Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2007 um 15:54
wollt ihr jetzt vielleicht sagen, daß nach dem tod nicht das land des ewig fließenden redbulls kommt?
wo es redbull in ein-liter-gebinden gibt und mon cherrie keine kalorien hat?

wo meine kinder selbstversorger sind und in der wiese rumliegen eine sportart ist (natürlich is sport ja eigentlich überflüssig, weil mon cherrie und redbull ja keine kalorien haben!)?

wollt ihr damit sgen, daß ich einem irrglauben aufgesessen bin?
tut mir das nicht an! :D

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2007 um 15:58
Ich finde es schon lustig, dass es Menschen gibt die nicht an ein leben nach dem Tod glauben,aber trotzdem fragen,was kommt danach?

MfG
kiko


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2007 um 16:00
Lieber will ich ins totale Nichts stürzen, als mit dir die Ewigkeit verbringen zu müssen,shiny. Was für ein nutzloser Beitrag von dir.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2007 um 16:04
@gläubiger

Danach? Ich hoffe mal, danach kommt nichts, sonst fegt mich Gott aus dem Weltall. Der Einganspost beschäftigte sich auc mit Nachtoderfahrungen auf die ich hier einging...diese sind der letzte Rausch vor dem nichts.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2007 um 16:24
oh man.
es stört dich wohl so sehr, daß ich dir nicht die füße küsse, daß du selbst in einem anderen tread sofort über mich herfällst.

naja. verletzter stolz is was grausames.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2007 um 16:34
Link: sterbeforschung.de (extern) (Archiv-Version vom 29.10.2007)

Hi!

Hab hier mal ein Link, für alle die es interessiert!

Hier wird beschrieben, wie ein Patient eine Nahtoderfahrung macht, obwohl die
Gehirnaktivität auf null gesunken ist.
So viel dazu, dass die Nahtoderfahrungen nur ein "Streich" unßeres Gehirns ist...

MfG
Kiko


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2007 um 20:55
Ich glaube,nach dem Tod verlässt unsere Seele unseren Körper.
Danach wird unterbewusst entschieden,wo man schon immer hin wollte.

In einem Roman on Charles Berlitz war mal eine interresante Geschichte: Das Mädchen war eine kurze Zeit lang klinisch Tod. Und nachdem sie doch wiederbelebt wurde,erzähle sie,wie sie ihre tote "Omi" und den "lieben Jesus" gesehen habe,wie sie auf sie warteten. Es wäre sehr schön gewesen.

Unsere Seele kann also nach unseren Wunschvorstellungen vorgehen.

Wir brauchen den Tod nicht zu fürchten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2007 um 21:27
@ Dr.House:
An den berühmten Gnadenakt dachte ich auch immer, aber die Idee, dass das Gehirn ein genetisch festgelegtes Programm abspult, um uns auf den nachfolgenden Zustand vorzubereiten, finde ich mittlerweile irgendwie cooler.
Wer weiß...


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 01:17
Warum sollte die Natur so etwas wie Gnade zeigen? Das würde doch irgendwie ihrem sonst so praktischen Wesen widersprechen. Warum sollten wir die Natur also personifiezieren? Das ist doch auch ziemlich weit hergeholt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 08:53
Hier wird beschrieben, wie ein Patient eine Nahtoderfahrung macht, obwohl die
Gehirnaktivität auf null gesunken ist.
So viel dazu, dass die Nahtoderfahrungen nur ein "Streich" unßeres Gehirns ist...

Dann wäre die Nahtoderfahrung ja eben NICHT ein Streich unseres Gehirns. Denn wenn die Hirnaktivität gleich Null ist, kann das Hirn keine Streiche spielen.



melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 10:16
"Dann wäre die Nahtoderfahrung ja eben NICHT ein Streich unseres Gehirns. Denn wenn die Hirnaktivität gleich Null ist, kann das Hirn keine Streiche spielen."

Genau das wollte er damit auch Aussagen. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 10:36
Danke @ nocheinpoet!

Du hast wenigstens die vorherigen Posts gelesen, im gegensatz zu hype.
Lesen-Denken-Schreiben...


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 11:36
Kiko, auch ich habe die vorhergenden Posts gelesen :) Du musst doch zugeben, dass Dein Post doch etwas unverständlich war, oder nicht?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 12:18
Ok hype, dann entschuldige ich mich für die Kritik und werde demnächst, verständlicher schreiben^^

MfG
Kiko


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 14:09
@hype:

Aber mal angenommen,unsere Seele,falls wir eine haben,hätte noch ein eigenes "Gehirn" ? Was dann ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 14:42
Das Gehirn ist ein Werkzeug deiner Seele....


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 14:46
Also glaubst du,dass unser Gehirn ein Teil unserer Seele ist.

Aber wenn der "Inhalt" des Gehirns nach dem Tod automatisch in eine "Seele" kommt ?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 14:52
ich weiss zwar nicht ob es hier schonmal erwähnt wurde, aber ich habe mal eine repotage gesehen, da ging es um die Seele. genau weiss ich es nicht mehr, aber darin wurde bewiesen, dass das gewicht eines menschen zum zeitpunkt des todes um 40g geringer wird...


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 15:03
@ Mr DeXtar

Die Seele benutzt das Gehirn nur!

Der Inhalt kommt nicht in deine Seele.
Deine Seele weis mehr als dein Gehirn!

Das was du hier im Leben lernst, ist nur eineErfahrung.
Genau darum geht es, um Erfahrungen!

MfG
Kiko


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.11.2007 um 15:04
Verstehe...

Also quasi ein Hilfsmittel,ein Werkzeug,wie du schon genannt hast.


Anzeige

melden