Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

14.04.2012 um 20:52
@Firehorse
So ist es aber nicht. Sonst würde das Licht nicht aus gehen, wenn der Stecker gezogen wird. Das hat aber immer noch nichts mit dem "Leben nach dem Tod" zutun.

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

14.04.2012 um 21:47
@Foss
Ich meine das natürlich anders: im Universum bzw. in allen Universen ist schon immer die Energie dagewesen, die Universen selbst sind Energie.
Ich persönlich glaube, dass man nur für SICH SELBST beweisen kann, ob man schon immer existent war und sein wird. Meine Überzeugung ist: wir sind nicht unser Körper, sondern HABEN einen, der uns dient.
Zeit, Raum und Materie sind zusammengesetzt, be-dingt, in ständiger Veränderung, vergänglich, ohne Eigennatur.

Möchte Dir/Euch kurz etwas zitieren von Dudjom Rinpoche zur Natur des Geistes:
(Geist ist nicht gleich Verstand!)

"...Es wurde niemals geboren, es hat niemals aufgehört.
es hat niemals existiert, es war niemals nicht-existent.
Es hat keinerlei Grenzen, es fällt in keine Kategorie."

Die wahre vollkommene Natur unseres Geistes ist mit dem Verstand nicht erfassbar.
Man kann sie jedoch er-FÜHLEN, z.B. im Laufe der Zeit durch regelmäßige Meditation.

Wenn Du wiedergeboren wirst, bist Du nicht ganz Jemand anderes, auch nicht ganz Derselbe; Du hast einen anderen Körper; die Wahrheit liegt in der Mitte.

Ich wollte meine Weltanschauung kurz beschreiben, falls Dir das nicht weiterhelfen sollte, kann ich nur sagen: es tut mir leid.

Herzlicher Gruß!


melden

Leben nach dem Tod?

14.04.2012 um 22:05
Was ich noch erzählen könnte: mein bester Freund hat mir berichtet, dass er seinen im letzten Herbst gestorbenen Freund deutlich fühlen kann; er spürt die energetische Verbindung. Manche Bekannte machen sich über solche Aussagen lustig, auch wenn er von seiner Erinnerung spricht: er ist seiner Erinnerung nach FREIWILLIG inkarniert. Er fühlt die Verbundenheit zwischen uns, zwischen ihm und den Energien der Natur wie z.B. Wasser, Erde u.a.
Für ihn zeigt das eindeutig, dass wir alle miteinander verbunden, Teil voneinander sind, salopp ausgedrückt: alle ein und dieselbe Suppe.

Bei mir fängt die Fühlerei allmählich an. Jedenfalls ist es beglückend, weil man eine Ahnung bekommt, dass man wohl doch nicht von den anderen Wesen getrennt ist, was Einem der Verstand immer einsuggeriert hat.

Grüße!


melden

Leben nach dem Tod?

14.04.2012 um 22:11
@Firehorse
Du kannst zwar glauben was du willst, es muss aber noch lange nicht stimmen. Die Herleitung fehlt immer noch. Woher willst du wissen, dass es mehrer Universen gibt, oder was hinter den Grenzen unserer Wahrnehmbarkeit ligt? Du beschreibst einen Traum, oder einen Wunsch, aber keine rationale Lösung.


melden

Leben nach dem Tod?

14.04.2012 um 22:15
@Foss
Dass es mehrere Universen gibt, weiß ich selbstverständlich nicht genau; es ist eine Theorie, eine Annahme, darauf kommt es hier auch nicht an; die Kernaussage ist: ich habe eine Antwort für MICH gefunden und habe diese Weltanschauung mit Dir geteilt in der Hoffnung, dass es Dir irgendwie etwas geben könnte, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
Wie soll man denn wissenschaftlich beweisen, dass es einen ewig existierenden Geist gibt??
Jedoch das mit dem Fühlen ist kein Traum, ebenso keine Einbildung, das spüre ich.

Lieber Gruß


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

14.04.2012 um 22:31
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:ich habe eine Antwort für MICH gefunden und habe diese Weltanschauung mit Dir geteilt in der Hoffnung, dass es Dir irgendwie etwas geben könnte, NICHT MEHR UND NICHT WENIGER.
Das finde ich ja sehr nett, aber leider kann ich, bei diesem Thema, mit unwissenschaftlichen Aussagen nichts anfangen. Ich bin lösungsorientiert. Das heißt, Stück für Stück auf bereits akzeptierten Fakten aufbauen und das Ergebnis logisch und rational zu begründen.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Wie soll man denn wissenschaftlich beweisen, dass es einen ewig existierenden Geist gibt??
Garnicht, weil es fieleicht keinen gibt. Schonmal darüber kritisch nachgedacht? Dazu gehört auch, Sachen zu akzeptieren, die einen nicht gefallen, aber möglich wären.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Jedoch das mit dem Fühlen ist kein Traum, ebenso keine Einbildung, das spüre ich.
Das träumen ist kein Traum. Kann ja sein, dass du etwas gefühlt hast, aber fielleicht hast du es falsch gedeutet.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

14.04.2012 um 23:29
Jaja die Wissenschaft, was die nicht erklären kann, gibt es nicht.*augenroll* :D


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 00:18
@Foss,

Oh ja, ich habe nachgedacht und Bücher gewälzt, bis mir die Birne qualmte.
Also, mir erscheint es ABSOLUT logisch, dass es den zeitlos existierenden Geist gibt!
Ich kann ein paar Menschen fühlen, z.T. ist mir das von ihnen bestätigt worden, dass ich gespürt habe: ihnen geht es gerade gar nicht gut. Und ich bin nur Eine von ganz, ganz Vielen, die so etwas sagt!

Lieber Gruß!


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 00:37
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Jaja die Wissenschaft, was die nicht erklären kann, gibt es nicht.*augenroll* :D
Die Wissenschaft stützt sich auf nachweislich messbaren Fakten, was man von Esoterik und Religion nicht behaupten kann. Die Wissenschaft gibt sich auch nicht den Anspruch alle Fragen zu beantworten, die Religionen komischer weise schon.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Oh ja, ich habe nachgedacht und Bücher gewälzt, bis mir die Birne qualmte.
Es gibt auch viele Bücher in denen Schwachsinn steht.
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Also, mir erscheint es ABSOLUT logisch, dass es den zeitlos existierenden Geist gibt!
Wen es logisch ist, läst es sich auch logisch begründen. Darauf warte ich schon seid einigen Einträgen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 00:43
@@Foss
um diesen "zeitlos existierenden geist" zu begreifen, muesstest du dich erstmal selbst spueren bzw. wahrnehmen... und dann all und alles andere um dich herum;-)


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 00:48
Zitat von HaretHaret schrieb:um diesen "zeitlos existierenden geist" zu begreifen, muesstest du dich erstmal selbst spueren bzw. wahrnehmen... und dann all und alles andere um dich herum;-)
OK, moment ... hmm hmm ... So, hab ich gemacht. Habe aber nichts bemerkt und warte immer noch auf eine rationale Herleitung.


melden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 00:50
@Foss
ok logische Herbeiführung, versuch dir mal was anzubieten ;)
Das mit dem Strom und der Steckdose lassen wir mal aussen vor, den der Vergleich ist so nicht brauchbar, da vom Ansatz her falsch.
Energie, oft benutzt, tausendmal anders gemeint, daher Grund- oder Ur-Energie.
Du hast einen Schlüßel für deine Wohnung, dieser ist aus Metal, aus welchem ist egal.
Dieser Schlüßel ist eine Ansammlung von Atomen, soviele das man sie nicht mehr einzeln, sondern nur noch als gesamtes wahrnimmt, oder kannst du Atome sehen? ;) Gut, diese Atome "bestehen" aus ihren entsprechenden Elementarteilchen, die wiederum, gilt inzwischen als sicher, bestehen aus Quarks, ein Up- und zwei Downquarks, oder umgekehrt ;) Diese wiederum, so die momental gängige, drehen sich aus den strings, der im entfernten Sinne "übergangsdrehung von "nicht" zu feststofflicher Materie", uiuiui, diese Drehung wiederum ergibt sich durch die Bedingungen der entsprechend vorherrschenden Raumfelder die dort wirken, dannach wird es konfus, der kleinste gemeinsame Nenner jedoch ist stehts eine Energie die den Fluß darstellt der all diese autonom laufenden, aber "energie beanspruchenden" Prozesse ermöglicht, da sie weder erschaffen noch vernichtet werden kann, scheint in diesem Fall die Endantwort, eine verschiedene "Dichte" von einer Ursprungs- oder Grundenergie zu sein......


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 00:50
@Foss
da eruebrigt sich jetzt jeder kommentar... sorry, aber da hast genau null verstanden:-\


melden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 00:59
@Agent_Elrond
Abgesehen davon, dass alles ab den Strings Spekulation ist, vermisse ich die Poente des Schlüssels. Und was hat das mit dem ewigen Geist, der von "Körper" zu "Körper" übergeht zu tun?

@Haret
Ich weiß gar nicht was du hast, ich hab versucht zu spüren und habe nicht gespürt. Aber wenn ich da etwas falsch verstanden haben soll, klär mich doch auf. Welche Sinne werden den stimuliert?


melden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 01:03
@Foss
die Poente des Schlüssels ist die, das das auch bei ALLEM anderen materiellen so ist und es nach unten immer "feiner/nicht-materieller" wird, unausweichlich. Mit dem Leben nach dem Tod hat das deswegen was zu tun, weil wenn man sich von dem bewußten Ich wegdenkt, man ein Teil dieser universellen Energie ist und damit "weiterlebt" Es ist nur der temporäre Name und die "Lebensinformationen" die dabei nicht hängen bleiben, bzw das ist auch spekulativ......


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 01:04
@Foss
es geht nicht um eine stimulierung irgendeines sinnes... man kann sich nur auf sich selbst besinnen, sich selbst spueren, wenn man erstens den kopf fuer einen moment ausschaltet, und zweitens wenn man seinen koerper mal "vergisst"... wenn du dich jetzt an die tastatur setzt und kurz dich spueren willst, kann das nie und nimmer funktionieren! ich meine, sowas braucht seine zeit, allerdings versteh ich auch, dass einfach viel zu viele sich selbst gar nicht sehen koennen oder wollen! erklaeren werd ich dir das nicht wirklich, entweder man kommt von selbst drauf oder nicht...


melden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 01:05
eigentlich istz es sogar so das wir uns "um diese Energie drumrum" entwickeln und eigentlich damit von ihr "getrennt" werden bis wir wieder in sie eingehen....
und sie ist das Bindeglied zwischen und zu ALLEM.....


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 11:21
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:eigentlich istz es sogar so das wir uns "um diese Energie drumrum" entwickeln und eigentlich damit von ihr "getrennt" werden bis wir wieder in sie eingehen....
und sie ist das Bindeglied zwischen und zu ALLEM.....
Wieso “drumrum“, meiner Auffassung nach sind wir ein Teil dieser, wie du sie nennst Ur-Energie. Alles was wir erfassen können hat letztlich den gleichen Ursprung und wir sind ein Teil davon.


melden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 13:18
Nahtoderfahrungen - Ausflug in andere Dimension?

Ich grüße Euch!

Vor kurzem habe ich auf 3sat einen hochinteressanten Bericht über die Nahtoderfahrungen von drei Schweizer Bürgern angeschaut.
Ein 76jähriger Mann namens Hans Fickler war als junger Mensch nach Einnahme von einem Medikament fast tot gewesen und verließ für eine Weile seinen physischen Körper.
Er hatte einen derart intensiven "Traum", dass es kein Traum gewesen sein kann, sondern ein Ausflug in seine Vergangenheit, und zwar in sein früheres Leben im 19. Jahrhundert. Er sah sich u.a. an einem Hafen in Norddeutschland beim Auswandern nach Nebraska (USA), dann wohnte er in einem Haus am Missouri, arbeitete als Aufseher bei der amerikanischen Eisenbahn; an seinem Heimatort wurde er auch begraben. Dieses Erlebnis ließ ihm keine Ruhe mehr, er musste unbedingt der Sache nachgehen und recherchierte über viele Jahre hinweg, knüpfte Kontakte, bis er zu seinem früheren Wohnort reisen konnte und alles von den Leuten mithilfe von Protokollen im Gerichtssaal, bei der Eisenbahn, Fotos und Besuch seines eigenen Grabes etc. bestätigt bekam. Er traf sich sogar mit seiner (früheren) Urenkelin, die ein Foto von seiner damaligen Inkarnation hatte! Damals hieß er George Fickler. Es war ein umwerfendes Gefühl, sehr spannend und aufwühlend; doch jetzt hatte er die Gewissheit, schon gelebt zu haben und auch wo und als wer. Die Ruine seines damaligen Hauses wurde von seinem amerikanischen Freund auch gefunden.
Eine Schweizerin mit Namen Otero hatte nach der Geburt ihres 3. Kindes einen so starken Blutverlust, dass sie schon so gut wie klinisch tot war, auch sie reiste mit dem Astralkörper in diese Dimension, und sie sah in die Zukunft: eine junge Frau liegt bewusstlos auf Zeitungen in der Wohnung.
Seitdem quälte sie wahnsinnige Angst, obwohl ihr nicht klar war, dass sie tatsächlich in die Zukunft gesehen hatte und um wen es sich handelte. 20 Jahre später wollte ihre Tochter mit ihrem Freund in den Urlaub fahren, sie war aber auf einmal nicht erreichbar und öffnete nicht mal ihre Tür. Als der Schlüsseldienst die Wohnung öffnete, fand ihre Mutter sie genauso vor, wie sie es vorhergesehen hatte.
Es war ein Schock! Ihre Tochter hatte eine seltene Krankheit gehabt und infolge Gehirnblutungen, was Keinem bekannt war; sie lag 2 Wochen im Koma, dann beschlossen die Eltern, die Maschinen abstellen zu lassen, weil keine Aussicht auf Besserung bestand. Zu der Stunde, als sie starb, wurde ihre Mutter von ihrer Qual erlöst, so grausam der Verlust auch ist!
Eine 57jährige Frau Claire Stiefel war als 6jähriges Mädchen, obwohl es nicht schwimmen konnte, heimlich mit seiner Luftmatratze zu einem Gewässer gegangen, hat sich auf der Matratze treiben lassen und wollte sich umdrehen, dabei fiel das Kind ins Wasser und wäre beinahe ertrunken. Sie verließ ihren Körper ebenfalls und empfand dieses außerkörperliche Erlebnis als wunderschön. Nach ihrer Rettung erzählte sie ihren Eltern davon, leider stieß sie auf totale Intoleranz und wurde sogar hart bestraft von ihnen! Es war ohnehin schon schwer genug, Alles zu verarbeiten und wurde von da an ständig sehr schlecht behandelt, so sehr, dass sie oft riesige Angst hatte, abends nach Hause zu gehen. In ihrer Verzweiflung suchte sie Trost und Kraft in der Natur; und da passierte etwas Wunderschönes: ein Baum sprach zu ihr, ja: sie konnte seine Worte deutlich hören! Er gab ihr den Rat, mit dem Wind zu spielen und von ihm Kraft zu tanken; und das tat sie, es half ihr durch die harte Kindheit. War ihre Furcht vor ihren Eltern zu groß, schlief sie im Wald unter einer Wurzel, denn da fühlte sie sich geborgen, während sie sich in geschlossenen Räumen sehr unwohl fühlte. Als sie in die Pubertät kam, begann sie, sich für schizophren zu halten und versuchte mit aller Kraft, dagegen anzukämpfen; sie dachte, in ihr seien 2 Persönlichkeiten, und das hielt sie für krankhaft. Erst als sie erwachsen war, fand sie allmählich wieder zu ihrem Selbst zurück. Dabei half ihr ein Schlüsselerlebnis: sie lernte eine junge Frau kennen, gab ihr die Hand und wusste sofort: die Frau wird bald sterben. Frau Stiefel war äußerst erschüttert, außerdem schien nichts darauf hinzudeuten, dass ihre neue Bekannte krank wäre. Bald stellte sich heraus, dass die Frau an Krebs erkrankt war; Frau Stiefel sandte ihr immer wieder Heilenergie, doch es schien nichts zu nützen. Sie besuchte die Kranke regelmäßig und machte das Erlebnis ihrer ersten Sterbebegleitung, denn sie hatte sich vorgenommen, bis zur letzten Minute bei ihr zu bleiben.
Diese Erfahrung brannte sich so in ihre Seele, dass sie von dem Zeitpunkt an als Sterbebegleiterin tätig war.
Alle drei Personen sind sich einig: es war niemals nur ein Traum oder Gefühl oder gar etwas Krankhaftes: es ist real.

Ganz herzliche Grüße

DAS HABE ICH MAL IN EINEM ANDEREN FORUM BERICHTET; JETZT HIER FÜR EUCH


melden

Leben nach dem Tod?

15.04.2012 um 13:20
@Foss
Die buddhistischen Bücher und das von Laotse würde ich nicht gerade als Schwachsinn bezeichnen.

Du gehst an die Sache AUSSCHLIEßLICH mit dem Verstand heran, das funktioniert leider nicht.

Grüße
Firehorse


Anzeige

1x zitiertmelden