Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Raumzeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

31.10.2005 um 20:35
Übrigens gibt es Raumverzerrungen tatsächlich...

Jede Masse jede bewegung einfach alles verzerrt den Raum. deswegen sind auch 11Dimensionen erforderlich um nur unseren Raum zu erklären.

Und die moderne Physik hat nie was anderes behauptet.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.


Anzeige
melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

01.11.2005 um 12:10
@highabove >Viel wichtiger ist, das unsere stimmigen Kraftgesetze bei mehr als 3 Raumdimensionen ernste Probleme bekommen .

Doch das liegt doch nicht an der Welt selbst sondern in unserer Widerspiegelung der Welt begründet!
Die ganze Mechanik baut nun einmal auf der Annahme von 3 Raumdimensionen und einer Zeitdimension auf!
Und so sind hierin dann auch die von ihr beschriebenen Gesetze aufgebaut!
Doch das dürfte uns doch auch nicht daran hintern, neue Theorien mit mehr Raumdimensionen auszuarbeiten!
Und die Stringtheorie lebt es uns doch vor, wie dies möglich sein könnte!

Aber darüber habe ich doch auch schon längst berichtet!

@si7 >man muß sich damit abfinden das man technisch und wissenschaftlich nicht auf einem hohen stand ist. im gegenteil wir müssen noch sehr sehr viel lernen.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!

Eine Wissenschaft, welche vorwiegend nur noch Wissen verwaltet und sich nicht auch qualitativ weiterentwickelt, negiert nun einmal zum reinen Dogma und wird in dieser dann gegebenen Form als Ersatzreligion gehandhabt!

Ihre Jünger werden dann auf dieses Wissen - über akademische Laufbahnen vermittelt - eingeschworen, ja sogar ganz auf diesen Stand festgelegt!

Kleine Änderungen läßt man zu, aber an dem grundsätzlichen Gebäude darf, auch wenn man längst feststellen mußte, daß es baufällig geworden ist, nicht gerüttelt werden!

Es könnte ja den Schlaf der Ewiggestrigen stören und das ganze Gebäude aus vielem Lug und Trug könnte ja dann auch wegen seiner eigenen Schwäche in sich zusammen fallen!

@fuzzy >die spezielle Relativitätstherorie

In der speziellen Relativitätstheorie wurde auber die Gravitation noch ausgeschlossen!
Sie gilt also gar nicht wirklich im Bezug auf die gravitative Bewegungsweise der Galaxien!
Nicht umsonst nannte Albert Einstein seine diesbezügliche Arbeit von 1905 auch""Zur Elektrodynamik bewegter Körper", wohlgemerkt: "zur Elektrodynamik!
Hier mußt Du schon die Allgemeine Relativitätstheorie beachten, und die führt über "c" vermittelt eigentlich schon wieder ein ans Absolute reichendes Raummedium ein, wie es Albert Einstein 1920 in einem Artikel für das britische Journal << Nature >> schrieb: "Deshalb war ich 1905 der Ansicht, daß man von dem Äther in der Physik überhaupt nicht mehr sprechen dürfe. Dieses Urteil aber war zu radikal. >> Und weiter: << Man könne also sagen, daß der Äther in der allgemeinen Relativitätstheorie neu auferstanden ist >> , denn schließlich << fließen die Begriffe < Raum > und < Äther > zusammen. >>"

Also ist ein Schwarzes Loch doch weitaus mehr als nur "eine optische Täuschung", sind die Schwarzem Löcher als Übergänge zwischen qualitativ verschiedenen Medienformen anzusehen!
Zum Beispiel auch als einen Übergang von einem Medium im dreidimensionalem Realraum zu einem Raum innerhalb einer Quantensingularität (vollkommen unbestimmter Zeitraum)!

@highabove >-----die eine theorie besagt es gibt lichtgeschwindigkeit oder zeitreisen oder raumzeit-krümmung und die andere wiederspricht der theorie.-----
Das erste behaupten die Fantasten und das zweite beweisen die Wissenschaftler .

Wenn Du Dich da mal wieder nicht irrst!

Sieh mal auf folgende Internetseiten von Unis und anderen Quellen:

www.wissenschaft-online.de/artikel/578505
www.wissenschaft-online.de/ artikel/340065&template=d_nd_y
www.wissenschaft-online.de/artikel/622344
www.wissenschaft-online.de/artikel/622396
www.wissenschaft.de/wissen/news/214466.html
pluslucis.univie.ac.at/FBA/FBA00/feist/k1.pdf
www.astronews.com/forum/showthread.php?t=299
www.esg.es.bw.schule.de/astro/Hawking/Hawking.ppt
science.orf.at/science/news/29322
www.geocities.com/tardoxx/kosmologie/glossar-l-z.
www.quanten.de/pdf/quantengravitation.pdf
dmoz.org/World/Deutsch/Wissenschaft/ Naturwissenschaften/Physik/Relativitätstheorie/
www.astrophysik-mkoechling.de/Raum.html
www.uni-jena.de/Titelthema_Umfrage.html
www.aei.mpg.de/pdf/pm_news/2005/PM05_Plefka.pdf
abenteuer-universum.vol4u.de/titr.html - 32k
abenteuer-universum.vol4u.de/reiner2.html
www.spiegel.de/wissenschaft/ mensch/0,1518,380887,00.html
www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=PS_G_G_WissenLive
www.zeit.de/zeit-reisen/zeitreisen-tv
www.danisch.de/Uni/U-Akten/zeit.html
www.uni-protokolle.de/nachrichten/id/25792/
www.faszination-wissenschaft.de/ Relativitatstheorie/Zeitreisen/zeitreisen.html
www.tu-chemnitz.de/tu/presse/2003/11.18-11.14.html
www.fu-berlin.de/career/praktikum/ pdf/inlandspraktika/Prakzeitreisen24_08_05.pdf

Und das ist nur eine kleine Auswahl, wo genau ein zu Deiner Meinung gegensätzliches Bild vermittelt wird!

@interpreter >Die moderne Physik spricht von drei Raumdimensionen: Höhe Breite Tiefe

Nicht "die moderne Physik" sondern nur die (eigentlich klassische) Mechanik!
Oder willst Du die moderne physikalisch interpretierte Theorie der Strings, eben die bisher 11-dimensional interpretierte Superstringtheorie, abstreiten?!

@interpreter >Dazu kommen drei Massedimensionen die das wirken der Masse auf den umliegend Raum definieren.

Hier kommen nicht 3 Massedimensionen dazu, sondern diese 3 Dimensionen ergeben sich aus dem auf die Widerspiegelungskrücke: Mechanik bezogenem Raumbezug der Masse selbst!
Und sie definieren auch nicht die Masse auf den umliegenden Raum bezogen sondern eines ganz konkreten Massekörpers innerhalb des Raumes!

@Dazu kommen 5 Bewegungsdimensionen wovon die ersten drei die Bewegung im dreidimensionalen Raum definieren und die letzten zwei die Rotation in alle möglichen Richtungen.

Erstens wiederholst Du Dich mit 3 dieser 5 Dimensionen!
Und zum Anderen hat schon Burkhard Heim aufgezeigt, daß allein der Hyperraum - den Du ja als nichtsexistent sehen willst - 6 Dimensionen hat!
Also reichen Deine 5 Dimensionen hier tatsächlich nicht aus!

@interpreter >unsere Erde ist ein räumlich dreidimensionales Gebilde 3D
hat eine Masse 6D
rotiert 8D
und bewegt sich im Raum 11D

Hier gehe ich fast voll mit. Nur Deine letzte Relation würde ich um eine Dimension, also von 11 auf 12 Dimensionen erweitern!
Die Gegebenheiten der Superstringtheorie selbst müssen sich ja auch wieder in einer übergeordneten Einheit. in einem diesem Bezugsrahmen übergeordnetem Raum bewegen (11+1 = 12)!
Dann ist man auch wieder auf der gleichen Wellenlänge wie Burkhard Heim mit seiner Theorie über die "Elementarstrukturen der Materie" (hierzu sind 3 Bücher zwischen 1989 und 1996 im Resch Verlag Innsbruck erschienen)!

@interpreter >Übrigens gibt es Raumverzerrungen tatsächlich...

Es gibt die Erscheinungsweise einer Raumverzerrung tatsächlich, die hat nun aber selbst wieder eine viel wesenstiefere Ursache, so daß ihre Erklärung nur in der Ganzheitsschau einer ganzen Raumzeit möglich wird, wie es dann ja auch Albert Einstein letztlich in seiner ART aufzeigt!

@interpreter >Und die moderne Physik hat nie was anderes behauptet.

Darin gebe ich Dir nun vollkommen Recht!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

01.11.2005 um 12:37
Ui das ist ja mal spannend ROFL

Du wiedersprichst meinen Aussagen, stimmst aber den daus gezogenen Schlussfolgerungen zu.

Übrigens habe ich die 11 Dimensionen der Stringtheorie beschrieben.

Weiterhin ist es sehr interessant das du jetzt plötzlich von 12 Dimensionen sprichst... Waren es nicht vorher 13?

Im dreidimensionalen Raum kann man alle bewegungen durrch drei verschiedene Impulse beschreiben also wozu braucht man ein zwölfte und wie äussert sie sich?

Du stellst Schlussfolgerungen die niemand anderes stellt.
Du stellst Behauptungen auf die niemand anderes aufstellt

Deine Behauptungen kommen nicht von den Physikern die du ständig zitierst sondern sind deine Schlussfolgerungen. Sie sind keine Zitate.

Weisst du wenn du falsch liegst, ist es völlig egal mit wievielen Zitaten du deine Behauptungen umschmeichelst, ein kritischer Fehler über den auch dein Freund Antigravitation "von dem könnt ihr euch was abschneiden" ständig gestolpert ist.

Schlussfolgerung du liegst falsch.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

01.11.2005 um 13:01
was für ein mist, denn hier die leute teilweise verzapfen.

überlichtgeschwindigkeit geht allein schon deswegen nicht, da der energieaufwand das ganze universum verzehren würde, bzw. es kolabieren würde.

ist es das!?

wohl kaum,

sonst würde man nicht hier sitzen und auf so einen schwachsinn antworten.

da bleibe ich lieber bei meinen entenwerfer, der hat wenigstenst hand und fuß.


melden
si7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

01.11.2005 um 18:46
@seinist


kannst du mir sagen in welcher richtung wir gerade forschen, also was entwickelt wird um zu versuchen theorien dieser art in die tat umzusetzen?
hast du auch adressen zu meiner frage?


@groomlake

wir sind garnicht mit unserem wissen in position zu sagen das überlichtgeschwindigkeit geht oder nicht. alleine wichtig ist doch das lichtgeschwindigkeit erreicht werden könnte, da teilchen bechleuniger mit ihren tests, weit über die 90% gehen. eine sehr interessante nachricht die mich begeistert ist folgende: http://www.welt.de/data/2005/03/19/612864.html (Archiv-Version vom 03.09.2005)

hoffen wir, das wir damit in richtung lichtgeschwindigkeit und die erforschung von schwarzen löschern und unter anderem raum-zeit-krümmung weiter kommen.
spekulieren kann gerne jeder, aber fakt ist was die forscher sagen.

MfG, Si7

wenn wir das unvorhersehbare nicht vorhersehen, das unerwartete nicht erwarten, in einem universum unendlicher möglichkeiten, sind wir vielleicht eines tages dem friewohlwollen von jemandem oder etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, kategorisieren oder irgendwie zuordnen kann.


rein theopraktisch müsste das funktionklappen!?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

01.11.2005 um 20:30
@seinist

------Wenn Du Dich da mal wieder nicht irrst!
Sieh mal auf folgende Internetseiten von Unis und anderen Quellen:-------


Es kann vielleicht passieren, das ich mal das eine oder andere verwechsele, weil auch ich nicht die gesamte Physik und Biologie in meinem Kopf vereinen kann, im Gegensatz zu dir, der so gut wie immer falsch liegt, irre ich mich allerdings oft nie !

Was deine links betrifft, so solltest du dir selbige vielleicht mal selbst anschauen . Du wirst feststellen, das es NICHT reicht, nach Zeit und Zeitreisen zu googeln und dann grosshälsig zu verkünden, diese links würden ja meine
" Meinung " widerlegen . Dem ist nämlich ganz und gar nicht so ! Aber sowas passiert ja immer genau dann, wenn man alles nur halbherzig macht .
Immer alles können wollen,...aber nichts richtig !

Was deine Dimensionsdefinierung angeht, so verhält es sich so, das wir bei den Raumdimensionen von tatsächlichen Dimensionen sprechen, während es sich bei Masse und Bewegung um DEFINITIONEN handelt . Es handelt sich Beispielsweise bei der Bewegung um eine Definition, weil sich die Bewegung im dreidimensionalen Raum, lediglich auf den dreidimensionalen Achsen abspielt .

Was Burkhard Heim angeht : Vergiss ihn !

Was die Kraftgesetze angeht, so sei dir mitgeteilt, das diese ausschliesslich in einem Raum funktionieren, in welchem die Raumdimensionsanzahl
EXAKT 3 IST ! Und NUR dann !

Dieses äusserts harte Faktum, welches von Stringtheoretikern nur ZU gern ignoriert wird, ist Beweis dafür, das wir in einem dreidimensionalen Raum leben und nicht gar in einem 11 oder 21 zahligen Dimensions- Raumgefüge .
Es sei denn,.... die Kraftgesetze stimmen nicht ! Dann stimmt allerdings alles andere auch nicht und das glaube ich nun weniger, weil unsere Physik einfach zu präzise, nach den Theorien funktioniert .

Und was die ewig Gestrigen angeht :

Hier handelt es sich nicht um die Jenigen, welche gelernt haben die Naturgesetzte zu akzeptieren, sondern um Jene, welche sie ständig mit hanebüchensten Hypothesen zu umgehen versuchen .

Aber darüber habe ICH ja auch schon längst berichtet!



-----Es gibt die Erscheinungsweise einer Raumverzerrung tatsächlich, die hat nun aber selbst wieder eine viel wesenstiefere Ursache, so daß ihre Erklärung nur in der Ganzheitsschau einer ganzen Raumzeit möglich wird, wie es dann ja auch Albert Einstein letztlich in seiner ART aufzeigt!-----


Einen Teufel von diesem Geschwätz zeigt die ART auf !
Du mit deinen GANZHEITEN UND WIEDERSPIEGELUNGEN !
Es nervt einfach nur noch .

Mit welchem Unsinn gedenkst du uns als nächstes zu beglücken !?


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

02.11.2005 um 09:59
@highabove

Die Stringtheorie spricht garnicht von mehr als drei Raumdimensionen. Ansonsten stimm ich dir zu.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

02.11.2005 um 10:52
bescheidende frage an die "dumpfbacken" die glauben das es überlichtgeschwindikteit geht.

wißt ihr denn auch, das damit zeitreisen, dieser schwachsinn, tritt hier auch immer wieder komischerweise ohne sofortige löschung auf, das sobald man ü.l.g erreicht möglich sind lt. euch??

ähem.....ich hoffe ihr merkt nun das es nicht gehen kann, wenn ihr es nun immer noch nicht merkt, naja, morgen feiert mein sohn 5 jahre geburstag, dann dürft ihr auch dazu kommen und feiern.


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

02.11.2005 um 11:07
@interpreter >Weiterhin ist es sehr interessant das du jetzt plötzlich von 12 Dimensionen sprichst... Waren es nicht vorher 13?

Wie ich es schon mehrmals angedeutet habe: Die genaue Anzahl hängt immer vom zugrunde gelegtem Bezugssystem ab, wo dann natürlich die Dimensions-Anzahl von 0 bis gegen unendlich schwanken kann!

Bezieht man sich also auf den Inhalt von Räumlichkeiten, dann sind es 12, wie es auch die IE darstellt. Bezieht man sich aber auf die Begrenzungen dieser Räume, dann sind es 13!

Kannst ja hier selbst einmal nachzählen, wenn Du 13 Striche machst und die Zwischenräme zwischen diesen 13 Strichen zählst. Dann sind es eben 12!

Wobei Du Dich im Bezug auf die 11-dimensional interpretierte Stringtheorie die 12. Dimension als den Raum vorstellen müßtest, welcher, wie in der Blume des Lebens, als doppelte Umhüllung gesehen die anderen 11 einschließen müßte!

@interpreter >Im dreidimensionalen Raum kann man alle bewegungen durrch drei verschiedene Impulse beschreiben also wozu braucht man ein zwölfte und wie äussert sie sich?

Eben, weil mit den 3 Dimensionen des 3-dimensionalen Raumes ganz einfach auch nicht alles ausgesagt werden kann, was man zu einer bestimmten Sache aussagen möchte!
Einstein mußte je auch diese 3-Dimensionalität verlassen um etwas Ganzheitliches zur Raumzeit aussagen zu können!

@interpreter >Du stellst Behauptungen auf die niemand anderes aufstellt

Auf welche beziehst Du Dich hier genau? Dann kann ich Dir dazu auch etwas Konkretes dazu aussagen!

@interpreter >Schlussfolgerung du liegst falsch.

Das ist nun wieder Deine Behauptung, welche ich so nicht teilen kann!
Meine Schlußfolgerungen ziehe ich übrigens aus einer Unmasse von Quellen, also nicht aus nur von mir Behauptetem!
Eigentlich erfinde ich Überhauptnichts neu, sondern versuche nur alles, in einem logisch passenden Zusammenhang eingeordnet, auf eine wahrhaft ganzheitliche Art, eine ganz allgemein begründete Art wiederzuspiegeln!
Und da Du nun aussagst, ich läge falsch, dann müßten auch alle diese Leute falsch liegen!
Und das ist doch wohl nun wirklich nicht Dein Ernst - oder?!

@si7 >kannst du mir sagen in welcher richtung wir gerade forschen, also was entwickelt wird um zu versuchen theorien dieser art in die tat umzusetzen?

Da mußt Du Dich schon etwas genauer ausdrücken - und zwar in welche Richtung hierbei Dein Interesse geht!
In Bezug auf die Physik geht es heute einmal um die Bestätigung oder Wiederlegung Einsteins ART und um eine Zusammenfassung der ganzen Quantenphysik, welche mit der so genannten Superstringtheorie bzw. M-Theorie versucht wird. Hierüber kannst Du Dich im Internet sehr weitläufig informieren!
Ansonsten geht es in der Gravitationsforschung auch immer noch um eine einheitliche Sicht aller Grundkräfte der Natur. Speziell ist hier die Quantengravitationsforschung zu nennen, worüber es auch ganz interessante Internetseiten gibt, z.B. von der Uni in Wien.

In Bezug auf die IE verweise ich vor allem auf die vielen neuen Geräte der sogenannten Informations- und Energiemedizin!
Hier gibt es eine Vereinigung (DGEIM), welche in regelmäßigen Abständen Tagungen organisiert, auf denen Du Dich dann immer über den neuesten Stand der Technologie und Technik informieren kannst!

@highabove >im Gegensatz zu dir, der so gut wie immer falsch liegt, irre ich mich allerdings oft nie !

Und diese Annahme von Dir zeigt auch schon Deinen größten Irrtum auf!

Und die von mir aufgezählten Internetseiten widerlegen ja in vollem Maße Deine Behauptung, wo Du Leute der einen Theorie, die eben die Existenz von "c" als Grenzausdruck und die Möglichkeit von Zeitreisen und Raumzeit-Krümmungen nicht ausschließen, einfach als Phantasten abstempelst!
Deine Worte hier noch einmal zur Erinnerung:
"die eine theorie besagt es gibt lichtgeschwindigkeit oder zeitreisen oder raumzeit-krümmung "und die andere wiederspricht der theorie.- Das erste behaupten die Fantasten ..."

Damit, mit dieser Aussage von Dir, streitest Du ja die wirkliche Existenz dieser Gegebenheiten hier vollkommen ab!

@highabove >Was deine Dimensionsdefinierung angeht, so verhält es sich so, das wir bei den Raumdimensionen von tatsächlichen Dimensionen sprechen, während es sich bei Masse und Bewegung um DEFINITIONEN handelt .

Nein, auch bei den Raumdimensionen handelt es sich um eine aus der Mechanik stammende Definitionsweise!

@highabove >Was Burkhard Heim angeht : Vergiss ihn !

Das mache ich eben nicht, weil ich mich eben auch ganz besonders mit seinen Büchern beschäftigt habe!

Hier ist ein sehr großes Potential zur Vereinigung der Physik enthalten!

Einen interessanten Bezug der Heimschen Theorie auf die Quantenelektrodynamik bringt übrigens auch folgende Internetseite bzw. folgender Artikel:

http://www.math.uni-frankfurt.de/~schork/funart.ps (Archiv-Version vom 23.12.2005)

Ach ja, wieder nur aus dem Internet!

Aber hierin sind nun einmal auch wieder das pi-e-Verhältnis sowie um die Potenz von 2 erweiterte Eulersche Einheit und die auf die Zeitdimension -1 abstellende Zusammenfassung für mich so interessant, obwohl ich das Ganze natürlich im Unterschied zum Autor keinesfalls als Gottesbeweis sehe!

Informations-Energetik laß grüßen!

@highabove >Dieses äusserts harte Faktum, welches von Stringtheoretikern nur ZU gern ignoriert wird, ist Beweis dafür, das wir in einem dreidimensionalen Raum leben und nicht gar in einem 11 oder 21 zahligen Dimensions- Raumgefüge .

Und ich sage Dir, hier verwechselst Du die tatsächlich gegebene Wirklichkeit nun einmal mit ihrer nur sehr relativen Widerspiegelung mittels der Theorie der Physik, welche sich Mechanik nennt!

@highabove >Was die Kraftgesetze angeht, so sei dir mitgeteilt, das diese ausschliesslich in einem Raum funktionieren, in welchem die Raumdimensionsanzahl
EXAKT 3 IST ! Und NUR dann !

Das sagt doch eigentlich schon alles aus, da die "Kraftgesetze" nun einmal in der Mechanik definiert wurden!

Das grundlegendste Gesetz der ganzen Mechanik: F = m mal a, Kraft ist gleich Masse mal Beschleunigung!

Das solltest Du Dir selbst noch einmal wirklich durch den Kopf gehen lassen, denn das stimmt doch wirklich!

Und da gilt dann tatsächlich in der Mechanik im Bezug auf die Anzahl von Raumdimensionen, welche hier die Sache exakt widerspiegeln: "EXAKT 3 IST ! Und NUR dann !"

@highabove >um die Jenigen, welche gelernt haben die Naturgesetzte zu akzeptieren

Na dann fang doch auch endlich einmal damit an, den "Goldenen Schnitt", das Gesetz der stetigen Teilung, wie es in der Mathematik auch genannt wird, als eines dieser Naturgesetze zu akzeptieren!

Ich sehe darin sogar das grundlegenste Weltgestaltungsgesetz überhaupt!

@highabove >Es nervt einfach nur noch .

Dann läßt es Dich wenigstens nicht kalt!
Dann ist aber zugleich das ganze Thema bei Dir noch lange nicht abgehakt!
Und das empfinde ich nun wieder als sehr gut!
Es gibt hier eben doch noch Hoffnung auf wirkliche Einsicht, auch wenn Du das selbst heute noch ganz anders siehst!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

02.11.2005 um 11:37
@seinist

<i>Also ist ein Schwarzes Loch doch weitaus mehr als nur "eine optische Täuschung", sind die Schwarzem Löcher als Übergänge zwischen qualitativ verschiedenen Medienformen anzusehen!
Zum Beispiel auch als einen Übergang von einem Medium im dreidimensionalem Realraum zu einem Raum innerhalb einer Quantensingularität (vollkommen unbestimmter Zeitraum)!
</i>

Ich weiss jetzt nicht, ob ich das richtig verstehe, was Du meist Seinist ?

Ich hatte mir das so gedacht...

Mal angenommen:

Unsere Galaxie wäre schneller als die Lichtgeschwindigkeit (+1 m/s(könnte größer oder kleiner sein, keine Ahnung. Dient nur als Beispiel)), und eine andere Galaxie würde uns mit 1 m/s folgen. Dann würde uns das Licht der folgenden Galaxie doch "nie wirklich" erreichen, und vielleicht sieht man deswegen ja ein "schwarzes Loch"

(Und wenn dieser Effekt von links nach rechts, oben, unten erfolgt, dann
sind die jeweiligen Geschwindigkeiten auch anders einzuteiln)

...aber vielleicht kann ich mich auch nicht richtig ausdrücken !

Also:"Es ist etwas da, was wir nicht sehen können, weil dessen Licht uns nur Knapp erreicht"
Und deshalb gucken wir ins Leere (Schwarze Loch)

viele Grüße @all

fuzzy

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

02.11.2005 um 11:49
@seinist

Kannst ja hier selbst einmal nachzählen, wenn Du 13 Striche machst und die Zwischenräme zwischen diesen 13 Strichen zählst. Dann sind es eben 12!

Das hat nun wirklich nicht das geringste damit zu tun und das weisst du. Dimensionen sind keine grenzen sondern Bemessungswinkel oder Perspektiven.

Eben, weil mit den 3 Dimensionen des 3-dimensionalen Raumes ganz einfach auch nicht alles ausgesagt werden kann

Was denn nicht? Es kann alles damit ausgesagt werden.

Einstein mußte je auch diese 3-Dimensionalität verlassen um etwas Ganzheitliches zur Raumzeit aussagen zu können!

Stimmt. Er hat eine 4. Dimension für die Raumzeit hinzugefügt woraus inzwischen die 8 Impulsdimensionen geworden sind.
die 4. Dimension von der oft behauptet wird das sie die zeit darstellt sind in der Stringtheorie 8 Dimensionen die Masse und Bewegung darstellen also die 4te bis zur 11ten also 3 Dimensionen für den Raum und 8 Dimensionen für Zeit, Masse und Bewegung.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

03.11.2005 um 09:45
@fuzzy >Unsere Galaxie wäre schneller als die Lichtgeschwindigkeit

Das geht nach Einsteins ART nicht, sondern unsere Galaxie endet in ihrer Ausdehnung bei Erreichen der Lichtgeschwindigkeit in der gegebenen Qualitätsform. Der Grenzwert "c" kommt hier einer unendlichen Geschwindigkeit in seiner Funktionsweise gleich!
Hier ist der Übergang zu einer anderen, in aller Regel qualitativ anderen Welt zu sehen. Zum Beispiel auch der Übergang von unserem 3-dimensional interpretierten Normalraum in einen Raum der Quantensingularität. Diese mußt Du Dir aber schon als eine andere Welt, eine innere Welt des ganzen Seins, vorstellen!
Mit Überschreitung des Ereignishorizontes, des so genannten Schwarzschildradius, tritt man eigentlich schon in diese qualitativ andere Welt ein!

@fuzzy >Dann würde uns das Licht der folgenden Galaxie doch "nie wirklich" erreichen, und vielleicht sieht man deswegen ja ein "schwarzes Loch"

Was Du hier eigentlich zum Ausdruck bringst sind die so genannten Wurmlöcher (Verbindungskanäle zwischen zwei Raumzeiteinheiten). Sie könnten zwar von einer Seite betrachtet (Eingang) auch wie Schwarze Löcher aussehen, sie sind aber schon wieder ganz anderer Natur, da sie nicht in eine Quantensingularität münden sondern Verbindungskanäle zwischen zwei Welten darstellen.

@fuzzy >Also:"Es ist etwas da, was wir nicht sehen können, weil dessen Licht uns nur Knapp erreicht" Und deshalb gucken wir ins Leere (Schwarze Loch)

So ist er, und erst bei näherer Untersuchung können wir dann wirklich feststellen, ob es sich tatsächlich um ein Schwarzes Loch oder "nur" um ein so genanntes Wurmloch handelt!

Hier, in dieser Ausdrucksform, dieser Interpretationsweise dieses Hypothetischen, würde ich also mitgehen.
Tatsächlich bewiesen wird es erst sein, wenn auch einmal jemand diese Gegebenheiten ganz nahe vor sich hat bzw. wenn auch einmal jemand durch ein Wurmloch geflogen ist!
Solange aber bleibt es eine reine Hypothese, keine schon wirklich bewiesene Tatsache!
Und bis zum Beweis oder bis zur tatsächlichen Widerlegung dieser Annahme könnte es auch noch sehr lange dauern!

@interpreter >Das hat nun wirklich nicht das geringste damit zu tun und das weisst du. Dimensionen sind keine grenzen sondern Bemessungswinkel oder Perspektiven.

Lies einfach noch einmal nach, was ich längst weiter oben ausgeführt habe, wo ich auch den qualitativen Unterschied zwischen Perspektiven und Dimensionen erklärt hatte!

Noch einmal kurz: Perspektiven ergeben sich aus der praktischen Gegebenheit und Grenzen sind auch etwas ganz realpraktisch Gegebenes, können aber auch nur auf der theoretischen Begründung beruhen, (noch) nicht wirklich auch tatsächlich bewiesene Tatsachen verkörpern (z. B. in der Mathematik)!
Dimensionen aber sind immer nur Widerspiegelungsprodukt einer Sache und ergeben sich erst in der Einheit einer Bezugsgröße zum ganzen Bezugssystem!
Und hier kann bei unterschiedlichster Perspektive und/oder bei unterschiedlichster Widerspiegelung der Wesenstiefe einer Sache ihre Anzahl von größer Null bis kleiner Unendlich schwanken!
Die genaue Anzahl ergibt sich dann erst sekundär aus der Einheit einer jeweiligen Bezugsgröße im Bezug zur Ganzheit eines ganzen Bezugssystems, eines ganzen Widerspiegelungsrahmens!

@interpreter >Was denn nicht? Es kann alles damit ausgesagt werden.

Zum Beispiel kennt die alleinige räumliche Trinität für sich genommen noch überhaupt keine Zeitlichkeit, kennt also immer nur starre Körper und kann in dieser Weise keinen Prozeß, keinerlei Wandel der ganzen Körperlichkeit widerspiegeln, und erst recht kann diese räumliche Trinität ihn bzw. es, den ganzen Wandel bzw. das ganze Daseinslebben, nicht erklären!
Hierzu bedarf es zumindestens der Annahme einer weiteren mit dem Raum interagierenden Zeitdimension!

Was ist daran so schwer zu verstehen? Die Mechanik selbst kennt eigentlich nur Kräfte, die erst in Anwendung auf starre Körper eine Änderung dieser Körper bewirken (können)!
Das, dieses Ergebnis der Kraftanwendung, liegt aber schon nicht mehr wirklich auf der Gesetzesebene dieser Theorie, dieser Mechanik, sondern ist schon eine getätigte Schlußfolgerung aus dieser Gesetzesgrundlage der ganzen Mechanik!
Und dann muß es sich im Experiment bzw. in der ganzen Praxis bestätigen, ob diese Annahme mechanischer Gesetzlichkeit richtig war!
Und da hat es sich dann (aber wie gesagt, erst sekundär aus der Praxis, aus der praktischen Anwendung der in der Mechanik begründeten Gesetzesgrundlage heraus) ergeben, daß sie, die Mechanik nach Newton, bei geringen Bewegungsgeschwindigkeiten, also weitab der Grenze "c", tatsächlich die Wirklichkeit richtig widerspiegelt!

@interpreter > Stimmt. Er hat eine 4. Dimension für die Raumzeit hinzugefügt woraus inzwischen die 8 Impulsdimensionen geworden sind.

Na siehst Du, hier stimmst Du mir ja dann wirklich zu. Und nun überlege einmal ganz für Dich, wie es zu den 8 Impulsdimensionen kommt!
Es ist nur eine weitere Wesensaufspaltung der ganzen Bewegungsdynamik, die Du nun eigentlich auch wieder auf die Philosdophie bzw. Religion des Buddhismus beziehen kannst, denn diese Theoriengrundlage spricht genau auf diese Tatsache bezogen dann vom so genannten "8-fachen Weg"!

Ich betrachte übrigens den ganzen Buddhismus eigentlich vielmehr als eine Lebensweisheit als eine wirkliche Religion!

Vier innere Freiheitsgrade (z.B. 3 räumliche und eine zeitlich interpretierte) in jeweils 2 verschiedenen Richtungen (denn ein jeder Impuls besitzt eine Richtung seiner Ausbreitung, eine Geschwindigkeitsabfolge, ein Geschwindigkeitsintergral seiner Ausbreitung und eine Anfangsstärke seiner Daseinserscheinungsweise) ergeben nun einmal 8 Impulsdimensionen!

Übrigens ergeben sich diese nicht nur im raum-zeitlichem Bezug, sondern in jedem Quadrupolbezug von polar erscheinenden Komplementaritäten, wenn sie in einem ganz konkreten qualitativ-quantitativ bestimmten Verhältnis zueinander stehen bzw. in ein solches eingeordnet werden. So "will" es nun einmal das grundlegendste Lebensentfaltungsgesetz: "Goldener Schnitt"!

@interpreter >die 4. Dimension von der oft behauptet wird das sie die zeit darstellt sind in der Stringtheorie 8 Dimensionen die Masse und Bewegung darstellen also die 4te bis zur 11ten also 3 Dimensionen für den Raum und 8 Dimensionen für Zeit, Masse und Bewegung.

Hier stimmt so Einiges nicht an Deiner Interpretation. Du siehst eben alles immer noch auf der alten, nurmechanischen und in dieser Weise aber sehr anschaulichen Art. Diese kannst Du aber, wenn Du Dich in den Bereich der Quantenphysik begiebst, vergessen!

Die Stringtheorie kann übrigens auch heute noch nicht, selbst in ihrer 11-dimensionalen Verwirklichungsform, genau aussagen, wie es zu den ganz konkreten Massequanten kommt!

Die Dimensionen der Stringtheorie, einer aus der Quantentheorie heraus entwickelten qualitativ neuen Theorie, kannst Du garnicht so einfach auf die reellen Erscheinungsweisen der Materie, wie es auch die Masse und der Raum darstellen, beziehen. Hier werden ganzheitliche Intervallgrößen unterschiedlichster Qualität mit Zahlenganzheiten (Quantenzahlen) bezeichnet, die eigentlich garkein anschauliches Analogon zur Realwelt mehr haben, sondern, die sich nur noch aus der Interpratation ganz bestimmter Zahlengrößen im Bezug auf ihren als Ganzheit betrachteten Intervallraum ergeben!
Hier hat die Quantenphysik durch Integration eines auch geistig interpretierbaren Momentes längst zu einem der Musikgrundlage gleichen Symmetrieausdruck gefunden!
Sie weiß längst, daß alles in der Welt auf der Basis von Schwingungsverwirklichungen innerhalb einer einheitlichen Seinsgrundlage geschieht!
So kann man z. B. auch eine jede 8-Dimensionalität in einer Oktettform (hier gibt es übrigens auch eine anloge Darstellungsform eines Barionen- und Mesonenoktetts in der Lementarteilchenphysik!) darstellen, wie ich es schön längst auch einmal hier aufgezeigt habe. Ich hänge dieses Bild, welches im physikalischen Bezug die Einheit der Quark-Ebene darstellt, einfach noch einmal an diesen Post an!
Also, diese Dimensionalität der ganzen Quantenphysik hat überhaupt nichts mehr mit den anschaulichen Gegebenheiten unserer Normalschau auf die Welt zu tun, sondern ergibt sich erst als qualitativ neue, viel wesenstiefere Seinsschau!
Und hier beruht die ganze Interpretationsweise, was und wie dann auch der Norlalerscheinungswelt und in welchem Grade entspricht, immer auf einer wirklich ganzheitlichen Interpretation des jeweiligen ganzen Intervall-Raumes!
Nur, damit man das auch dem Normalbürger einigermaßen rüber bringen kann, was hier gerade erforscht wird, nur darum zeigt man auch analoge Bezüge auf. Aber es sind nun einmal wirklich nur analoge und keine wirklich wesensadäquaten Bezüge!
Hier, zwischen einer nur analogen und wirklich der Sache entsprechenden, adäquaten Widerspiegelungsweise, liegen Welten dazwischen, agnze Welten!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

03.11.2005 um 09:47
Anhang: Harmonik_und_Naturwissenschaft_001.jpg (448, KB)
@interpreter

Das Bild fehlte noch, ich war ja auch noch garnicht wirklich fertig!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

03.11.2005 um 20:18
Hier stimmt so Einiges nicht an Deiner Interpretation. Du siehst eben alles immer noch auf der alten, nurmechanischen und in dieser Weise aber sehr anschaulichen Art. Diese kannst Du aber, wenn Du Dich in den Bereich der Quantenphysik begiebst, vergessen!

Falsch meine Sichtweise lässt die Interpretiereung jedes beliebigen Phänomen zu. Tatsache ist das du meine Sichtweise falsch interpretiert hast.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

04.11.2005 um 09:33
@seinist

Das interessante an deinen Äusserungen ist das du meine Aussage verdammt hast ohne sie zu hinterfragen oder zu verstehen.
Du hast dich nicht im geringsten damit beschäftigt sondern sie nur überlesen um daraufhin uns Alle wieder mit einem deiner Endlosposts zu beglücken.
Aber da du ja behauptest das meine Ansicht falsch wäre, wüsste ich doch gerne von dir welches der drei Naturkräfte die ich mit meinen drei Massedimensionen beschrieben hab du denn nicht akzeptieren willst.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.11.2005 um 08:49
@interpreter >Hier stimmt so Einiges nicht an Deiner Interpretation.

Damit meinte ich zum Beispiel solche Äußerungen von Dir wie: << die 4. Dimension von der oft behauptet wird das sie die zeit darstellt sind in der Stringtheorie 8 Dimensionen die Masse und Bewegung darstellen >>, weil das in dieser Weise so tatsächlich nicht stimmt!

Du kannst hier nun einmal nicht einfach die 4. Dimension der Einsteinschen RT mit den Aussagen, mit den Quantenzahlen in der Quanten- bzw. Stringtheorie so gleichsetzen!
Das ist nun einmal wirklich falsch!
Das hatte sogar schon Einstein in seiner Arbeit von 1905 richtig verstanden, als er zur Definition der Kraft und Beschleunigung in qualitativ verschieden gestalteten Theorien folgendes schrieb:
<< Natürlich würde man bei anderer Definition der Kraft und der Beschleunigung andere Zahlen für die Massen erhalten; man ersieht daraus, daß man bei der Vergleichung verschiedener Theorien der Bewegung ... sehr vorsichtig verfahren muß. >>

@interpreter >meine Sichtweise lässt die Interpretiereung jedes beliebigen Phänomen zu.

Da hätte ich dann aber einmal ganz gern gewußt, wie Du, entsprechend Deinen Ansichten und Behauptungen, die ganzen Erscheinungsweisen von Nichtlokalität, Hellsichtigkeit, Telepathie und andere außergewöhnliche Erscheinungen erklärst!
Wie gesagt, Du behauptest ja "jedes beliebige Phänamen" erklären zu können!

@interpreter >Aber da du ja behauptest das meine Ansicht falsch wäre, wüsste ich doch gerne von dir welches der drei Naturkräfte die ich mit meinen drei Massedimensionen beschrieben hab du denn nicht akzeptieren willst.

Kannst Du nicht lesen? Am 1.11. habe ich Dir ja schon zu Deinen 3 Massedimensionen folgendes geantwortet:
<< Hier kommen nicht 3 Massedimensionen dazu, sondern diese 3 Dimensionen ergeben sich aus dem auf die Widerspiegelungskrücke: Mechanik bezogenem Raumbezug der Masse selbst!
Und sie definieren auch nicht die Masse auf den umliegenden Raum bezogen sondern eines ganz konkreten Massekörpers innerhalb des Raumes! >>

Außerdem kann man Naturkräfte mit Massedimensionen nicht gleichstellen.
Und zu Deiner trinitären Dimensionsaufteilung, die Du wie folgt beschrieben hast: << unsere Erde ist ein räumlich dreidimensionales Gebilde 3D
hat eine Masse 6D
rotiert 8D
und bewegt sich im Raum 11D >>
gehe ich ja soweit mit, auch wenn ich anstatt der letzten 11 Dimensionen hier eigentlich 12 sehe, da auch die 11 Dimensionen der Superstringtheorie einen ganzheitlichen Abschluß erhalten müssen bzw. weil ich insgesamt die Weltdimensionalität strukturell mindestens in 12 Dimensionen verwirklicht sehe!

Ich behaupte also keinesfalls, das Deine Ansicht (grund-)falsch wäre, aber zeige auch auf, wo ich nun einmal etwas anders sehe!

Nun sage Du mir aber bitte, welche "3 Naturkräfte" Du nun wieder siehst. Die bisherige Physik kennt eigentlich 4 Naturkräfte bzw. wesensverschiedene Wechselwirkungsarten. Eben die Gravitation, den Elektromagnetismus und die sogenannte Schwache und Starke Wechselwirkung!
Ich sehe dann die Gravitation noch in 2 wesensverschiedenen Formen (Form A und Form B) verwirklicht!
Ich sehe also, ganz der Wurzel aus 5 entsprechend, wie es der Goldene Schnitt nun einmal aussagt, also eigentlich 5 Grundkräfte bzw. 5 qualitativ verschiedene Energieformen in der Welt!
Und eine Vermutung in diese Richtung äußerte übrigens auch schon Albert Einstein!

Und wie ich immer zu Deinen einzelnen Äußerungen stehe, daß habe ich Dir ja dann auch immer wieder aufgezeigt, ohne etwas wirklich zu verdammen!
Nur, Du mußt es eben auch einmal wirklich lesen und dann diese Worte in Deinem eigenen Inneren, eben ganz auf Dienen eigenen Erkenntnisstand bezogen widerspiegeln lassen!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

05.11.2005 um 14:07
Da hätte ich dann aber einmal ganz gern gewußt, wie Du, entsprechend Deinen Ansichten und Behauptungen, die ganzen Erscheinungsweisen von Nichtlokalität, Hellsichtigkeit, Telepathie und andere außergewöhnliche Erscheinungen erklärst!

Hellsichtigkeit ist so es sie gibt eine Art der antrainierten oder zufälligen Hypersensibilität gegenüber bestimmten Reizen...
Dadurch lassen sich erstaunliche Ergebnisse erreichen weil grade in meinem 11dimensionalen Raumbild jedes aber auch absoulut jedes Ereigniss sich seid Beginn des Universums abzeichnete.

Meine drei Massedimensionen sind
1. Binde-Potenzialenergie
2. Eletromagnetissmuss
3. Thermodynamik.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

06.11.2005 um 11:11
Anhang: Infergo-Inf-Thermo_001.pdf (429, KB)
@interpreter

Erst einmal vielen Dank für Deine Erklärungen!

Nur zu den Phänomenen muß ich nun fragen: Und die anderen außergewöhnlichen Erscheinungen? Mit der Hellsichtigkeit gehe ich übrigens genau so mit. Es handelt sich hier tatsächlich um eine Hypersensibilität, wo man resonativ auf ganz andere Ebenen des Seins anspricht als es der Normalbürger tut!

Und wenn Du nun schreibst: << in meinem 11dimensionalen Raumbild jedes aber auch absoulut jedes Ereigniss sich seit Beginn des Universums abzeichnete. >> so sehe ich das doch auch garnicht anders!
Alle Möglichkeiten sind von Anbeginn bis zum Ende aller Zeiten immer gleichzeitig existent!
Das war ja auch eine Grundvoraussetzung, die bei der Erarbeitung der Quantentheorie getätigt wurde, aber heute oftmals in Vergessenheit geraten ist!

Aber, das mit der Theorie über die so genannten Binde-Potentialernergie, daß möchte ich doch von Dir noch einmal näher erläutert haben. Darunter kann ich mir nämlich nur sehr wenig vorstellen!
Meines Erachtens beschreibst Du hier einen Zusammenhang zwischen resonativer harmonischer Bindung von Massequanten und ihrer dissonativen gegenseitigen Abstoßung. Aber sag es mir bitte noch einmal mit Deinen Worten.

Und noch eine Frage: Was haben die einzelnen Theorienganzheiten wie Thermodynamik und Elektromagnetismus in Deiner Interpretationsweise mit Massedimensionen zu tun? Sie beinhalten natürlich auch definitive Erklärungsweisen von Masse, bei denen sie in unterschiedlicher Weise auch Massedimensionen definieren. Aber man kann doch nicht eine Theorie, z.B. über das Wesen von Masse, mit der Dimension, z.B. von Masse, gleichsetzen!
Das kommt aber heraus, wenn man es so wörtlich nimmt wie Du es darstellst!

Übrigens hat der Köcher einen sehr gutes Beispiel des Zusammenhanges zwischen Thermodynamitk und Informationstheorie herausgearbeitet. Ich habe einmal hierzu eine pdf-Datei darüber diesem Post angehängt. Kannst mir ja mal Deine Meinung hierzu kundtun, da Du Dich ja wahrscheinlich auch schon mit der Thermodynamik, aber wahrscheinlich noch nicht mit der Informationstheorie näher beschäftigt hast!
Studiere diese kurze Schrift erst einmal wirklich durch und lehne es nicht gleich wieder von vornherein ab!
Und störe Dich auch bitte nicht an dem zuletzt gebrachten Zusammenhang zur Bibel!

Liebe Grüße
seinist


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

07.11.2005 um 04:02
Ok die Erklärungen:

Meiner Ansicht nach sind Quanten nichts anderes als Wellen die je nach Zustand verschiedenförmig schwingen.
heisst ein heisser Gegenstand schwingt anders als ein kalter ein elektrisch und magnetisch aktiver Gegenstand anders als ein inaktiver und ein grosser anders als ein kleiner.

Da diese Schwingungen im Kleinsten gesehen nichts anderes als Bewegungen sind gehören sie zu den Impulsdimensionen genauso wie herkömmliche Bewegungen.

Das Binde-Potenzialenergie stellt nichts anderes als das Potenzial zur Dynamik im Gegensatz zum Potenzial zur Statik dar.

Ein massereicher Gegenstand hat ein hohes Potenzial zur Statik und Tendiert dazu die Dynamik anderer Gegenstände in seine Statik umzuwandeln. Beispiele sind in aufsteigender Reihenfolge Steinquader, Häuser, Monde, Planeten, Sterne, Schwarze löcher.

Ein Gegenstand mit geringer Masse hat ein grosses Potenzial zur Dynamik und dazu anderen Gegenständen ihre Statik zu nehmen und in Dynamik umzuwandeln. In aufsteigender Reihenfolge Menschen, Raubtiere, Vögel, Bakterien, Moleküle, Atome, Protonen, Neutronen, Elektronen.


Dabei sind Lebewesen natürlich noch von anderen Effekten beeinflusst.

Meine drei Massedimensionen stellen prinzipiell die Gesetzmässigkeiten dar die die Energieabgabe zwischen zwei Impulsen regeln.

Was diesen Text von Köcher angeht möchte ich dir einen Wiederspruch aufzeigen: Da Zeit und Raum in der Raumzeit fest miteinander in Zusammenhang stehen kann es ohne Raum keine Zeit geben. Das schliesst gleichzeitig ein schöpfende Kraft wie das davor wo die Schöüfung hätte stattfinden müssen aus. Wenn es keinen Raum gibt gibt es keine Zeit kein davor keinen Schöpfer. Wenn es Raum gibt begibt sich die Sache genauso.

Da die Information deinen Formeln nach von Energie und Masse abhängig sind ändert auch deine Theorie nichts daran. Du musst dich also entscheiden welche Theorie du für wahr hältst. Wenn die Quantentheorie zutrifft muss Herr Köcher sich irren und umgekehrt.

In gespannter Erwartung auf deine Entscheidung verbleibe ich an diesem Punkt.

Interpreter

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
tibet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

07.11.2005 um 11:01
Liebe Mitstreiter,
Es wird uns andauernd vorgeworfen weshalb wir doch nicht nachdenken und denn angeblichen Blödsinn über
"Freie Energie","Gravitationsantrieb","Antigravitation","Verbotene Ägyptologie","Telekinese","Telephatie","Zeitreisen","Ufo-Phänomen","Spiritualität","Psi-Forschung bzw. Remote Viewing" und die Heimsche Theorie und die Informationsenergetik die dem allen eine physikalische Stütze gibt endlich als Blödsinn anerkennen.Diejenigen die die oben genannten Themen verteidigen wird vorgeworfen keine Ahnung von Physik zu haben oder man wird einfach lächerlich gemacht.Nun fragt ihr euch sicher was ich mit diesem Thread erreichen will.Ich will euch zeigen warum wir von der Lehrmeinung verarscht werden und warum 90% der Bevölkerung die Lehrmeinung als anerkannt und als das einzig wahre ansehen.
Als erstes muss man erwähnen das die Skeptiker und Kritiker bei einem Punkt vollkommen recht habenie meisten in diesem Forum haben kaum Physikalische oder Mathematische Kenntnisse.Es ist also diesen Leuten relativ einfach etwas vorzuspielen.Egal von welcher Seite man es betrachtet.Die Physik ist die wichtigste Wissenschaft die es gibt.Alle Skeptiker berufen sich auf diese Wissenschaft - zu recht - und die gängigen Theorien schließen die oben genannten Phänomene aus,so scheint es jedenfalls für den Physiker der nach dem Schablon denkt was ihm in der Uni übermittelt wurde.Sicher ist euch aufgefallen das alle Wissenschaftler jeweils eine andere Meinung zu den oben genannte Phänomenen haben.So zum Beispiel Hawking der sich andauernd widerspricht.Neuerdings hat er erwähnt das optische Reisen in die Zeit möglich ist.Aber richtige Zeitreisen sagt er sind schwieriger.Also schließt er sie nicht aus.Eigentlich sollten Zeitreisen unmöglich sein wenn wir als physikalische Begründung den 3. Hauptsatz der Wärmelehre heranziehen.Doch Wurmlöcher würden Zeitreisen emöglichen.Bezogen auf die Relativitätstheorie sind sie doch möglich,auch wenn nur im rein Theoretischen Sinne.Leute warum gibt es so viele Meinungen im Grenzberreich der Physik wenn doch nach einigen Möchtegernphysikern im Forum doch alles so sonnenklar ist.Ich sag euch warum : Da es immer noch nachdenkende Wissenschaftler gibt die diese Schablone beseitigen wollen.So ein Wissenschaftler war auch Heim.Im krassen Gegensatz zu ihm liegt Harald Lesch ein Wissenschaftler der völlig hinter den gängigen Theorien steht.
Da gibt es auch das Beispiel zur erzeugung von Gravitationswellen.Lesch sagt unmöglich.Trotzdem sickern Informationen heraus.Das Potlentnow Experiment und ähnliches.Warum gibt es dazu keine seriösen Informationen.Soll es diese Informationen nicht geben.Wenn man bedenkt das Gravitationsforscher getötet wurden weil sie ihre Forschungen veröffentlichen wollten ist es eigentlich sonnenklar das irgendjemand verhindern will das diese Informationen publik werden.Nur warum ? Diese Frage ist es die uns beschäftigt.Die Skeptiker sollen endlich merken das wir die Physik genauso wie sie kennen nur über den Fensterrand hinasschauen wollen.
Es geht mir darum endlich zu erkennen das die Forschung aus Fälschern und Gelehrten besteht und das auf beiden Seiten !!!
Und bevor wir bedingunglos der Schablone vertrauen ist eine Hinterfragung sinnvoll ?
Oder was ist euer Problem liebe Skeptiker mit dieser Hinterfragung ?
Gruß


Anzeige

melden