Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 01:29
Was kommt nach dem Tod?

Nichts.

Was ist das Nichts?

Das ist eine nicht zulässige und nicht zu beantwortende frage.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 01:57
Es wird der Tag kommen, an dem alle es einsehen werden das es doch etwas gibt nach dem Tod, nur wird es dann für alles zu spät sein.


Aldaris

Man sagt das schwerkranke Menschen die kurz davor sind zu Sterben, verstorbene sehen können.
Mein Vater war auch Schwerkrank, paar Tage bevor er Starb, sprach er mit seinen Verstorbenen Bruder und noch andere Bekannten, nur wir sahen nichts. Er versicherte uns aber das sie da seien. Genau das gleiche hat mir eine Nachbarin erzählt, deren Mann verstorben ist und habe es noch von weiteren das gleiche gehört. Man sagte mir das Verstorbenen die Todkranken besuchen um ihnen die angst vor dem Tod zu nehmen. Wenn das alles Einbildungen sind.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 02:03
nach dem tod wird der "geist" weiter leben--so denke ich,,,,,,,


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 11:13
davon ausgehend, daß unsere Seele nach dem Tod an einem andern Ort (Jenseits ?)
weiterexistiert, gibt es auch Annahmen, das die Seelen Verstorbener, die unter ungeklärten Todesumständen ums Leben kamen (z.b. unaufgeklärte Verbrechen, gar nicht erkannte Verbrechen o.ä.) dort keinen Frieden finden können.

Und deswegen in anderer Form ooder Gestalt wieder zurück muß, solange bis die Rechnung sozusagen beglichen ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 11:16
Zitat von NonickNonick schrieb:nur wird es dann für alles zu spät sein.
Inwiefern zu spät?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 12:04
@AtheistIII
Wahrscheinlich meint er mit zu spät, denn können wir uns nicht mehr untereinander austauschen wer nun recht hatte, weil wir sind ja schon tot ^^

Andy


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 12:10
Ein Leben ohne Körper.

Da die Seele unsterblich ist geht sie zunächst in eine der 3 Dimensionen, welche wir als Himmel bezeichnen.

Genau gesagt, sind es die 4, 5. und 6. Dimension.

Gute Menschen mit einer ausgeglichen Bilanz zwischen Gut und Böse kommen direkt in die
6. Dimension (Himmel).

Verständigungsprobleme gibt es dort keine da sich alle Seelen untereinander verständigen können.

Menschen, welche eine negative Bilanz haben, also das Böse nicht durch Gutes kompensieren konnten oder wollten, kommen zunächst in die 5. Dimension (Fegefeuer) und haben dort zu büssen.
Sie wissen aber, dass sie danach in die 6. Dimension kommen können.

Menschen die Gott abgelehnt und sich auf die Seite Satans gestellt haben, kommen in die
4. Dimension (Hölle) und bleiben dort für immer im Nichts.

Jedoch nicht alle Menschen haben eine Seele. Diese Menschen sterben wie die Tiere.

Aus diesem Grund ist das Klonen von Menschen von Gott nicht gewollt, weil alle diese geklonten Menschen keine Seele hätten.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 12:14
Zitat von AdamkadmonAdamkadmon schrieb:Aus diesem Grund ist das Klonen von Menschen von Gott nicht gewollt, weil alle diese geklonten Menschen keine Seele hätten.
Und eineiige Zwillinge, haben die eine Seele, oder nur einer von ihnen und wenn ja, welcher?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 12:17
Beide haben eine Seele da Gott diese von Fall zu Fall generiert.


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 12:18
Und wo ist da der Unterschied zu einem Klon?


melden

Was kommt nach dem Tod?

05.11.2010 um 12:21
Also nicht zu fassen,
was ihr hier alles meint zu wissen, na denn könnt ihr mir ja auch mal die nächsten Lottozahlen hier vorhersagen ! ...

Andy


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2010 um 02:57
AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Inwiefern zu spät?
Insofern das die prüfung zu ende ist
Die jenigen die gezweifelt haben, an Gott oder an ein leben nach dem Tod usw werden es einsehen das sie falsch geglaubt haben, nur ist es zu spät, sie hätten während der prüfung auf Erdenzeit daran glauben müssen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2010 um 03:04
Wenn du schreibst das es "zu spät" wäre deutest du damit an das eine Handlung oder das ausbleiben einer solchen eine nun nicht mehr abwendbare Konsequenz nach sich zieht.
Ich wüsste gerne welche Konsequenz du meinst.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2010 um 03:05
andykiel
Zitat von andykielandykiel schrieb:Wahrscheinlich meint er mit zu spät, denn können wir uns nicht mehr untereinander austauschen wer nun recht hatte, weil wir sind ja schon tot ^^
tja das denk mal das du dann tot wärst^^

wird glaub ich eher anders sein, eher quicklebendig um ein ewiges leben zu führen, nur wie oder wo es sein wird kann nur Gott wissen, eben Paradies oder Hölle


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2010 um 03:14
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wenn du schreibst das es "zu spät" wäre deutest du damit an das eine Handlung oder das ausbleiben einer solchen eine nun nicht mehr abwendbare Konsequenz nach sich zieht.
Ich wüsste gerne welche Konsequenz du meinst.
Die Konsequenz ist die Bestrafung in der Hölle. Also alle die Gott und Jenseitsleben usw geleugnet haben erwartet eine ganz schlimme Konsequenz sage ich mal, gerade deswegen weil sie eben den Schöpfer geleugnet haben. Die sollen nach meiner Wissen, am härtesten bestraft werden. Wer dagegen an Gott usw geglaubt hat, kann mit Gottes gnade oder milde rechnen.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2010 um 03:15
Zitat von NonickNonick schrieb:Wer dagegen an Gott usw geglaubt hat, kann mit Gottes gnade oder milde rechnen.
Ach ja, die alte Leier nach der Hitler bessere Chancen auf das Paradies hat als Einstein...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2010 um 03:21
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ach ja, die alte Leier nach der Hitler bessere Chancen auf das Paradies hat als Einstein...
Naja ich bezweifle ob Hitler eine bessere Chance hat in Paradies zu kommen bzw ob er überhaupt ein Chance hat, aber genauer kann das Gott wissen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2010 um 03:26
Gut, dann steht er eben mit Einstein auf einer Stufe, was ich immer noch für eine ziemlich unmoralische Einordnung halte.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2010 um 03:30
Allerdings, wenn nur Gott das genau wissen kann, woher weisst du dann das der Glauben überhaupt eine Rolle spielt?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2010 um 03:33
@Nonick
Zitat von NonickNonick schrieb:Also alle die Gott und Jenseitsleben usw geleugnet haben erwartet eine ganz schlimme Konsequenz sage ich mal, gerade deswegen weil sie eben den Schöpfer geleugnet haben. Die sollen nach meiner Wissen, am härtesten bestraft werden. Wer dagegen an Gott usw geglaubt hat, kann mit Gottes gnade oder milde rechnen.
Also diesem Gott ist es im Endeffekt egal ob man gut oder schlecht war - wenn man an den "Schöpfer" glaubt ist man trotzdem besser als ein Ungläubiger(egal ob gut ioder sxchlecht) ?

Das hört sich echt total gerecht und vollkommen liebevoll an oO


Anzeige

1x zitiertmelden