Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

10.04.2014 um 22:23
@Konfuse
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Und warum die Seele eine Art Energie sein soll, konnte mir bisher keiner von denen erklären, die dies ständig behaupten.
Dafür haben sie aber die allerdrolligsten Ausreden, warum sie ihre lockeren Behauptungen nicht erklären können, gelle? ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

10.04.2014 um 22:31
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Dafür haben sie aber die allerdrolligsten Ausreden...
Du meinst doch nicht etwa die...ähm...feinstofflichen Welchen?


melden

Leben nach dem Tod?

10.04.2014 um 22:57
Die und viele mehr, am lustigten sind: "wenn ich das jetzt sage, dann glaubt mir keiner", "wenn ich das jetzt sage, dann verfolgt mich der staat" oder "ich mach doch nicht deine aufgabe" - gut, gelt? Und allesamt so sachlich detailliert fundiert und höflich vorgetragen. :)


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2014 um 01:58
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nö, sind sie nicht, weil du vor allem den Zufall bzw. andere, rationale Erklärungen nicht ausschließen kannst.
Und wie ich schon schrieb: die Erkenntnisse der Gehirnforschung liefern - im Gegenteil - starke Indizien dafür, dass unser Bewusstsein sich im Gehirn befindet, und nirgendwo sonst, und mit dem Tod hört auch das Bewusstsein auf zu existieren.
Tja, wenn du meinst. Wenn es so wäre, hätte ich noch Angst. Hab ich aber nicht. Und das entsteht durch eine Gewissheit. das ist schon etwas mehr als Glaube. Glaube allein hätte mir niemals gerreicht.
Natürlich kann man an Zufall etc glauben, ist aber nicht so viel anders, als wenn ich ein Medikament mit Nebenwirkungen schlucke und dann angst habe, dass mich die Nebenwirkungen gleich auffressen würden.
Im Moment des Todes werden wir ganz einfach unterschiedliche Dinge denken.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:-Was ist die Definition von Seele?
-Woraus besteht sie?
-Wie entsteht sie?
-Wo im Körper befindet sie sich?
-Wie nimmt Seele wahr, wenn sie nicht mehr an einen Organismus bzw. Gehirn gekoppelt ist?
-Wie kann eine Seele sich durch Raum und Zeit bewegen und Handlungen ausführen, wenn Aktion an ohne Umsetzung physikalisch nicht möglich ist?
- Woher nimmt die Seele die Energie zur Aktion?
Kann man allein aus Erlebnissen auch kaum Definitionen aufstellen.
Aber man kann aufgrund der Erlebnisse manche Dinge schon vermuten. z.b.
Ich kann Träume haben wo ich zwar eine eingeschränkte sicht habe, aber weder Augen noch nase dargestellt werden, als wenn man ohne körper diese Dinge wahrgenomen hat.
Auch hier gab es schon erklärugnen, das das Gehirn immer Augen und Nase darstellt weil es das nicht anders kennt, tja, lief aber bei mir anders ab. Also ist das schon keine Grundsatzregel und für die Wahrnehmung braucht es diese Möglichkeit nicht.

DAnn aber noch was viel heftigeres: Gestern hatte ich einen Traum bei dem die Bilder pro Sekunde statt der üblichen ca. 25 Bilder auf ca. 4-5 Bilder reduziert wurden. Das heißt alles um mich herum in diesem Traum, hat sich in einer geringen Anzahl an Bildern aufgezeigt. Die gesamten Räume haben sich auf diese Weise aufgebaut und man konnte erkennen, wie ein Traum technisch erzeugt wird.

Es wirkt tatsächlich wie ein dreidimensionaler Film und ich denke jemand hat es mir so absichtlich gezeigt und an meinem Gehirn versendet. Sowas hab ich in dieser Form noch nie erlebt. Tja und könnte man das erforschen? Erst, wenn man weiß, wie Traumbilder erzeugt werden.


3x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

11.04.2014 um 22:12
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und nicht vergessen, hier ist die Rubrik Wissenschaft und nicht die Schwurbelabteilung, die ist ein paar Ecken weiter ;)
Ja hast schon recht. :)
Ich lese mir deine Beiträge hier nochmal in Ruhe durch.


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2014 um 22:42
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und nein, es steckt nicht noch alles "in den Kinderschuhen"!
Zu diesem Satz stehe ich. Aber hier das alles zu schreiben, warum wieso, weshalb würde den Thread sprengen und ehrlich gesagt habe ich nicht die Zeit und Lust dazu. Würde eh wieder alles zerpflückt werden und für mich ist Zeit kostbar. ;)
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und wär es Dir denn lieber, wir würden uns noch im Mittelalter befinden, wo das als Fakt und Realität gegolten hat, was die klerikale Obrigkeit dazu erklärt hat?
Wo Du auf dem Scheiterhaufen landen konntest, nur weil die Nachbarin Dich nicht mochte oder eifersüchtig/neidisch auf Dich war, und nur zu erzählen brauchte, sie hätte Dich nachts auf nem Besen rumfliegen sehen, weil das ja schon Beweis genug war, und wo man so gut wie jede Krankheit mit Aderlass behandelt hat, und wo alles, was man sich nicht erklären konnte, auf "höhere Mächte" geschoben wurde? Echt?
Da gebe ich dir Recht.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und nur weil etwas nicht bewiesen/belegt werden kann, heißt das noch lange nicht, dass es trotzdem existiert, und nur "Die Wissenschaft" (TM) nur noch nicht "so weit" ist.

Und wenn etwas nicht existiert, dann kann man noch so lange forschen, und trotzdem niemals einen Beweis finden für dessen Existenz (zB rosa Einhörner oder Pinoccio), logisch, ne?
Das ist dann aber wohl nicht die Schuld der Wissenschaft, oder?
Und hier geht’s schon wieder los. ;) Ich kann dir nichts beweisen und du mir nicht und bitte bemüh dich nicht mit Links mich zu überzeugen. Man wird langsam müde und das will bei mir was heißen. ;) I


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2014 um 22:53
@Dawnclaude
Könntest Du uns bitte mit den Geschichterln verschonen! Passt schon thematisch nicht hier rein und ist schon an der Grenze zum Absurden, und zwar auf der jenseitigen Seite. Überzeugen kannst Du hier sowieso niemanden, von was auch immer.


2x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

11.04.2014 um 23:08
@Konfuse
wenn ich bei dir so mitlese...
ist es dir je in den Sinn gekommen dass es auch an deiner lieblichen gewinnenden Art liegen könnte bzgl. Unterhaltungen?!? ;)

Die Seelen und Energiegeschichte ist dermaßen einfach und nachfolziehbar das es eig keiner Erklärung bedarf. Falls doch, ich lehne mich mal weit raus, machbar in 3-5 Sätze......


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2014 um 23:11
@Agent_Elrond
Leg los, aber nur wenn Du keine Angst vor Klartext hast...


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2014 um 23:22
@Konfuse
Hach da war sie wieder, like ;)
Gut bis zu 5 Sätze hab ich, alsö:

1. Am/zum Urknall gab es theoretisch nur einen indirekten Raum und die "Urknallmasse" (die " sind da aus gutem Grund)
2. Als dat Ding dann geplatz is gab es nur eine Einheitsplörre.
3. Aus dieser Plörre und auf dem Hintergrund, ohne den nichts "darauf" stattfinden könnte, hat sich ALLES heute existierende entwickelt.
4. ALLES hat dementsprechend dieselbe grundlegende "Energie" in sich(Steine, Pflanzen, mobiles Leben)
5. Wenn die um die "Energie" erkaltete Materie und Körperform "stirbt" kehrt der "energetische Kern"
in den Gesamtpott zurück.

Als pers. Anhang: Wasser und Fische ist da immer ein gutes Beispiel.
Der Ozean ist um die Fische aber auch in ihnen in zwei Formen, der atomaren im Körperbau und im physikalischen als Lebensraum. Leben soll aus dem Wasser stammen und so verhält es sich bei jedem Fisch egal welche Form Farbe ;) ....


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

11.04.2014 um 23:36
@Agent_Elrond
Fein, hab die Geschichte mal auf meine innere Festplatte geschoben und werde heute Nacht darüber defragmentieren. Evtl. kann ich dann Morgen darauf eingehen. Wahrscheinlich werde ich aber noch ein paar klärende Fragen zu den verwendeten Begriffen haben. Schau mer mal.

Noch ne Rückfrage zur Sicherheit: Dein Post war ernst gemeint? Nee, war nur ein Scherz ;)


melden

Leben nach dem Tod?

11.04.2014 um 23:40
@Konfuse
dat is doch n statement, damit kom i klar ;)

war auch die ultimativ gekürzte Version, das gibt es auch in hunderten von Seiten.
Man muß auch differenzieren, denn die These "danach" in Hillfiger Jacke mit Jesus rumzuhängen ist..., tja da fehlen sogar mir die Adjektive ;)
Wohl gewünscht...


melden

Leben nach dem Tod?

12.04.2014 um 00:20
Bismillahir-Rahmanir-Rahim

“Wissen sie denn nicht, dass für den, der Gott und Seinem Gesandten (Muhammad) zuwiderhandelt, das Feuer der Hölle bestimmt ist? Darin wird er auf ewig bleiben; das ist die große Demütigung.” (Quran 9:63)

(1) Jeder der Bewohner der Hölle werden so riesig, dass
ihre Gestalt so groß wird, wie der Berg Uhud, und die
Breite zwischen seinen beiden Schultern wird dem
Abstand gleich sein, der von einem schnellen Reiter in
drei Tagen zurückgelegt wird. (Sahih Al-Bukhari)

(2) Abu Hurairah, radiyallahu anhu, berichtete: "Wir waren
in der Gesellschaft des Gesandten Allahs, salla llahu
alaihi wa salam, als wir ein furchtbares Geräusch
hörten. Daraufhin sagte der Gesandte Allahs, salla
llahu alaihi wa salam: 'Wisst ihr, was dieses
(Geräusch) ist?' Wir sagten: 'Allah und Sein Gesandter
wissen es am besten.' Daraufhin sagte er: 'Dies ist ein
Stein, der vor siebzig Jahren in die Hölle geworfen
wurde, und er ist ständig ausgerutscht und nun hat er
ihren Grund erreicht." (Sahih Muslim)

(3) Abu Hurairah berichtete vom Gesandten Allahs, salla
llahu alaihi wa salam, dass er gesagt hat: "An diesem
Tag wird die Hölle herbeigebracht mit Hilfe von
siebzigtausend Seilen, jedes Seil wird von
siebzigtausend Engeln gezogen werden. "
(Sahih Muslim)

(4)Samura bin Jundab, radiyallahu anhu,
berichtete, dass der Gesandte Allahs, salla llahu alaihi wa salam,
sagte: "Es wird unter ihnen jene geben, bei denen das Feuer bis zu den Knöcheln reichen wird, und bei einigen wird das Feuer bis zu ihren Knie erreichen, und bei einigen von ihnen wird es ihre Taille erreichen und bei einigen reicht es bis zu ihrem
Schlüsselbein." (Sahih Muslim)


melden

Leben nach dem Tod?

12.04.2014 um 00:55
Selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer.
(off-peak, Das große Buch der Weisheiten, Band 22, S 1276, Abs 12)


melden

Leben nach dem Tod?

12.04.2014 um 01:12
das gute an dem thema ist, das es eigentlich völlig religions unabhängig ist ;) ....


melden

Leben nach dem Tod?

12.04.2014 um 01:14
Ja, und man daher einfach alles schwurbeln kann, was einem in den Sinn kommt.


melden

Leben nach dem Tod?

12.04.2014 um 01:17
das macht aber nur den heuhaufen größer, die nadel darin aber nicht kleiner ....


melden

Leben nach dem Tod?

12.04.2014 um 07:38
Zitat von KonfuseKonfuse schrieb:Könntest Du uns bitte mit den Geschichterln verschonen! Passt schon thematisch nicht hier rein und ist schon an der Grenze zum Absurden, und zwar auf der jenseitigen Seite. Überzeugen kannst Du hier sowieso niemanden, von was auch immer.
Nicht jammern!
Klar passt das thematisch herein, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann.
der traum ist nun mal so passiert und ist FAKT: (@Marouge ;))
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gestern hatte ich einen Traum bei dem die Bilder pro Sekunde statt der üblichen ca. 25 Bilder auf ca. 4-5 Bilder reduziert wurden. Das heißt alles um mich herum in diesem Traum, hat sich in einer geringen Anzahl an Bildern aufgezeigt. Die gesamten Räume haben sich auf diese Weise aufgebaut und man konnte erkennen, wie ein Traum technisch erzeugt wird.

Es wirkt tatsächlich wie ein dreidimensionaler Film und ich denke jemand hat es mir so absichtlich gezeigt und an meinem Gehirn versendet. Sowas hab ich in dieser Form noch nie erlebt. Tja und könnte man das erforschen? Erst, wenn man weiß, wie Traumbilder erzeugt werden.
Natürlich kannst du gerne annehmen, dass dies das Gehirn gezaubert hat, weil ich mich fürs paranormale interessiere. Aber dann ist mein Gehirn wohl mal wieder sehr kreativ gewesen und hat dann nebenbei noch verraten, wie Träume erschaffen werden, nämlich gar nicht mal so anders als Filme & Spiele.
"Traumerinnerungen in 3-5 Bilder pro Sekunde" ist doch mal was...
Hast du uns nicht selbst mal verklickert , dass uns das gehirn die Realität vorgaukelt?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

12.04.2014 um 08:13
@Dawnclaude

Ich weiß nicht, ob das bei dir überhaupt ankommt - wir hatten ja schon einmal das Vergnügen - aber das muss ich jetzt loswerden:

Du kannst beinahe überall auf Allmystery deine Märchen auftischen, aber bitte verschone doch diese eine Rubrik hier, bitte! Wenn ich deine Beiträge lese, rollen sich mir die Fußnägel hoch.

"Was quatscht der mich so an", "Soll er meine Beiträge einfach überlesen" wirst du dir jetzt denken, aber das ist mir egal. Ich habe kurz überlegt, ob ich dir das jetzt überhaupt schreiben soll, aber ich kann nicht anders.

Du wirfst in deinen Beiträge so viele Dinge durcheinander, dass es schon weh tut. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich dich bezüglich des gleichen Themas schon einmal angesprochen und dir ein paar Links geschickt habe, da du meiner Meinung nach zum Großteil einfach Blödsinn geschrieben hast.

Leider musste ich feststellen, dass du dir die Links gar nie angesehen hast und du dir weiterhin deine Geschichten, Fakten und sonstiges so zusammenreimst, wie du es gerne hättest.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:statt der üblichen ca. 25 Bilder
Seit wann sehen wir unsere Umwelt mit 25 FPS? Du bringst da einiges durcheinander, genauer darauf einzugehen ist wohl reine Zeitverschwendung.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und man konnte erkennen, wie ein Traum technisch erzeugt wird.
Das tut so weh beim Lesen, wie kommst du nur auf so etwas?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und hat dann nebenbei noch verraten, wie Träume erschaffen werden, nämlich gar nicht mal so anders als Filme & Spiele.
Bei so einer geballten Ladung BS weiß ich echt nicht, wo man da anfangen sollte. Die Entwicklung von Filmen und Spielen könnte bis auf ein paar wenige Gemeinsamkeiten nicht unterschiedlicher sein, aber was das ganze mit dem Zustandebringen von Träumen zu tun hat, wirst du uns jetzt wohl erklären müssen, auch wenn ich diesbezüglich wenig optimistisch gestimmt bin.

Mein Fazit: Du darfst natürlich weiterhin schwurbeln wie es dir beliebt, aber verschone doch in Zukunft bitte diese eine Rubrik, wenn du schon nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hast.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

12.04.2014 um 08:27
Zitat von haekkihaekki schrieb:Seit wann sehen wir unsere Umwelt mit 25 FPS? Du bringst da einiges durcheinander, genauer darauf einzugehen ist wohl reine Zeitverschwendung..
Komm mal von deinem hohen Ross runter und erzähl mir von deiner geballten Weisheit. Wenn ich heerumgoogle finde ich etwas zwischen 20-25 bilder die das gehirn als ruckelfrei wahrnimmt.
Zitat von haekkihaekki schrieb:Das tut so weh beim Lesen, wie kommst du nur auf so etwas?
Weil man es erlebt? Wenn es dir so weh tut, wurde es dir vielleicht bislang deshalb nicht gezeigt.
Der Traum hatte 4-5 Bilder pro Sekunde und hat sich auf diese Weise aufgebaut. Es wirkte wie ein 3dimensionaler film. Ich weiß ja, ihr habt immer Schwierigkeiten mit dingen, die nicht allgemein üblich sind, aber wie hättest du das denn interpretiert, wenn man es so erlebt?

Eure Kategorie lass ich euch gerne, aber nicht beim Leben nach dem Tod. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden