Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freie Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

20.11.2011 um 21:36
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben stellt sich mir die immer selbe frage wieder und wieder .
Ja, wenn man sich mit einem Thema nicht beschäftigt, braucht man sich nicht zu wundern das man immer und immer wieder schon an banalen Fragen hängen bleibt.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Ich bin jung, gut aussehend und habe gerade das energie problem der menschheit für alle zeiten gelöst. Mir mangelt es aber an einer garagenwerkstatt, einer alter waschmaschine und einem wollpullover + plastikgartenstuhl um mein gerät geringfügig elektostatisch aufzuladen. . .

WIESO frage ich nicht jemanden mit Werkstatt, alter Waschmaschine und ein bischen Handwerklichen geschickt das er mir mal hilft ?
Wieso frage ich mich suchtst du dir jemand mit einer Waschmaschine, anstelle dich einfach mal übers Thema zu informieren. Dann musst du auch nicht mehr verzweifelt in der Gegend rumrennen und dumme Sachen über Waschmaschinen erzählen.
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Naja ich werd mich bei zeiten nochmal genau mit den Grundlagen und dem weiteren dingen in Turturs ausarbeitungen auseinandersetzen
Ich nehme an nachdem du eine Waschmaschine gefunden hast und die immer noch keine Brötchen bäckt?

Anzeige
melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

20.11.2011 um 22:27
@rattenfänger
wie du schon schreibst hat da wenn es sowas überhaupt geben mag die ÖL,kohle,atomkraft... oder sagen wir gleich mal ENERGIELOBBY die finger drauf das sämtliche infos diesbezüglich nicht an die öffentlichkeit gelangen, die beschäftigen vielleicht iwelche nerds die tag und nacht infos zunichte machen oder zu nutzlosem nonsens "herabmanipulieren"....Gruß Omen


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

20.11.2011 um 22:59
@rattenfänger
@UltimaOmen
@UffTaTa
@AnatomyUnions
@Fedaykin
@JimmyWho
@geeky
@felixmerk

Wer von euch will eigentlich wirklich die weltweite Wirtschaft kaputt machen ?

Ist euch eigentlich klar das wenn nur einer mit solche einer Maschine in eine Massenproduktion kommt oder bekannt wird das irgendeine Form der freien Energie Erzeugung funktioniert.

Das Energie kostenlos wird oder extrem billig und somit die Weltwirtschaft am Arsch ist ?
Von heute auf morgen ?

Schon mal drüber nachgedacht das niemals jemand sagen wird "in 10 Jahren haben wir kein Öl oder Gas mehr"
Es wird immer gesagt "das Öl oder Gas reicht noch 200 Jahre" und das sagt man uns deshalb alle 10 Jahre weil sonst der preis dieser Ressourcen und allem was daraus entsteht und was damit zum laufen gebracht wird extrem teuer werden würde.Angebot und Nachfrage.

So und nun stellt euch mal vor jemand kommt mit einer Maschine die sehr günstig fast unendlich Energie erzeugen kann unabhängig von Ressourcen oder Position ?

Solch ein Wandel muss hunderte von Jahren dauern sonst kommt die Ökonomie und Ökologie nicht mehr hinterher.


3x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

20.11.2011 um 23:02
...auch was dran


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

20.11.2011 um 23:47
@Michael.

Da spricht der Wirtschaftsexperte ;)


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

20.11.2011 um 23:52
Zitat von UltimaOmenUltimaOmen schrieb:wie du schon schreibst hat da wenn es sowas überhaupt geben mag die ÖL,kohle,atomkraft... oder sagen wir gleich mal ENERGIELOBBY die finger drauf das sämtliche infos diesbezüglich nicht an die öffentlichkeit gelangen, die beschäftigen vielleicht iwelche nerds die tag und nacht infos zunichte machen oder zu nutzlosem nonsens "herabmanipulieren"....Gruß Omen
Die Welt funktioniert nicht so :D


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 01:20
Hat Tenshin nun seinen Namen nun in UffTaTa geändert?

Was ich zu ihm sagte, gilt weiterhin.... Ich werde mir nun morgen oder so mal den Vakuumfeldenergieversuch anschauen... und ich bin mir sicher es ist wieder totaler Schwachsinn


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 07:19
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Das Energie kostenlos wird oder extrem billig und somit die Weltwirtschaft am Arsch ist ?
Von heute auf morgen ?
Na das solltest du gleich Frau Merkel verklickern. Die will die deutsche Energieversorgung nahezu vollständig auf "kostenlose Primärenergie" umstellen. Sag der mal schnell was sie damit alles kaputt macht.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 07:21
Zitat von Michael.Michael. schrieb:So und nun stellt euch mal vor jemand kommt mit einer Maschine die sehr günstig fast unendlich Energie erzeugen kann unabhängig von Ressourcen oder Position ?
Ja, was ist dann? Dann wird diese Technologie die vorherige Technologie verdrängen. Wie es allle Nase lang passiert. Und nu? Übrigend kennt man solche Technologhien seit Jahrunderten. Sehr beliebt zu allen Zeiten war und ist z-B. die Wasserkraft. Riesige Energiemengen für sehr billig Geld, so man den mal die Anschubfinanzierung unter Dach und Fach hat. Frag mal die Norweger, die könnten dir da was von erzählen.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 09:57
Wer von euch will eigentlich wirklich die weltweite Wirtschaft kaputt machen ?

I------------------------------------------

wird es nicht



--------------------------------------------------------------------------------------------------
st euch eigentlich klar das wenn nur einer mit solche einer Maschine in eine Massenproduktion kommt oder bekannt wird das irgendeine Form der freien Energie Erzeugung funktioniert.
Das Energie kostenlos wird oder extrem billig und somit die Weltwirtschaft am Arsch ist ?
Von heute auf morgen ?
------------------------------------------------------------

Falsch wurde auch schon erwähnt. Nur weil Jeder Solarzellen kaufen kann ist die energie auch nicht extremst billigst. Abgesehen davon würde 95% der Wirtschaft von günstiger Energie provitieren und mit Kußhand sowas bauen.



------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schon mal drüber nachgedacht das niemals jemand sagen wird "in 10 Jahren haben wir kein Öl oder Gas mehr"
--------------------------

Strom ist eine Sache, ob du Gas und Öl völlig damit ersetzten wirst, seine "Nullpunktrotoren" hin oder her ist zweierlei.



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
So und nun stellt euch mal vor jemand kommt mit einer Maschine die sehr günstig fast unendlich Energie erzeugen kann unabhängig von Ressourcen oder Position ?
Solch ein Wandel muss hunderte von Jahren dauern sonst kommt die Ökonomie und Ökologie nicht mehr hinterher.
--------------------------------------------

eigentilch ungewöhnlich für dich, das klingt mehr nach dem üblichen VT kram, leider stimmt das Bild mit der Realität nicht überein.


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 09:59
@UffTaTa
Ich frag mich ob das damals als die Energie von Dampfmaschienen auf Gasmotoren gewechselt hat auch solche Diskussionen gab das die Wirtschaft kaputt geht, oder beim einführen von Atomernergie in den 50ern


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 10:27
@Fedaykin
@UffTaTa

Und ich frag mich, warum dann an der Kernfusion geforscht wird. Da werden zig Milliarden reingesteckt, und wenn es denn jemals funktionieren sollte, ist die Welt im Eimer?


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 11:05
Der Test Reaktor Iter hat eben mal so 5 Milliarden Euronen gekostet, geplante Betriebskosten auf die Laufzeit sind nochmal etwa 5 Milliarden. Und da weiß auch kein Schwein obs am Ende klappt.

Zu den Stromkonzernen und Energieversorgern. Also ich denke die würden doch sicherlich weiterhin ihren Strom produzieren, meinetwegen dann mit "Nulleffekt-Maschinen" und würden diesen dann genau wie heute verkaufen. Mag ja sein das sie den Preis nicht so hoch halten könnten wie heute, aber man darf auch nicht vergessen was die Energie versorger für kosten durch Kraftwerke haben. Ist ja nicht so das man die einmal Baut und dann laufen sie autark bis ans ende aller tage ohne jegliche rohstoffe zu verbrauchen. Ich denke seitens der Stromkonzerne wäre eine unerschöpfliche kostenlose energiequelle das beste was die sich wünschen könnten.

Die Ölverkäufer würden es vielleicht etwas doof finden. Aber Öl braucht man ja nicht nur als brennstoff. Weiterhin ist Öl als energieträger für Fahrzeuge weiterhin extrem wichtig. Noch gibt es keine möglichkeit große flugzeuge mit elektroantrieb zu versehen oder schiffe damit zu betreiben. Es gibt ja nichtmal halbwegs ordentliche E-Autos (Ja ich weiß die werden auch von den bösen bösen großkonzernen unterdrückt . . .)

Ich finde die vorstellung einfach so absurd das sobald jemand so eine freie energie maschine vermarktet die welt der wirtschaft zu grunde geht. Eigentlich würde sogut wie jeder davon profitieren und viele dinge würden aufgrund anderer technischer mängel erstmal sowieso genauso weiter funktionieren wie bisher.

Tut mir leid das der Text etwas wirr geschrieben ist, ich hoffe ihr versteht mich trotzdem ;)

Jimmy Who


1x zitiertmelden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 11:26
Zitat von JimmyWhoJimmyWho schrieb:Mag ja sein das sie den Preis nicht so hoch halten könnten wie heute, aber man darf auch nicht vergessen was die Energie versorger für kosten durch Kraftwerke haben. Ist ja nicht so das man die einmal Baut und dann laufen sie autark bis ans ende aller tage ohne jegliche rohstoffe zu verbrauchen.
Was immer vergessen wird sind ganz einfach die Finanzierungskosten. Wer ein Kraftwerk bauen will braucht Geld. Viel, viel Geld. Wer viel Geld braucht, nimmt einen Kredit auf. Und wer Kredite hat, muss Zinsen zahlen. Und diese Zinszahlungen sind das, was auch regenerative Energien (die ja "umsonst" sind) teuer macht. Und daran wird sich auch bei einem hyphothetischen PM nichts dran ändern. Leider ist dieser wichtige und eigentlich selbstverständliche Fakt noch lange nicht in den Köpfen vfieler Leute angekommen.


1x zitiertmelden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 12:27
Hell-o,

Ein kleines Geschenk...von mir an die Menschheit... ;)

Mit selberbauen klappt es bei dieser -meiner- These nicht, aber
genügend Energie müsste wohl dabei rauskommen, oder ?

http://alternativeaegyptologie.blogspot.com/p/13-das-geheimnis-der-schwarzen-locher.html

Wir könnten (mini) Sonnen erzeugen...das würde genügend Energie für alle Menschen bereitstellen.

Die Sonne im Tank...ja...aber nicht durch Biosprit. ;)

------------------------------------------------------------------

Wenn die Menschheit es nur endlich schaffen würde
die Rassisten zu beseitigen, die Nationalstaaten ...
dann könnte die Menschheit endlich zusammenarbeiten und
es würde einem planetaren Gemeinschaftsprojekt nichts mehr
im wege stehen. Wenn wir nichts mehr für Energie bezahlen müssten ,
hätten wir Menschen genug "Geld" damit keiner mehr verhungern muss...oda.?


1x zitiertmelden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 12:40
Hüst,hüst...

Auch so etwas könnte ich mir vorstellen....


Elektrischer Generator;

300px-Generator

Planet Erde;

250px-Magnet Erde2n2

Nun braucht man doch nur die richtigen Stromabnehmer und schon...
sind wir "Frei"...oder?

Obwohl...müsste sich die Erde, bei diesem Beispiel,
nicht über die Pole drehen statt über den Äquator ?



Hm???


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 13:53
Zitat von joe1joe1 schrieb:Ein kleines Geschenk...von mir an die Menschheit... ;)
Danke, und echt nett von dir, daß du dabei bist die Welt zu retten. Der Weltretter von gestern ist leider daran gescheitert, daß er zu wenig Platz im Hobbykeller hatte, oder so ähnlich.


1x zitiertmelden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 14:07
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was immer vergessen wird sind ganz einfach die Finanzierungskosten. Wer ein Kraftwerk bauen will braucht Geld. Viel, viel Geld. Wer viel Geld braucht, nimmt einen Kredit auf. Und wer Kredite hat, muss Zinsen zahlen.
uuund ......wem gehört das Geld das auf der Bank liegt.?

Uns allen...

somit passiert folgendes...

-Irgend- so n Typ nimmt -unser- Geld von der Bank, baut sich selbst ein Kraftwerk...
dieses Kraftwerk wir durch (uns) Arbeiter erbaut...diese Arbeiter (wir) werden mit
unserem eigenen Geld bezahlt. Dieser Kerl produziert (in seinem Kraftwerk) Strom und
verkauft ihn uns so teuer wie möglich zurück. Bezahlt uns unser Geld zurück, wovon
wir selbst gar nix haben sondern nur die Bank profitiert die diesem Typ -unser- Geld
geliehen hat...und wir alle stehen nur Dumm da...tztztz.

Anstatt das wir (zB. Bewohner einer Stadt) unser Geld zusammenlegen und sich ein
Kraftwerk bauen, das nachdem die Produktionskosten eingenommen wurden..nur mehr die instandhaltung kostet. In gewisserweise tun wir das ja auch, nur das -wir- nicht davon profitieren.

Wie dumm kann man sein...? Hm?

Ach da kommt mir ne Idee...
ich nehm mir nen Kredit auf...
kauf mir damit den Planeten Erde...
somit gehören alle einnahmen des Planeten MIR und
mit diesen einnahmen bezahle ich euch den Kredit zurück.
In spätestens 10 jahren gehört der Planet mir...HAHAHA.


2x zitiertmelden
joe1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 14:08
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Danke, und echt nett von dir, daß du dabei bist die Welt zu retten. Der Weltretter von gestern ist leider daran gescheitert, daß er zu wenig Platz im Hobbykeller hatte, oder so ähnlich.
Bitte gerne...

für die Menschheit tue ich doch alles. ;)

Es kann nur einen geben...hehe


melden

Freie Energie Maschine zum selber bauen?

21.11.2011 um 16:15
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Das Energie kostenlos wird oder extrem billig und somit die Weltwirtschaft am Arsch ist ?
Von heute auf morgen ?
??? Wie kommt man nur auf so etwas? Doch höchstens, weil man unbedingt einen Grund finden will, warum Dinge die angeblich funktionieren doch nicht funktionieren sollen. Weil man einen Schuldigen braucht...

Wir bauen seit Jahrzehnten Solaranlagen, Windräder oder Gezeitenkraftwerke. Alles Geräte die Energie quasi für Lau produzieren. Und? Ist unsere Weltwirtschaft im A...ach du lieber Gott? Nein! Warum nicht?

Weil die Weltwirtschaft Energie braucht! Sie braucht Energie für Licht, Wärme, IT, Produktion, Transport etc. Energie ist für die einfach eine notwendige Ressource. Woher die kommt? Völlig egal!
Es mag WirtschaftsZWEIGE geben, die davon unmittelbar betroffen sind. Aber die Weltwirtschaft insgesamt? Blödsinn!

Wieviele Erfindungen werden heute nicht umgesetzt, weil sie keinen Sinn machen, weil sie zu viel Energie verbrauchen. Was könnte nicht alles umgesetzt werden, wenn Energie kostenlos und unbegrenzt zur Verfügung stände? Es würde ein völlig neuer Wirtschaftszweig entstehen, bzw. diverse existente würden umsatteln.

Und seien wir mal realistisch: Wenn ich lese, dass eine Maschine in der Größe einer Waschmaschine 1, irgendwas kW liefert, dann werden alle die kleinen Motoren, die wesentlich mehr Leistung haben, auch weiterhin ihre Daseinberechtigung haben.


Anzeige

melden