Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:18
eben, den funken, den erfrage ich hier.

jetzt stelle ich mal die fragen.

leichen haben auch dna.

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:19
@chiave
Du stellst schon die ganze Zeit Fragen. Etwas sinnvolles hast du jedoch noch nicht zu der Diskussion beigetragen.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:19
Es wurde oben das Spermium erwähnt: In einem Spermium ist dieser Lebensfunke, in einer Leiche nicht. Sie zerfällt, weil keine Energie mehr darin ist.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:20
ich denke das ist falsch.

wenn es richtig wäre, woher hat die spermie das leben?

von gott zeus?

und selbst wenn die spermie das leben "hat" - was ist das leben?


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:21
Ohne die Energie wäre es doch nicht am leben, oder?


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:22
ohne energie, kein leben.

aber was ist dann leben? energie?

und warum ist ein blitz der anfang in der ursuppe?


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:23
Ich denke ein Spermium ist noch kein Lebewesen.

Ein Lebewesen ist ein Organismus, der dich selbstständig fortpflanzen kann und über Stoffwechselprozesse verfügt. Eine Pflanze zum Beispiel säht Samen, die sich zu neuen Pflanzen entwickeln, die dann wiederum neue Samen erzeugen. Das ist Leben.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:23
Ja! Leben ist Energie.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:24
und woher kommt die energie, wenn das stimmt?

vom blitz aus dem himmel?


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:24
@chiave
Chemische Verbindungen


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:25
aber ist ein stein dann leben? es ist auch eine chemische verbindung.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:26
@Heizenberch
Was ich eben erwähnt habe, lernten wir im Biologieunterricht, es ist die wissenschaftliche Definition von "Leben". Jetzt mal bewusst das Wissenschaftliche. Auch ein Einzeller kann ein Lebewesen sein. Sind wir uns hierin einig? Nur damit ich Dich nicht falsch verstehen.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:26
aber die proteine und die dna "sind" nicht das leben. selbst in einer zelle nicht.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:27
@chiave
Wollen wir jetzt hier die komplette Biochemie durchkauen?

@Firehorse
Ja klar kann ein Einzeller ein Lebewesen sein. Aber Spermien können sich nicht selbstständig fortpflanzen und leben auch nur so lange, wie sie Energievorräte im Inneren haben.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:28
@Heizenberch
nein

denn chemie hilft uns hier nicht weiter

vielleicht hilft fragen mehr, nämlich antworten suchen

oder wahr ist, dass das spermium für mich kein leben ist


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:30
@chiave
Dann müsstet du Wissen, dass mit chemischen Verbindungen, jene aus der organischen Chemie gemeint waren. Stell dich nicht so dumm, wenn du wirklich Chemie studierst.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:31
@Heizenberch
Ja, die Spermien hatte ich dieses Mal nicht speziell gemeint. Du hast darin Recht.

@chiave
Nach MEINER Überzeugung ist ALLES Energie, ALLES Leben(sfunke, das gesamte Universum. Alles ist in ständiger Dynamik, in ständiger Bewegung.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:31
jedenfalls ist ein stein kein leben uind ein stoff kein leben, oder doch? das ist ja die frage?

wenn ein stein ein leben "hat", gibt es dann nicht spuk?


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:33
@chiave
Nein ein Stück Metall ist auch kein Motor. Es ist die Anordnung der Moleküle, die einen Organismus ausmacht. Wenn ich die chemischen Elemente eines Organismus einfach zusammenkippe, dann hab ich kein Leben.


melden

Leben nach dem Tod?

27.04.2012 um 23:33
... Frage, die ich, das hoffe ich jedenfalls, damit beantwortet habe. Aber: ich kann letztendlich nur eine Antwort für mich selbst finden; ob es eine Antwort für Dich oder für Person X ist???


Anzeige

melden