Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 14:48
Also ich lebe auch, wenn ich schlafe.

Anzeige
melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 14:51
Wenn du das als Leben bezeichnest ok, Ansichtssache. Aber wenn du schläfst kannst du genausowenig denken wie eine Ameise oder ein Stein. Lediglich ein Körper mit einen passiv gesteuerten Kreisläufen.


melden

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 14:58
Wenn ich schlafe, kann ich sehr wohl denken. Das äußert sich in Träumen oder in dem Umstand, dass äußere Einflüsse auch im Schlaf wahrgenommen werden.

Es ist doch ganz einfach: Ich schlafe und jemand schreit "aufwachen". Ich wache auf, weil ich es höre und mein Gehirn diese Informationen verarbeitet.

Ist das bei Dir anders? Reinkarnierst Du, wenn der Wecker klingelt? Ist es Dein Gott, der den Wecker hört und Dir daraufhin Leben einhaucht?


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:02
@kleinundgrün
Ich rede vom Schlafen ohne Träumen.

Und was äußere Einfluße angeht: Die gibbet nicht wenn wir Tod sind! Es geht hier im den Zustand. Die Menschen können sich den Zustand des Nichts einfach nicht vorstellen und glauben deswegen an ein Leben nach dem Tod obwohl sie jeden Tag den Zustand des Nichts einnehmen.

Außerdem gibt es 2 Mechanismen die uns wecken: einmal eine innere Uhr, die "klingelt" wenn kein melatonin mehr produziert wird (Schlafhormon) und Uhren sind keine Leben wesen und zweitens unser nervöses Nervensystem welches äußere Einflüße registreirt und das Bewusstsein aktivieren.

Also kurz gesagt: Aktivierungsmechanismen haben nichts mit dem Leben zu tun.


melden

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:06
@pad
Du verwechselt permanent Bewusstsein mit Leben. Du kannst natürlich für Dich selbst Bewusstsein=Leben setzen, aber das gehört dann eher hier hinein: Religion & Spiritualität.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:07
@kleinundgrün
Okay, dann gibt es deiner Meinung nach das unbewusste Leben. Was unterscheidet dieses Leben mit dem Tod?

Und wiegesagt wir leben in der Gegenwart. Wir leben in der Zeit und sind an das Bewusstsein gebunden.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:07
Kommt auf den Glauben an..


melden

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:08
Zitat von padpad schrieb:Okay, dann gibt es deiner Meinung nach das unbewusste Leben. Was unterscheidet dieses Leben mit dem Tod?
Das man auch im tiefsten schlaf die Umgebung wahrnimmt.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:11
@Fr.Dr.Tittchen
Stimmt!

Es kann immernoch sein das eine Göttheit uns in ein komplett anderes System verfrachtet. Aber wie wahrscheinlich ist das?

@kleinundgrün
tiefsten schlaf die Umgebung wahrnimmt. wahr
Stimmt, ganz tot sind wir nicht, ganz wenig nehmen wir war. Aber das in annähernd der Todeszustand. Der Tod ist dann eine erweiterung dieses Zustanden kein rückgang.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:12
Beispiel:
Wenn ich in der freien Natur bin, wache ich auf, wenn ich etwas kacksen höre. Zuhause nicht. Warum? Weil mein Gehirn die Informationen verarbeitet.
Eine Mutter wacht auf, wenn das Kind krank ist und leise stöhnt. Wenn der Fernseher läuft, wacht sie nicht auf.
Es findet also eine Informationsverarbeitung statt. Anders als beim Stein.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:14
@kleinundgrün
Es gibt schwingungen an die das Gehirn sich gewöhnt haben. Andere sind unbekannt oder wichtig für uns zum Aufstehen.

Diese Wahrnehmung aktiviert das Bewusstsein!


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:15
Aber ist jetzt nicht ganz das Thema, wiegesagt
Zitat von padpad schrieb:ganz tot sind wir nicht, ganz wenig nehmen wir war. Aber das in annähernd der Todeszustand. Der Tod ist dann eine erweiterung dieses Zustanden kein rückgang.



melden

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:16
Blödsinn. Das hieße ja, dass die unabänderlich sind. Um bei meinem Beispile zu bleiben: Die Mutter wacht auf wenn das Kind krank ist und stöhnt. Ist es gesund und stöhnt, schläft sie weiter.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:17
Wow, ein bisschen tot. Das ist phänomenal.
Ab dem Punkt ist die Diskussion für mich erledigt. Ich gehe heim zu meiner Frau. Die ist nämlich ein bisschen schwanger und hätte gerne ein bisschen Hilfe von mir.


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:18
Wir können auch das Beispiel Narkose nehmen. Oder der noch besser: der Vorgeburtszustand.

Wieso sollte der Vorgeburtszustand nicht auch der Nachlebenszustand sein?


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 15:31
Außerdem hast du eine Sache übersehen:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Mutter wacht auf wenn das Kind krank ist und stöhnt
Die Mutter war aber bis zu diesem Zeitpunkt in dem Zustand des Nichts. Wenn das Baby um 4 Uhr Nachts stöhnt, hat die Mutter schließlich nicht all die Stunden davor gewartet, in einem Tiefschlaf nimmt man keine Zeit war.


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 16:00
Zitat von padpad schrieb:Die Mutter war aber bis zu diesem Zeitpunkt in dem Zustand des Nichts.
Sie befand sich im Schlafzustand und nicht im zustand des nichts. Atmung Puls und alle anderen Körperfuktionen laufen auch unbewusst. ;)


melden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 16:03
@fritzchen1
Ich nenn diesen Zustand nur so^^ Nenn ihn wie du willst, das ist der Zustand der auch im Tod sein könnte. Keine Wahrnehmung der Zeit, kein Bewusstsein.
Das Beispiel mit Narkose oder Vorgeburtszustand ist vielleicht verständlicher. Und ich spreche vom geistiges Zustand, das ist doch klar ;)


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 16:06
Zitat von padpad schrieb:Ich nenn diesen Zustand nur so^^ Nenn ihn wie du willst, das ist der Zustand der auch im Tod sein könnte. Keine Wahrnehmung der Zeit, kein Bewusstsein.
Z.B. Atmung und Puls laufen auch unbewusst.
Das Organische können halt, was vom Körper gut eingeübt wurde. :)


1x zitiertmelden
pad ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben nach dem Tod?

26.03.2012 um 16:07
Geistige Zustand! ^^ Lies diese Seite von ganz oben, dann weißt du was ich Meine.


Anzeige

1x zitiertmelden