Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:33
Zitat von chiavechiave schrieb:Es ist nicht wissenschaftlich, zu sagen, Tiere können sich irren. Wenn das so wäre, könnten Tiere denken und wissen.
Tiere können denken ...
Youtube: Die Intelligenz der Ratten (1/5)
Die Intelligenz der Ratten (1/5)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Sie besitzen auch ein Gehirn.

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:35
@chiave
Wie lautet die warheit in Hinsicht auf das Leben nach dem Tode?


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:38
@Heizenberch

Leichen besitzen auch ein Gehirn. Aus Gehirn folgt genauso wenig Denken, wie aus einem Stoff Leben.

@Bale

Eine Leiche besitzt genauso wenig Leben, wie ein Spermium. Deswegen ist es nach dem Tode, dass Leben kömmen könnte. Nach dem Leben, folgt nur der Tod.

Die Frage ist, richtig gestellt: folgt etwas auf den Tod, denn wenn ihr fragt, was nach dem Leben folgt, so ist tatsächlich meine Antwort: der Tod. Deswegen irrt ihr. Ihr müsst euch die Frage stellen.

Wenn ihr sie immer wieder falsch stellt, dann kann ich euch nicht helfen.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:41
Nochmal zur Info für @chiave :

Definition "Wissen":
Wissen wird in der Erkenntnistheorie traditionell als wahre und gerechtfertigte Meinung bestimmt.

Definition "Wahrheit":
Dem Begriff Wahrheit werden verschiedene Bedeutungen zugeschrieben, wie Übereinstimmung mit der Realität, [...]

Definition "Realität":
Als Realität wird im allgemeinen Sprachgebrauch die Gesamtheit des Realen bezeichnet. Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Glaube besteht aber aus Wünschen und Überzeugungen einzelner Menschen.
Zitat von chiavechiave schrieb:Leichen besitzen auch ein Gehirn.
Tut mir Leid das so ausdrücken zu müssen, aber deine Argumentation gleicht der eines Kindes.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:41
@chiave
Philosophisch realistisch


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:43
@Heizenberch

Wenn du dir die Frage nicht stellst, was der Unterschied zwischen dir und einer Leiche ist, dann weißt du noch nicht einmal, was der Tod ist.

Wie soll ich dann je mit dir über das Leben diskutieren, wenn du weder das eine noch das andere kennst.

Wenn du die Frage nach dem Tod stellst, dann wirst du wissen haben, wenn du an das Leben glaubst, dann wirst du den Geist kennen.

Das ist, was das Leben ist.


2x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:45
Zitat von chiavechiave schrieb:Wenn du dir die Frage nicht stellst, was der Unterschied zwischen dir und einer Leiche ist, dann weißt du noch nicht einmal, was der Tod ist.
Der Unterschied ist, dass meine Nervenzellen nicht abgestorben sind und somit funktionieren. Bei einer Leiche finden keine Stoffwechselprozesse mehr statt.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:48
@chiave
Schau dir mal das Video an. Das wird vieles klären und verdeutlichen.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:49
@chiave

Hoffentlich finde ich nächste Woche die Zeit mich hier mehr einzubringen.
Bis dahin will ich dir danken, dass du dich hier so gut gegen die Meute hältst. Auf eine ganz neue Art nimmst du ihnen den Wind aus den Segeln.

Danke!


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:49
@Heizenberch

Definiens ist nicht defintorum.

Das Leben ist nicht Tod. Wenn etwas lebt, weil es nicht tot ist, dann ist etwas nicht tod, weil es lebt. Das sagt mir leider nichts.

Suche den Faktor X, was den Tod vom Leben unterscheidet, dann findest du die Seele.

Ihr müsst euch die Frage stellen. Ansonsten werdet ihr die Antwort nicht finden.

Muss jetzt mal weg.


2x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:54
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Bis dahin will ich dir danken, dass du dich hier so gut gegen die Meute hältst.
Ich bitte dich.

Wenn jemand immer nur so argumentiert, dass er recht hat, weil er glaubt und wissen falsch sein kann, dann kann man keine Argumente gegen ihn aufbringen, da er sie so wie so ignoriert.

Und dann kommen zwischendurch immer so als Konter vorgesehene Beiträge, die keinerlei Substanz haben, wie zum Beispiel:
Zitat von chiavechiave schrieb:Das Leben ist nicht Tod. Wenn etwas lebt, weil es nicht tot ist, dann ist etwas nicht tod, weil es lebt.
Und er unterstellt einem Dummheit, indem er Fragen, wie diese stellt:
Zitat von chiavechiave schrieb:Wie soll ich dann je mit dir über das Leben diskutieren, wenn du weder das eine noch das andere kennst.
Auf Argumente, die er nicht abwehren kann, geht er erst garnicht ein und ignoriert sie einfach.

Mit Diskussion hat dies nichts zu tun. Hier vertritt jemand seinen festgefahrenen Standpunkt ohne argumentatives Fundament.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 22:57
Ach ja noch was zu @chiave 's Beitrag:
Zitat von chiavechiave schrieb:Suche den Faktor X, was den Tod vom Leben unterscheidet, dann findest du die Seele.
Lies dir meine Beiträge wenigstens durch. Das was das Leben vom Tod unterscheidet sind Stoffwechselprozesse und Nervenübertragungen im Hirn. Ich kann da keine Seele finden.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:01
Bin wieder da.

Du hast geschrieben, dass Nervenübertragungen von nicht abgestorbenen Nervenzellen deiner Idee von Leben nahe kommen.

O.K.

Aber ein Komamensch lebt, auch wenn er hirntot ist.

Ab welcher Zelle, ist der Mensch tot?

Das ist die Nadel im Heuhaufen, die Gott versteckt hat, so dass wir glauben müssen.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:06
@chiave
Dann, wenn er lebenswichtige Funktionen des Körpers verliert - zB irreversibler Kreislaufzusammenbruch gefolgt vom Absterben des Hirns. Hirntod ist jemand, wenn das Großhirn, Kleinhirn und Hirnstamm abgestorben sind. Ein Komapatient ist nicht hirntot. Er ist nur nicht mehr bei Bewusstsein und kann nicht durch äußere Reize aus dieser Bewusstlosigkeit zurückgeholt werden.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:08
@Heizenberch

wir müssen aber die genaue sekunde und die genaue zelle finden.

um wissenschaft zu betreiben, müssen wir exakt sein, wann der tot oder das leben ist.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:12
Zitat von chiavechiave schrieb:wir müssen aber die genaue sekunde und die genaue zelle finden.
Einen so komplexen Organismus kann man nicht exakt erfassen. Vergleich ihn mit einem Uhrwerk. Ist auch nur ein wichtiges Zahnrad kaputt, dann geht die gesamte Uhr nicht mehr. Vielleicht sterben bei Unfällen nur gewisse Hirnareale ab und der Mensch ist noch (mit einer Behinderung) lebensfähig. Vielleicht erwischt es gerade den Teil des Gehirns, dass der Mensch dies nicht überlebt. Deswegen ist Medizinisch der Hirntod als Absterben des Großhirns, Keinhirns und Hirnstamms definiert.

Leben benötigt aber kein Hirn. Siehe Bakterien und Mikroorganismen. Diese bewegen sich selbstständig, fangen Beute und vermehren sich. Es handelt sich also auch um Leben.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:15
Genau. Leben hat eine DNA, einen Stoffwechsel und vermehrt sich.
Grüße!


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:15
das leben hat...

und was ist das leben?

eine leiche hat auch dna. die dna kann nicht essenziell sein.

so weit kann es nicht sein.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:15
@Firehorse
Achtung, jetzt kommt wieder "Leichen haben auch DNA" xD


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:16
@chiave
Wie soll ich dann je mit dir über das Leben diskutieren, wenn du nicht weißt, was das Leben ist?


Anzeige

melden