Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathematik des 15Jh

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mathematik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathematik des 15Jh

15.05.2005 um 03:30
also nent mich jetz einen dumkopf

aber ich hab noch nie so richtig verstanden
was es mit diesen pi auf sich hat

ich mein wo zu braucht man ihn
ein kreis ist doch ein kreis
oder etwa nicht

mfg



Credendo Vides

Anzeige
melden

Mathematik des 15Jh

27.08.2006 um 21:55
Ähm Die quadratur des kreises hatte vor wenigen Monaten ein Deutscher wieder gefunden...Hatte nen Bericht darüber im fernsehn gesehen, aber weil er kein Prof. ist sondern nurein Hobby mathematiker, hat er Probleme sie anerkennen zu lassen... Das witzige malwieder an der sache ist aber, das er wenn ich mich recht entsinne, die formel auf derberühmten Serviette in einem Kaffe geschrieben hat! Meine es war 3Sat oder der WDR wodas lief.... ist nämlich ein Nordreiner.... Falls euch das nicht genug information zumselber suchen ist, schreibt mich per igm an und ich suche mal.... so wichtig is mir dasauch nicht, das ich jetzt einfach so mal raussuche..... cu


melden

Mathematik des 15Jh

28.08.2006 um 04:29
ja ich sag jetzt auch einfach mal, dass ich dumm bin......

aber wie sind dieleute gerade auf dieses Pi gekommen? Mein Mathelehrer hat mir das mal erklären wollenaber naja der hats wahrscheinlich komplizierter gemacht als es ist.....ich will nurwissen wie die auf die Zahl Pi kommen.....warum gerade 3,1416.......?

danke

Gruß

abserwator


melden

Mathematik des 15Jh

09.09.2007 um 15:47
Ganz einfach! Nimm einen Bindfaden oder etwas anderes das bischen widerspenstiger ist, zB ein dünnes Kabel oder so, von ca. 16,7 cm und verbinde beide Enden sodass du einen Ring bzw Reif erhältst! wenn dieser stabiel genug ist und auch relativ rund aussieht, dann halte mal ein Lineal für den durch messer an! und dann wirst du ungefähr 5,31 cm raus bekommen! So weit so gut! du hättest aber einfach auch 16,7cm durch Pi bzw 3,1415926.. teilen können, weil dann das selbe raus käme! natürlich ist das ein ungenauer Versuch aber man merkt schon das es alles schon so hin kommt! und teil mal 16,7cm(länge des kabels) durch 5,31cm(durchmesser des enstandenen reifens) und du erhälst ungefähr 3,14...Pi :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Grahams Zahl
Wissenschaft, 73 Beiträge, am 21.03.2023 von JosephConrad
BNV am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4
73
am 21.03.2023 »
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »
Wissenschaft: Der Kreis und seine Ecken! (Geometrie)
Wissenschaft, 89 Beiträge, am 02.05.2019 von Lufu
Mindslaver am 14.03.2012, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 02.05.2019 »
von Lufu