Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:12
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Als wir als kleine schlaue Nager vom Baum gekrochen sind, gab es zum Glück kaum noch Dinos.
Ich denke, die Bäume zu verlassen war ein Fehler... Eigentlich waren schon die Bäume ein Holzweg, man hätte nie die Ozeane verlassen dürfen.

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:15
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Nach der Katastrophe lassen sich keine Fossilien mehr finden.
Lüge ;)

..zumindest glaub ich das nicht.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:15
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Lüge ;)

..zumindest glaub ich das nicht.
dann schau halt nach.


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:16
im übrigen ist der Satz auch falsch formuliert, denn man fand alles nach der Katastrophe :D
aber ich weiß, was du sagen wolltest^^


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:17
@fritzchen1
brauch ich nicht. Du kennst dich nicht aus


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:22
@Holzer2.0
am Anfang schuf Gott das Universum, was allenthalben als der erste Schritt in die falsche Richtung betrachtet wird ..oder so ähnlich. :D


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:25
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:brauch ich nicht. Du kennst dich nicht aus
Man lernt jeden tag dazu


"Die Wende von der Kreide zum Paläogen wird nach dem älteren Begriff „Tertiär“ für den Beginn des Känozoikums Kreide-Tertiär-Grenze genannt. Diese ist durch ein Massenaussterben gekennzeichnet, dem ein Großteil der damaligen Tier- und Pflanzenwelt zum Opfer fiel. Als Ursache wird der Einschlag (Impakt) eines großen Meteoriten oder extrem starker Vulkanismus vermutet."


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:28
@fritzchen1
prima, nur wie untermauert das, das:
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Nach der Katastrophe lassen sich keine Fossilien mehr finden.



melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:39
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Nach der Katastrophe lassen sich keine Fossilien mehr finden.
Bis vor 65Mio Jahren dominieren die Großsaurier das festländische Ökosystem. Danach findet man überhaupt keine Fossilien von denen. Verständlicher?


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:47
@fritzchen1
wäre ja für die Nager eh worscht, weil sie schon vorher lange Zeit mit den großen Dinos gut klar kamen, ok?
Deine hübsche Geschichte vom herabsteigenden Säuger, der Glück hat, weil der Große Dino tot ist, ist also nach wie vor nicht richtig. Der Säuger hatte nur Glück, dass der Stein dem Dino die Rübe eindrosch, und er nun mehr zum futtern hatte


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:53
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Der Säuger hatte nur Glück, dass der Stein dem Dino die Rübe eindrosch, und er nun mehr zum futtern hatte
Ob es ein Stein war ist nicht stichhaltig geklärt. Aber schön zu sehen wie so eine Umweltkatastrophe Nischen schaffen kann.


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 15:58
@fritzchen1
da stimme ich zu^^


interessant wären natürlich aber trotzdem zu wissen, was aus den Dinos geworden wäre, und wie die sich letzlich entwickelt hätten, wenn es das so nicht gegeben hätte


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:00
und ich hab auch oben mal fälschlicherweise von Nagern gesprochen, wobei ich das gar nicht weiß. War ein Reflex


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:40
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:interessant wären natürlich aber trotzdem zu wissen, was aus den Dinos geworden wäre, und wie die sich letzlich entwickelt hätten, wenn es das so nicht gegeben hätte
Das wissen wir, denn aus den überlebenden Dinos wurden ... Vögel.


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:49
@off-peak
das ist nicht das gleiche Wissen was "wir" ohne den Zwischenfall hätten, höchstvermutlich. Falls es uns überhaupt gäbe. Mußt bedenken, dass es ein wirklich sehr großer Einschnitt in das gesamte Ökosystem Erde war, und dadurch ist die Möglichkeit einer großen Abweichung -von dem was ist- sehr wahrscheinlich


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:52
@rockandroll,

nicht unbedingt. Soweit ich mich da mal einlas, gehen die Meinungen dahin, dass die Dinos in Sachen Hirnkapazität, mit oder ohne Katastrophe, ihre Grenzen erreicht hatten.


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:56
@off-peak
ja, hab ich auch schon gehört, und halte ich auch für schlüßig.. dennoch fängt das ja schon bei dem kleinen Säuger an, der sich dann besser entwickeln konnte etc.pp., was halt ohne wohl nicht, bzw. anders gekommen wäre


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 16:59
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Dennoch fängt das ja schon bei dem kleinen Säuger an, der sich dann besser entwickeln konnte etc.pp., was halt ohne wohl nicht, bzw. anders gekommen wäre
Wir können es schlichtweg nicht Wissen. Es gibt da doch überhaupt keine gemeinsamen Schnittmengen.


melden

Leben nach dem Tod?

17.05.2014 um 17:09
@fritzchen1
aber wir können uns was passendes überlegen, wobei die Schnittmengen tatsächlich dürftig sind.. ich wette auf Reptioide, oder wie die heißen. ;) Einige Spezies sollen ziemlich clever gewesen sein, und hatten wohl eine recht ausgefeilte soziale Struktur.. aber das hab ich nur aus nem Film :D


melden

Leben nach dem Tod?

09.07.2014 um 22:47
Ich bin mir sicher dass gott aktiv in mein leben eingreift, mir hilft wenn ich ihn im gebet darum bitte.
Aber so sehr ich mir wuensche dass es nach diesem leben irgendwie weitergeht kann ich es mir nicht vorstellen. Ich befürchte mit dem tod stirbt alles von uns (körper, seele)
.Aus. Ende. Vorbei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Geburt, Sterben, Leben nach dem Tod
Wissenschaft, 20 Beiträge, am 28.10.2004 von clitoris
xylant am 28.10.2004
20
am 28.10.2004 »
Wissenschaft: Was kommt nach dem Tod?
Wissenschaft, 5.344 Beiträge, am 20.03.2021 von KAALAEL
Agnes am 27.02.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 265 266 267 268
5.344
am 20.03.2021 »
Wissenschaft: Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht
Wissenschaft, 6.253 Beiträge, am 01.02.2020 von skagerak
1.21Gigawatt am 06.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 311 312 313 314
6.253
am 01.02.2020 »
Wissenschaft: Schweinegehirnwiederbelebung
Wissenschaft, 16 Beiträge, am 20.04.2019 von Blues666
Taln.Reich am 19.04.2019
16
am 20.04.2019 »
Wissenschaft: Multiversum = Leben nach dem Tod?
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 30.07.2014 von Aperitif
therichter am 19.07.2014, Seite: 1 2
29
am 30.07.2014 »