Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

10.07.2009 um 11:07
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was meinst du damit?
Das sich Menschen vieles Vorstellen können und das dieses nicht der Realität entsprechen muss.

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

10.07.2009 um 11:10
@firtzchen1

Was ist denn dMn?


melden

Leben nach dem Tod?

10.07.2009 um 11:14
Was ist denn dMn?
Kannst du deine frage auch klarer formulieren?


melden

Leben nach dem Tod?

10.07.2009 um 11:17
@fritzchen1

Habe doch das Wort "ist" extra fettgedruckt geschrieben...

Meine Frage an dich lautet: Was ist deiner Meinung nach Wahr, in Beziehung auf das Leben nach dem Tod?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

10.07.2009 um 11:21
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meine Frage an dich lautet: Was ist deiner Meinung nach Wahr, in Beziehung auf das Leben nach dem Tod?
Wahr ist das wir uns nach dem Tod nicht mehr Reproduzieren, keinen Stoffwechsel mehr betreiben und mutieren können wir auch nicht mehr.


melden

Leben nach dem Tod?

10.07.2009 um 11:31
@fritzchen1

Wozu einen stoffwechsel,wenn menschen für eine kurze zeit als sie tod wahren ihren körper von oben sahen und menschen drumherum.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

10.07.2009 um 11:40
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Wozu einen stoffwechsel,wenn menschen für eine kurze zeit als sie tod wahren ihren körper von oben sahen und menschen drumherum.
Was hat das mit dem leben nach dem Tod zu tun?


melden

Leben nach dem Tod?

10.07.2009 um 15:22
ich persönlich glaube, dass jedem nach dem tod das widerfährt, woran er in seinem leben geglaubt hat.


melden

Leben nach dem Tod?

10.07.2009 um 16:07
Ob es nun nach dem Ableben endgültig nix mehr gibt - oder danach was andres/neues kommt werden wir bis es soweit ist ohnehin nur glauben können.

Aber es ist angenehmer sich irgendetwas dem Tode folgendes vorzustellen... und auch leichter, weil das absolute Nichts für uns jenseits aller Vorstellungen liegt.


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 00:59
Also ich denke es gibt Leben nach dem Tod.
Bei Patienten, die Nahtoderfahrungen hatten, haben sie keinerlei Hirnströme mehr gemessen.
Aber wie ist empfinden ohne Hirn möglich?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 01:21
@hazardous

Nahtoderfahrungen bestätigen dies sogar. Die Glaubensüberzeugung wird dort "real" erfahren.

Allerdings müsste ich dann bei meiner Glaubensüberzeugung mich aus einer Computer-Simulation ausloggen. Diese Vorstelling wäre mir sogar am liebsten, denn es macht dann aus "Gott" etwas, das keine Religion je berücksichtigt hatte.


@delfininsel

Nur dann, wenn dein Ich an einem anderen Ort existiert. Zur Veranschaulichung.
Stelle dir das ganze universum als Programm vor, ... du hättest einen Datenhelm oder Verbindung zum Gehirn und tauchst dort in das Programm ein, mit der Option geboren zu werden und alles zu vergessen, auch zu vergessen das du dich eingeloggt hast. Du denkst innerhalb der Simulation dein Ich ist im Gehrin verankert, aber dort befindet es sich nicht, sondern im Hirn das mit dem Program verknüpft ist. So in dem prinzip könnte es möglich sein.


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 01:50
Der Tod ist nur ein anders Zustand ,mit all das was wir zuvor gesät haben ,um dann es zu ernten.Naturwissenschaftlich wird auch dort Gesetze herrschen wie überall in "Universum".Entweder kennen wir es nicht oder haben es vergessen was der Tod ist.


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 11:06
Zitat von delfininseldelfininsel schrieb:Bei Patienten, die Nahtoderfahrungen hatten, haben sie keinerlei Hirnströme mehr gemessen.
Aber wie ist empfinden ohne Hirn möglich?
Die genannten Empfindungen finden wahrscheinlich in dem Moment statt, in dem die Hirnströme aussetzen bzw. gerade wieder einsetzen, so würde es sich erklären lassen.

Irg.wo hier wurde gesagt, dass die Nahtoderfahrungen auch künstlich erzeugt werden können. Das stimmt nur bedingt. Ich hab vor geraumer Zeit einen Bericht gesehen, indem eben dies versucht wurde. Die getesteten Personen sagten jedoch immer aus, das die Empfingungen zwar recht ähnlich waren, aber doch wieder ganz anders als beim realen Nahtoderlebnis waren.

Ich bin da irg.wie sehr gespaltener Meinung was ein Leben nach dem Tod angeht.
Ich hoffe es wirklich sehr, denn diese Hoffnung nimmt mir - und ich denke allen die daran glauben - sehr die "Angst" am sterben.

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass auch alle möglichen Tiere eben dieses Leben nach dem Tod haben. Und was unterscheidet uns Menschen von Tieren?! Eigentlich nicht viel, außer das wir ihnen in der Evolution um einiges voraus sind...

MfG


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 12:59
Hallo ihr fragt unter anderen was der Tot ist ,meiner meinung nach mus den auch die frage nach den leben gestelt werden.
was ist den das Leben, für mich eine ungeformtes Bewustsein das nur auf eins aus sein solte Lernen ,den ich bin fest davon über zeugt das das leben nicht aufhört, sondern sich nur verändert , genauso bin ich davon überzeugt das ,das erlernte unser bewustsein verändert, das kan im Positiven als auch im Negativen so sein und ich glaube auch das wir nur das was wir, in unseren letzten minuten oder Sekunden
fühlen mitnehmen können die Erfahrung eines ganzen lebens ob kurz oder lang in der
regel so glaube ich ist das Liebe oder Hass.




dokiron


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 13:19
@dokiron

"ich ist das Liebe oder Hass."

Das ist aber auf sehr wenig reduziert, wenn man all die Facetten des Lebens betrachtet.

Was wäre damit, das man auch all seine unerfüllten Wünsche mitnimmt ?


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 15:20
Hallo ihr fragt unter anderen was der Tot ist ,meiner meinung nach mus den auch die frage nach den leben gestelt werden.
was ist den das Leben, für mich eine ungeformtes Bewustsein das nur auf eins aus sein solte Lernen ,den ich bin fest davon über zeugt das das leben nicht aufhört, sondern sich nur verändert , genauso bin ich davon überzeugt das ,das erlernte unser bewustsein verändert, das kan im Positiven als auch im Negativen so sein und ich glaube auch das wir nur das was wir, in unseren letzten minuten oder Sekunden
fühlen mitnehmen können die Erfahrung eines ganzen lebens ob kurz oder lang in der
regel so glaube ich ist das Liebe oder Hass.




dokiron

nemo
Was wäre damit, das man auch all seine unerfülten wünsche mitnimt.

mit liebe oder hass ,meine ich ein gelebtes leben alle gesammelten erfahrungen auf einen punkt gebracht .
alle unerfülten Wünsche wäre ja aus meiner sicht hass ein unerfültes leben.
Kenst du die Elisabet Köbler Ross die frau hat sich ihr ganzes leben damit verbracht sterbeforschung zu betreiben.(der tot und das leben danach)ich habe es zweimal
gelesen,und konnte sehr viel damit anfangen,bez darin bestärkt was ich ein stückweit glaube. und ich hoffe doch das ich mit meiner darstellung fragen hervorrufe,den auch ich suche antworten.

dokiron


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 16:19
@dokiron

Ja kenn ich (Kübler Ross), interessant das in ihren Beschreibungen eine Art materielle Welt
vorzufinden ist. Worraus bestünde eigentlich diese Art von Materie ? Baut sich das auch in Form von Atomen und kleinsten Teilchen auf ?


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 16:22
@dokiron

"alle unerfülten Wünsche wäre ja aus meiner sicht hass ein unerfültes leben"

Nein, das muss nicht in Hass münden. Realität in unserer Existenz ist jedoch, das der größte Teil der Menschheit selten seine Wunschvorstellungen vom Leben real erfährt, aber sich trotzdem damit abfindet.


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 22:37
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod,weil unser ganzes Denken,also auch unsere Seele, nur in unserem Gehirn entsteht und wenn wir tod sind geht unser Gehirn nicht mehr und unsere Seele ist weg


melden

Leben nach dem Tod?

11.07.2009 um 23:25
Ich glaube oder meine zu wissen das der Mensch aus purer Energie besteht, und diese
Energie wird in irgenteiner Form weiterleben , ob dan diese energie denkt oder
fühlt läst sich wohl so nicht klären .
Es gibt doch wohl auch Astralreisen, das heist was ist den das was da in diesen moment
unseren Körper verläst, und vor allem wird da auch von gefühlen berichtet .
Also wenn es Auserkörperlichen Erfahrungen gibt ,stelt sich für mich nicht die Frage
ob es ein leben nach den Tot gibt, sondern wie das leben danach zu sein scheint.
Was würde den passiren wen man der gesamten Menschheit offenbart, das es den tot im herkömlichen sinne gar NICHT gibt.
Wäre das sinnvoll????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


Anzeige

1x zitiertmelden