Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was kommt nach dem Tod?

5.310 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 09:31
@Fuchs76
@Yoshi
DonFungi schrieb:Da der Körper vergänglich ist und ich eher ein Bewusstsein welches an die Materie gekoppelt ist sehe, wird wohl dieses Bewusstsein gleich der Entstehung bei der Zeugung mit dem Tod enden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 17:48
@DonFungi
DonFungi schrieb:Da der Körper vergänglich ist und ich eher ein Bewusstsein welches an die Materie gekoppelt ist sehe, wird wohl dieses Bewusstsein gleich der Entstehung bei der Zeugung mit dem Tod enden.
Nein, das ist nicht so, egal ob du es glaubst, oder nicht...


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 17:49
Wichtig dabei ist, man ist NICHT in seinem Körper, sprich, wenn der Körper stirbt, ist man immer noch da, ewig, JETZT, unverändlicher, zeitlos, frei.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 19:04
^^Wunschdenken. Nicht wissenschaftlich belegt und reine Spekulation.
Gebe DonFungi absolut recht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 19:16
@Yoshi

Nein, das ist nicht so, egal ob du es glaubst, oder nicht...

:D


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 19:21
@Dragonfire

Ich bin selten mit ihm einer Meinung , und auch jetzt eher nicht. Aber wie es wirklich ist kann niemand wissen, außer er ist zurückgekehrt


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 19:36
nur ist dummerweise noch "Niemand" zurückgekehrt und es wird auch nie so sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 19:36
@insideman

Genau das bemängele ich ja an seiner Aussage. Er selbst meint ja, er kenne die absolute Wahrheit und stellt diese auch als eine solche dar, wohingegen er die Meinung andere als "Glauben" abstempelt.

Es ist anmaßend zu behaupten, man wisse, was nach dem Tod kommt, ohne selbst je Tod und von den Toten wieder auferstanden zu sein. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 19:42
^JAU ! Genau meine Meinung.
Ausserdem ist es wohl von Natur aus so das wir Menschen es wohl niemals erfahren sollen wie und ob es weitergeht.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 23:13
Na ja, ich werde jedenfalls dauernd von Jenseitigen angequatscht. Anmassend? Was solls...


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 23:15
@Langolier
Langolier schrieb:^JAU ! Genau meine Meinung.
Ausserdem ist es wohl von Natur aus so das wir Menschen es wohl niemals erfahren sollen wie und ob es weitergeht.
Das ist Unsinn... man weiß, dass man unsterblich ist, bloß verdeckt unser Verstand das teilweise...

Und man kann es auch hier und jetzt erfahren...

Welche Möglichkeiten es da gibt? Habe ich schon oft genug gesagt...


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 23:20
Es ist auch anmassend zu behaupten, man wisse, dass es nicht weitergeht...

Alle Medien dieser Welt nur Verrückte, Lügner und Scharlatane? Nur schon die Indizien sprechen für sich. Ob es Euch passt oder nicht, ich habe täglich Kontakt mit Jenseitigen, und das völlig unspektakulär.

Und warum sollte genau das nicht möglich sein? Wo sind denn die unumstösslichen Beweise für geweisse Aussagen. Ich könnte meine wenigstens noch wissenschaftlich überprüfen lassen, andere haben nicht einmal einen Anhaltspunkt und behaupten im Besitz der absoluten Wahrheit zu sein.

Schönen guten Abend


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 23:40
@Fuchs76

Kannst du sie bitte einmal fragen, wie es "drüben" so ist?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 23:45
@Arikado

Das kann ich. Ich erhalte aber nicht automatisch eine Antwort. "Meistens friedlich" war aber gerade die Antwort von einer dieser Seelen. So weit so gut?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 23:50
@Fuchs76

Hmmm...

Also "meistens friedlich" ist ja eine eher... nun ja, "knappe" Antwort. :)

Kommunizierst du eigentlich mit "Seelen" (oder wie nennst du sie?) aus dem Himmel und aus der Hölle? Oder wo sind die genau (oder ungefähr)? Frag sie doch mal nach ihrem "Aufenthaltsort".


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 23:54
@Arikado

Sie sind so ziemlich genau um mich herum. Ich selber definiere sie im Diesseits und nicht in fernen Sphären. Ich hoffe, dass sie einmal in den "Himmel" gelangen können, in jenen, den man sich so landläufig vorstellt. Ausser man will einfach das Jenseits als Himmel bezeichnen. Sie sind einfach nicht mehr in ihrem Körper. Die Reise ist noch nicht vorbei, wie lange sie bleiben (wollen), weiss ich nicht. Die Frage erübrigt sich eigentlich, da ich sie lokalsieren kann.

Anderswelt wäre ein Begriff aus der nordischen Mythologie.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.04.2010 um 23:59
@Fuchs76

Also die "spuken" echt um uns herum, oder wie?

Dann beobachten die uns bei allem das wir tun? Hui, das ist meiner Platzangst ja nicht gerade zuträglich. Und was machen die überhaupt die ganze Zeit über? Ist das nicht etwas langweilig ohne Körper und so?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 00:00
@Fuchs76
Fuchs76 schrieb:Sie sind so ziemlich genau um mich herum
Da frag ich mich des öfteren. Sind solch Seelen denn noch der Gravitationskraft ausgesetzt ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 00:03
@Arikado
Dann beobachten die uns bei allem das wir tun?
Genau, die schauen beim Onanieren zu !


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.04.2010 um 00:03
@nemo

Ich persönlich bin der Ansicht, dass sie letztendlich auch nicht um die Naturgesetze herum kommen. Stellt sich die Frage, ob wir wirklich alle NAturgesetzte kennen. Auch bin ich der Ansicht, dass man sie eigentlich nachweisen könnte mit den richtigen Messmethode. Das ist nur schon eine Frage der Logik. Es ist nicht einfach so aus dem Nichts, was ich vernehme. Ursache und Wirkung. Gewusst wie, müsste ein Nachweis zwingend machbar sein...


melden
384 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt