Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 12:00
inwieweit meine "quantenmechanische" Verbindung zu anderen Menschen (und seltsamerweise auch Katzen) über den Tod hinaus geht wird sich wohl erst "danach" zeigen... diese ist tausendfach tatsächlich passiert... könnte es jeden Abend testen, mit der Katze.

Anzeige
2x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 12:03
@ghostrider2222
Wie Du oben gelesen hast, ist diese "quantenmechanische" Verbindung innerhalb einer Billionstel Sekunde wieder zerstört.


melden

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 12:06
@Micha007
bei mir reicht diese Billionenstel Sekunde, um mich über 30 Kilometer morgens zu wecken... zum Beispiel... na denn, man wird es eh nicht beweisen können, da diese Erfahrungen halt schwer reproduzierbar sind...


melden

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 12:09
Tjo, ich werd auch von nem geistwesen geweckt. Das sogar regelmäßig, allerdings ist es wiederum schwer beweisbar, dass sie das ist und wie es funktioniert, wird noch schwieriger herauszufinden. ^^


melden

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 12:52
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Allerdings gibt es für diese Idee (so hübsch sie auch sein mag) keinerlei Hinweise.
Hier gings um das Thema Bewusstsein beeinflusst Materie. und ich verstehe bei solchen Vorträgen dann nicht, warum nicht gezielte Studien dazu miteinbezogen werden, die ja das Gegenteil behaupten, wie die PEAR labore. Gerade wenn er scho mit dem Beispiel der Münze ankommt und dieses Zufallsprinzip ja auch bei den PEAR Versuchen statt gefunden hat, wo eben sehr wohl signifikante Unterschiede zum Zufallsprinzip ausgewertet wurden.
Bei skeptischen vorträgen würde mir deshalb mehr gefallen, würden sie auf sowas genauer eingehen. Können ja durchaus ihre Kritkpunkte angeben. Denn so ein "keinerlei Hinweise" Formulierung darf nicht nur angezweifelt werden, es ist halt leider auch eine Aussage mit der man nicht arbeiten kann.


melden

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 15:45
Zitat von emanonemanon schrieb:Martin Baker ist Physiker und hat über die Simulation von Elementarteilchenprozessen promoviert, damit ist er erheblich kompetenter auf dem Gebiet der Quantenmechanik als ich oder die meisten hier im Forum jemals sein können.
Super, @emanon, soll das ein argumentum ad verecundiam werden...? :)

Den Blog kenne ich schon, hab' da 'nen Lesezeichen drin. Geh' ich später vllt. noch einmal drauf ein - ist ja doch ein bissel länger, der Text... Wobei ich mir allerdings schon vorab ein wenig die Frage stelle, was denn nun überhaupt die Kernaussage in Bezug auf unsere Thematik hier sein soll...


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 16:25
@Noumenon
Ich würde selbstverständlich auch eine ähnlich aufwendige Ausarbeitung von dir hier einstellen, wenn sie mir glaubwürdig erscheint (das nachzuprüfen bin ich hier nicht in der Lage) und gerne nenne ich dann auch in deinem Fall Ross und Reiter und verlinke auf deinen Blog oder deine HP.
Einfach kurze PN an mich ich leite dann alles weitere in die Wege. :D
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Wobei ich mir allerdings schon vorab ein wenig die Frage stelle, was denn nun überhaupt die Kernaussage in Bezug auf unsere Thematik hier sein soll...
Nun, wenn ich mal bei den Beiträgen hier auf der Seite bleibe, dann möchte ich dich auf die Beiträge von ghostrider hinweisen. Wenn du weiter zurückblätterst wirst du noch mehr Post finden, die die Quantenmechanik thematisieren. Warum dann nicht mal jemand zu Wort komen lassen, der mehr davon versteht als die meisten hier?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 16:51
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:ch würde selbstverständlich auch eine ähnlich aufwendige Ausarbeitung von dir hier einstellen, wenn sie mir glaubwürdig erscheint (das nachzuprüfen bin ich hier nicht in der Lage) und gerne nenne ich dann auch in deinem Fall Ross und Reiter und verlinke auf deinen Blog oder deine HP.
Einfach kurze PN an mich ich leite dann alles weitere in die Wege. :D
Wieso von MIR? Wo ist denn zuvor erst einmal DEINE...? ;)
Zitat von emanonemanon schrieb:Nun, wenn ich mal bei den Beiträgen hier auf der Seite bleibe, dann möchte ich dich auf die Beiträge von ghostrider hinweisen. Wenn du weiter zurückblätterst wirst du noch mehr Post finden, die die Quantenmechanik thematisieren. Warum dann nicht mal jemand zu Wort komen lassen, der mehr davon versteht als die meisten hier?
U.a. auch Beiträge von mir. Deshalb frag' ich ja, ob mit dem bloßen Text-Dropping deinerseits vllt. auch noch eine Art Kernaussage in Bezug auf unsere Thematik hier angedacht war. So aber kann ich dir dahingehend, dass die QM gerne für allerlei verrückte Eso-Ideen (Quantenheilung, Quantengedächnis, Quantenkommunikation...) ausgeschlachtet wird, eigentlich nur zustimmen.


melden

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 21:08
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaub du hast das nicht richtig gelesen. was soll daran heftig durchgeknallt sein? er hat die Religionen analysiert und ihre Fehler, und seinen Standpunkt, warum Lommel mit seiner Interpretation falsch liegen muss, und warum das eine Nahtod Netzwerk zu denen er mal gehörte, seiner Meinung nach doof ist. ;)
Ach, ja... Das kommt mir doch bekannt vor. Sowas hört man ja auch immer wieder, wenn man bspw. Dawkins "Gotteswahn" kritisiert: Du hast nur nicht richtig gelesen, Dawkins kritisiert doch nur die Religionen, analysisiert sie, legt ihre Fehler dar, bla, blubb, sülz. :D


melden

Leben nach dem Tod?

06.05.2014 um 23:33
ein Leben nach dem Tod wird es nicht geben. Eine einmalige Geschichte. Aber das die Seele wieder zurückkehrt ist nicht ausgeschlossen. Denn sie will wachsen. Und das geht nunmal nur im Dasein als Mensch...der als Abbild! Gottes geschaffen wurde.


melden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 00:12
Zitat von ScoxScox schrieb:Offensichtlich kommt von dir nur inhaltslose Klugscheißerei. Belehrungen über die "wahre" Geisteshaltung eines Wissenschaftlers, gespickt mit Skeptiker-Vokabular lassen deine Postings zwar nicht direkt wie Trollerei aussehen, wirken aber dank ihrer Gehaltlosigkeit immer noch so.
Oh, da scheinen jemandem die Argumente auszugehen. Also alles, was nicht passt ist Trollerei. Und weil man es nicht versteht ist es inhaltslos. Naja, ich kann es ja trotzdem nochmal versuchen, bin ja nicht so.
Schon alleine deine überhebliche Schubladisierung von NTE als "Mythos" strotzt nur so vor Ignoranz, denn dieses Fazit is auf deinem Mist gewachsen und kommt nich von irgendwelchen seriösen Wissenschaftlern.
Genau lesen und dann antworten. Der Mythos, der um die NTEs konstruiert wurde, z.B. es gäbe eine Standarderfahrung und die daraus abgeleiteten, zum Teil wirklich kitschig naiven Jenseitsvorstellungen, ist ein soziales Konstrukt. Mag ja sein, dass du damit wenig anfangen kannst, aber es gibt eine Disziplin, die sich mit der Dekonstruktion von Mythen beschäftigt. Und das Buch von Knoblauch ist ein hervorragendes Beispiel dafür.

Und was kommt dann als Replik? Eine schlechte Rezension auf Amazon zu dem Buch. Srsly? Abgesehen davon, dass mich eine solche überhaupt nicht wundert und sowieso wenig sagt, willst du dies allen Ernstes als Argument anführen. Dann verweise ich halt mal auf die positiven Rezensionen. Und jetzt?

Oder nochmal die Transplantationsgeschichte. Da wolltest du mit einem wiss. Artikel (über Pubmed verlinkt) iwie plausibilisieren, dass mit den transplantierten Organen Persönlichkeitsmerkmale auf den Empfänger übergehen. Hättest du die Studie allerdings gelesen, dann hättest du gesehen, dass solche Erzählungen, die von manchen Menschen wiedergegeben werden, aus der besonderen existenziellen Situation der Transplantation entstammen. Und warum die Geschichten so erzählt werden ist wiederum kulturell vermittelt. Genau dies wird in der Studie herausgearbeitet.

Was das überhaupt mit dem Thema zu tun hat, konntest du allerdings auch nicht klar machen (auch auf Nachfrage eines anderen Foristen). Ich hatte allerdings den Hinweis auf die Ähnlichkeit der Situationen und den damit zusammenhängenden Mythen gegeben. Der Zusammenhang scheint dir erst gar nicht in den Sinn gekommen zu sein, aber denken musst du schon alleine. Die anderen Beispiele schenke ich mir mal, sonst sitze ich noch morgen hier am Post.

Ich gebe das Kompliment gerne zurück: Deine "Argumentation" besteht nur Diskreditieren und Polemisieren gegen alles, was nicht in die eigene Meinung passt. Man muss sich ja nur noch mal ansehen, wie Noumenon dich rezitiert: Beitrag von Noumenon (Seite 89)
Zitat von ScoxScox schrieb:Also, mein konfuser Freund, wie wäre es, wenn die "Skeptiker-Fraktion" mal kurz und prägnant hier ihren Standpunkt hinklatscht, damit wir wissen, was du wirklich für den kausalen Ursprung der NTE hältst.
Das Denken und Lesen kann ich dir nicht abnehmen. Meine Position habe ich schon längst klar gestellt. Auch Marouge, off-peak, Noumenon und emanon vertreten den gleichen Standpunkt. Einfach mal mit offenen Augen lesen und die Scheuklappen ablegen. Sich blöd stellen funktioniert selbst dann nicht, wenn man es selbst glaubt.


2x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 01:22
@Noumenon
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Da musste mal die Quantenesoteriker fragen, bspw. Froböse:
Ähm, nein, weil die hanebüchenen Postulate der Quantenvermurkser kenn ich zur Genüge, aber danke für den Tipp :D

Ich hatte eigentlich gedacht, Du könntest mir es erklären, weil Du mir den Eindruck vermittelt hast, Du wärest auf dem Gebiet der QM besser bewandert als ich, und Du hattest ja auch den Link eingestellt mit dem Artikel über den Nachweis von QV im Gehirn, drum meine Nachfrage.
Aber ich hab schon gesehen, dass emanon einen Link eingestellt hat, der auf anschauliche Weise mit der Quantenmystik aufräumt...Also nix für ungut.

Jedenfalls wird mithilfe der QM weder eine "Seele" wahrscheinlicher oder gar real, noch ein "Danach".

Marouge schrieb:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Quantenmechanische Prozesse, zB "Verschränkung" wurde ja auch schon in Pflanzen nachgewiesen.
Bedeutet das nun etwa, dass Pflanzen ein vom Pflanzenkörper unabhängiges Bewusstsein haben, oder man aufgrund dessen auf ein "Pflanzenjenseits" schließen kann?
Zitat von NoumenonNoumenon schrieb:Nein, hat hier aber auch niemand behauptet.
Doch, mindestens einer vor deinem Post:
Ich denke dass Problem is, dass die Existenz des Bewußtseins genauso auf quantenmechanischen Prozessen beruht wie die Existenz von Materie und Energie in unserem Universum.
....einer nach Deinem Post (das konntest Du allerdings nicht erahnen, meine weibliche Intuition, die sich niemals irrt, aber schon ;) )
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:inwieweit meine "quantenmechanische" Verbindung zu anderen Menschen (und seltsamerweise auch Katzen) über den Tod hinaus geht wird sich wohl erst "danach" zeigen... diese ist tausendfach tatsächlich passiert... könnte es jeden Abend testen, mit der Katze.
...und die vielen weiteren, die da noch kommen werden (siehe diesen meinen Satz als Prophezeiung) ;)


melden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 01:48
Zitat von ghostrider2222ghostrider2222 schrieb:über den Tod hinaus geht wird sich wohl erst "danach" zeigen... diese ist tausendfach tatsächlich passiert... könnte es jeden Abend testen, mit der Katze.
Nach dem Tod kommt das Nichts und das Nichts das kann man sich nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 03:00
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Nach dem Tod kommt das Nichts und das Nichts das kann man sich nicht vorstellen.
Es weist zwar alles darauf hin, dass es tatsächlich so sein wird, aber wirklich wissen werden wir´s erst, wenn wir tot sind. Obwohl man, wenn Du recht hast (und davon gehe ich aus), dann nicht mehr von "Wissen" sprechen kann, weil nichts mehr da ist, das erkennen/sich darüber bewusst sein könnte, dass es sich im Nichts befindet ;)


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 09:33
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Es weist zwar alles darauf hin, dass es tatsächlich so sein wird, aber wirklich wissen werden wir´s erst, wenn wir tot sind. Obwohl man, wenn Du recht hast (und davon gehe ich aus), dann nicht mehr von "Wissen" sprechen kann, weil nichts mehr da ist, das erkennen/sich darüber bewusst sein könnte, dass es sich im Nichts befindet ;)
Falls du dann immer noch denken kannst, würdest du dich dann eigentlich verarscht fühlen, weil ja (zumindest aus der Sicht) alles darauf hin weist, dass es nicht so sein wird?
Ich frage mich, was du dann wohl denken würdest. Wärst du froh und hättest du es gut gefunden, es jetzt noch nicht zu wissen. Oder wärst du eher sauer, weil du das unverständlich fandest?
Gut, das hängt natürlich auch noch davon ab, wie du dir das Jenseits eigentlich vorstellst, aber soweit ich das verstanden habe, hast du da keine Vorstellung gemacht, aufgrund der Unwahrschenlichkeit.
Übrigens war Susan Blackmore anfangs ebenfalls überzeugt von außerkörperlichem Bewusstsein und anderen esoterischen Behauptungen, aber nach stetigen Enttäuschungen durch ihre Studienergebnisse zu AKEs, hat sie sich schlussendlich zur Skeptikerin gewandelt (wie ich übrigens auch) und nach anderen Erklärungen gesucht, die AKEs/NTEs noch dazu viel besser und ohne Zusatzannahmen erklären können.
Was für Enttäuschungen hat sie denn gehabt? Waren das so Experimente nach dem Motto, mach ne Astralreise und beweis mir, dass du was herausfinden kannst, was nur ich weiß?
In Anbetracht der Möglichkeit, dass Geistwesen, die Astralreisen kontrollieren, hast du halt immer das Problem, dass sie genau das erleben kann, was sie erleben soll und wenns ich nciht funktioniert, sagt das leider noch nicht so viel aus, außer dass es schwer ist hervorzurufen.
Es wäre etwas anderes, wenn es gar keine solche Belege und Zeugen gebe. Dann wäre es wirklich etwas anderes, wo auch ich einräumen müsste, dass sie wohl Recht haben muss.

Aber es gibt nun mal viele Astralreisen , so wie auch bei mir, die sich informationen zugelegt haben, die sie nicht wissen konnten. Das ist nun mal so, ich habs ja erlebt , dementsprechend skeptisch bin ich ja auch bei solchen Aussagen. Ich weiß ja wie es läuft, weil ich es erlebt habe.
Wäre ich da der Einzige, würde ich vielleicht sogar zweifeln, aber da gibts dann doch noch jede Menge Leute mehr, auch hier im Forum. Nur hat man das eben 1, 2 mal erlebt und nicht häufiger.

Das Problem der Reproduzierung sagt erst mal nur aus, dass es sehr schwer ist zu reproduzieren. Aber du kannst eben nicht belegen, dass die Dinge nicht real waren, wenn es doch immer wieder Fälle gab, bei denen es die Leute selbst erlebt haben.
Klar natürlich kannst du sagen, es wurde niemals nach wissenschaftlichen Maßstäben kontrolliert und reproduziert. Das ist auch in Ordnung, deshalb ist es in der Wissenschaft auch weiterhin eine Grenzwissenschaft und möglicher glaube, aber es bleibt dennoch der fade Beigeschmack, dass es schon genug Leute erlebt haben und du dann jedes Mal annehmen musst, dass die Leute gelogen haben oder zu denken, dass die Leute Illusionen erlebt haben, die bei den Informationen die sie nicht wissen konnten, aber eigentlich auszuschließen sind.
Dementprechend bleibt dir wieder nur eine subjektive Bewertung dabei, nämlich zu sagen.... ach was, es wird schon so sein wie ich denke, dass die Leute doof waren oder auf irgendwelche andere Art solche Infos hergeholt haben, auch wenn ich nicht weiß wie.
Das ist übrigens genau das gleiche Spielchen, wie bei den Erinnerungen im Gehirn, das alles was man träumt und in nahtoderlebnissen erfährt angeblcihe erinnerungen aus dem Gehirn sind.
Das ist reiner Glaube, nicht mehr und niht weniger. Du kannst dir damit nun wirklich nicht sicher sein, dass es so ist, wenn dir doch selbst klar ist, dass du das gar nicht belegen kannst!?
Da bringts auch nix auf die erfahrung von Menschen hinzuweisen, wenn allein die Logik schon sagt, dass sie das so gar nicht herausfinden können. Wissenschaftler und Forscher neigen nun mal auch oft dazu von etwas sschnell überzeugt zu sein, was ihrer Meinung entspricht. Egal auf welcher Seite sie nun sind.
da kannst du die ganzen Grenzwissenschaftler verteufeln, die andere Seite machts auch nicht besser.
Was hat Moody auf welche Weise widerlegt und wo kann ich das nachlesen?
Selbst wenn Moody irgendetwas weiderlegt hätte, ändert das noch immer nichts an der Tatsache, dass NTEs von LEBENDEN Menschen gemacht werden und nicht von Toten!
Es steht in seinen Büchern, dass die Kinder die befragt wurden, Nahtoderlebnisse hatten, die z.b. nicht ihre lebenden Eltern betrafen sondern nur Menschen, die wirklich tot waren, wie z.b. Großeltern. Teilweise aber sogar Personen, die sie gar nicht zur Lebzeit kannten.
Aufgrund der Nahtoderlebnisse der Kinder , konnten sie ausschließen, dass Kinder die Nahtoderlebnisse haben, von ihren Müttern und Vätern träumen, die sich z.b. als Engel präsentieren, OBWOHL sie Bezugspersonen Nummer 1 sind.
Ein klares Indiz für reale Nahtoderlebnisse!

Die Begründung , dass es mit lebenden Menschen gemacht wurde, erklärt aber nicht o.g. Feststellung. Zumal das auch wieder ne ziemlich fadenscheininige Meinung von dir wäre, weil dann müsste man ja mit Geistern reden, nur die sind wirklich nach unseren Vorstellung tot...
Weiters können sämtliche Elemente von NTEs (wie in dem Artikel auch angesprochen) auch im Wachzustand auftreten, zB durch Drogen wie LSD und andere Halluzinogene, durch Reizung bestimmter Gehirnareale oder sogar willentlich. Dass das so ist, ist ebenfalls nicht einfach erfunden, sondern wurde immer wieder bestätigt. Wieso sollten diese Elemente, nur weil sie eventuell gemeinsam auftreten, nun ausgerechnet auf ein "Danach" hinweisen?
Deshalb ist es ja auch eigentlich Quatsch zu glauben, dass man NTE Erlebnisse nur haben kann, wenn man nahtod ist. Das ist ja der Witz daran. Es wird aber wohl immer noch Jahrzehnte dauern, bis das mal von allen Parteien bedacht wird.

Wie gesagt, die AWARE Forschung könnte wesentlich einfacher zu handhaben sein, wenn man bedenken würde, dass sich NTE Erlebnisse auch z.b. durch den Astralreise Prinzip hervorrufen lassen.
Und wieder muss ich erwähnen, dass die Reizung bestimmter Gehirnareale dafür nicht ausreicht, etwas hervorzurufen, weil deine Beispiele eigentlich nur gezeigt hatten, wie jemand eine Illusion außerhalb des Körpers erlebt hat.
Sie hat weder mit anderen personen geredet, Engelchen gesehen , geschweige denn Komplexe Dinge wie Lebensfilm aus verschiedenen Perspektiven, Telepathische Kommunikation etc.
Also ist das nicht richtig, es sei denn du zeigst mir einen Beleg, der gegenteiliges zeigt. Da hab ich nichts gesehen in dieser Form.

Das Drogen das hervorrufen können, sagt erst mal nur aus, dass etwas geschieht, was evtl durch Stimulierungen im Körper hervorgerufen wird. Aber es funktioniert wie gesagt ja auch völlig ohne Drogen und Halluzinogene. Ob z.b. sich immer eine starke Menge DMT gebildet hat, wenn man eine Astralreise macht, wäre interessant zu erforschen. So könnte man auf den Grund gehen, ob dies erforderlich ist.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 11:24
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber es gibt nun mal viele Astralreisen , so wie auch bei mir, die sich informationen zugelegt haben, die sie nicht wissen konnten.
"Außerkörperliche Erfahrungen wurden ferner auch unter intensivem Drogeneinfluss beobachtet, etwa beim Konsum von Alkohol, Cannabis, LSD, Ketamin, Psilocybin oder Meskalin."

wiki


melden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 12:47
Darf ich mal die Frage in den Raum stellen, warum man immer wieder liest "Ein Leben nach dem Tod"?
Was ist mit dem Leben vor dem Tod? Ist das nicht viel interessanter? Was hat man davon, wenn man darüber philosophiert, ob es ein Leben nach dem Tod gibt? Es wird sich nach dem Tod, im neuen Leben, eh keiner mehr an sein altes Leben erinnern, es sei denn, man schützt sein Wissen über das frühere Leben über den Tod hinaus.

Was ist eigentlich Leben? Warum geht eine Erinnerung an ein früheres Leben nach dem Tod verloren? Was ist eine Erinnerung? Energie? Kann Energie verloren gehen? Was ist der Tod? Das abkapseln des physischen Körpers vom Geist? Was passiert mit dem Geist, was passiert mit den Erinnerungen?


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 12:53
@fritzchen1
Dawnclaude schrieb:
Aber es gibt nun mal viele Astralreisen , so wie auch bei mir, die sich informationen zugelegt haben, die sie nicht wissen konnten.

"Außerkörperliche Erfahrungen wurden ferner auch unter intensivem Drogeneinfluss beobachtet, etwa beim Konsum von Alkohol, Cannabis, LSD, Ketamin, Psilocybin oder Meskalin."

wiki
und was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Zitat von BaraxBarax schrieb:Warum geht eine Erinnerung an ein früheres Leben nach dem Tod verloren?
ob sie permanent verloren geht oder nur deaktiviert / bzw. gezielt blockiert wird, ist unklar.
es gibt ja menschen mit erinnerunegn an andere Leben siehe Reinkarnatinosforschung, sie sind nur ähnlich wie NTE / Außerkörperliche erfahrungen schlecht reproduzierbar und damit schlecht beweisbar.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 12:54
@Barax
Wurde schon mal Geist ohne Körper nachgewiesen?


melden

Leben nach dem Tod?

07.05.2014 um 14:40
@emanon

Ich überlege gerade ob ich dir einige Internetseiten hier auflisten soll oder nicht.
Bevor ich das aber mache, frage ich dich, was Gedanken, ausgesprochene oder gedachte Worte letztendlich sind.

Eigentlich bin ich es leid, immer und alles zu beweisen. Jeder kann die Informationen dazu eigentlich selber abrufen.


Anzeige

melden