Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Raumzeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 01:58
@seinist

Ich kann mich Mûreth nur anschliessen .

-----Und gerade das Überwinden der eigentlich auf die Quantitätsgröße eines Energiequantes bezogenen Unmöglichkeit eines Mauerdurchbruchs nennt man den Tunneleffekt!----

Unsinn !!!

----Er wäre unmöglich, wenn nicht auch jede Mauer aus Energie Poren aufzuweisen hätte, wenn sie einen absolut abgeschlossenen Raum abgrenzen würde, eine Mauer wäre, durch die noch nicht einmal irgend eine Welle durchgehen könnte!-----

Des Unsinns zweiter Teil !!!

----Es ist die Form der Superfluidität eines Mediums, welche diesen Energieduchlaß auch durch die dicksten Mauern gewährleistet.-----

Die SUPERFLUIDITÄT des Mediums gewährleistet dies also,......huhuhu,...man reiche mir ein Taschentuch für meine gerade vor lachen, geweinten Tränen .


Die Wahrscheinlichkeit des Durchtunnels kommt dadurch zustande, daß ja auch die Atome der Mauer sich in Schwingung befinden und so unter Umständen diese Durchtunnelung von Quanten aus reiner Energie auch in einem bestimmten Prozentsatz Einhalt gebieten!-----

Und damit ist der Unsinn dann auch komplett !!!

Was du hier von dir gegeben hast , ist leider mal wieder (oder besser gesagt, wie immer ), absoluter Unsinn, weil es sich nämlich tatsächlich ganz anders verhält und damit, so wie von dir beschrieben, vollkommen falsch ist !

Womit du wieder einmal mehr, eindrucksvoll bewiesen hast, das du ein Blender bist, der von Physik nicht das geringste versteht lieber Seinist,...oder soll ich besser gleich Reinhard sagen !?

Hier nochmals mein Rat :

LASS ES ENDLICH BLEIBEN !

Noch lächerlicher und unglaubwürdiger kannst du dich nicht mehr machen !

Anzeige
melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 02:06
@seinist

Übrigens ist mir nachdem ich neulich das Buch von Robert Greene (die 48 Gesetze der Macht) gelesen habe, aufgefallen das dein geschreibsel Erstaunlich Paralellen zu einem der Kapitel dieses Buches aufweist (Sektengründung in 5 Schritten).

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 06:59
morgen

@ Mûreth und Seinist

ihr würdet vielleicht glaubwürdiger klingen wenn ihr eure theorien auf wirklich vorhandene Fakten stütz!


sebatan,

mit solchen aussagen solltest du dich zurückhalten. dass mûreth hier nicht viele worte verliert und keine aufsätze abhält wie es seinist tut, ist jedem klar. jedoch ist mûreths kompetenz in sachen physik unbestritten.

der gute seinist hat es sich nun anscheinend zum lebensziel gemacht, tatsächliche wissenschaftliche fakten dermaßen zu verknoten und zu verwirren, dass kein logisch denkender mensch mehr einblick hat in eben jene.

abgesehen von der tatsache, dass schlichtweg jeder beitrag seinists in geradezu phantastische arien des schwachsinns ausartet, so ist dessen kompetenz, welche sich auf das von ihm selbstzitierte lexikon des ganzheitlichen denkens stützt, mehr als lächerlich.

(mit dem lexikon des ganzheitlichen denkens hat seinist das buch "1001 geistesfunken" bezeichnet)


also bitte, zieh hier eine klare grenze zwischen wissenschaftlern/physikern und verblendeten,naiven scharlatanen.


danke

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 07:24
Anhang: Weltall_und_Galaxis_001.jpg (680, KB)
@rocketfinger >du bist mal wieder fernab jeglicher klarheit....

Wieso? Noch nie etwas von Transzentenz, von Grenzüberschreitung aller Grenzen, sowohl der materiellen als auch der geistigen, eben auch der Grenzen des ganzen Bewußtseins, gehört?

@rocketfinger >und was gibts denn da noch zu definieren. Was tunneln ist, ist doch klar dagelegt.

Was ist denn daran klar dargelegt, wenn Mûreth in seinem 3. Anstrich: Der Tunneleffekt... schreibt: bei dem kein Raum durchquert wird?
Was bitte schön soll denn dann Deiner Meinung nach durchquert werden, wenn nicht auch ein ganz bestimmter Raum? Der durchtunnelte Querschnitt der energetischen Potentialwand verkörpert ja auch einen gewissen Raum!

@Mûreth >Ich sag's mal offen: Du redest immer einfach nur absoluten Mist.

Dann schau mal genau hin, welchen Mist Du eigentlich immer nur verzapfst!
Also erklär mir doch z.B. dann einmal den Tunneleffekt, ohne daß dabei ein Raum durchtunnelt wird!
Aber das Denken scheinen sich ja hier einige Leute ganz abgewöhnt zu haben. Bist Du ein Sektenkuru und Deine Jünger folgen Dir dann blindlings?
Ich für meinen Teil hätte es da aber immer lieber, wenn die Leute sich über meine Gedankengänge wirklich ihre eigene und ehrliche Meinung bilden würden!
Aber vor Inbetriebnahme des Mundwerkes oder des Schreibgriffels auch das Gehirn einschalten würden!
Und dann bitte schön erstens ehrlich und zweitens auch konstruktiv, damit man sich gegenseitig im weiteren geistigen Voranschreiten auch unterstützen kann!
Dummes destruktiver Geplappere und Nachgeplappere hilft nämlich keinem weiter!

@sebatan >Also haben sich die äußersten Sterne nicht innerhalb von 15 Milliarden Lichtjahren nach außen bewegt sondern nur eine viele geringere Distanz überwunden

Also ist nach Deiner Ansicht unsere Welt so wie sie sich zeigt viel jünger als 15 Milliarden Jahren? Oder wie siehst Du die so genannte Raumexpansion? Und wie erklärst Du dann, daß auch ältere als 15 Milliarden Jahe alte Objekte im Weltraum vorgefunden wurden (Anhang)?

@sebatan >ihr würdet vielleicht glaubwürdiger klingen wenn ihr eure theorien auf wirklich vorhandene Fakten stütz!

Die Fakten z.B. zum Tunneleffekt konntest Du z.B. in rocketfinger`s Link: theory.asi.de nachlesen. Aber wahrscheinlich ist dieser Link schon wieder aus dem Netzt genommen? Ich erhalte jedenfalls im Moment keinen Zugriff mehr hierauf.

Und wie stellst Du Dir nun den Urknall der überall passiert eigentlich vor? Wohin soll denn etwas aus einer Unendlichkeit (unendliches Nichts) in eine andere Unendlichkeit (unendliches räumliches Dasein) expandieren? Das solltest Du uns hier nun doch schon einmal erklären!

@highabove >Ich kann mich Mûreth nur anschliessen .

Wie sollte es auch anders sein? Habe ich auch gar nicht anders erwartet!
Folge mal ruhig Deinem Guru!

Der 2. Teil bezieht sich auf die energetische Festigkeit der Potentialwand zum energetischen Quantum des durchtunnelnen Quants, die ja nicht stattfinden dürfte, weil sein energetischer Wert nun einmal viel kleiner als der von der Potentialwand ist!
Und das ist kein Quatsch!
Aber ich gebe Dir recht, war von mir etwas unglücklich beschrieben, etwas unverständlich!
Auch der zweite Teil zu den Poren ist kein Unsinn. Erkläre mir Du dann einfach mal mit Deinen Worten, warum ein Tunneleffekt dann auftauchen sollte, wenn nicht einmal Wellen die Potentialwand durchdringen könnten?!
Also, wenn diese Wand tatsächlich ein absolutes Hinternis für Alles darstellen würde!
Aber zum Glück gibt es nun eben in der ganzen Welt keine einzige wirklich unüberwindbare Barriere!
Und das drückt praktisch auch die ganze Quantentunnelung aus!
Unsere ganze Welt ist nun einmal ein offenes und kein geschlossenes System!
Und von Superfluidität scheinst Du mir auch noch nie wirklich etwas gehört zu haben. Aber wenn es Dich so erfreut, was ich schreibe, dann reiche auch ich Dir gern ein Taschentuch!
Wesentlich reine Energie hat nun einmal (auch übrigens bei Zimmertemperatur ) wegen ihrer an sich gegebenen Unbegrenztheit auch die Eigenschaft der Superfluidität aufzuweisen!
Und in einem Medium aus wesentlich reiner Energie, also ohne jedweden Kondensationskeimen der Materie, herrscht auch noch Supraleitung vor!
Nun kannst Du gleich noch einmal in Lachtränen ausbrechen!
Zur Wahrscheinlichkeit ist doch einmal ein exakter Versuch möglich. Und zwar könnte man ja den Energiegehalt der Potentialwand durch Erwärmung und Druckanwendung erhöhen. Und ich sage es Dir gleich, dann wird auch die Wahrscheinlichkeit wegen dem größeren Potentialgefälle an Energie zwischen Potentialwand und Tunnelquant weiter abnehmen!
Nichts anderes habe ich nun erklärt. Und was ist hieran dann so belustigend? Aber solche Zusammenhänge scheinst Du Dir ja noch nicht einmal auch bildlich vorstellen zu können!
Und wer sich hier tatsächlich lächerlich macht, daß steht wohl auf einem ganz anderen Blatt Papier - da brauchst Du auch das Gästebuch von Köcher nicht so vollspammen!
Hier bietet er Dir ja wohl unter www.informations-energetik.de.vu wahrlich genug Paroli!

@interpreter

Das beziehe man schon lieber auf Mûreth und seinen Jüngern!
Er scheint ja hier tatsächlich eine ganze Sekte aus Ewiggestrigen hinter sich zu haben!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 07:50
Wieso? Noch nie etwas von Transzentenz, von Grenzüberschreitung aller Grenzen, sowohl der materiellen als auch der geistigen, eben auch der Grenzen des ganzen Bewußtseins, gehört?

kapierst du einfach nicht, dass du versuchst, ernsthafte wissenschaft mit humbug zu vereinen???

so viel mühe du dir auch bei deinen kilometerlangen antworten gibst, so exponentiell wächst auch der schwachsinn in deinen beiträgen.

deine beiträge entbehren einfach jeglicher logik !!!!!!

mir vergeht schlagartig die lust, irgendwelche tiefgründigen antworten zu formulieren, wenn ich deine utopischen, phantastischen beiträge lese.

du scheinst jedwegen physikalischen grundsatz in deine eigene definition umzumünzen und erwartest ernsthaft, dass sich jemand auf deine absurden theorien einlässt????


"alter schützt vor torheit nicht" .

gelle???




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 08:50
@seinist

Ich habe mir dein letztes posting nicht komplett durch gelesen, weil sowieso nichts anderes als Geschwafel darin zu finden sein wird
aber schau mal :

Du hast in diesem Forum, bereits mehr als nur einmal, eindrucksvoll unter Beweis gestellt, das dir verschiedenste, phsykalische Grundsätze nicht geläufig sind .

Genauso verhält es sich erneut, bei deiner Interpretation des sogenannten Tunneleffektes, welche vollkommen falsch ist, weil du scheinbar leider von einem ganz bestimmten Faktum, noch nie etwa gehört oder gelesen hast .

Wenn du tatsächlich so hochtrabende physikalische Kenntnisse hättest, würdest du nicht ständig in die Elementarfalle tappen .

Im verworrenen Floskeln schwingen bist du echt ein Ass ! Das muss ich dir neidlos zugestehen,..... aber von Physik....

da hast du leider keinen Schimmer !

Es reicht nun einmal nicht aus, wenn man ein paar Bücherchen darüber liest und dann fälschlicher Weise der Ansicht ist, man hätte nun die Physik verstanden und wüsste etwas über komplexe physikalische Vorgänge .

Gewisse Abnormitäten der Physik, stehen nun einmal leider NCHT oder nur äusserst selten, in den von dir bevorzugten physikalischen Abhandelungen, weil diese meist nur- und zu allgemein abgefasst sind .

So kannst du gewisse physikalische Vorgänge natürlich nicht kennen, weil man diese erst dann kennen lernt und somit etwas darüber wissen kann, wenn man Physik jahrelang studiert, mit selbiger gearbeitet und sich ständig weiter fort gebildet hat .

Da deine Ausführungen, von Fehlern physikalischer Natur, nur so übersäät sind, kannst du eine solche Ausbildung unmöglich genossen haben .

Daher erneut mein Tip :

LASS ES ! Du legst dich hier mit Leuten an, denen du bei weitem nicht gewachsen bist ! Glaube es mir !


Kurz noch ein paar Worte zu dem fast 10 Jahre alten Zeitungsausschnitt aus deinem Link :

Das Universum ist 13, 7 Milliarden Jahre alt . 53w091 ist 10 Miiliarden Lj entfernt . Die Sterne dieser Galaxie weisen ein maximales Alter von 3,5 Milliarden Jahren auf . Zusammengerechnet ergibt das 13,5 Milliarden Jahre . Diese Galaxie ist also 200 Millionen Jahre nach dem Urknall entstanden und ist damit ebenso alt, wie unsere Heimatgalaxie die wir Milchstrasse nennen .

Hast du sonst noch etwas auf dem Herzen ?

Falls nicht, verschone uns doch bitte endlich mit der ständigen Präsentation deiner Unwissenheit . Es macht sowieso keinen Sinn .

Der einzige, der hier in Sektenmanier dummes Zeug von sich gibt und Verhaltensweisen eines Sektenobergurus an den Tag legt, bist allein du !
Und sonst niemand !


melden
sean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 10:23
Link: de.wikipedia.org (extern)

@all

Also ich verstehe eure Kritik an seinist Beitrag nicht.Er hat den Tunneleffekt tadellos beschrieben.Jedenfalls steht bei wikipedia nicht groß was anderes.
Ich denke sogar das seinist das viel komplexer ausgedrückt hat.Und verständlicher.
Wikipedia: Tunneleffekt

Definition:
Der Tunneleffekt bezeichnet den quantenmechanischen Effekt, der den Teilchen die Überwindung endlicher Barrieren (endlich hohe Energiebarrieren und räumlich endlich breite Barrieren) erlaubt, die nach den Vorstellungen der klassischen Physik für diese Teilchen unüberwindbar wären: im Rahmen der Heisenbergschen Unschärferelation ist das Teilchen so ausgedehnt, dass es bei der Reflexion (das Teilchen kann nicht dauerhaft in einem energetisch verbotenen Bereich bleiben) am Potential zum Teil in dieses eindringt. Ist die ansonsten unüberwindliche Barriere dünn, so reicht ein relevantes Stück der Welle hindurch. Gerade bei der Verringerung der Geschwindigkeit wird die Ortsunschärfe des Teilchens besonders groß.

Die quantenmechanische Betrachtungsweise geht von der Schrödingergleichung aus, einer Differentialgleichung für die Wellenfunktion, die angibt, wo sich ein Teilchen aufhalten kann. Diese Wellenfunktion (Welle) dringt in den verbotenen Bereich ein und klingt exponentiell ab. Durch den exponentiellen Abfall der Welle in dem verbotenen Bereich, bleibt am Ende des verbotenen Bereiches noch ein Rest der ursprünglichen Welle übrig. Da nach den Regeln der Quantenmechanik der Betrag der Wellenfunktion eine Wahrscheinlichkeit darstellt, gibt es eine kleine Wahrscheinlichkeit, dass das Teilchen am anderen Ende der Barriere auftaucht. Sachlich gesprochen: "Es kommt zu einem Überkoppeln der Wellenfunktion."

Wie die meisten Effekte der Quantentheorie spielt auch der Tunneleffekt nur bei extrem kurzen Distanzen sowie sehr kurzen Zeitabschnitten eine Rolle.

Die Namensgebung Tunneleffekt trägt dem Umstand Rechnung, dass die Teilchen die Barriere klassisch nicht überwinden können, und man sich den Effekt, wenn überhaupt, eher als eine Art Durchtunnelung der Barriere vorstellen muss.



Ich erkenne jedenfalls im Text von seinist keinen wesentlichen Unterschied sondern eher eine etwas anders und weitreichendere Erklärung.
Ihr aber habt irgendwie bis jetzt keine Erklärung abgegeben.
Das sollte man eigentlich tun wenn man kritisiert,so kann man wenn man recht hat dem anderen helfen!
Also meine Botschaft an euch:
Behandelt euch endlich wie Diskussionspartner und nicht wie Konkurrenten.
G
sean
Im Anhang eine wikipedia-site über Überlichtgeschwindigkeit.Weis nicht ob schon jemand das gepostet hat !


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 10:32
Ich erkenne jedenfalls im Text von seinist keinen wesentlichen Unterschied sondern eher eine etwas anders und weitreichendere Erklärung.
Ihr aber habt irgendwie bis jetzt keine Erklärung abgegeben.
Das sollte man eigentlich tun wenn man kritisiert,so kann man wenn man recht hat dem anderen helfen!


eine erklärung ist nur dann erforderlich, wenn es sich um wissenschafliche unstimmigkeiten handelt, welche auf "tatsächlichen, fundierten, logischen" erkenntnissen beruhe.

was bei seinist nicht der fall ist.

vielleicht hat ja jemand anders lust, sich mit seinists beitrag und seinen missglückten weltveränderungsversuchen zu beschäftige, aber für mich entbehrt es jeglicher wissenschaftlichen fundamentalität.

somit ist eben jene erklärung hinfällig....


gruss

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
sean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 10:41
Ich verstehe nicht warum du das sagst rocketfinger es entspricht sogar der gängigen Theorie.
Ich glaube du bist es der hier zwischen Grenzwissenschaften und gängiger Lehrmeinung nicht unterscheiden kann.
Aber da du dir anscheinend angewohnt hast alles von seinist ohne Begründung zu falsifizieren wird von dir das Falsifizieren automatisch durchgeführt.

Also für mich sind eure Verhaltensweisen ein Rätsel hier !
Im Forum wo ich vorher war und noch bin gibt es solche Todschlag-argumente nicht.Da wurde jedenfalls eine Kritik begründet und der kritisierte user konnte damit sein Horizont erweitern.Hier ist sowas anscheinend nicht möglich !
Nur weshalb ?


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 10:46
sean,

wenn Dich das alles so wundert, und so so neu bist, dann lies doch einfach mal ein paar Threads komplett.
Solange Du hier einseitig selbst den größten Quark in Schutz nimmst, gehe ich davon aus, dass Du alles andere als ein neuer User bist.
Oder wie ist es zu erklären, dass Du das Nicht-Begreifen einfachster Zusammenhänge verteidigst, während Du die Aufforderung, uns alle zu erschießen verständnisvoll kommentierst ?

Jeara


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 10:48
Ich verstehe nicht warum du das sagst rocketfinger es entspricht sogar der gängigen Theorie.

somit ist bewiesen, dass du keine ahnung hast.



Also für mich sind eure Verhaltensweisen ein Rätsel hier !
Im Forum wo ich vorher war und noch bin gibt es solche Todschlag-argumente nicht.



wozu biste dann hier???

da du seinists beiträge ja als "revolutionär" betitelst,(wie im anderen thread) hast du dir, in meinen augen, gerade selbst den stempel aufgedrückt.....


noch so ein naiver, der blindlings jeden quatsch glaubt...




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 10:58
@sean

Wie ich weiter oben schon ähnlich sagte : Man kann nicht erwarten, auf Webseiten wie Wikipedia die komplette, korrekte Beschreibung des Tunneleffektes erklärt zu bekommen .

In Seinists Beschreibung des Tunneleffektes, stecken aufgrund seines Unwissens, elementare, grobe Fehler .

Er ist nur ein Blender . Verstehst du ? Er hat keine profunden, physikalischen Kenntnisse .

----Ihr aber habt irgendwie bis jetzt keine Erklärung abgegeben.
Das sollte man eigentlich tun wenn man kritisiert,so kann man wenn man recht hat dem anderen helfen!----


Genau das sollte man, in diesem speziellen Falle, nach Möglichkeit vermeiden !


melden
sean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 11:01
Und warum ?
Ich würde gerne deine Erklärung hören !
sean


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 11:20
@sean

----Und warum ?
Ich würde gerne deine Erklärung hören !----

Weil Leute wie Seinist gefälligst erst einmal SELBST die Schulbank drücken und Physik wenigstens ansatzweise verstehen lernen sollen, bevor sie eine Weltformel entwickeln .


melden
sean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 11:23
Ja aber ich würde trotzdem deine Erklärung hören.Wenn du unbedingt vermeiden willst das es hier reingeschrieben wird so könntest du es mir immerhin per pm schicken !
Danke im voraus !
sean


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 11:26
mei, junge. kapierst dus nicht???

es geht nicht um UNSERE kenntnisse, sondern um die tatsache, dass seinists kenntnisse und darlegungen einfach quatsch sind!!!!

also hör endlich auf zu fragen, wie wir es begründen.

es begründet sich von selbst!!!

mach die augen auf beim lesen!!

und bezieh nicht alles auf einen einzigenbeitrag. seinist hat noch einiges mehr an unfug verzapft, als nur den einen beitrag hier!!!!!

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
sean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 11:29
Ich glaube ihr scheint hier nicht zu kapieren das man ohne Begründung nichts falsifizieren darf.Jedenfalls so hab ich das gelernt.
Und ich habe von dir rocketfinger noch nichts als diese unlogische Kritik gelesen.
Ich warte auf eure Erklärung dazu.Das kann man doch erwarten ?


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 11:31
????

der gedankensprung bei dir lässt auf sich warten....


nochmal mein tip:

lies dir nicht nur einen beitrag von seinist durch, sondern mehrere!!!!

vielleicht machts dann ja endlich *klick*.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 11:37
Ich sags mal so:

Die Raumhintergrundsgrenze ist das Spektrum aller Spektrumfluidität.

Würdest Du jetzt erwarten, dass IRGENDJEMAND eine Begründung dafür verlangt, dass dieser Satz Schwachsinn ist ?

Geh seine Beiträge lesen, mach es Dir doch nicht so schwer.


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

12.10.2005 um 11:37
moin

die vorgeblich beim "tunneln" erreichte überlichtgeschwindigkeit ist äquivalent
fähigkeit, meine gedanken praktisch in nullzeit an den rand des universums zu stellen.
leider ist diese vorstellung ohne informationsgehalt (ausser eventuellen aussagen über meinen geisteszustand)

buddel


Anzeige

melden