Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben nach dem Tod?

1.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:06
@Yoshi

*g*

Ich mag es halt gerne Kontrovers.

Wieso sollten da drüben Engelsgestalten und heilige Helden rumfliegen.
Könnten auch genauso Wesen mit ihren Lapptops da rumschwirren.

Anzeige
melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:07
@Belight82

Ja,du hast Recht.Es gibt unzählige Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens!
Die ist in der Tat bei jeden eine andere,das soll ja auch so sein.

Ich wollte nur einen kleinen Anstoß geben! :-)


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:10
@Belight82

"technische? das setzt ja feste materie vorraus. der mensch selber, wenn er denn stirbt, geht ja aber laut glauben von der festen materie in eine feinstoffliche eigenschaft über"

Wenn dort, wie viele Behaupten eine Wahrnehmung stattfindet, so müsste dort irgendetwas in einer festgelegten Struktur vorhanden sein. Es kann also durchaus eine Art materie dort vorzufinden sein. Abgesehen davon könnte unsere materie hier auch gerendert sein. Wie fest wäre sie dann wirklich ?


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:10
@nemo

Ja,schon ... ich denke mir immer nur,wenn ich in meiner Vorstellung schon so was schönes sehe wie die Welten die ich mir vorstelle,

Und dann aber das was ist betrachte,das Universum die Natur,das ganze komplexe dahinter,dann bin ich der Meinung ich kann mir es so schön gar nicht vorstellen,wie es wo da "draußen" sein könnte!!

Verstehst du?Es ist mit meiner Überzeugung unvorstellbar herrlich! :-)


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:12
@nemo

"*g*

Ich mag es halt gerne Kontrovers.

Wieso sollten da drüben Engelsgestalten und heilige Helden rumfliegen.
Könnten auch genauso Wesen mit ihren Lapptops da rumschwirren."

Jo, wir werden den ganzen Tag mit Gott und seinen Engeln LAN-Parties veranstaltet, und non-stop WoW zoggen, und trinken, was das Zeug hält. *g* ^^

Nein, im Ernst, was ist das Jenseits? Es ist doch auch nur ein weiterer Glaube...

Was ist schon absolut, allgemeingültig? Was ist das absolute? Was ist das eigentliche? Was ist die Wurzel des Lebens? Ich würde sagen, Bewusstsein. Dieses ist unendlich, also ist alles möglich.


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:13
@Sri_vatsa

"tatsächlich in eine wer weiß wie schöne Welt?Würde man dort nicht alles zerstören können aufgrund nicht losgelassener Dinge,Z.B Gefühle!?"

Wieso Welt (in Einzahl), es könnte doch auch Welten geben, so wie es zich Internetseiten mit verschiedenartigen Inhalten gibt. Um dort hinzugelanegn einfach nur die Adresse eintippen.


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:15
@Yoshi

Alles ist möglich!

Zum Beispiel Mikro.-Makrokosmos.

Unvorstellbar.Wenn es unendlich weitergeht...ich denke trotzdem da es ein Ende hat.Das Glaube ich aber nur! ;-)


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:16
@nemo

ja,so ungefähr nemo,ich schrieb wohl zu schnell! :-)


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:17
@Yoshi

"Dieses ist unendlich, also ist alles möglich."

Eben !

Deswegen lass ich dieses "Bewustseinshöherschwingen", Engelsdinger, heilige Helden, biblicher Gott und was auch immer nicht gelten, da eben alles total anders sein könnte, in diesem womöglichen Danach.


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:18
@nemo

Jedoch ist man weit entfernt von Stargate,höchstens Stargate mit einer Einreisebewilligung indem man von mir alles unter die Lupe nimmt! :-)


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:19
@nemo
lol... Das leben spielt sich nicht in einer Grafikkarte ab. Desweiteren basiert die wahrnehmung eines Menschen auch auf dem Austausch von Informationen und deren verarbeitung. Das setzt aber nicht unbedingt feste, groß atomare Strukturen voraus. Das kann ebenso gut auf feiner, mikroskopischer Ebene passieren. Das beste Beispiel liefert uns die teilchenverschränkung in der quatenphysik.


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:20
@nemo

Ja wenn du es so empfindest,dann würde ich das an deiner Stelle auch so machen!


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:23
@Sri_vatsa

Früher dachte ich immer, dass dieses Universum, die absolute Wahrheit darstellt.

Ich habe früher immer weiter zurück gedacht, bis zum Urknall, und mich auch gefragt, was davor war. Da kam ich schon zu einem Punkt, wo es einfach nicht mehr weiterging, mit den Gedanken.

Ich habe mir auch früher oft Fragen über die Unendlichkeit gestellt.

Ist dieses Universum das einzige?
Stelt es die absolute Wahrheit dar?
Ist es unendlich groß?

Allein der Gedanke an die Unendlichkeit hat mir damals schon große Angst gemacht, weil es einfach so unvorstellbar ist, dass der Raum unendlich groß ist und es auch über unseren Verstand hinaus geht?

Heute frage ich mich, ob dieses Universum wirklich die Absolute Wahrheit darstellt, und es das einzige ist, was es gibt.

Meiner Meinung nach ist alles Bewusstsein. Alles, was wir wahrnehmen ist Produkt des Bewusstseins (nicht mit dem menschlichem Bewusstsein verwechseln!). Was ist denn eigentlich immer da? Dieses Gefühl von Existenz! Man spürt immer, dass man existiert. Ich denke, dass hat man auch schon vor dem Tod getan, und man wird es auch nach dem Tod tun.

Es kann einfach nicht aus sein, nach dem Tod. Es ist eigentlich auch schon, für mich jedenfalls, bewiesen, dass es in irgendeiner Form nach dem Tod weitergeht.


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:30
@Sri_vatsa

"Ja wenn du es so empfindest,dann würde ich das an deiner Stelle auch so machen!"

Naja, empfinden. Ich hatte mal vor 6 Jahren so etwas, was in Richtung NDE geht und der Blickwinkel ändert sich rapide. Man nimmt diese Realität tatsächlich als eine Art Hologram wahr. Was soll man dann noch diesbezüglich zu denken, wenn man wieder mitendrin auftaucht ? *g*


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:32
@Yoshi
könnteste gut recht haben. Ich erinnere mich dabei an die physikvorlesungen letzten November/Dezember. Ständig haben wir den EES durchgekaut.... (bedeutet Energie-erhaltungs-satz...) und wenn der Mensch stirbt und nichts danach ist, so ist ja auch irgendwo Energie verloren gegangen... Kann aber nicht sein, da es der EES ja verbietet.


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:41
@Belight82

Man kann sich keine anderen Seinsmöglichkeiten als Raum und Zeit vorstellen. Das heißt jedoch nicht, dass es diese nicht gibt. Der Grund, warum dies so ist, ist der, dass wir eben durch unsere Körper extrem limitiert sind, und deswegen nicht die Wahrheit sehen können, wir nehmen eigentlich so gut wie garnichts von diesem Universum wahr. Aber was ist eigentlich die Wurzel von allem? Was war schon seit der Geburt, bzW. was kennen wir seit unserer dieser Geburt, das Bewusstsein, dieses Gefühl von Sein. Man ist.

Das ist das, was schon immer da war. Bewusstsein ist zeitlos und unendlich. Das es die Zeit nicht gibt, will ich jetzt gar nicht behaupten. Jedoch ist das Bewusstsein/das wahre Ich, dieser nicht unterworfen, nur wenn wir Teil des Raumzeitkontinuums sind. Wo sitzt dieses Bewusstsein? Ist die Seele das Bewusstsein? Ich denke nicht. Die Seele hat wieder mehr mit Identität zu tun, und ist auch nicht unendlich. Sie speichert Erfahrungen, Gedanken und Erinnerungen. Aber das hat doch sehr viel mit dem menschlichem Dasein hier auf Erden zu tun. Was ist also das wahre Wesen? Können wir ohne Gefühle, Gedanken und Erinnerungen sein? Also einfach nur reines Bewusstsein sein? Wir spüren also, dass wir sind.

Wie das genau ist, weiß keiner. Fragt sich, ob es diesen Zustand überhaupt gibt. Möglicherweise leben wir ständig in diesen "Träumen" von unserer Selbst.


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:50
Ich muss mich aber dennoch fragen, warum dem Menschen die Antwort auf die Frage "danach" verborgen bleibt? Warum werden wir geboren, leben, unterstehen einem ständigen lern- und verstehensschema, interagieren mit unserer Umwelt ect. wissen aber nicht, was passiert, wenn es vorbei ist? Warum hat uns die Natur (von mir aus auch Gott) diese Erkenntnis verheimlicht???


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 18:56
@Belight82

"Warum hat uns die Natur (von mir aus auch Gott) diese Erkenntnis verheimlicht???"

Stimme dir da zu, es ist schon abartig.

Anderseits könnte es aber auch als Schutzfunktion eingebaut sein. Wäre die Gewissheit so absolut, hätte sich die Menschheit wahrscheinlich schon aus der Existenz suizidiert.
Das möchte die andere Seite eventuell nicht ?! *g*


1x zitiertmelden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 19:08
ICh glaube an die Theorie das man eine andere daseinsform nach dem Tod hat, so ähnlich wie mit den Aggregatszuständen beim Wasser: Eis; flüssig und Gasförmig.


melden

Leben nach dem Tod?

13.07.2009 um 20:03
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Das möchte die andere Seite eventuell nicht ?!
andere seite?


Anzeige

melden