Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.270 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod
glaser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 10:45
Wieso nicht?

Wenn du spaß hast warum nicht nochmal?????

Vielleicht
kann man es sich ja am Himmelstor raussuchen.......:)

Mailand oder Madrid....hauptsache Italien!!!!!!!!


melden
Anzeige
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 10:50
deutsche sprache schwere sprache

That I would be good even if I was not all knowing


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 10:54
Also ich glaube lieber ans Jenseits.^^ Vielleicht ist es ja dort ähnlich wie hier, nureben vollkommen. Ohne Krankheiten etc. Mann muss nicht mehr arbeiten und hat alles wasman will. :)

Jesus Christus is in Heaven now.


melden
glaser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 11:04
@lateral

netter Beitrag...............

@Arikado

das tu ichaber mal unter Wunschgedanken ab.......

greetz

Mailand oder Madrid....hauptsache Italien!!!!!!!!


melden
kokain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 11:12
>>"ich mach mir keinen Kopf, aber darüber nachgedacht hast du sicher auch schonmal....wenn vielleicht auch nur kurz.........."<<



klar habe ichschonmal drüber nachgedacht, bin aber zu dem schluss gekommen das alles rätselratendarüber reine zeitverschwendung ist, da du es eh erst ganz genau weisst wenn du tot bist.;)

und bis ich tot bin habe ich noch allerhand damit zu tun mein leben zugeniesen.

seine kostbare lebenszeit kann man wesentlich besser nutzen als überdiese dinge nachzudenken.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-


melden
glaser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 11:16
Na ich sitz nicht den ganzen Tag rum und denke an das Leben danach......;)

Abersonst hast du recht.............

greetz glaser

Mailand oder Madrid....hauptsache Italien!!!!!!!!


melden
_mary_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 11:25
ich denke dass ein leben nach dem tod einfach ein schöner wunschgedanke ist,... leiderdenk ich aber dass wir als individuen nach unserem tod wirklich tot sind wenn wir mitunserem gehirn nichts mehr wahrnehmen können wars das auch .. so depremierend das auchsein mag. Trozdem würd ich mir wünschen dass es nicht das ende ist und dass michirgendetwas davon überzeugt das es weitergeht und danach auch noch besser ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 11:37
@ Arikado
Jesus und Mohammed haben nichts von Reinkarnation erzählt. Stimmt, du hastrecht. Doch die Menschen, mit denen Jesus zu tun hatte, waren arme Menschen, die nichtviel hatten, außer eben den Glauben an das bessere Himmelsreich. Die Botschaft von Jesussagte diesen Menschen, auch wenn ihr jetzt in diesem Leben arm seid, Krankheiten bekommtund auch sonst nicht alles so läuft wie ihr es gerne hättet, macht euch nichts draus, imHimmelsreich wird alles gut (besser). Mohammed hat dies übernommen.
Buddha hatte imGegensatz zu Jesus mit reichen Jüngern zu tun, er war ja selbst ein Prinz. Deshalb dieBotschaft der Reinkarnation, die reichen Jünger von Buddha konnte man mit einerJesusbotschaft nicht auf den "rechten" Weg weisen, sie hatten ja sowieso materiellenÜberfluss und es ging ihnen gut. Deshalb die Lehre der Wiedergeburt, wenn ihr in diesemLeben Gutes tut, die Armen unterstützt, nicht sündigt, kein (schlechtes) Karma anhäuft,dann wird das nächste Leben einen Aufstieg bedeuten. Mit schlechtem Karma wird man haltein Hund oder eine Kröte im nächsten Leben, wer will das schon.
lg snafu


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 11:54
Deshalb die Botschaft der Reinkarnation, die reichen Jünger von Buddha konnte man miteiner Jesusbotschaft nicht auf den "rechten" Weg weisen, sie hatten ja sowiesomateriellen Überfluss und es ging ihnen gut.

Nicht? Haben dir reichen Leutealso keine Angst vor der Hölle? Hmmm...^^



Jesus Christus is in Heaven now.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 12:09
Es gibt keinen Tod.

So hoch der Geist, der uns erhebt,
Es wankt der Grund, auf dem er steht.


melden
glaser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 12:22
auch eine nette Einstellung............:)

Mailand oder Madrid....hauptsache Italien!!!!!!!!


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 12:40
Ich glaube im Buddhismus ist die Hölle gleichzusetzen mit ewigen Wiedergeburten. (womöglich als irgendein niederes Tier).
Oder auch, daß der Geist des Verstorbenensich verirrt, auf der Reise in die andere Dimension, hervorgerufen durch schlechtesKarma. In Tibet wird aus diesem Grund die Seele Verstorbener 49 Tage lang "begleitet",mittels der Schriften des Bardo Thödol.(Tibetanisches Totenbuch). Es geht darum dieGelegenheit zu nutzen, die in diesem Augenblick des" Loslassens der Körperlichkeit" sichbietet. Entweder zu besseren Wiedergeburt oder zur Befreiung

>Nicht? Haben dirreichen Leute also keine Angst vor der Hölle? Hmmm...^^

Wahrscheinlich warensie dadurch nicht zu beeindrucken. Oder Buddha ist gar nicht auf die Idee der Höllegekommen. Er hat ja auch 500 Jahre vor Jesus gelebt.
Außerdem sollte man doch nichtaus Angst vor der HÖLLE (huuu) ein guter Mensch sein. Angstpolitik?
Liebe Grüssesnafu


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 12:43
Das einzige was wir meiner Meinung nach haben ist Augenblick und Erinnerung an diesen,dass was kommt weis niemand insofern ist es am wichtigsten im jetzt und im Augenblickglücklich zu sein. Mir ist nicht wichtig, was nach dem Tod kommt und ich habe davor auchkeine Angst. Da ich weis, ich habe zu jedem Moment meines Lebens glückliche Augenblickegehabt und diese zu schätzen gewusst. Ich bin natürlich auch über jeden glücklichenAugenblick froh, der noch kommt, aber ich kann es nicht vom leben erwarten, ich kann esmir lediglich erhoffen und mir die Grundlagen für diese Momente schaffen. So sehe ichdas. Lebe im Augenblick und trage die Erinnerungen an diesen Augenblick im Herzen.Versuch das was Dich im Augenblick glücklich macht, dir über diesen Augenblick hinaus zubewahren und sei Dir dessen kostbarkeit bewusst. Dann hat man ein glückliches Leben.

Darkness is a state of mind!


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 17:42
Wenn ich so darüber nachdenke...fällt mir eigentlich nur ein, dass wir hier in GW undnicht in Religion und Co posten ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-


melden
glaser
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 18:31
also ich finde das das Thema schon in Grenzwissen fällt

Dumm ist wer dummes tut!!!!!!


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 18:49
schon möglich, aber die Diskussion ist eine rein religiöseb und keine sachliche ;)

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-


melden
re
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 18:51
Der neugeborene Säugling schreit und wir lachen,

der tote Mann lächelt und wirweinen, widersetzen uns dem Übergang,

widersetzen uns immer dem Übergang, derdas Leben zur Ewigkeit macht

(Erica Jong)

In Liebe

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 18:56
Ja, ich weiß, liebes Rehlein, wir sind alle ein bischen abartig :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-


melden
redpunk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 19:01
@agner das waren bestimmt (wenn du einen hattest) menschen die dir helfen wollten odernet?
vielleicht waren es auch satans helferleinchen?
naja ich möchte in die hölleweil es das jenseits nicht gibt und gott auch net!
satan schon in all seinen formen!
(bsp:George.W.Bush)!8)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden
Anzeige

Was kommt nach dem Tod?

27.02.2006 um 19:12
wer ist agner?

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.
-=ebai=-


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Pyramiden67 Beiträge
Anzeigen ausblenden