Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitreisen

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreisen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitreisen

03.12.2005 um 18:48
Jesus ist der Weg zu GOTT

Anzeige
melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 14:56
Hmmmmmmm!!!!!!!!

Wenn Zeitreisen Theoretisch möglich sind, aber wegen der Technik noch nicht ausgeführt werden können, dann muss das doch heißen, das sie in Zukunft auch nicht möglich sind, denn sonst wäre diese Welt nicht so wie sie wäre, Wenn man über diese Option verfügt, dann reist man doch in die Vergangenheit um etwas zu verbessern. In die Zukunft wird wohl nicht klappen, da sie noch nicht existiert, oder??????
Wenn Zeitreisen möglich wären, dann erleben wir das wohl nicht mehr. Und ich beschäftige mich in meiner Freizeit auch mit Zeitreisen und Wurmlöchern und über ein Schwarzes Loch wird das wohl nicht klappen. Zeitreisen sind ja wenn man es so sieht jetzt schon möglich. Würde man ein Zwillings Paar trennen, den einen mittels Raumschiff in die nähe eines Schwarzen Loches bringen, ihn dort 40 Jahre lang Untersuchen lässt, dann wieder zur Erde zurück kehrt, dann wird sein Bruder schon tod sein, da die Zeit um ein Schwarzes Loch langsammer vergehn als auf der Erde.
Oder wenn jetzt ein Astronaut im Weltall ist und seine Uhr mit einer auf der Erde gleich stellen würde, dann wird er einige Sekunden hinterher hängen. Das ist eigentlich auch eine Zeitreise


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 15:01
Nein weil es eine oberste direktive geben wird die veränderungen in der vergangenheit verbietet !
Vermutlich hat die natur selbst für schutzmaßnahmen gesorgt die uns vermutlich nur eine optische zeitreise ermöglichen und nicht mehr !

gruß
science


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 15:15
Wenn eine Zeitreise nicht von Amerikanern gemacht wird dann schon, hehe


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 15:18
Oberste Direktive, was für ein Unsinn, nenn mir ein Gesetz, dass noch nicht gebrochen wurde. Selbst wenn man vorsichtig wäre, irgendeinen Zufall könnte man nicht ausschließen.

Stelle mir grade vor, dass der Zeitreisende einen Grippevirus aus der Zukunft einschleppt. Na dann gute Nacht.

Was sind denn bitte optische Zeitreisen?


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 15:20
zeitreisen werden, so die aktuelle wissenschaft, nie möglich sein.

---> "chronologie schutzthese"

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 15:38
hawking hält optische zeitreisen für möglich !
@intruder

googeln hab keine lust alles hier nahezubringen !
Da kommen dann wieder dumme kommentare vom affen rocketfinger !


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 15:40
anti flagranti,

werden wir wieder beleidigend?

scheint so, als würden dir wieder die argumente ausgehen...

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 17:27
Also unter optischen Zeitreisen wird normalerweise der Rückblick in die Vergangenheit mit Hilfe der Optik bezeichnet....tagtäglich angewandt in der Astronomie und co. Diese "Zeitreisen" sind natürlich möglich...nur sollte einem klar sein das man damit nicht wirklich in der Zeit zurückreist sondern nur Signale mit einem bestimmten Alter auffängt!

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, und das nennen sie ihren Standpunkt


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 21:10
Naja vllt probiert ihr es mal aus mit euren Theorien. Einer von euch fliegt in so ein schwarzes Loch und nimmt ne cam mit, die eine Übertragung zu unserem Planeten gewährleistet, dann kann der jenige der im schwarzen Loch verweilt uns ein paar Bilder schicken, gelegentlich kommentieren, was gerade im schwarzen Loch so abgeht?! fg*

Das wäre doch ne Idee oder? ;-)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian



melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 21:14
nur würden uns diese signale niemals erreichen, mal abgesehen von vielen anderen faktoren, welche das ganze unmöglich machen würden...

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 21:33
@mr.marlboro

in ein schwarzes Loch zu fliegen, wär doch eher was für Dich. Dabei kannst Du gleich mal zeigen, was Deine fliegende Seifenkiste der seltsamen Generation draufhat ;)


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 22:02
es ging nicht um fliegende Seifenkisten, da hast du was falsch verstanden. Es ging um ein mögliches Wettrennen, unter der Option neue Technologien (eigene Technologien) zu verwenden. Aber ich fande die Ansätze des Autors interessant das stimmt und natürlich die darauf folgenden Antworten. Wäre halt nääät schlecht, wenn der großteil der Leute nicht so viel über theorie quatschen würde, sondern sich mal hinsetzen würde und das ding auch mal werkeln würde, anstatt immer nur von theorie (meist auch noch theorien von anderen) zu blubbern. Denn die realität sieht oft anderst aus als die meisten Theorien. Aber ohne Fleiß kein Preis. ;-)

Das macht übrigens die Gesellschaft und deren Entwicklung gleich viel interessanter, wenn ich das mal anmerken darf?! :-)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian



melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 22:07
@ rocketfinger

Woher willst du das Wissen, dass uns das Signal nicht erreicht? Warst du schon in so einem Schwarzen Loch gesessen und hast kommentiert oder umgekehrt?

Ist beides nur mal ne Theorie, kann ja nicht schaden. :-)

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian



melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 22:07
eine theorie ist die grundlage jeder praxis.....

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 22:10
Woher willst du das Wissen, dass uns das Signal nicht erreicht? Warst du schon in so einem Schwarzen Loch gesessen und hast kommentiert oder umgekehrt?

weil es ein physikalisches faktum ist, dass die raumzeit dergestalt gekrümmt ist in einem schwarzen loch, dass ihr selbst kein licht entweichen kann. und da sich nichts schneller als das licht bewegen kann und somit die signale der kamera nicht schneller sind als das licht, werden sie den ereignishorizont des schwarzen lochs nicht passieren können und somit auch nicht zur erde galangen.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 22:14
Abgesehen davon weiss ich nicht, ob Kammera und Kammeramann in einen schwarzen Loch wirklich glücklich würden ;)


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 22:21
----> ...mal abgesehen von vielen anderen faktoren... ;)

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 22:30
Ok, hast recht, aber den Senf konnte ich mir nicht verkneifen ;)


melden

Zeitreisen

15.12.2005 um 22:39
Ma! Woas is jetz des hiera wüida?
A Zeitreisn?
Des kaun net klappn, des is ungscheiter Schaaß.
Oiso wer so a deppadn Mist plappert, dos Zeitreisn möglich san, der hoat ganz voi Schrott im Hirn, der is a waschechter Hirnederl mitm Hang zu Winterkirschen!
Ihr tuats guat, wanns ihr amoi Leitn wiem Rocketfinger glaubt!


Ich sag das alles nur, um die Frauen zu beeindrucken. Ich meine natürlich das Gegenteil.


Anzeige

melden