Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Galileo

72 Beiträge, Schlüsselwörter: TV, Galileo
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Galileo

10.08.2011 um 15:13
Wer privates Fernsehen schaut darf nicht erwarten, wissenschaftlich aufgeklärt zu werden. Die Sender sind dazu da um den Menschen an die Glotze länger zu fesseln. Sei es durch grausames oder unterhaltendes.


melden
Anzeige

Galileo

10.08.2011 um 15:35
@Sein
Dann darf sich Galileo aber nicht Wissenssendung schimpfen


melden

Galileo

10.08.2011 um 15:53
@Pumpkins

Was sie dürfen und was nicht, sei mal dahingestellt. Der Punkt ist eher, ob man der Genre-Beschreibung der Sendungen Glauben schenkt.


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:01
Galileo war mal eine richtig gute interessante Sendung, die unterhaltsam Wissen vermittelt hat. Aber seit einigen Jahren ist die Sendung nur noch mieser boulevardesker Scheiss, mit der Seriösität und dem Informationsanspruch der BILDZeitung. Und wenn sie wirklich mal versuchen einen wissenschaftlichen Sachverhalt zu erklären, erzählen sie sachlich falschen Humbug.


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:04
@SoD7
Wissen wird ja mitgeteilt aber überhaupt kein relevantes mehr xD Viell. hat Galileo ja schon alles geklärt?


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Galileo

10.08.2011 um 16:09
ich halte nichs von solchen billigen wissenssendungen. die leute denken dann immer, sie wüssten was, obwohl sie praktisch überhaupt nichts wissen. ich kenne einen, der hat sein allgemeinwissen auf solche pseodowissenssendungen aufgebaut und das resultat ist gravierend. wenn sie sich wenigstens merken würden, was da gesagt wird^^


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:11
@japistole

Was heisst denn konkret 'das Resultat ist gravierend'? Ein Riesen-Durcheinander?


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Galileo

10.08.2011 um 16:12
@Thawra
nicht nur gefährliches viertelwissen, sondern auch schön durcheinandergemischt.


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:14
@japistole

Stimmt auffallend. Wie oft hört man in Diskussionen früher oder später den Parade-Satz: "Stimmt aber nich...letztens haben die bei Galileo rausgefunden, dass..."


melden

Galileo

10.08.2011 um 16:15
@japistole
Ich kenn da aber schon ein paar die bei jedem verdammten Gespräch das Galileowissen einbringen. Ich hasse sowas -.-


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Galileo

10.08.2011 um 16:17
@SoD7

genau :)


melden
Anzeige

Galileo

11.08.2011 um 15:57
also ich würde mal ganz klar sagen das Galileo nur den eindruck vermittelt das es eine wissenschaftssendung ist !
in wahrheit machen diese leute nur werbung und verdienen somit ihr geld !

wenn du welt der wunder mit galileo verleichst dann wirst du den unterschied merken ....
@mystery90


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

187 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt