Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 20:49
Und wenn wir nur denken nach dem Tod müsste noch was kommen,weil wir zu viel denken?Und eigentlich sind wir nur eine Art Tiere.Und unser Leben gilt nur dem Zweck der Erhaltung der Art?Dann wäre nur die Frage wozu die Art erhalten.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:18
@GravidaIV

Nicht schlecht. ICh überlege mir auch gerade warum wir eigentlich einen überlebensinstinkt haben wenn etwas nach dem tod kommen soll.

der mensch hat halt angst vor dem unbekannten und braucht immer eine erklärung um sich selbst zu beruhigen... schaut religionen und götter etc.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:19
Nach dem Tode habe ich vor vier Kinder in Astralwelt zu bringen.
vlt noch mehr, wer weiss, da ist genug platz für alle.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:25
das klingt nach einen guten plan @jelena.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:39
Vielleicht ist auch alles ganz anders.
Vielleicht passiert etwas, womit wir nie gerechnet hätten.

Allerdings: ich weiß nicht, was.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:40
@Merlina

das ist gut.. rechnen ist nicht gerade meine stärke musst du wissen...


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:44
@JimboJoe

Es bringt auch nicht viel, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
Ich gehe davon aus, dass wir es nicht ändern können.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:45
@Merlina

wenn dann wäre es echt schlecht... ich sag nur china O_O


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:47
@JimboJoe

Was meinst du mit China?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:50
@Merlina

nichts weiter...
es ist eher ein maßstab der weltbevölkerung die geburtenraten + zunahme wenn wir nicht mehr sterben... da ist china im vorteil momentan... halt...

jaja ich geb es zu es ist ein wenig konfus, aber ich hadere mit mir selbst ob ich hier jetzt einen sinnvollen satz schreibe der meine meinung wiederspiegelt... allerdings habe ich da gherade nicht so die lust drauf


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:53
@JimboJoe

Wir werden früher oder später alle mal sterben.
Vielleicht gibt es dann ein Erwachen, auf eine Art und Weise.
Aber da ich das noch nicht erlebt habe, weiß ich es auch nicht.

Wenn du so haderst, dann laß es.
Du klingst eh grad reichlich wirr.^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:55
@Merlina

das tue ich häufig..leider und dabei trinke ich schon nicht mal mehr bis zur betrunkenheit o_O

nunja was ich eigentlich sagen will ist das ich denke das unser körper vergeht, nicht so aber unsere seele, unsere seele ist wie ein geschichtsbuch des lebnens, es wandert von körper zu körper, wenn wir vergehen wandert sie weiter, sie nimmt teile von uns auf wandernt.

das ist alles ein wenig komplex und da ich jetzt schlafen gehen und mich durch müdigkeit nicht mehr so gut artikulieren kann wollte ich es eigentlich lassen, aber ich hoffe man merkt was ich zu schreiben versuche.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:57
@JimboJoe

Du glaubst an eine Art der Wiedergeburt?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 22:59
@JimboJoe
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:ICh überlege mir auch gerade warum wir eigentlich einen überlebensinstinkt haben wenn etwas nach dem tod kommen soll.
Nun, wenn es ein *friedliches* Leben nach dem Tod geben würde, so wäre unser Leben wirklich sinnlos...

Aber wer würde dann *Leben* wollen?
Was ist *Leben*?
Nach meinen Beobachtungen ist es Erfahrung sammeln, kurz Fortschritt...
Welche Überlebens-Chancen hätte ein Tier in der Wildniss, dass gar nicht leben will, da das *Leben* nach dem Tod viel *besser* ist?

Bienen, die sich z.B. mit einem Stich *opfern*... Ihr eigenes Leben ist dabei irrelevant, sie denken kollektiv... Oder wissen sie(?), dass sie nach ihrem Tod nichts zu befürchten haben?

Nun, vermutlich...Ist das Physische *Leben* Bestandteil des *Ganzen*...
Woher sollte eine Seele(?) wissen was gut und schlecht ist? Was Glück und Schmerz sind? Wenn sie es nur *gedanklich* erfassen kann aber nicht *körperlich*?

Theorie und Praxis ;)
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Vielleicht ist auch alles ganz anders.
Vielleicht passiert etwas, womit wir nie gerechnet hätten.
Das wird das naheliegendste sein :)
Denn es wird wohl kaum einer beim *Sterben* denken:" Ich habs doch IMMER gewusst!"

Wir können nur versuchen, eine These zu finden, mit der wir selber zufrieden sind...
Die uns selber den Gedanken an den Tod *angenehm* macht...


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:04
@Merlina

nein es ist keine wiedergeburt, man muss es so sehen das die seele, in dem sinne "unsere seele" in uns rastet bis unser körper vergeht, dann zieht die seele weiter zum nächsten körper... sie teilt unser bewusstsein ist es aber nicht, wir können nicht ohne seele leben sie aber auch nicht mit uns.

wie gesagt es ist schwer zu erklären.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:06
Ich habe vor, da jeden Tag in Asrtalmeer zu schwimmen, und nette Götter kennenlernen


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:08
@jelena

Was du vor hast und was wirklich kommt,
sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Viele glauben, sie kommen in den Himmel.
Ob sie es tun? Ich denke eher nicht.



@JimboJoe

Ich will dich angesichts deiner Müdigkeit nicht überfordern,
aber: wozu soll das gut sein?
Wozu sollen wir eigentlich weiter existieren?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:10
@Merlina

die frage nach dem sinn =D

ich zitiere da nur: Vielleicht passiert etwas, womit wir nie gerechnet hätten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:11
@JimboJoe

Aber was das genau ist, das wissen wir nicht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.10.2009 um 23:20
Überlebensinstinkt ist wichtig!

Ja, ich glaube an eine Wiedergeburt!
Ja, ich glaube an eine Aufgabe, die wir uns gestellt haben, als wir geboren werden!
Ja, ich glaube an eine Zukunft nach dem Tod!

Und darum ist dieser Überlebensinstinkt so enorm wichtig!

PS: Ich hatte als Kind einmal Selbstmord begehen wollen (da hatte mein Schutzengel die Hand im Spiel) - woher er zum Teufel gerade daher kam, wo er sonst nie da war ist mir bis heute ein Rätsel - doch er kam und verhinderte meinen Tod!

Und ich bin froh darüber - inzwischen 4fache Großmutter - ein bewegtes Leben - und vor allem: ICH BIN POSITIV ZUM LEBEN EINGESTELLT - und kann absolut, aber absolut nix Negatives, das Mensch, Tier und Natur angetan wird, abgewinnen!

Ich hasse Grauslichkeiten und Perversitäten in aller ihrer Form, die die Natur, den Himmel und die Erde betreffen: Und ich liebe mich dafür!


Anzeige

melden