Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Evolution beendet?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Evolution beendet?

04.04.2006 um 13:22
natürlich übermensch deswegen stell ich auch diese frage um von einen euch expertenne
antowrt zu bekommen!

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)

Anzeige
melden

Ist die Evolution beendet?

04.04.2006 um 14:23
also, wie gesagt:

mutationen werden durch menschlich verursachte, äussereumstande sogar begünstigt, während es auf der anderen seite keine natürliche selektionmehr gibt. (sogut wie jedes kind kommt durch)

jedenfalls sieht es in denindustrieländern so aus.

daraus lässt sich leicht folgern, dass die evolutionstattfindet, aber in eine rückbildende richtung. rückbildend, nicht im sinne von "zurückzum urmensch" sondern eher in richtung "nicht weiter fortpflanzungsfähig" bzw. abhängigvon medizinischen und technischen hilfsmitteln.

diese fakten berücksichtigt,lässt sich jetzt diskutieren:
handelt es sich immer noch um eine natürlicheevolution?
>also der mensch als natürliches element.
oder bricht der mensch ausdem perfekten gefüge der naturgesetze aus und wirkt er etwa zerstörerisch?

meiner meinung nach lässt es sich hier nicht zu einer einzig wahren schlussfolgerungkommen.


melden

Ist die Evolution beendet?

04.04.2006 um 16:15
Natürlich geht die Evolution immer weiter...
Vergleiche mal den Homo Sapiens aus derAntike mit dem Homo Sapiens von heute...da sind schon gewaltige Unterschiede zu erkennen,zwar nicht körperlich und geistig, aber wir leben in einer Gesellschaft, die nie imStillstand ist, der Mensch erfindet, entdeckt usw. usf..

Während bei Tieren dieNatur dafür sorgt das sie sich entwickeln, sorgt der Mensch selbst dafür, das er sichentwickelt.

Tiere bleiben auch nicht im Stillstand, sie entwickeln sich auchweiter, nur ist das für uns kaum verständlich, da wir knapp 100 Jahre leben, während dieEvolution jahrtausende benötigt.
Aber ein gutes Beispiel ist der Königsgepard, eineMutation des Gepards, die immer häufiger auftaucht und die in vielleicht 1000 Jahren eineeigene Spezies darstellen wird.

Bei uns Menschen ist alles etwas anders....aberentwickeln tun wir uns auf jeden Fall!


melden

Ist die Evolution beendet?

04.04.2006 um 20:04
Salüüü

Die Evolution wird noch lange nicht beendet sein, da wir uns eigentlichauch heute im Jahr 2006 noch in einer ziemlich Primatenänlichen Bewusstseinsformbefinden.
Dazu kommt das die Erde noch in einer sehr tiefen Schwingung schwingt.
Es gibt was die Schöpfung anbelangt eigentlich keine Grenzen um etwas zu kreierenoder zu Matrialisiern, also Leben einzuhauchen, egal ob das ein Tier, eine Pflanze, einInsekt oder Mensch ist. Es kann alles, alle Formen annehmen je nach Klimaumständen undBewusstseinsform usw. Die Schöpfung nimmt sich die Form die sie braucht die am idealstenist um etwas oder einen Planeten zu beleben.
Wer meint das ein Nuklearer Kriegunsere Erde und alles Leben auslöscht und unbewohnbar macht irrt sich gewaltig, denn dieSchöpfung also das Leben und die Lebewesen sind so chameleonhaft und anpassungsfähig dassie immer wieder einen Weg finden wird um zu überleben. Egal in welcher Form, Farbe undAussehen.
Also wer Fantasie hat kann sich alles ausmalen wie es einmal in 3- 4hundert Jahren hier auf dem Planeten Erde aussehen wird.
Die Erde und auch dieLebewesen wird es auf jedenfall noch geben. Einfach in angepasster Form. Stellt euch vores gäbe heute noch Dinosaurier die so gross wären wie Häuser. Von was sollten sich dieseRiesenfiecher denn heute noch ernähren, wenn es schon kaum genug essen für Menschen gibt. Also sieht man das sich die Evolution auch hier perfekt angepasst hat. Und wenn wirnicht 100% Beweise hätten das es sooo Mega grosse Echsen gegeben hätten würde es wohlkaum auch ein Mensch glauben.
Dazu kommt das es verschiedene Schwingungsebenengibt, so wie hier auf der Erde wie auch auf anderen Planeten und die sind so bunt undübertreffen unsere ganze Vorstellungskraft weil die Vorstellung von uns Menschen leidernur hier auf das Irdichse festgelegt ist, da wir noch nie was anderes geshen haben. Dieseanderen feiner Schwingenden Ebenen können leider nicht alle Menschen wahrnehmen. Beispieldazu ist die Geistwelt, Astralwelt und anderen Ebenen sie existieren ja auch, obwohl diemeisten Menschen sie nicht sehen und hören können.
Ok über dieses Tema könnte manBücher schreiben.......hahahahh
Wünsche allen eine schöne Zeit
Maladina


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

04.04.2006 um 20:27
Was muß man eigentlich schlucken, um so wirres Zeug schreiben zu können?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Ist die Evolution beendet?

06.04.2006 um 10:00
"Ok über dieses Tema könnte man Bücher schreiben."

DIR würde ich davonabraten....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 19:06
Zur Evolution von Ameisen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,410590,00.html


melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 19:15
nein die evolution geht weiter den wie man weist wir das menschliche hirn immer grösserwer weis vieleicht wird sich auch der körper verendern


mfg:lexone


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 19:23
Und auch hier zeigt sich: es kommt nicht immer auf die Größe an!
Vielen Dank, lexone,für diese eindrucksvolle Darbietung! :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 19:30
Aber das Problem ist doch dass der Mensch nicht mehr der Selektion unterliegt. Und auchgibt es keine voneinander isolierten Populationen von Menschen. Und das sind dochVoraussetzungen für den Evolutionsprozess.

Und wenn ein Kind auf die Welt kommtdas größer ist als normal ist das ja auch nicht zwangsläufig der nächste evolutionäreSchritt. Solche Dinge sind nur Variationen.


melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 19:49
@comguard
die evolution brauch seine zeit das geht nicht von einer zur anderengeneration
aber die evolution geht weiter


mfg:lexone


melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 19:55
"aber die evolution geht weiter"

Das war genau die passendeAntwort auf einen Beitrag, der eigentlich aussagt, daß der Mensch die evolutionärenProzesse durch Medizin und soziale Struktur ausser Kraft gesetzt hat. HerzlichenGlückwunsch.

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 20:13
@lexone
Ich verstehe jetzt nicht was du meinst? Habe ich geschrieben das dieEvolution plötzlich von einer zur anderen Generation einen Sprung macht?

@C12H22011
Unterliege ich etwa einem Irrtum?


melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 20:14
@comguard:

Nein, Du nicht, sondern er. ;)

"Ich hab gesagt du sollst dich hinpflanzen. Pflanzen reden nicht. Wenn du dich bei mir beliebt machen willst, sitz ganz still da und sieh zu, dass du Wurzeln schlägst."
-=ebai=-



melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 20:15
wenn evolution das ist was die wissenschaft sagt dann


niemals

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 20:15
Die Dinosaurier dachten vielleicht auch, dass die Evolution abgeschlossen sei...

Vertraue deinen Träumen!


melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 20:24
Aber wenn ihr wüsstet was die Triebfeder für Evolution ist würdet ihr erkennen wieso dermoderne Mensch eine Ausnahme darstellt.


melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 20:27
Wenn viele hier von einer Evolution des menschlichen Verstandes sprechen wird glaube ichdie biologische mit der kulturellen Evolution verwechselt.


melden

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 20:34
noe weil sich das gehirn bei mehr belastung auch weiterentwickelt
evolution

zb haben wie noch körperhaare
(axeln und co ausgenommen)

die uist auczhsinnlos
also ist sie nicth abgeschlossen

wenn! die wissenschaft von heuterecht hat...

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Evolution beendet?

09.04.2006 um 20:51
"noe weil sich das gehirn bei mehr belastung auch weiterentwickelt
evolution
"

Stimmt, du hast KEINE Ahnung, was Evolution eigentlich bedeutet. Kannst dir alsoschenken so bedeutungsschwanger davon zu reden, "wenn! die wissenschaft von heuterecht hat..."

Belaste doch lieber mal dein Gehirn... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



Anzeige

melden