Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Däniken, Erich von Däniken, EVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

20.10.2008 um 12:59
Zitat von gouvernatorgouvernator schrieb:Schon allein die Möglichkeit, dass der kleine Motor, der die Geißel eines Bakteriums dazubringt sich zu berwegen, durch Zufall entsteht so gering ist,
Das mag bezogen auf ein Bakterium und einen Zeitraum von einigen hunderttausend Jahren vielleicht noch stimmen, aber wenn man von einigen Billionen Bakterien und mehreren Millionen Jahren ausgeht, kommt man mit dem Argument auch nicht mehr weit. Dass es immer wieder Mutationen gibt, ist offensichtlich. Und dass jede Mutation, die einem Lebewesen einen Vorteil vor seinen Artgenossen sichert, sich in der Regel auch durchsetzt, ist eigentlich sehr leicht nachvollziehbar.

Anzeige
melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

20.10.2008 um 13:11
@ Nick,
wenn das der governator ist den ich aus einem anderen Forum kenne, dann macht es wenig Sinn hier etwas zu erklären.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.11.2008 um 19:22
Däniken hat Recht.

Wer schoneinmal die Bibel gelesen hat, wird das feststellen.

Außerdem würde alles passen: Auf einmal ein Ende in der Evolution des Neandertalers, eine neue Menschenrasse erscheint. etc...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

14.11.2008 um 19:53
wieso ein ende in der evolution des neandertalers? der andere sproß des heidelbergensis war einfach überlegen...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 09:21
der homo sapiens tauchte urplötzlich auf. die wissenschaft konnte sich bislang nich terklären wo er herkam. Und auf einmal verlor der Neandertaler seine Vormachtsstellung und starb aus...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 09:50
@amalek87

"Däniken hat Recht.

Wer schoneinmal die Bibel gelesen hat, wird das feststellen.

Außerdem würde alles passen: Auf einmal ein Ende in der Evolution des Neandertalers, eine neue Menschenrasse erscheint. etc..."

Ich _habe_ sie gelesen, und einmal hat mir gereicht.
Däniken hat also recht weil die Bibel recht hat wie die Bibel unwiderlegbar behauptet?

Logik vom Feinsten :(


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 12:16
der homo sapiens tauchte urplötzlich auf. die wissenschaft konnte sich bislang nich terklären wo er herkam. Und auf einmal verlor der Neandertaler seine Vormachtsstellung und starb aus...
-----------------------------

äh nein, nebenbei das sich das ganze über einen Ziemlich langen Zeitraum gezogen hat.


und die Bibel ist nun wahrlich kein Geschichtsbuch, sondern ein Geschichtenbuch.


aber wie im LG Tread scheinst du mal einfach Dinge in den Raum zu stellen.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 12:49
@Fedaykin

Wenn die Evolutionstheorie (ist halt auch nur eine Theorie) stimmt und sich das Leben
über Jahrmillionen aus Einzellern zu dem Leben entwickelte das wir Heute kennen, spielt
der Zeitraum in dem der Homo sapiens auftaucht eher eine verschwindend geringe
Rolle.

Anders ausgedrückt, wäre die Evolution eine ein Meter lange Linie müsstest Du sein
Dasein mit der Lupe auf der selben suchen.

Ich schließe mit einem Zitat von E.v.D.: ...Meine Damen und Herren, glauben Sie mir kein
Wort...:D


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 13:24
Wenn die Evolutionstheorie (ist halt auch nur eine Theorie) stimmt und sich das Leben
über Jahrmillionen aus Einzellern zu dem Leben entwickelte das wir Heute kennen, spielt
der Zeitraum in dem der Homo sapiens auftaucht eher eine verschwindend geringe
Rolle.

Anders ausgedrückt, wäre die Evolution eine ein Meter lange Linie müsstest Du sein
Dasein mit der Lupe auf der selben suchen
-----------------------

ja mag sein, allerdings haben sich Zeitraummäßig auch die Vielen Säugetierarten bedeutend schneller gebildet im Vergleich zum Zeitraum mit den Dinosauriern.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 13:39
@Fedaykin

kann man so nicht sagen, denn die evolution ist noch lange nicht abgeschlossen, zumindest solange der mensch nicht alles ausrottet ;)


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 14:11
Wie haben sie es geschafft mit einer primitiven Technologie solche Steine zu bearbeiten?
(link)

Wieso gibt es in Ägypten Zeichnungen von Helikoptern, Humves und Ufos...?

Wieso gibt es ein Bild von einem Gott in Zentralamerika der eine Bohrmaschine und ein
Hammer in den Händen hält?

Wieso gibt es ein Objekt aus Gold das einem Flugzeug ähnelt...

Wieso gibt es Kristallschädel?

Wieso beschreibt Ezechiel in der Bibel von einem tobenden, strahlen Flugobjekt von den
Menschen mit Glitzernde Anzüge raus traten?

Aber auch wenn alles stimmen würde... was bringt es der Menschheit? Unsere Welt ist einer
von über Milliarden.

Grüß.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 14:21
sher schön @alex_jones zitiert uns noch mal alle den müll den ein herr däniken von sich eggeben hat, und teilweise irgendwo abgeschrieben...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 14:27
@25h.nox ... nö nix abgeschrieben... zu oft die videos angeschaut haha


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 14:31
ich meinte mit abgeschireben däniken...


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 14:34
@alex_jones

"Wie haben sie es geschafft mit einer primitiven Technologie solche Steine zu bearbeiten?
(link)

Wieso gibt es in Ägypten Zeichnungen von Helikoptern, Humves und Ufos...?

Wieso gibt es ein Bild von einem Gott in Zentralamerika der eine Bohrmaschine und ein
Hammer in den Händen hält?

Wieso gibt es ein Objekt aus Gold das einem Flugzeug ähnelt...

Wieso gibt es Kristallschädel?

Wieso beschreibt Ezechiel in der Bibel von einem tobenden, strahlen Flugobjekt von den
Menschen mit Glitzernde Anzüge raus traten?

Aber auch wenn alles stimmen würde... was bringt es der Menschheit? Unsere Welt ist einer
von über Milliarden"

Zu all diesen zumeist einfach schwachsinnigen Fehlinterpretationen gibt es im Web tausende Kommentare von Wissenschaftlern. Google ist Dein Freund


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 14:35
Am besten schaust Du da auf Seiten mit .ac. oder .edu im Namen


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 14:37
kann man so nicht sagen, denn die evolution ist noch lange nicht abgeschlossen, zumindest solange der mensch nicht alles ausrottet
--------------

http://www.oekosystem-erde.de/html/geologische_zeittafel.html



-----------------
Wieso gibt es in Ägypten Zeichnungen von Helikoptern, Humves und Ufos...?
---------------------------


nein , das waren übermeisselte Hyroglyphen,


----------------------------------
-Wieso gibt es Kristallschädel?
----------------------

die wurden in den 20er Jahren gefaked.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

15.11.2008 um 20:01
@amalek87

> der homo sapiens tauchte urplötzlich auf. die wissenschaft konnte
> sich bislang nich terklären wo er herkam. Und auf einmal verlor
> der Neandertaler seine Vormachtsstellung und starb aus...

Befasse Dich bitte mit Hominisation, bevor Du Dich beim Versuch verhebst, sie zu widerlegen.


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 14:12
(Hesekiels Vision in der Kunst)

Einer der faszinierendsten Texte des Alten Testaments handelt von den Visionen des Hesekiel (1) im Jahre 592 v. Chr. Zahllose Künstler haben sie gemalt, und zahlreiche Phantasten haben sie interpretiert. Da darf Erich von Däniken nicht fehlen. Für ihn ist Hesekiels Bericht einer der Hauptbeweise für die Anwesenheit Außerirdischer in der Vergangenheit.



"Im 30. Jahr", berichtet Hesekiel, "lebte ich .... mit den verbannten Judäern am Fluss Kebar in Babylonien. .... Am 5. Tage des 4. Monats öffnete sich plötzlich über mir der Himmel, und ich sah eine Erscheinung Gottes [wörtlich: siehe ich sah]. Der Herr sprach zu mir und legte seine Hand auf mich.



Ich sah von Norden einen Sturm heranbrausen, der eine große Wolke vor sich hertrieb. Blitze schossen aus ihr hervor, und ein heller Glanz umgab sie. Dann öffnete sich die Wolke, und aus ihrem Inneren strahlte ein Licht wie von Gold.



In dem Licht erschienen vier lebendige Wesen, die wie Menschen aussahen. Doch jedes von ihnen hatte vier Flügel und vier Gesichter. Ihre Beine waren gerade wie die eines Menschen, aber statt der Füße hatten sie die Hufe eines Stieres, die wie polierte Bronze glänzten. Jede Gestalt besaß vier Hände, je eine Hand unter jedem Flügel. Mit ihren Flügeln berührten die Gestalten einander. Beim Gehen brauchten sie sich nie umzudrehen, denn in jede Richtung blickte eines ihrer Gesichter. Jedes sah anders aus: vorne war das Gesicht eines Menschen, rechts das eines Löwen, links das eines Stieres und hinten das eines Adlers. Zwei ihrer Flügel hatten sie nach oben ausgespannt, und ihre Spitzen berührten die der anderen Gestalten. Mit den anderen zwei Flügeln bedeckten sie ihren Leib. Sie gingen, wohin Gottes Geist sie trieb; sie brauchten sich nie umzudrehen, denn in jede Richtung blickte eines ihrer Gesichter.



Zwischen den Gestalten bemerkte ich etwas, das wie glühende Kohlen aussah und wie Fackeln, die sich hin- und herbewegen. Das Feuer leuchtete, und Blitze schossen aus ihm. Die Gestalten liefen so schnell umher, dass sie selbst zuckenden Blitzen glichen.



Als ich sie genauer betrachtete, entdeckte ich vier Räder auf dem Boden - eines von jeder Gestalt. Sie schienen aus Edelsteinen zu bestehen. Alle vier waren gleich gebaut; mitten in jedes Rad war ein zweites im rechten Winkel eingefügt, und so konnten sie in jede beliebige Richtung laufen, ohne zu wenden. Die Felgen der Räder waren sehr groß und ringsum mit Augen bedeckt. Wenn die vier Gestalten gingen, dann liefen auch die Räder mit; und wenn die Gestalten sich von der Erde erhoben, dann hoben sich auch die Räder. Sie gingen, wohin Gottes Geist sie trieb, und die Räder bewegten sich mit ihnen, denn der Geist der Lebewesen war in den Rädern. Wenn die Gestalten sich bewegten, dann liefen auch die Räder; blieben die Gestalten stehen, standen auch die Räder still. Erhoben sich die Lebewesen, dann erhoben sich auch die Räder mit ihnen, denn der Geist der Lebewesen war in den Rädern.



Über den Köpfen der Gestalten entdeckte ich etwas, das aussah wie ein Gewölbe aus leuchtendem Kristall, und ich erschrak bei seinem Anblick. Jedes der Lebewesen darunter hatte zwei seiner Flügel zu der Gestalt neben sich ausgestreckt; mit den beiden anderen Flügeln bedeckte es seinen Leib. Wenn die vier sich bewegten, rauschten ihre Flügel wie das Brausen gewaltiger Wassermassen, wie die Stimme des allmächtigen Gottes. Es war so laut wie die Rufe einer großen Menschenmenge, wie der Lärm in einem Heerlager. Wenn sie stillstanden, ließen sie ihre Flügel herabhängen.



Plötzlich hörte ich eine Stimme aus dem Gewölbe über ihnen, da blieben sie stehen und senkten ihre Flügel. Oberhalb des Gewölbes über ihren Köpfen bemerkte ich einen Thron aus Saphir. Darauf saß eine Gestalt, die einem Menschen glich. Von der Hüfte an aufwärts schimmerte sein Leib wie Gold in einem Feuerkranz; unterhalb der Hüfte sah er aus wie ein Feuer, umgeben von hellem Lichtglanz. In dem Licht konnte ich alle Farben des Regenbogens entdecken. Es war die Erscheinung Gottes in seiner Herrlichkeit. Bei ihrem Anblick fiel ich nieder und berührte mit meinem Gesicht den Boden. ... Dann sah ich eine Hand, die sich mir entgegenstreckte und eine Buchrolle hielt. Die Hand breitete die Buchrolle aus; sie war auf beiden Seiten beschrieben mit Klagen, Seufzern und Trauerrufen. Gott sprach zu mir: 'Du sterblicher Mensch, iss, was du vor dir siehst, ja, iss diese Buchrolle! Dann geh zum Volk Israel und rede zu ihnen!'" (2)


----------------------------------------------------------------------------

Was war das denn bitte, wenn nicht die versuchte Beschreibung eines Unbekannten Flug Objektes samt Insassen?
Die Bibel ist voller HighTech (altes testament). Man erinnere an den Metallwurm , der alle Materialen zerstören kann, die Posaunen etc.
Das alles abzutun, totzuschweigen oder kleinzureden ist höchst unwissenschaftlich. Vielmehr sollte man mal darüber nachdenken, ob es nicht doch so war, dass andere "Humanoide Lebensformen" die nicht von der Erde stammen vor uns da waren, bzw uns erschufen.
Die bibel beschreibt z.b. die schaffung des homosapiens als arbeitstier.....für "uns"......wer ist mit uns gemeint? Die Engel....= Astronauten = Götter....

@moredread: das habe ich. bin eben nicht der meinung der hominisation. warum sollte ich? bleiben zu viele fragen offen...

@Fedykin: alles übermeißelt????? auf vielen orten der erde gleich? da war aber jemand fleißig oder? ganz schön schwacher erklärungsversuch....hast du je eine däniken-theorie gelesen?


melden

Umfrage: Wer glaubt an die Theorien von Däniken?

28.11.2008 um 14:21
> das habe ich. bin eben nicht der meinung der hominisation. warum sollte ich? bleiben
> zu viele fragen offen...

Nein, das hast Du ganz offensichtlich nicht. Dieser Satz hier:

der homo sapiens tauchte urplötzlich auf. die wissenschaft konnte sich bislang nich terklären wo er herkam. Und auf einmal verlor der Neandertaler seine Vormachtsstellung und starb aus...

...beweist ziemlich eindeutig, das Du Dich noch nie mit Hominisation befasst hast. Du hältst etwas für unsinnig, das nichts mit der Hominisation zu tun hat. Wirf doch mal einen Blick in die wikipedia, als vereinfachter Einstieg ist das schon mal gar nicht schlecht:

Wikipedia: Hominisation

Wenn Du das gelesen hast, und damit Probleme hast, können wir gerne weiterreden.


Anzeige

melden