Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

11.04.2012 um 20:19
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Was sagen DIR solche Berichte?
Daß Du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen solltest.
Pim van Lommel hat beispielsweise Zettel über 2m im Operationssaal angebracht, aber keiner der Nahtoten, die angeblich über dem OP- Tisch geschwebt haben, konnten den Text lesen...

Genaugenommen konnte keiner der Nahtoten etwas genauer beschreiben wie die Phantasie zuließ.

Tot ist tot. Aus die Maus...

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2012 um 22:56
@Firehorse
Sie interessieren mich auch!ich würde sowas gerne selber auch mal erleben..... aber ob diese erfahrung was zu
bedeuten haben könnte weiss ich nicht


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2012 um 23:44
Was für einen Sinn macht das Leben, wenn es nach dem Tod weiter geht? Angenommen wir würden auf einer anderen Ebene weiter leben, warum dann nicht dann gleich da beginnen. Weil man ich erst für etwas qualifizieren soll? Also erst mal schön brav sein, damit man später dich absahnen kann? Oder hat sich das jemand ausgedacht, damit man schön brav ist, damit die anderen schön absahnen können?


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2012 um 23:45
"Tot ist tot." Ja - das gilt für unsere körperliche HÜLLE...

Grüße!


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

11.04.2012 um 23:48
@intruder
Die Antwort ist in Dir selbst! Das Leben haben wir in unserer Hand, auch wenn das manchmal gar nicht so aussieht. Das Leben ist da, wir sind da, und das hat seinen Sinn.
Wir müssen gar nichts, wir sind FREI. Der Geist spielt; es ist ein Spiel.

Herzlicher Gruß!


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

12.04.2012 um 22:45
@Kurzschluss
Nach meiner Überzeugung ist Materie nichts Anderes als verfestigte Energie; diese ist Bewusstsein:
da ist eine immerwährende Dynamik, es bilden sich eine enorme Vielfalt von Lebens-Formen, alles spielt sich nach gewissen Natur-Gesetzen ab.
Kann irgendetwas aus dem völligen NICHTS entstehen?
Liegt die Wahrheit vielleicht in der Mittel zwischen Nihilismus und Materialismus?

Lieber Gruß!


melden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 13:12
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:"Tot ist tot." Ja - das gilt für unsere körperliche HÜLLE...
Mehr gibt es da ja auch nicht.


melden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 13:13
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Das Leben ist da, wir sind da, und das hat seinen Sinn.
Warum soll es einen Sinn haben?


melden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 13:16
Energie geht nicht verloren, Egoismus schon ;) ......


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 13:21
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Energie geht nicht verloren, Egoismus schon ;) ......
Unsere Persönlichkeit ist aber nicht die Energie, sondern die Information und die gehen unwiderruflich verloren.


melden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 13:23
ja, wie gesagt :) ......


melden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 13:34
ich habe im Oktober meinen Hund verloren..,. hab wieder einen Jungen Hund..
Habe immer das Gefühl, dass der alte in ihm weiterlebt. Es gab viele Beispiele, wo ich mit der Stirn runzelte.

das erste was er machte, er nahm einen Knochen, der vorher meinem Alten Hund war, er hatte ihn gerade angefangen zu kauen.., eigentlich wollte ich ihm den anderen Hund geben, weil er ihn sah.
Aber der Junge Hund kam an mir vorbei, schnappte ihn mir aus der Hand, und ging damiz gleich auf dem alten Hund seinen Platz. So als wollte er sagen , das ist meiner!
:-)
da habe ich in dieser Form sehr viele Beispiele erlebt.
das Wesen.., der junge Hund ist exakt wie der Alte im Wesen.., und zwischendurch schaut er mich an..,

und ich seh den Alten..

wenn ich das erlebe, mir steigen Tränen in die Augen und es bildtet sich Gänsehaut.., man sieht in einem Jungen Hund, den Alten Hund, der so weise und Intelligent war.

Ich sag dann immer, ja ich weiss, Du bist gar nicht wirklich gegangen.

LG Euch


melden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 13:36
ich nenne es gerne "geprägte Energie" die mit den Wirkungsbedingungen des Umfeldes interagiert ;) ....


melden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 13:46
Man kennt den Sätze,

*der Hund ist noch dumm** Welpen müssen viel lernen**

Er nicht.. er konnte alles, dabei bekam ich ihn , da war er gerade mal 8 Wochen alt.
das ist als würde mein alter Hund weiterleben , nur in einem jungen Körper.

jeder Hund hat seinen eignen Charakter, sagt man .., er nicht , er hat den von meinem alten Hund.

Ja ich denke , die Seele kann weiter..

LG


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 15:53
@Star-Ocean

Da jeder Gegenstand jemanden angehört, so gehört die Seele auch demjenigen der sie gemacht hat. Wer die Seelen macht, dass ist dann eine andere Geschichte.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 16:35
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:so gehört die Seele auch demjenigen der sie gemacht hat.
...oder der, der sie gekauft hat, oder nicht?


melden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 19:14
@Foss
"Mehr gibt es auch nicht", schreibst Du.
Was lässt denn nach Deiner Meinung oder Überzeugung die Blumen blühen?
Was lässt die Galaxien entstehen usw. usf.?
Ist da nicht eine Kraft, eine Energie?
Glaubst Du nur das, was Deine physischen Augen sehen und Deine Ohren hören, was Dein Körper spürt, was Deine Nase riecht und Deine Zunge schmeckt?

"Ist denn da sonst gar nichts mehr?" (Mr. Spock)

Herzlicher Gruß


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 19:15
@Firehorse

Da ist Energie und energie kann man berechnen oder von welcher energie sprichst du


melden

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 19:16
@leserin
Ja, das ist möglich, dass der Geist des verstorbenen Hundes in Deinem jungen inkarniert ist!
Bei manchen Tieren - und auch Menschen - hat man, ich jedenfalls, das Gefühl: den kenne ich schon, das ist eine "alte Seele".

Herzliche Grüße!


1x zitiertmelden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

13.04.2012 um 19:16
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Man kennt den Sätze,

*der Hund ist noch dumm** Welpen müssen viel lernen**

Er nicht.. er konnte alles, dabei bekam ich ihn , da war er gerade mal 8 Wochen alt.
das ist als würde mein alter Hund weiterleben , nur in einem jungen Körper.

jeder Hund hat seinen eignen Charakter, sagt man .., er nicht , er hat den von meinem alten Hund.

Ja ich denke , die Seele kann weiter..

LG
Tut mir mir leid das sagen zu müssen, aber es ist Einbildung. Soetwas zeichnet einen schwachen Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden