Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2019 erster Mann auf dem Mars?

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Raumfahrt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 02:35
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich nehme mal an, dass die KI diese Response-Zeiten massiv verkürzen wird.
Auch eine KI kann "c" nicht schneller machen.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:und trotzdem phantastisch bleiben
Nun gut: Das eine oder andere, was seinerzeit als phantastisch und unrealisierbar gegolten hat ist mittlerweile fast schon Standard.

Ich denke aber, dass es wohl eher realisierbar und günstiger sein wird, einen Lift zu einer geostationären Einrichtung zu bauen. Dazu haben wir aber ein paar andere Diskussionsfäden.

1x zitiertmelden

gestern um 16:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vielleicht schaffen sie erstmal eine Orbit bzw eine normale Mission
Ja, ist mir auch klar, das sie das noch nicht geschafft haben. Ändert aber nix daran, das sie gerade Produktionskapazitäten für 200 Starships pro Jahr aufbauen und auch an den Startkapazitäten arbeiten. 3 OLM sind quasi fertig, 4 in Vorbereitung.

1x zitiertmelden

gestern um 16:49
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Ja, ist mir auch klar, das sie das noch nicht geschafft haben. Ändert aber nix daran, das sie gerade Produktionskapazitäten für 200 Starships pro Jahr aufbauen und auch an den Startkapazitäten arbeiten. 3 OLM sind quasi fertig, 4 in Vorbereitung.
Alle 36h ein Starship starten ist ziemlich ambitioniert. Dazu kommt aber ein Frage auf, wer kauft denen die Raketen ab? Denn Starlink alleine reicht ja nicht oder?

1x zitiertmelden

gestern um 17:01
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Alle 36h ein Starship starten ist ziemlich ambitioniert. Dazu kommt aber ein Frage auf, wer kauft denen die Raketen ab? Denn Starlink alleine reicht ja nicht oder?
Nee, Starlink reicht nicht. Das lohnt sich nur wenn man wirklich zum Mars fliegen will. Das Starship soll ja wiederverwendbar sein. Nur für Starlink brauchst du folglich vielleicht 10 davon aber keine 200 pro Jahr. e

Wie gesagt, ich habe auch keine Ahnung ob das klappen wird. Aber wenn SpaceX Milliarden in Produktions- und Startkapazitäten pumpt, dann scheinen zumindest die davon überzeugt zu sein, das es klappt.

2x zitiertmelden

gestern um 17:06
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Aber wenn SpaceX Milliarden in Produktions- und Startkapazitäten pumpt, dann scheinen zumindest die davon überzeugt zu sein, das es klappt
Ist ja nicht so als wäre Musk unbedingt immer rational, Mal sehen was überbleibt.

melden

gestern um 17:50
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Nee, Starlink reicht nicht. Das lohnt sich nur wenn man wirklich zum Mars fliegen will.
Wie soll sich das lohnen? Da ist niemand von außerhalb der Musk-Bubble der das bezahlt.

1x zitiertmelden

gestern um 19:20
Zitat von FatBaronFatBaron schrieb:Wie soll sich das lohnen? Da ist niemand von außerhalb der Musk-Bubble der das bezahlt.
Ah, sorry. Mit "lohnen" meinte ich, dass es sich dafür lohnt die Massen an Starships herzustellen. Bzw. würde man dafür eben die Massen brauchen, die sie herstellen wollen. Ich mein, wenn man die beim Wort nimmt, dann fliegen bald mehr Starships herum als A320.

Wie die das finanziell auf die Beine stellen wollen, und damit Geld zu verdienen, dafür habe ich auch absolut gar keine Idee.

1x zitiertmelden

gestern um 19:34
Zitat von alhambraalhambra schrieb:wenn man die beim Wort nimmt, dann fliegen bald mehr Starships herum als A320.
Du meinst A380

A320:
Mit 8839 Bestellungen ist der Airbus A320 die beliebteste
Quelle: Wikipedia: Airbus-A320-Familie

1x zitiertmelden

gestern um 19:44
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Auch eine KI kann "c" nicht schneller machen.
Du sprachst doch davon:
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Per irdischer Anweisung ein gravierendes Problem zu lösen (z.B. eine OP?) wird dank der langen Antwortzeit (3-23min) schon mal auszuschliessen sein.
Darauf habe ich mit meinen KI-Responsezeiten Bezug genommen, nicht auf "c". 💡

1x zitiertmelden

gestern um 19:45
Zitat von abbacbbcabbacbbc schrieb:Du meinst A380
Ja, passt vielleicht besser. :)

melden

gestern um 20:53
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Darauf habe ich mit meinen KI-Responsezeiten Bezug genommen
Ach ja, die KI hat das komplette Internet mit allen seinen Aktualisierungen vor Ort? Die quält sich ja auch nur durch das WWW.

1x zitiertmelden

gestern um 21:39
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Aktualisierungen vor Ort? Die quält sich ja auch nur durch das WWW.
This

Und deswegen ist der Zeitgewinn nicht wirklich gegeben

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Wissenschaft: Was hat Curiosity entdeckt?
Wissenschaft, 290 Beiträge, am 13.05.2022 von Nemon
Cincinnatus am 21.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
290
am 13.05.2022 »
von Nemon
Wissenschaft: Planeten besiedelung
Wissenschaft, 79 Beiträge, am 25.02.2015 von Fedaykin
Legips am 12.02.2015, Seite: 1 2 3 4
79
am 25.02.2015 »
Wissenschaft: Marsgesicht - ein Fake
Wissenschaft, 303 Beiträge, am 13.02.2023 von Dr.Edelfrosch