Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:29
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es gibt Menschen, die in diesem Gebiet forschen, und die ganzen Ebenen gibt es mit Sicherheit. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Interessant. Wo und wie forschen sie denn? Hast du Links?

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:34
@Ember
Interessant. Wo und wie forschen sie denn? Was kommt nach dem Tod? (Seite 120) du Links?
In den Sinn kommt mir diese Seite hier im Moment.

http://www.afterlife-knowledge.com/start.html

Recht interessant, lohnt sich mal durchzulesen, man kann dort auch bestimmte Gebiete anklicken, wenn man sich nicht alles durchlesen will.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:36
Zitat von EmberEmber schrieb:Allen Zugriff auf universelles Wissen? Perfekt! Dann verrate unseren Wissenschaftlern doch bitte warum sie Allgemeine Relativitätstheorie und Quantenmechanik nicht vereinigen können. Und alle anderen Rätsel der Menschheit auch wenn du scho dabei bist.
soviel dann zur unfehlbaren wissenschaft oder was ;P
aus welchem grund lassen sie sich nicht vereinbaren?
Zitat von EmberEmber schrieb:Natürlich geht nichts verloren aber für mich bin ich nur der Körper.
für mich gehören die energien die mit meinem körper zusammenhängen alle mit dazu.
Zitat von EmberEmber schrieb:Bis irgendwann in meine Kindheit. Erinnerungen von davor behält man halt nicht und bevor man ein Gehirn hat kann man auch keine Erinnerungen haben.
willst du deshalb behaupten, du hast vorher nicht existiert und erlebt?


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:39
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist Unsinn, deine Erinnerungen sind in dir gespeichert. Dass du dich an frühere Leben oder deine nichtphysische Existenz nicht erinnern kannst, hat andere Gründe...
Wenn wir also schon Erinnerungen haben können bevor unser physisches Gehirn existiert, wozu brauchen wir dann überhaupt eins? Ich weiß, du sagtest wir brauchen unseren Körper um die physische Welt wahrzunehmen aber wenn unsere Seele, Astralkörper, was auch immer anscheinend an diesen Wahrnehmungen teilhaben kann, muss er, sie, es mit dem Gehirn wechselwirken können und wenn es mit dem Gehirn wechselwirken kann könnte es auch gleich die Nerven die zum Gehirn führen, anzapfen und das Hirn überflüssig machen. Also warum brauchen wir trotzdem ein Gehirn?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:48
Platz mal hier rein!

Denke unser Gehirn wird dafür in Anspruch genommen das es unsere Körperfunktionen steuert, das wars, mechanismus! Unsere Erinnerungen, Denken, Sein kommt aus einem anderen Bewusstsein oder Unbewusstsein!

LG ARA


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:48
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Wenn wir also schon Erinnerungen haben können bevor unser physisches Gehirn existiert, wozu brauchen wir dann überhaupt eins?
Meiner Meinung nach agiert das Gehirn als eine Art Antenne oder Schaltzentrale für das Interface zwischem Seele und Körper. Wenn die "Antenne" beschädigt ist, kann sie mit dem Empfang des Signals interferieren, aber wenn die Seele von den beschädigten Teilen getrennt ist, oder die Teile repariert sind, kehrt die Seele zu ihren natürlichen normalen Mustern zurück.
Zitat von EmberEmber schrieb:Ich weiß, du sagtest wir brauchen unseren Körper um die physische Welt wahrzunehmen aber wenn unsere Seele, Astralkörper, was auch immer anscheinend an diesen Wahrnehmungen teilhaben kann, muss er, sie, es mit dem Gehirn wechselwirken können und wenn es mit dem Gehirn wechselwirken kann könnte es auch gleich die Nerven die zum Gehirn führen, anzapfen und das Hirn überflüssig machen. Also warum brauchen wir trotzdem ein Gehirn?
Das Gehirn ist m.E. wie alles andere eine Wahrnehmung, wir leben mit der Wahrnehmung, dass wir ein Gehirn haben, und erklären somit Dinge, aber alles sind meines erachtens bloß Wahrnehmungen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:48
@Ember

Aber um nochmal speziell zum physischem Gehirn zurück zukommen, es ist eine Art Computer, so wie unser ganzer physischer Körper, ein Übersetzer.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:49
@Yoshi
Thx. Die Links guck ich mir bei Gelegenheit an.

@lookin
Zitat von lookinlookin schrieb:soviel dann zur unfehlbaren wissenschaft oder was ;P
aus welchem grund lassen sie sich nicht vereinbaren?
Von unfehlbar hat nie jemand was gesagt ;). Sie ist sogar sehr fehlbar und muss sich halt immerwieder verbessern.

Allgemeine Relativitätstheorie wendet man bei großen Massen an und Quantenmechanik bei kleinen Teilchen. Bei schwarzen Löchern muss man beides anwenden aber man bekommt völlig unsinnige Lösungen. Also können beide Theorien noch nicht vollständig richtig sein so wie die Newtonsche Mechanik nur für einen kleinen Bereich richtig war aber bei Extrembedingungen versagt.
Zitat von lookinlookin schrieb:willst du deshalb behaupten, du hast vorher nicht existiert und erlebt?
Ja, will ich.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:51
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Thx. Die Links guck ich mir bei Gelegenheit an.
Ja... hoffe es ist etwas interessantes für dich dabei... wie gesagt, der Kerl auf der Seite versucht die Dinge auch so plausibel wie möglich zu erklären, damit auch keine Missverständnisse aufkommen. Da wird nichts von Esoterik, Pendeln etc. geschrieben.

Alles sehr ausführlich erklärt, auch die ganzen Bereiche (physischer Bereich, astraler Bereich, Zeitlosigkeit etc.).

Recht interessant.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:54
Aber das gute ist, wir müssen nicht erst sterben, um zu wissen, dass es weitergeht. Es gibt Möglichkeiten bereits in diesem Leben, herauszufinden, dass man ewig ist.

Man selbst ist formlos, raum und zeitlos, pures Bewusstsein, aber ohne Ideen.

Aber da man kann sich mit jedem Objekt identifizieren, das kann soweit gehen, dass man glaubt, man ist dieses Objekt...


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 13:56
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Meiner Meinung nach agiert das Gehirn als eine Art Antenne oder Schaltzentrale für das Interface zwischem Seele und Körper.
Unsere Sinnesorgane nehmen Reize auf, wandeln sie in elektrische Impulse um die zum Gehirn geleitet und dort interpretiert werden. Wie kommuniziert jetzt das Gehirn mit der Seele?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber um nochmal speziell zum physischem Gehirn zurück zukommen, es ist eine Art Computer, so wie unser ganzer physischer Körper, ein Übersetzer.
Das ist komischerweise genau meine Meinung außer der Teil mit dem Übersetzer ^^.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 14:03
@Ember
yoshi89 schrieb:
Meiner Meinung nach agiert das Gehirn als eine Art Antenne oder Schaltzentrale für das Interface zwischem Seele und Körper.

Unsere Sinnesorgane nehmen Reize auf, wandeln sie in elektrische Impulse um die zum Gehirn geleitet und dort interpretiert werden. Wie kommuniziert jetzt das Gehirn mit der Seele?
Gute Frage... zunächst einmal möchte ich meine Sicht über die Essenz, die man ist klarstellen. Das, was man ist, ist nicht im Körper, alles, was man wahrnimmt und erfährt ist in einem selbst. Alle Wahrnemungen sind Erscheinungen im eigenem Bewusstsein.

Alles ist im Bewusstsein. Die Wissenschaftler nennen es das "einheitliche Feld/Bewusstsein".

Wir selbst, und alles anderem im Universum sind wie Wellen auf diesem unendlichem Ozean des Bewusstseins.

Wie die Wellen nicht vom Ozean getrennt sind, sondern der Ozean selbst sind, bloß dass sie sich nicht als der Ozean selbst, sondern als individuelle Wellen erfahren, sind wir nicht getrennt von Gott, bloß erfahren wir uns als scheinbar voneinander getrennte Individuen.

In Wirklichkeit ist nichts voneinander getrennt, sondern alles ist miteinander verbunden, alles ist Eins. Die Illusion der Trennung entsteht durch unsere fünf Sinne, und ist dazu da, um uns indivudell zu erfahren.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 14:31
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:In Wirklichkeit ist nichts voneinander getrennt, sondern alles ist miteinander verbunden, alles ist Eins. Die Illusion der Trennung entsteht durch unsere fünf Sinne, und ist dazu da, um uns indivudell zu erfahren.
Mir ist klar das unsere Sinne nur eine eingeschränkte Wahrnehmung haben. Dinge wie Infrarot- und UV-Strahlung können wir nicht wahrnehmen aber wir haben duch Beobachtungen herausgefunden das das was sein muss und Geräte entwickelt die wahrnehmen was uns entgeht. Wie ist man nun bei der Seele daraufgekommen das da was sein "muss" ?

Damit, dass alles mitenander verbunden ist, könntest du sogar recht haben, denn das vas wir Vakuum nennen ist nicht leer sondern auch eine potentielle Energie (hoffe das ist korekt ausgedrückt) also gibt es praktisch keine Trennung der verschiedenen Energieformen (Materie, Strahlung). Aber auf höhere Existenzebenen lässt das trotzden nicht schließen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 14:38
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Mir ist klar das unsere Sinne nur eine eingeschränkte Wahrnehmung haben. Dinge wie Infrarot- und UV-Strahlung können wir nicht wahrnehmen aber wir haben duch Beobachtungen herausgefunden das das was sein muss und Geräte entwickelt die wahrnehmen was uns entgeht. Wie ist man nun bei der Seele daraufgekommen das da was sein "muss" ?
Nun, man muss mit dem Begriff "Seele" sehr vorsichtig sein.

Seele und Bewusstsein sind für mich synonym. Die Seele bzW. das Bewusstsein ist das geburtslose und auch endlose "Ich" - nicht das "Ego-ich", denn dieses ist eine Illusion, welches durch dieses ewige zeitlose Bewusstsein erst zustande gekommen ist.

Teilweise hat man auch kurze Einblicke in die anderen Ebenen, wie die Astralebene z.B., sieht Wesen, die in dieser existieren.

Wir alle sind schon durch diese Ebenen gegagnen, bloß können wir uns nicht an alles erinnern, was wir dort erfahren haben etc.

Das Leben ansich ist ein endloser Fluss, unendliche Erfahrungen. Es gibt kein Ende, nur diesen ewigen Fluss.

Man merkt es ja jeden Tag, nichts ist jemals genau so, wie es mal war.
Zitat von EmberEmber schrieb:Damit, dass alles mitenander verbunden ist, könntest du sogar recht haben, denn das vas wir Vakuum nennen ist nicht leer sondern auch eine potentielle Energie (hoffe das ist korekt ausgedrückt) also gibt es praktisch keine Trennung der verschiedenen Energieformen (Materie, Strahlung). Aber auf höhere Existenzebenen lässt das trotzden nicht schließen.
Ja, das ist richtig. Wir können aber nich wahrnehmen, dass alles miteinander verbunden ist, die physische Erfahrung dient ja gerade dazu, uns als voneinander getrennte Individuen zu erfahren.

Die Trennung ansich ist eine Illusion, aber sie dient der individuellen Erfahrung. In Wirklichkeit bin ich eins, mit dem Stuhl, auf dem ich sitze, mit dem Boden, den meine Füße berühren, mit dem Computer etc., mit allem, aber wir können das nicht wahrnehmen, da unsere Wahrnehmung auf die fünf physischen Sinne begrenzt ist.

Raum und Zeit sind auch Illusionen, die erst im Verstand entstehen. Da ist kein Raum, keine Trennung zwischen Objekten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 14:57
Zitat von EmberEmber schrieb:Ja, will ich.
ok.
davor war es also etwas7jemand/? anderes? erst mit der vollkommenen fähigkeit des erinnerns bist du dann existent und erlebnisfähig geworden?
so gesehen, könntest du ja sozusagen, genauso, durchaus vor eintreten des todes schon nicht mehr existent sein. damit würde sich ja, die hier stellende frage auf "was kommt vor dem tod" erweitern lassen können.
Zitat von EmberEmber schrieb:Von unfehlbar hat nie jemand was gesagt . Sie ist sogar sehr fehlbar und muss sich halt immerwieder verbessern.
kam nur fast so rüber ;)
das sehe ich jedenfalls auch ähnlich, außerdem ist sie sehr auf einen teilbereich focusiert.
da sehe ich die gefahr, dass sie schnell über des menschen natürlichen bezug zum wissen gesetzt wird. das darf mmn. nicht sein.
Zitat von EmberEmber schrieb:Allgemeine Relativitätstheorie wendet man bei großen Massen an und Quantenmechanik bei kleinen Teilchen. Bei schwarzen Löchern muss man beides anwenden aber man bekommt völlig unsinnige Lösungen. Also können beide Theorien noch nicht vollständig richtig sein so wie die Newtonsche Mechanik nur für einen kleinen Bereich richtig war aber bei Extrembedingungen versagt.
erklärt jetzt gerade nicht die eigentliche problematik.
aber zum thema "großen" und "kleinen", beschäftigt mich in letzter zeit:
man kann ja mit einem teleskop in die ferne schauen und mit einem mikroskop ins kleine.
man komprimiert ( bei dem zum thema erwähnten "größer") bzw. dehnt den raum("kleiner") auf 2 ebenen (höhe, breite).
wie verhällt es sich aber it der tiefe?
wenn ich in die ferne schaue, dürfte sich die tiefe ja erhöhen, treffe ich aber auf eine ebene, die meinem beobachteten standpunkt überschreitet, dürfte sie sich ja verringern, oder?
sprich, falls ich zb. auf den mond schaue, und auf einen stein zoome, fungiert dann mein teleskop auf einmal als mikroskop?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 15:14
ups, meinte natürlich,
Zitat von lookinlookin schrieb:wenn ich in die ferne schaue, dürfte sich die tiefe ja erhöhen,
ups, meinte natürlich "verringern"


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 17:55
@Ember
Zitat von EmberEmber schrieb:Naja du scheinst dir ja auch einen ganz eigenen Begriff von Leben zusammenzubasteln.
Wie würdest du Leben denn bezeichnen bzw. definieren?
Selbst die Wissenschaft kann es nicht genau...
Und ich habe nichts gegen Basteln, wenn das Endergebnis harmonisch ist ;)
Zitat von EmberEmber schrieb:Was für Fragen stellen sich?
Das hängt von der Person an sich ab. Wohin und weiweit sie denkt.





@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ja, der Astralkörper ist vergänglich. Habe auch nie etwas anderes behauptet...

Das Leben in der Astralebene dauert aber länger als in der physischen Ebene.
Du sagtest das Paradies wäre in der Astralebene. Damit behauptest du, die Astralebene wäre unvergänglich weil paradiesisches per definitionem nur ebenso unvergänglich sein kann. Auf diesen Gedankenfehler wollte ich dich hinweisen :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 19:34
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du sagtest das Paradies wäre in der Astralebene.
Das war nicht so wortwörtlich zu nehmen... sorry, habe mich da falsch ausgedrückt... sagen wir's mal so, es ist in der Astralebene schon paradisischer als in der physischen Ebene... so meinte ich das. ^^

Letztendlich ist alles vergänglich, bis auf das Selbst, das Selbst ist das einzige, was wirklich existiert.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Damit behauptest du, die Astralebene wäre unvergänglich weil paradiesisches per definitionem nur ebenso unvergänglich sein kann. Auf diesen Gedankenfehler wollte ich dich hinweisen.
Achso, danke. :)


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 20:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:. sagen wir's mal so, es ist in der Astralebene schon paradisischer als in der physischen Ebene... so meinte ich das. ^^
Sorry aber auch da irrst du. Alle diese Bereiche sind immer das, was der Mensch daraus macht, und so bildet sich die Feinstofflichkeit nach den Gedanken, Emotionen und dem Wollen der Menschen. Und die Menschen kennst du ja .... natürlich gibt es auch hellere, lichtere Orte, aber jeder Mensch kann nur an die ihm gleichartige jenseitige Stelle gelangen, ein automatischer Aufstieg ist damit also nicht gegeben.


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

03.07.2010 um 20:10
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Letztendlich ist alles vergänglich, bis auf das Selbst, das Selbst ist das einzige, was wirklich existiert.
Auch das Selbst kann vergehen, und dabei handelt es sich um die schlimmste Erfahrung, die ein Menschengeist jemals machen kann.
Wenn sich ein Mensch nur schadbringend und destruktiv in der Schöpfung verhalten hat, kann er auch nicht rechtzeitig aufsteigen, sondern wird aufgrund seiner Gebundenheit an das (Fein)Stoffliche mit in dessen Zersetzung gezogen. dabei löst sich die in vielen tausend Inkarnationen mühsam erlangte Eigenpersönlichkeit vollkommen auf - und der Mensch bekommt dies direkt mit - bis am Ende nur noch unpersönlicher "Urstoff" übriggeblieben ist aber kein Mensch mehr. Das ist der "wahre" oder "zweite", der einzig wirkliche Tod, vor dem die Bibel warnt.


Anzeige

2x zitiertmelden