Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 23:18
Wenn die ET wirklich stimmt was ich natürlich nicht glaube
brauch es zum Leben, Proteine, etwa 1000 sind lebenswichtig. Die Proteine unterscheiden sich in der zusammenstellung der Aminosäuren. Ein Protein verfügt über etwa 300 Aminosäuren, es gibt ungefähr 20 Aminosäuren.

So stellen wir uns mal vor in der Ursuppe befindnen sich alle diese Aminosäuren. D.h. die Chance ein bestimmtes Protein herzustellen ist 20 hoch 300, eine riesige Zahl, nehmen wir jetzt noch an jede Verknüpfung benötigt eine Sekunde, dann reicht das Alter der Erde, wie sie Naturwissenschaftler angeben (3,4 Milliarden Jahre) nicht annährend aus zumal 1000 verschiedene hergestellt werden müssen und sich auch noch alle Aminosäuren in der Ursuppe finden müssen.

fazit:Man muss naiv sein um zu glauben das alles durch zufall entstanden ist.Natürlich kann irgendwas nicht zu 100%widerlegt werden weil es fakten geben kann die,die andere aussage stützen das meinte ich damit.

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

05.03.2010 um 23:21
@GottesLicht

1. Die Erde ist 4,5 Milliarden Jahre alt.
2. Die Evolutionstheorie beschreibt nicht die Entstehung des Lebens, sondern nur deren Entwicklung.


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 00:09
@GottesLicht

Deine Rechnung ist nicht zuletzt deswegen falsch da die Erde schon mal in ein Alter von etwa 4,6 Mrd. Jahre fällt. Und by the way, die sogenannte Ursuppe ist auch nur eine von vielen Hypothesen die den Entwicklungsprozess von der chemischen zur biologischen Evolution beschreiben soll.

Die tatsächlichen Umstände die dazu führten das wir uns heute vor dem Rechner denn Kopf darüber zerbrechen können sind bis heute immer noch nicht sicher bekannt.


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 00:57
@GottesLicht
Zitat von GottesLichtGottesLicht schrieb:Wenn die ET wirklich stimmt was ich natürlich nicht glaube
Daran zu glauben ist kontroproduktiv. Wesentlich besser ist es, sie zu verstehen. Die Erde ist auch nicht wie Du sagst 3,4 sondern 4,3 Mrd. Jahre alt. Desweiteren hat die Evolutionstheorie nichts, aber auch gar nichts mit der Entstehung des Lebens zu tun. Und nicht zu letzt ist es naiv zu glauben, dass die Erde bereits seit ihrer Entstehung Leben beherbergt. So viel zu Deiner Rechnung.

Setzen, sechs.


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 01:03
@GottesLicht
Zitat von GottesLichtGottesLicht schrieb:Jedes Jahr wird die Evolution widerlegt
Welchem Roman hast Du das denn entnommen?


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 01:12
Und seit wann existieren wir, als menschen?


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 10:07
@jelena
welcher mensch den? die heute existierende art?


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 11:37
@Schalom
@22aztek

Einer sagt 4,3 Milliarden, der ander 4,6, und ich habe 4,5 Milliarden Jahre gesagt.
Ich glaube wir sollten uns auf ein Alter einigen :D


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 11:38
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:Und seit wann existieren wir, als menschen?
ca. 200.000 Jahre


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 12:23
Hi,

@GottesLicht
Zitat von GottesLichtGottesLicht schrieb::Man muss naiv sein um zu glauben das alles durch zufall entstanden ist
Was jedoch mit der ET rein gar nichts zu tun hat. Solltest du jedoch damit andeuten wollen, wir seien von irgendjemand gewollte Produkte, dann frage ich ich mich, wie viel unwahrscheinlicher solch ein jemand sein muß, der uns unwahrscheinliche Wesen erschaffen haben soll.

-gg


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 12:52
Zitat von GottesLichtGottesLicht schrieb:Man muss naiv sein um zu glauben das alles durch Zufall entstanden ist.Natürlich kann irgendwas nicht zu 100%widerlegt werden weil es Fakten geben kann die,die andere aussage stützen das meinte ich damit.
du kennst scheinbar nicht den unterschied zwischen kontrolliertem Zufall und reinem Zufall @GottesLicht


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 17:12
@chilichote
da übertreibst Du aber heftig. Vor 200.000 Jahren gab es uns sogar als Affen noch nicht auf Erde.
Obwohl,vlt. irre ich mich


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 17:18
Evolution ist nie beendet !

Leben passt sich immer an, alles mutiert und evoluiert so vor sich hin...denke ein Ende im Sinne von endgültiger Konstanz von Lebensformen gibt es nicht !

Wir Menschen sind recht kurzsichtig, was die Entwicklungsdauer einzelner Spezies betrifft unsere eigene miteingeschlossen ;)


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 17:32
@jelena
Zitat von jelenajelena schrieb:da übertreibst Du aber heftig. Vor 200.000 Jahren gab es uns sogar als Affen noch nicht auf Erde.
Ca. drei Millionen Jahre hat es gebraucht, bis zum modernen Menschen. Also gab es schon lange vor den 200.000 Jahren noch behaarte Vormenschen.

Ansonsten:
In Abgrenzung zu mehreren Theorien des archaischen Homo sapiens sind Schädelknochen des Homo sapiens idaltu aus Äthiopien, von vor 160.000 Jahren, der älteste – unbestritten dem biologisch modernen Menschen zugeordnete – fossile Fund.
Wikipedia: Mensch

Also ist der moderne Mensch mindestens 160.000 Jahre alt.


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 18:24
Ist die Evolution beendet?


auf keinen fall.


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 18:49
@Outsider
@chilichote
@DieSache
@jelena
@Mem513185
@Groschengrab
@Dragonfire
@Schalom
@Y34RZ3RO


Ihr müsst aber wissen alles was kein anfang hat,hat auch kein ende.
Und alles was ein anfang hatte hat auch ein ende alles!


2x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 18:51
@GottesLicht
Zitat von GottesLichtGottesLicht schrieb:Ihr müsst aber wissen alles was kein anfang hat,hat auch kein ende.
Und alles was ein anfang hatte hat auch ein ende alles!
Wow, welch tiefsinnige Erkenntnis. Was nicht existiert, kann auch nicht vergehen... so ist das nun mal ;)


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 18:53
@GottesLicht
und was genau soll dein zitat nun aussagen?


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 19:22
Zitat von GottesLichtGottesLicht schrieb:Und alles was ein anfang hatte hat auch ein ende alles!
das ist richtig, und die Evolution eines Lebewesens ist dann beendet wenn es vollkommen ausstierbt :)


melden

Ist die Evolution beendet?

06.03.2010 um 19:22
@GottesLicht


Anzeige

melden