Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

968 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Raumzeit, Überlichtgeschwindigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

04.10.2005 um 07:02
@Mûreth

Ich kann mir schon denken, daß Du dies gerne hättest!

@rocketfinger

Was hintert Dich nun wieder daran, Deine Frage einfach noch einmal zu wiederholen?
Wollte ja auch noch einmal von Dir hören, was Du gerne gewußt hättest!

Anzeige
melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

04.10.2005 um 07:43
Er hatte keine Fragen, geh nochmal nachlesen!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

04.10.2005 um 10:12
meine fresse.

isses echt so schwer???? ich wollte NIX NIX NIX von dir wissen. mûreth hat dich was gefragt und ich habe nur erwähnt, dass er dir wahrscheinlich nicht auf DEINE frage antworten wird!!!!

was soll ich denn da bitte gefragt haben bzw. wissen wollen?????

NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hast dus jetzt kapiert?????


ich werd weich.......

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

04.10.2005 um 14:24
@rocketfinger

Ist ja schon gut, habs ja nun kapiert!
Hättest Dich ja auch gleich deutlicher ausdrücken können!
Aber danke, für Deine Antwort!
Wenn man aber eine Sache abgehakt hat, dann schaut man eben nicht noch einmal viel weiter vorne imThread nach!
Muß ja auch mit meiner Zeit haushalten!


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 19:52
Ich hab kürzlich irgenwo gelesen dass es durchaus möglich ist Überlichtgeschwindigkeit zu erreichen, weis aber leider nicht mehr wo. Nach dem was ich da gelesen hab soll der Quantentunneleffekt von Teilchen angeblich mit 4-5facher Lichtgeschwindigkeit stattfinden, was aber für uns kaum von Interresse ist weil es rein zufällig eintritt wenn Nukleonen und Atome aufeinander treffen oder der gleichen, bei Molekülen wirds da schon ziemlich selten und für alles noch größeres ists so gut wie unmöglich.


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 19:55
Jetzt weis ichs wieder woher das war von Seinist ein paar Seiten vorher der das brachte. Seinist kannst du mir sagen woher du das hast?


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 19:58
Link: theory.gsi.de (extern) (Archiv-Version vom 05.11.2005)



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 23:17
"Nach dem was ich da gelesen hab soll der Quantentunneleffekt von Teilchen angeblich mit 4-5facher Lichtgeschwindigkeit stattfinden..."

Es sollte allmählich auch den Laien auf den Keks gehen, dass dieser Satz immer und immer wieder kommt. Warum haben die Leute denn immernoch nicht gepeilt, was das war, wenn sie sich offenbar alle merken konnten, dass es so etwas gab...

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 23:32
welcher Satz geht denn wem hir auf die penuts ? müreth

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 23:36
Beim Quantentunneleffekt wir keineswegs Lichtgeschwindigkeit erreicht nichtmal ansatzweise.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 23:36
hat er doch in seinem post deutlich geschrieben....???

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 23:39
Ok, dann gehe ich davon aus, das unsere galaxie, mit einer gewissen überlichtgeschwindigkeit den derzeitigen raum erweitert...

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 23:42
???????

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 23:48
also, es gab einen urknall, ja ?
dann gehe ich davon au das dieser mit überlichtgeschwindigkeit erfolgt ist.
das heisst alles, was hubble jetzt sieht, ist unsere vergangenheit....*ggg*


Nichts ist die Unendlichkeit


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

10.10.2005 um 23:57
also, es gab einen Urknall, ja ?
dann gehe ich davon aus das dieser mit Überlichtgeschwindigkeit erfolgt ist.
Das heisst alles, was Teleskope Hubble jetzt sieht, ist unsere Vergangenheit....*ggg*

Das wäre auch eine logische Erkärung, die die schwarzen Löcher betrifft.
Es würde keine Löcher geben *ggg*


Nichts ist die Unendlichkeit


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

11.10.2005 um 00:15
also gehen wir einmal davon aus, das wenn wir mit überlichtgeschwindigkeit reisen würden; was meiner meinung noch nicht der fall ist (betrifft nur die galaxie(wir befinden uns noch in der beschleunigungsphase)weil, wenn ich mir die fotos von hubble ansehe, die die galaxien betrifft, das reisen für personen noch schwierig ist, dann hast du Hirn *ggggg* um das zu begreifen *puhhhhhhhhh*

Nichts ist die Unendlichkeit


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

11.10.2005 um 00:39
@fuzzy

Aha... Sehr interessant. Und auf welche Tatsachen begründest du diese Theorie?

Sei so nett und belehre die Unwissenden aus dem Fundus deiner reichhaltigen Erfahrungen.


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

11.10.2005 um 00:41
immer dieses laiengequake.

The most ingenious person in the world is Allen McCloud.


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

11.10.2005 um 02:00
hmm

mal ne frage :

wer von euch physikern hat infos zu so
teilchenbeschleunigern, ich meine wer arbeitet mit
sowas ? oder kennt ihr das auch nur aus buechern,
vorlesungen vom hoerensagen usw. ?

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Überlichtgeschwindigkeit ist doch möglich

11.10.2005 um 02:07
@neo

Mal abgesehen davon das das nichts mit dem Thread zu tun hat wirst du hier wohl kaum jemanden finden der persönlichen zugriff auf einen Teilchenbeschleuniger hat.

Also solltest du dich wenn du Wissen erlangen willst mit Wissen aus zweiter Hand begnügen und deine Frage konkreter stellen.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



Anzeige

melden