin der selben Meinung


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 20:17
@Mem513185
@Schalom

Naja, aber solange der notwendige selektive Druck fehlt, wird sich der Mensch evolutionär nicht großartig verändern.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 20:23
@Dragonfire

Durch die Klimaerwärmung wird es ja bald wärmer also werden die affen ihren Fell verliern?


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 20:25
@GottesLicht

Ich glaub, das werden die Affen auch mit ihrem Fell aushalten ;D


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 20:29
@Dragonfire


Wenn es nach Darwin geht nicht !
Und wenn das schon falsch ist kann auch alles falsch sein.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 20:39
@GottesLicht

Denkst du etwa, durch die Klimaerwärmung steigt die Temperatur um so 10-20°C? ;)

Der selektive Druck wird durch die paar Grad mehr an Durchschnitttemperatur nicht hoch genug sein, als dass gleich alle Affen ihr Fell verlieren ;)


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 21:16
Mein Gott!! evolution ist das langsame verändern der Lebewesen und jedes Kind ist die Modifizierte Ausgabe seiner Eltern


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 21:29
... und jeden Tag schreitet die Evolution fort

P.S
Die Wahrheit erkennt der, der nicht nur mit beiden Augen sieht



melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 21:34
@Mem513185

Evolution ist eher durch die zufällige Mutation und natürliche Selektion definiert.
Die Selektion fällt beim Menschen zm größten Teil weg, denn wir müssen uns nicht vor Veränderungen an der Umwelt anpassen, da wir die Umwelt an uns anpassen.
Und da die Selektion wegfällt, hat die Mutation nunmal nicht so große Auswirkungen.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 21:40
Wenn man sich mal anschaut wo wir heute stehen und wie weit sich der Mensch "entwickelt" hat, dann ist es klar, dass die Evolution noch lange nicht abgeschlossen...


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 21:41
@Dragonfire
jede Verengerung eines Lebewesens ist evolution und wenn der mensch keine Selektion mehr anwendet wird sich das in paar Millionen Jahren bemerkbar mache und auch das ist Evolution


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 21:50
(Verengerung) hab mich vertippt sollte (Veränderung) heißen


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 21:52
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:dass die Evolution noch lange nicht abgeschlossen...
die Evolution ist nichts was abgeschlossen werden kann.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 21:59
@Mem513185

Vielleicht ja doch?


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 22:01
@Y34RZ3RO
nein, nur wenn das Lebewesen austirbt.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 23:04
@Mem513185

Jedes Jahr wird die Evolution widerlegt und danach doch nicht wir können nicht wissen welche anderen Fakten noch kommen werden die,die Evolution stützen oder auch stürzen.


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 23:06
@GottesLicht

Die Evolutionstheorie wurde noch nie widerlegt, nenn mir auch nur eine seriöse Quelle die behauptet, die Evolutionstheorie wäre vollkommen falsch.


melden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 23:08
@Dragonfire


lies des text noch einmal richtig durch bitte.


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 23:10
@GottesLicht

Du meinst, das die Evolutionstheorie mal widerlegt wird, dieser Widerleg kurze Zeit später aber wieder als nichtig erklärt wird.
Und ich bezweifle nur stark, dass die Evolutionshteorie zu irgendeinem Zeitpunkt widerlegt wurde.


Anzeige

melden