Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schneller als das Licht....

206 Beiträge, Schlüsselwörter: Licht, Geschwindigkeit
jimmy01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

02.04.2006 um 23:57
wie gut ihr doch in physik seid

tötest du nur einen Menschen, ist es so alsob du die ganze Menschheit getötet hättest


melden
Anzeige

Schneller als das Licht....

03.04.2006 um 00:10
meinte?

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Einstein)


melden

Schneller als das Licht....

29.11.2006 um 15:28
@autor

mann wie gehts dir?????

Lass mich raten deine Schullaufbahn:

Volksschule (4Jahre)
HS (4Jahre)
Polytechnikum (1Jahr)
.....
->Arbeitslos???

ne kleiner scherz.. aber was soll die sinnlose Überlegung??
die Überlegung ist fast so sinnlos wie dieser Beitrag *gg*

lg


melden

Schneller als das Licht....

29.11.2006 um 15:34
und was heißt schneller als lichtgeschwindigkeit????

Die Zeit, die das Schiffbraucht ~5Tage
Die Zeit bist die Info aus der schachtel zu dir kommt: genauLichtgeschwindigkeit..


alles was du siehst sind Lichstahlen, welcheausgehend von einer Lichtquelle auf einem Gegenstand reflekiert werden, und dann deineAugen erreichen.

genau.... auch die Lichstrahen die von der Kugel reflektiertwerden, breiten sich mit Lichtgeschwindigkeit aus!!!!!

->Ausbreitungsgeschwindigkeit der Information: 299.792.458 Meter/sek


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 13:33
Der eine User in dem Physik Forum(http://www.gabnet.com/phy/liphy1.htm ) schreibt übereinen Bericht der bei SpaceNight gelaufen ist. Ich habe den bericht auch gesehen. Kann Ihn aber in den SpaceNight Archiven(http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml)nicht mehr finden . Vielleicht habt Ihr mehr Glück. In dem Bericht ging es darum das einMusikstück per Lichtgeschwindigkeit übertragen worden sein soll. Bei der Übertragung wurden die Daten
getunnelt und sollen dabei Überlichtgeschwindigkeit erreicht haben.Nachher wurde in dem SpaceNight Bericht auch behauptet das die Daten schon am Zielankamen bevor Sie gesendet wurden. Das Spiel vom Hasen und Igel in der Physik
1984


melden
highendwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 13:39
vollkommen, nur dass es niemals direkt messbar sein wird... angenommen es ist wahr, wasschließt Du daraus, Threadsteller????????


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 14:30
tunneln hat nix mit überlichgeschwindigkeit zu tun.

wurde schon zigfach erklärt.

es ist einfach nur ne signalverschiebung, die den eindruck erweckt, es wäreüberlichtschnell. die messgeräte messen dabei einfach nur falsch im grunde.


R.


melden

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 14:35
Das habe ich auch gesehen.

Das würde aber bedeuten das Einstein falsch läge.
Es ging dabei um Beethovens 7.

Wie gesagt ...kann ein Messfehler gewesensein...man hört auch nichts mehr davon, genau wie von dem Experiment welches dieAnziehungskraft aufheben soll...


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 14:43
es kann nicht, es war so gesehen ein messfehler. na ja, im grunde keinmess"fehler". es besteht kein fehler in diesem sinn, sondern die geräte messen einfachdas, was bei ihnen ankommt. das signal verschiebt sich halt nur nach vorne. mehr nicht.

das ganze ist uralt und schon längst erklärt, nur der mythos von irgendwelcherüberlichtgeschw. hält sich weiter.


R.


melden

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 14:46
ja genau..
du findest immer noch Seiten im Netz bei denen die 4,7 facheLichtgeschwindigkeit aufgrund dieses Experimentes angegeben wird.

Gruss Angelo


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 14:46
@angelo01
genau wie von dem Experiment welches die Anziehungskraft aufheben soll...
Das war die Sendung über die Supraleiter. Und Danke ja Beethovens haben siegetunnelt.
1984


melden
rocketfinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 14:48
du findest immer noch Seiten im Netz bei denen die 4,7 fache Lichtgeschwindigkeitaufgrund dieses Experimentes angegeben wird.

ja und? die geschwindigkeitwird nunmal so von den messgeräten interpretiert. da liegt kein fehler drin. der fehlerliegt darin, dass irgendwelche leute es eben als tatsächliche überlichtgeschw. annehmen,was es einfach nicht ist.


R.


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 14:51
Also ich laufe auch 299'792'458 m/s auf 10 Km. Ist das ungewöhnlich?


melden

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 14:53
http://wegalink.net/timewaves/german/superluminal.htm

siehe auch den Berichtüber Überlichtgeschwindigkeit


melden
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 14:54
@1984: Das mit der angeblichen Antigravitation war aber nicht bei Alpha Centauri. Dazugibt's aber auch eine Folge, in der Prof. Lesch erklärt, wieso das alles keineAntigravitation gewesen sein kann.


melden
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 15:01
@angelo: Da steht im Prinzip nichts anderes, als dass sich einige Leute aufgrund derExperimente überlegt haben, dass es überlichtschnelle Teilchen geben könnte.Nachweise dafür fehlen bis jetzt völlig.


melden

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 15:04
ja, . das ist wahr...


melden
1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

30.11.2006 um 15:04
@Ant.
Danke Ant. das du mich Demut lehrst :-)
Kann mich auch nur noch schwach andie Sendung und den Versuchsaufbau erinnern.
Love & flowers 1984


melden
jamguy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schneller als das Licht....

04.12.2006 um 16:24
Wenn ich aber das Licht,aber nun auf ein von mir nur 1m entferntes Ziel richte bin ichschneller .


melden
Anzeige

Schneller als das Licht....

12.10.2007 um 05:00
Link: www.wissenschaft.de (extern)

Schneller Sprung durchs Doppelprisma


Forscher beobachten Photonen in Überlichtgeschwindigkeit

Deutsche Physiker haben Photonen beobachtet, die in Überlichtgeschwindigkeit eine eigentlich unüberwindbare Barriere durchquerten. Die Teilchen verhalten sich damit im Widerspruch zu Einsteins Spezieller Relativitätstheorie. Die Forscher sehen dieses bizarre Verhalten jedoch gelassen: Nicht die ursprünglichen Photonen selbst, sondern virtuelle Teilchen durchquerten die Barriere und verwandelten sich danach wieder in reale Photonen, interpretieren sie den Versuch.

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/281702.html


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt