Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 05:19
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ne über deine!
Das ist einfach mal der schlechteste Konter, den man bringen kann.

"Selber!"

Nebenbei ist das hier ein Wissenschaftsthread und die Evolution wird hier nicht in Frage gestellt. Die Frage ob Evolution oder Schöpfung stattfand, wird in einem anderen Thread diskutiert, in welchem du auch schon warst. Du kennst den Thread also und musst nicht den hier zumüllen.

Darum wären wir dir sehr dankbar, wenn du uns mit deiner religiösen Grütze verschonen würdest, weil diese hier Off-Topic ist!!!

Bitte! Danke! Und Ciao!

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 05:32
@Dr.Shrimp

Wer bist du denn das ich mir für einen "Konter" mühe geben muss? Andere User blöd anmachen weil sie eine andere Meinung haben, ist einfach nur peinlich. Man kann auch anders duskutieren als nur persönlich werden. Hättest du normal gefragt dann hätte ich auch normal geantwortet.
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:wenn du uns mit deiner religiösen Grütze verschonen würdest
Ja dann viel spaß in deiner "atheistischen" Welt. Aber pass auf, in ca. 10 Mio Jahren wird aus eine Hausklatze ein 5 Meter langes Monster mit Flügeln. Der fliegt von Berlin nach Madagascar in nur 15 Minuten! Aber leg mal paar Millionen Jahren drauf, denn dann wird es Feuer spucken können und aus 5 Metern sind 10 geworden und aus 15 Minuten sind es 5 Minuten geworden.
Katzesaurus Modell 2.9.1 AMG Firecat ultradraft. :D

Gruß

SaifAliKhan


2x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 05:40
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb: Andere User blöd anmachen weil sie eine andere Meinung haben, ist einfach nur peinlich.
Ich hab kein Problem damit, dass du eine andere Meinung hast, sie hat nur in dem Thread absolut nichts verloren. Diese religiösen Seitenhiebe nerven, die die eigentliche Diskussion völlig aus dem Fokus zerren.

Genauso wie z.B. die AIDS-Leugner, die aufkreuzen, wenn man nur über den Stand der Forschung von AIDS sprechen möchte, obwohl eine Verschwörung nicht das Thread-Thema ist.

Du wolltest gerade deine religiöse Sicht in den Thread zwingen, obwohl sie nicht Thema ist!
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Aber pass auf, in ca. 10 Mio Jahren wird aus eine Hausklatze ein 5 Meter langes Monster mit Flügeln.
Ja genau... die Hausglatze.

Ich hab den Fehler gemacht und den Troll auch noch gefüttert.


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 05:54
@Dr.Shrimp
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ja genau... die Hausglatze.

Ich hab den Fehler gemacht und den Troll auch noch gefüttert.
Das hier ist trollverhalten! Ja ich habe mich vertippt, oh ist das schlimm! :(
Aber du hast es sogar falsch abgeschrieben. lol
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Du wolltest gerade deine religiöse Sicht in den Thread zwingen, obwohl sie nicht Thema ist!
Nein das wollte ich garnicht! Siehst du, wieder einfach nur falsche Behauptungen verbreiten. ich habe nix von Religion geschrieben.

Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 05:58
@Spartacus
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Nein das wollte ich garnicht! Siehst du, wieder einfach nur falsche Behauptungen verbreiten. ich habe nix von Religion geschrieben.
Ja, du zweifelst aus rein wissenschaftlichen Gründen an der Evolution.... hat gar nichts mit dem Islam zu tun.

Die kompetente Art und Weise wie du von der Entwicklung der Hausglatze in den nächsten 10 Mio. Jahren geschrieben hast, zeugt schließlich auch von deinem wissenschaftlichen Fachwissen. Wer, wenn nicht du, könnte beurteilen, ob die Evolution tatsächlich stattgefunden hat. ^^


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 06:03
@Dr.Shrimp

Und schon wieder nur Unterstellungen und wirres Zeug! Du weißt doch garnicht worauf ich hinaus wollte. Musst an dir arbeiten. ;)

Also machs gut.

Cheers :bier:

SaifAliKhan


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 06:04
Ich hab ihn verjagt und jetzt möchte ich bitte ein Dankeschön. ^^


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 06:06
Du bekommst die Krone :trollking:


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 06:09
@Spartacus

Du willst mir echt deine Trollkrone geben?

Cool, dann kann ich die einschmelzen und das Metall verkaufen.

Aber ich seh ja auf deinem Profil, dass du so ein richtiger Gangster bist
und eh bestimmt genug Ice und Bling Bling hast.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 06:10
Also jetzt wirst du lächerlich.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 06:12
@Spartacus

Jop, und du warst schon ab hier lächerlich.
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Ja dann viel spaß in deiner "atheistischen" Welt. Aber pass auf, in ca. 10 Mio Jahren wird aus eine Hausklatze ein 5 Meter langes Monster mit Flügeln. Der fliegt von Berlin nach Madagascar in nur 15 Minuten! Aber leg mal paar Millionen Jahren drauf, denn dann wird es Feuer spucken können und aus 5 Metern sind 10 geworden und aus 15 Minuten sind es 5 Minuten geworden.
Katzesaurus Modell 2.9.1 AMG Firecat ultradraft. :D
Das zeugt von absoluter Unkenntnis der Materie.

Versteh nicht, wie man so raushängen lassen kann, dass man nach der 9. Klasse aufgehört hat.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 11:35
Herrlich...
Sinnlos den Webspace dezimieren. Na immerhin wurden eure Beiträge nicht gekillt, wie von testamentum, der auf der vorigen Seite ziemlich nette Worte für uns alle veröffentlicht hat.

@Spartacus
Ich habe nichts gegen Religion, solange sie einem Menschen hilft gut und gerecht durchs Leben zu gehen. Dazu zählt aber nicht, seine Religion überall militant vertreten zu müssen. Kreuzzüge hatten wir schon anno Mittelalter.
Wenn du wirklich so religiös bist, dann freu dich darüber, dass du etwas hast das dir Kraft gibt und beachte Atheisten ganz einfach nicht.
Denn du bist nicht besser als ein Atheist, der lautstark sagt "Religion ist scheiße!".
Ich finde die Bibel enthält eine wunderschöne Geschichte. Ich glaube auch nicht daran, aber trotzdem gibt es viele Passagen in dem heiligen Buch, die man selbst als Atheist praktizieren kann.
Die zehn Gebote gefallen mir beispielsweise gut. "Du sollst nicht töten" ist dabei das wohl Wichtigste, welches leider von vielen Menschen nicht geehrt wird.

Aber die Evolution sollte man nicht verleugnen. Es ist inwzischen erwiesen, dass der Homo sapiens sapiens sich aus Menschenaffen entwickelt hat.
Denn wenn es tatsächlich einen Gott geben sollte, dann würde er es sicher begrüßen, wenn wir uns weiterentwickeln. Vor allem im geistigen und aufgeschlossenem Sinne.

@Dr.Shrimp
Ich halte nichts von Religion, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass viele Menschen die Religion nicht nur als Schild verwenden, sondern auch als Waffe.
Nur ist die Religion keine Waffe, sondern nur ein Schild, dass einem im Leben helfen soll. Eine Kraft die man nützen kann, wenn es einem schlecht geht, indem man sich bewusst macht, dass es irgendetwas Größeres gibt, von dem man ein Teil ist.
Wobei ich nicht an Gott, aber an das Universum glaube. Klingt sehr buddhistisch, dennoch sehe ich mich nicht als Mitglied einer Religionsgemeinschaft, selbst wenn ich evangelisch getauft wurde und Kirchenbeitrag zahle (nur aus dem Grund, weil es tatsächlich Menschen gibt, die so fest an die Religion glauben, dass sie ohne nicht mehr Leben können und deshalb zahle ich den Beitrag als Unterstützung für andere).
Ich picke mir nur die schönsten Aspekte verschiedener Religionen heraus und richte mir mein Leben so ein wie es mir gefällt und nehme durch die guten Ratschläge, die in vielen Religionen enthalten sind, viel Rücksicht auf meine Mitmenschen.

Aber anstatt einen Gott anzubeten mache ich mir bewusst, dass leider wir Menschen die vorherrschende Spezies auf diesen Planeten sind und uns deshalb auch dementsprechend demütig und verständnisvoll gegenüber anderen Lebewesen und gegenüber uns selbst verhalten sollten.

Anstatt Anfeindungen loszulassen, nur weil ihr nicht derselben Meinung seid, solltet ihr einfach respektieren, dass jeder von euch eben an etwas anderes glaubt. Egal ob religiös oder atheistisch JEDER Mensch muss an irgendetwas glauben denn ohne Glaube (bzw. Hoffnung), was für einen Sinn hätte denn das Leben?


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 11:44
Man sollte eh viel mehr auf sein telefon hören ;)
tumblr lt4oqvMWEB1r4eoiuo1 250


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 12:51
So ein interessantes Thema und manche Herren machen einen Haterthread daraus. Wenn ich Mod wäre dann würde ich n paar Sozialneurotiker für ne Woche kicken. U know? Jeder weiß wer gemeint ist...
Back to topic!


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 14:11
@solitär
wir sind wohl seelenverwandt ;)

ich praktiziere es 1:1 genau gleich!

das besserwisser-gen bekommt halt manchmal überhand, darum auch die unschönen diskussionen ;)


melden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 14:12
ich denke das die Evolution noch nicht beendet ist,
ich denke das der Mensch 4 Augen bekommt. 2 vorne
und 2 hinten. Und 2 Nasen eine vorne und eine hinten.
und 4 Ohren.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 14:24
Solange es Leben gibt, wird es auch Evolution geben. Man darf nur nicht den Fehler begehen, das nur an dem Menschlichen Leben festzumachen. Auch wenn sich irgendwo ein Einzeller weiterentwickelt, ist das Evolution!

mfg
Eye


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:01
In der heutigen Gesellschaft wurden eben alte Selektionsfaktoren durch neue Faktoren ersetzt.

Nun nimmt die Evolution einen anderen Lauf.
Evolution findet aber immer automatisch da statt, wo mutiert wird.
Und wir mutieren immer noch reichlich. :P
Zitat von BINdeReCkHaRdBINdeReCkHaRd schrieb:So ein interessantes Thema
Dafür ist die Antwort auf die Frage zu einfach. :P


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:06
meiner meinung nach bedeutet Evolution - Leben und schwingung.

und sollange leben ist, gibt es evolution und weiterentwicklung.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:09
@humannature79

Was soll denn Leben und Schwingung heißen? Oo


Anzeige

melden