Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben, Leben Nach Dem Tod

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:12
fritzchen1 schrieb:Als wir als kleine schlaue Nager vom Baum gekrochen sind, gab es zum Glück kaum noch Dinos.
Ich denke, die Bäume zu verlassen war ein Fehler... Eigentlich waren schon die Bäume ein Holzweg, man hätte nie die Ozeane verlassen dürfen.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:15
fritzchen1 schrieb:Nach der Katastrophe lassen sich keine Fossilien mehr finden.
Lüge ;)

..zumindest glaub ich das nicht.


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:15
rockandroll schrieb:Lüge ;)

..zumindest glaub ich das nicht.
dann schau halt nach.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:16
im übrigen ist der Satz auch falsch formuliert, denn man fand alles nach der Katastrophe :D
aber ich weiß, was du sagen wolltest^^


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:17
@fritzchen1
brauch ich nicht. Du kennst dich nicht aus


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:22
@Holzer2.0
am Anfang schuf Gott das Universum, was allenthalben als der erste Schritt in die falsche Richtung betrachtet wird ..oder so ähnlich. :D


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:25
rockandroll schrieb:brauch ich nicht. Du kennst dich nicht aus
Man lernt jeden tag dazu


"Die Wende von der Kreide zum Paläogen wird nach dem älteren Begriff „Tertiär“ für den Beginn des Känozoikums Kreide-Tertiär-Grenze genannt. Diese ist durch ein Massenaussterben gekennzeichnet, dem ein Großteil der damaligen Tier- und Pflanzenwelt zum Opfer fiel. Als Ursache wird der Einschlag (Impakt) eines großen Meteoriten oder extrem starker Vulkanismus vermutet."


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:28
@fritzchen1
prima, nur wie untermauert das, das:
fritzchen1 schrieb:Nach der Katastrophe lassen sich keine Fossilien mehr finden.


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:39
fritzchen1 schrieb:Nach der Katastrophe lassen sich keine Fossilien mehr finden.
Bis vor 65Mio Jahren dominieren die Großsaurier das festländische Ökosystem. Danach findet man überhaupt keine Fossilien von denen. Verständlicher?


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:47
@fritzchen1
wäre ja für die Nager eh worscht, weil sie schon vorher lange Zeit mit den großen Dinos gut klar kamen, ok?
Deine hübsche Geschichte vom herabsteigenden Säuger, der Glück hat, weil der Große Dino tot ist, ist also nach wie vor nicht richtig. Der Säuger hatte nur Glück, dass der Stein dem Dino die Rübe eindrosch, und er nun mehr zum futtern hatte


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:53
rockandroll schrieb:Der Säuger hatte nur Glück, dass der Stein dem Dino die Rübe eindrosch, und er nun mehr zum futtern hatte
Ob es ein Stein war ist nicht stichhaltig geklärt. Aber schön zu sehen wie so eine Umweltkatastrophe Nischen schaffen kann.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:58
@fritzchen1
da stimme ich zu^^


interessant wären natürlich aber trotzdem zu wissen, was aus den Dinos geworden wäre, und wie die sich letzlich entwickelt hätten, wenn es das so nicht gegeben hätte


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:00
und ich hab auch oben mal fälschlicherweise von Nagern gesprochen, wobei ich das gar nicht weiß. War ein Reflex


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:40
@rockandroll
rockandroll schrieb:interessant wären natürlich aber trotzdem zu wissen, was aus den Dinos geworden wäre, und wie die sich letzlich entwickelt hätten, wenn es das so nicht gegeben hätte
Das wissen wir, denn aus den überlebenden Dinos wurden ... Vögel.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:49
@off-peak
das ist nicht das gleiche Wissen was "wir" ohne den Zwischenfall hätten, höchstvermutlich. Falls es uns überhaupt gäbe. Mußt bedenken, dass es ein wirklich sehr großer Einschnitt in das gesamte Ökosystem Erde war, und dadurch ist die Möglichkeit einer großen Abweichung -von dem was ist- sehr wahrscheinlich


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:52
@rockandroll,

nicht unbedingt. Soweit ich mich da mal einlas, gehen die Meinungen dahin, dass die Dinos in Sachen Hirnkapazität, mit oder ohne Katastrophe, ihre Grenzen erreicht hatten.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:56
@off-peak
ja, hab ich auch schon gehört, und halte ich auch für schlüßig.. dennoch fängt das ja schon bei dem kleinen Säuger an, der sich dann besser entwickeln konnte etc.pp., was halt ohne wohl nicht, bzw. anders gekommen wäre


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:59
rockandroll schrieb:Dennoch fängt das ja schon bei dem kleinen Säuger an, der sich dann besser entwickeln konnte etc.pp., was halt ohne wohl nicht, bzw. anders gekommen wäre
Wir können es schlichtweg nicht Wissen. Es gibt da doch überhaupt keine gemeinsamen Schnittmengen.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 17:09
@fritzchen1
aber wir können uns was passendes überlegen, wobei die Schnittmengen tatsächlich dürftig sind.. ich wette auf Reptioide, oder wie die heißen. ;) Einige Spezies sollen ziemlich clever gewesen sein, und hatten wohl eine recht ausgefeilte soziale Struktur.. aber das hab ich nur aus nem Film :D


melden
Anzeige
AbleArcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

09.07.2014 um 22:47
Ich bin mir sicher dass gott aktiv in mein leben eingreift, mir hilft wenn ich ihn im gebet darum bitte.
Aber so sehr ich mir wuensche dass es nach diesem leben irgendwie weitergeht kann ich es mir nicht vorstellen. Ich befürchte mit dem tod stirbt alles von uns (körper, seele)
.Aus. Ende. Vorbei.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt