Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Galileo

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Galileo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galileo

10.08.2011 um 15:13
Wer privates Fernsehen schaut darf nicht erwarten, wissenschaftlich aufgeklärt zu werden. Die Sender sind dazu da um den Menschen an die Glotze länger zu fesseln. Sei es durch grausames oder unterhaltendes.

Anzeige
melden

Galileo

10.08.2011 um 15:35
@Sein
Dann darf sich Galileo aber nicht Wissenssendung schimpfen


melden
SoD7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galileo

10.08.2011 um 15:53
@Pumpkins

Was sie dürfen und was nicht, sei mal dahingestellt. Der Punkt ist eher, ob man der Genre-Beschreibung der Sendungen Glauben schenkt.


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:01
Galileo war mal eine richtig gute interessante Sendung, die unterhaltsam Wissen vermittelt hat. Aber seit einigen Jahren ist die Sendung nur noch mieser boulevardesker Scheiss, mit der Seriösität und dem Informationsanspruch der BILDZeitung. Und wenn sie wirklich mal versuchen einen wissenschaftlichen Sachverhalt zu erklären, erzählen sie sachlich falschen Humbug.


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:04
@SoD7
Wissen wird ja mitgeteilt aber überhaupt kein relevantes mehr xD Viell. hat Galileo ja schon alles geklärt?


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:09
ich halte nichs von solchen billigen wissenssendungen. die leute denken dann immer, sie wüssten was, obwohl sie praktisch überhaupt nichts wissen. ich kenne einen, der hat sein allgemeinwissen auf solche pseodowissenssendungen aufgebaut und das resultat ist gravierend. wenn sie sich wenigstens merken würden, was da gesagt wird^^


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:11
@japistole

Was heisst denn konkret 'das Resultat ist gravierend'? Ein Riesen-Durcheinander?


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:12
@Thawra
nicht nur gefährliches viertelwissen, sondern auch schön durcheinandergemischt.


melden
SoD7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Galileo

10.08.2011 um 16:14
@japistole

Stimmt auffallend. Wie oft hört man in Diskussionen früher oder später den Parade-Satz: "Stimmt aber nich...letztens haben die bei Galileo rausgefunden, dass..."


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:15
@japistole
Ich kenn da aber schon ein paar die bei jedem verdammten Gespräch das Galileowissen einbringen. Ich hasse sowas -.-


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:17
@SoD7

genau :)


melden

Galileo

11.08.2011 um 15:57
also ich würde mal ganz klar sagen das Galileo nur den eindruck vermittelt das es eine wissenschaftssendung ist !
in wahrheit machen diese leute nur werbung und verdienen somit ihr geld !

wenn du welt der wunder mit galileo verleichst dann wirst du den unterschied merken ....
@mystery90


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Ist ein eingeschalteter Fernseher schwerer?
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 16.03.2014 von saba_key
saba_key am 14.03.2014, Seite: 1 2 3
49
am 16.03.2014 »
Wissenschaft: Pro7 Wipptiere, Federlänge und Durchmesser
Wissenschaft, 37 Beiträge, am 20.11.2012 von Zenit
knollengewächs am 19.11.2012, Seite: 1 2
37
am 20.11.2012 »
von Zenit
Wissenschaft: Die Lösung des Problems - Solarthermische Kraftwerke
Wissenschaft, 5 Beiträge, am 17.05.2011 von Schdaiff
Kuthumi am 17.05.2011
5
am 17.05.2011 »
Wissenschaft: Galileo Mystery - Tickt die Magmabombe unter uns?
Wissenschaft, 74 Beiträge, am 01.04.2010 von Tripane
saliva am 12.02.2007, Seite: 1 2 3 4
74
am 01.04.2010 »
Wissenschaft: Galileo Mystery - La Palma - der nächste 11.September?
Wissenschaft, 123 Beiträge, am 27.12.2007 von _Wolfsblut_
_Wolfsblut_ am 11.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 27.12.2007 »