Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:11
Na ja, die shwingung zwischen den atomen die das leben und die veränderung bringt,

der auf und abbau - die veränderung eben.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:15
@Dr.Shrimp

Doch achtung zum schluss wird die schwingung sneller und härter - bis puff !!!


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:16
Wenn du "Atome" mit "Gene" auswechselst und die "Schwingung" weglässt sondern nur "Veränderung" nimmst, kommt es schon ziemlich nahe an die Fachbedeutung des Begriffs ran ;)

Wobei das "puff" mal dahingestellt ist, weil ich beim besten Willen nicht weiß was du damit aussagen willst XD
Wäre jedenfalls eine unvorteilhafte Entwicklung, wenn Menschen biologische Zeitbomben sind, die irgendwann mal einfach so mit einem "puff" platzen ^^

@Dr.Shrimp
Versuch bitte rücksichtsvoll mit ihm umzugehen ;)


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:17
@humannature79

Na ja...

mutagene Strahlung kann mit Elektronen (Welle-Teilchen) wechselwirken, welche an einer kovalenten Bindung beteiligt sind und so eine Base in einem DNA-Molekül chemisch modifizieren, was dann eine Mutation wäre, die entweder repariert wird und übersehen wird.

Die Eigenschwingung eines Atoms ist dabei eher weniger wichtig, denn das ist dann eher Thermodynamik.

So könnte man dein "Leben und Schwingung" eventuell noch auf einen grünen Zweig bringen. oO

Aber eigentlich ist mit bei "Leben und Schwingung" viel zu viel Esoterik drin.
Zitat von humannature79humannature79 schrieb:Doch achtung zum schluss wird die schwingung sneller und härter - bis puff !!!
What the .... ?

@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Versuch bitte rücksichtsvoll mit ihm umzugehen ;)
Der Hinweis ist nicht unberechtigt. ^^


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:19
@solitär


Ne, die gene fliessen eher denke ich.

Und was den körper angeht, der besteht ja aus atomen- kohlestoff zb oder wasserstoff usw.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:20
und das zentrale nervensystem steuert das ganze


1x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:21
@humannature79
Zitat von humannature79humannature79 schrieb:und das zentrale nervensystem steuert das ganze
Nein, tut es nicht.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:22
Ja natürlich besteht ein menschlicher Körper aus Atomen.
Atome sind Grundbausteine der Materie, aber diese Atome entwickeln sich erst im Mutterleib weiter zur komplexesten Spezies auf diesem Planeten, durch die Erbinformationen die in einer Eizelle und dem Sperma stecken ;)

Und je nachdem wie diese Gene beschaffen sind, die weitergegeben werden entwickelt sich ein Lebewesen daraus.
Durch Evolution verändern sich diese Gene im Laufe der Zeit, aber ich denke, dass ich es wohl nicht mehr erleben werde, dass Menschen irgendwann nur noch 3 Finger und 3 Zehen haben werden und wie E.T. aussehen ^^

Ehrlich gesagt will ich das gar nicht. Da ich auf die Attraktivität der heutigen Frau angewiesen bin, um mich erfolgreich fortpflanzen zu können und meine Gene weiterzugeben XD
Bei E.T. krieg ich keinen hoch :D


2x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:26
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:aber diese Atome entwickeln sich erst im Mutterleib
Die Atome entwickeln sich in Sternen.

Wir bauen nur Moleküle zusammen und da vor allem Proteine bestehend aus Aminosäuren, die wir zum größten Teil irgendwann mal gegessen haben.

P.S. Ich könnte mir prinzipiell schon vorstellen, mit einer Frau zu schlafen, die nur 3 Finger hat.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:31
Zitat von solitärsolitär schrieb:aber diese Atome entwickeln sich erst im Mutterleib weiter zur komplexesten Spezies auf diesem Planeten, durch die Erbinformationen die in einer Eizelle und dem Sperma stecken
Ich glaube so war das auch gemeint ;) @Dr.Shrimp


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:32
@Dr.Shrimp
Ok.
Sorry, ich war nie gut in Chemie. Aber immerhin weiß ich wie ich entstanden bin, das ist schon mal ein Anfang, geht aber eher in die Spate der Biologie ^^
Wobei Evolution doch auch eher etwas Biologisches ist ;)


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:35
@solitär

Solange du nicht glaubst, dass dein ZNS deine Evolution steuert, ist alles gut.

@humannature79

Wenn dein Nervensystem das alles deiner Meinung nach steuert, kannst du dann auch deine Evolution mit deinem Bewusstsein beeinflussen?

So Lamarck-mäßig...


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:37
@Dr.Shrimp
Evolution durch Bewusstsein beeinflussen??? Heilige Scheiße... ICH WILL MIR FLÜGEL WACHSEN LASSEN, ICH WILL MIR FLÜGEL WACHSEN...

Funktioniert nicht :(
XD


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:40
@solitär

Vielleicht musst du erstmal einen 500 € Kurs machen, damit dein Chi richtig fließt.

http://www.kanda-zentrum.de/

Hahaha.... Ich glaub aber das heißt bei denen nicht Chi.
Das sind die Leute, die behaupten, sie könnten Zähne und Finger nachwachsen lassen mit ihrer Quantenheilung. ^^

Da kannst du dir bestimmt auch Flügel wachsen lassen.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 15:45
Hört sich interessant an.
Ich halte viel vom Chi, also der inneren Kraft. Aber ich denke ich hebe mein Geld lieber auf. Meine Zähne find ich zwar voll ätzend, aber ich spare auf ein künstliches Gebiss aus Stiftzähnen.
Da hab ich dann auch keine Probleme mehr mit den Beißerchen ;)

Ich würde das voll krass finden, Flügel zu haben :D Kann mir keine größere Freiheit vorstellen als fliegen zu können wie ein Vogel. (Immer noch realistischer als Superman. Der konnte fliegen, weil auf Krypton doch die Anziehungskraft größer was als auf der Erde, wenn ich mich nicht irre *grübel*)

Aber als Realist weiß ich, dass sowas leider nur ein Traum ist. Naja, träumen ist ja nicht strafbar ;)


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 18:37
Wie kann man nur glauben, dass es keine Evolution gab? Alles urplötzlich aus dem Boden gewachsen? Wer bitte ist hier unter 6 und glaubt noch an Märchen?

Leute die Evolution geht immerfort weiter. Bestes Beispiel sind Leute, die gegen Aids immun sind. Deren Gene werden sich dann durchsetzen.
Oder Tibeter haben eine genetisch erhöhte Atemfrequenz ausgebildet, weshalb sie nicht an der Höhenkrankheit erkranken können.


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 19:21
Evolution ist def. ein Fakt, leider sind gerade bei den Amerikanern viele die an dieser Zweifeln. Leider ist da die Religion wiedermal im Rückwärtsgang begriffen. Für mich steht z.B. fest der nächste echte Schritt in der Evolution des Menschen ist, die erweiterte Nutzung des Gehirns. Derzeit nutzen Wir ja nur einen kleinen Teil davon effektiv. Für mich z.B. sind Leute mit Dow und Asperger, Menschen bei welchen die Evolution versuchte diesen Schritt zu vollziehen. Wenn ich an die "Wissenden" unter diesen Menschen denke, dann bin ich über das Potential dort geradezu erschrocken.
Ich selber habe wenn ich wieder 100% Gesund wäre, auch ein sehr gutes Gedächtniss (kann mir also auch fast alles behalten was mal Lese aber dennoch sind dies nur Bruchteile dessen was diese Leute leisten können).


2x zitiertmelden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 19:26
Zitat von aaljageraaljager schrieb:Für mich z.B. sind Leute mit Dow und Asperger, Menschen bei welchen die Evolution versuchte diesen Schritt zu vollziehen.
Dieser Satz zeigt, dass du wenig bis garnichts von der heute anerkannten Evolutionstheorie verstanden hast...


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 19:42
@ShawnKennedy: Ich hoffe Du bist nicht der Meinung, dies wäre negativ gegenüber Menschen mit Dow oder Asperger gemeint. Ich bin quasi neben einer sog. Behinderten Werkstatt aufgewachsen und finde schon den Begriff behindert als falsch und ich versuche auch die Begriffe wie erkrankt zu vermeiden. Diese Menschen haben meinen vollen Respekt und meine Hochachtung. Ein Paar davon würde ich sogar Freunde nennen, denn diese haben sich immer als 100% zuverlässig erwiesen (nicht so wie einige andere der sog. normalen Leute).

Und ich wollte mit meinem Text nur sagen Evolution ist etwas was immer stattfindet, manche Änderungen sind minimal, manche grösser aber Sie sind vorhanden. Nicht mehr und nicht weniger!
Ob ich viel oder wenig von der heute anerkannten Evolutionstheorie verstanden habe sollte man nicht an einen Satz festmachen. Das Thema hier: Ist die Evolution beendet? nicht mehr und eine tiefergehende Diskussion über die Evolutionstheorie wollte und will ich hier auch nicht unbedingt führen!


melden

Ist die Evolution beendet?

20.10.2011 um 23:16
@ShawnFKennedy

Zufälligerweise bin ich Asperger und ich finde, dass @aaljager völlig recht hat. Mein Gedächtnis, meine Lernfähigkeit und meine Sinne sind phänomenal.

Beim Downsyndrom ist es ein Versuch der Evolution, bestimmte Krankheiten zu eliminieren, diese Leute können bestimmte Krankheiten nicht mehr bekommen. Weiß gerade nur nicht welche. Da gibts noch viel mehr. Sichelzellenanämie sind z.b. immun gegen Malaria.

Evolution geht immer und immer weiter, auch eben gerade aktuell.

@aaljager

ich finde den Begriff behindert auch falsch. Anders begabt oder so, wäre vielleicht besser.

Eine Ausnahme bilden nur die extrem schwer Behinderten, also die auf dem Stand eines Babys stehenbleiben, was aber meist durch irgendwas ausgelöst wurde (Sauerstoffmangel, Drogen usw der Mutter), manchmal auch durch Gene, was dann aber eben nicht funktioniert. Evolution ist eben ein immerwährender Versuch die Gene neu zu mischen quasi. Und da klappt nicht alles.


2x zitiertmelden