Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 01:48
schon aber ich rede von der Dimension an sich ^^ ich denke einerseits muss es die dort doch auch geben andererseits ja nicht wie du schon sagtest :P du meinst ja wie man Zeit empfindet die Zeit ist aber doch da egal wie man sie empfindet oder nicht?

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 03:18
Nimm Die Schattengestalten wenn Du irgendwann nach Drüben gehen darfst tu mir den Gefallen
und mach es Dir gemütlich
Angst brauchts Du nur Dann zu haben. wenn Du nicht ehrlich und Aufrichtig Denkt was Du tust.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 04:00
Was kommt nach dem Tod?
Reinkarnation oder Ausstieg aus der materiellen Achterbahnfahrt.. je nach Bewusstseins-Ausrichtung ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 08:38
Es ist immer wieder erstaunlich für mich, feststellen zu müssen, wieviele Menschen sich durch´s Leben schieben lassen....bevor sie ihre Denkfähigkeit einsetzen...

Warum bringt man den Jugendlichen nicht bei, einen Gedanken zu Ende zu denken?

Nein, man bevorzugt die Methode unseres modernen Informationsapparates, Internet wo jeder halbfertig gedachte Ideen zu Papier bringen darf. Jeder Physiker kennt die Tatsache, dass Atome permanent schwingen - Materie besteht nun mal aus Atomen.....

Atome gehen Verbindungen ein und bilden Atomketten oder komplexe Kettenfamilien...Alles was wir um uns herum sehen, hören, anfassen riechen schmecken können sind in irgendeiner Form zusammengesetzte Atome. Atome verschwinden nicht einfach so... oder lösen sich im "Nichts" auf.

Das Konzept "Mensch" besteht aus verschiedenen Elementen physikalischer und spriritueller Natur. Bei der Geburt kommt die Seele in den Körper und beim Tod geht die Seele aus dem Körper raus. Wohin geht die Seele wohl??? .. na dahin wo sie hergekommen ist...logischerweise... um sich einen neuen Körper zu suchen... um erneut geboren zu werden als Baby... denn im Universum geht nichts verloren und die einzige Antwort auf die Evolution ist die Evolution selbst...

Andere Frage: wer ist zufrieden mit einem einzigen Leben von 70, 80 Jahren... um dann bis in alle Ewigkeit irgendwo im Raum vor sich hinzu-schnarchen...


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 10:45
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Der Lauf der Dinge steht über dem Absoluten?!
Der Lauf der Dinge ist das Absolute, dass sich selbst ausdrückt/erfährt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 10:51
@Mhotep
Sehe ich sehr ähnlich. Diese Welt ist wie ein "Programm". Unser Gehirn dekodiert die Informationen, die von "außen" kommen. Die Seele ist Energie, oder besser gesagt 'bewusste Energie'. Geboren zu werden heißt nichts anderes, als in eine Art "Programm" geboren zu werden, indem wir physische Erfahrungen machen können. Das hier ist mehr wie eine Art Freizeitpark, wo wir physische Erfahrungen sammeln. In Wirklichkeit sind wir unser 'höheres Selbst', und es gibt nur EIN 'höheres Selbst'. Menschen, Tiere und alles andere sammeln Erfahrungen, und geben diese an unser wahres Selbst weiter, welches universaler Natur ist. Wir als Seelen sind quasi Funken des Ganzen, und das Ganze ist das, was wir in Wirklichkeit sind, jenseits von allen Formen, Farben, Raum, Zeit etc.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 17:27
@Mhotep
Ich halte Widergeburt für nicht gerade Logisch tut mir leid wenn du anderer Ansicht bist doch wie du sagst gäbe es dan schon vor der Erde und allem Seelen, was auch nicht sein kann...Ich denke das Seelen geboren werden, zusammen mit dem Menschen und das,dass Leben nur dazu dient eine Seele zu vormen...bzw sie einzigartig zu machen ...wohin sie allerdings nach dem Tod geht weiß ich nicht ich gehe sehr stark davon aus das sie auf keinen fall in ein anderes Lebewesen zurückkehrt denn ist die Erde in gewisser Zeit nicht mehr wo sollen dan die Seelen hin ?


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 18:49
Ich halte wiedergeburt sehr logisch, da sie mit dem bipolaren wechselprinzip zu tun hat. Das bedeutet: Masse besitzt einen Gegenpol =Energie.
Diese Energie ist auch im Menschen als Seele enthalten und geht ihren Weg- Darum von Reinkarnation in den Tod, usw.

Wer stirbt, landet in einer Parallelwelt, die aus einer anderen Energetischen Substanz besteht, wie diese Erde.
Es geht weiter wie zuvor, nur man wechselt eben die Fronten.
Da ich selbst schon in diesen Parallelwelten war, weiss ich, dass es sie gibt.
Wer von Gehirnprozessen spricht und die Realitaet verkennt, ist dumm, tut mir leid.
Klar findet ein Prozess in Gehirn statt, wenn ein Mensch ein Nahtoderlebnis hat.
Fakt sit aber, dass das nicht alles sein kann.
Das Gehirn ist ein medium und sendet und empfaengt Erlebnisfilme, da es mit ausserirdischen programmen vernetzt ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 19:03
Hi @Yoshi
Warum sollte das Gesetzgeber die Gesetze selbst erfahren?
Hat es nicht die Gesetze festgelegt?


Hallo @DonFungi
Nicht, dass Du meinst, ich wollte Dich ärgern oder so :)
Aber der Stuhl also der Thron, auf dem DAS BEWUßTSEIN sitzt, ist das Universum.
Darin hast Du doch alles was Du benötigst, um schöpferisch zu wirken oder manifestieren.


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

23.08.2011 um 18:52
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb:ist die Erde in gewisser Zeit nicht mehr wo sollen dan die Seelen hin ?
Die Erde ist nur ein Planet, es gibt unendlich viele andere Planeten im Universum oder in der gesamten Schöpfung. Oder anders ausgedrückt würdest du dich zu weit von der Erde entfernen würdest du sie nie wieder finden.
Außerdem kann man, auf diesen jämmerlichen Felsen keine wertvollen Erfahrungen machen.Außer Geldgier macht und andere zu unterdrücken.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

23.08.2011 um 20:03
@Tim12
Zitat von Tim12Tim12 schrieb:Außerdem kann man, auf diesen jämmerlichen Felsen keine wertvollen Erfahrungen machen.Außer Geldgier macht und andere zu unterdrücken.
Naja, nun übertreib' mal nicht. Man kann hier auch schöne Erfahrungen machen, aber ich geb' dir recht, vieles hier ist echt zum K*tzen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.08.2011 um 20:29
Das was vor dem Tod war.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.08.2011 um 00:30
@ Nocturna

Du sprichst davon in Parallelwelten gewesen zu sein?
Wie denn das? Durch einfluss von psychedelischen Substanzen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.08.2011 um 08:34
@Nocturna
Da man bei ner Wiedergeburt eh nicht wüsste dass man schonmal gelebt hat wärs ja völlig irrelevant es so zu nennen???


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.08.2011 um 19:25
Das Leben kann schön sein, aber der Körper ist so anfällig... ich selbst habe oftmals mit schweren physischen Beschwerden zu kämpfen. Stelle mir eine nichtphysische Existenz wesentlich angenehmer vor.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.08.2011 um 20:45
Was kommt nach dem Tod?

Man darf nicht außer Acht lassen das jede Sekunde des Lebens durch die Beschäftigung mit dieser Frage verschwendet wird. Es wird keiner eine vollkommen schlüssige Antwort darauf finden. Es ist noch keiner vom Tode auferstanden und hat erzählt was er dort erlebt hat.
Nun zu meiner persönlichen Meinung zu diesem Thema:
Ich denke nicht das wir nach dem Tod ein Leben (Der Begriff Leben kann auch durch den Begriff Existenz ersetzt werden, der etwas passender klingt ;-) ) wie in Vorstellung der Weltreligionen erleben werden.
Ich selbst bin Atheist ( Nicht mit Antitheist zu verwechseln. Der Begriff Atheist hat leider einen vollkommen falschen Bedeutungsstatus erhalten und wird immer wieder mit Antitheismus verwechselt. Der Atheismus verneint nicht den Glauben an ,,Götter'' was beim Antitheismus jedoch schon der Fall ist.)
Verwenden wir statt dem Wort Gott doch einmal den Begriff Nullpunktenergie und nehmen wir an wir bestehen aus einer Form von Energie. Nach dem Tod wandelt sich diese Energie wieder in ihren Ursprungszustand um und kehrt zum Nullpunkt zurück. Ob wir danach noch ein Bewusstsein besitzen bzw. das ''Ich''-Denken weiterhin erleben werden ist unklar. Das werden wir wohl doch irgendwann selbst erfahren müssen. Genießt das Leben und steckt nicht stundenlanges Nachdenken in eine unnötige Frage wie diese auf die es sowieso keine Antwort gibt.

Lg


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.08.2011 um 22:48
@ScienceKitten
Guter Beitrag! Besonders das mit der Nullpunkt-Energie!
Ja, so ähnlich stelle ich es mir auch vor. Aber man sollte zwischen dem eigentlichem wahrem Ich und dem Ego-Ich unterscheiden. Das Ego ist ein Erlebnischarakter, eine Rolle, die wir hier spielen. Wir sind nicht dieses Ego, und mit dem Tod löst es sich auf. Vom Bewusstein her ist alles dasselbe, alles ist dieses Urempfinden von Existenz, aber eben ohne Gedanken, Egos etc.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.08.2011 um 23:00
@ScienceKitten
bin ganz deiner Meinung obwohl ich kein Atheist bin.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2011 um 15:51
Hallo liebe Leser.

Die Frage die hier gestellt wird geht glaube jedem irgendwann mal durch den Kopf. Spätestens wenn aus dem nahen Umkreis jemand stirbt. Vorallem weil man zu 100% weis, dass dies irgendwann auch einem selbst treffen wird. Bei dem anderen früher, bei dem anderen später, aber es ist ein Faktum.

Um mir selbst ein wenig die Angst davor zu nehmen red ich mir immer wieder ein -> da wird schon irgendwas sein. Ich bin kein wissenschaftler. Ich weis wenig über handfeste dinge in unseren Naturgesetzen und so weiter. Ich lese aber viel in foren wie diesen oder in magazinen und versuche mir so eine plausible Meinung zu themen wie diesen bilden zu können.

Meiner meinung nach ist es wohl leider so, dass nach dem tod nix mehr sein wird. Also ewige Dunkelheit. Wieso?

Ich lebe. Diesem fakt bin ich mir ziemlich sicher, da ich in diesem moment hier zu euch schreiben kann. Allerdings leide ich wie alle menschen darunter, das ich mich nur bis zu einem gewissen punkt zurück erinnern kann. Das sind dann so erinnerungen aus der Kindheit die prägend waren. Zum beispiel wäre ich mal fast an einer Kartoffel beim essen erstickt weil ich nicht genug gekaut habe... Oder musste das erste mal genäht werden und hatte richtig angst vor der nadel. Das sind aber nur umrisse von erinnerungen die so schwach sind, das sie fast wie nie passiert sind.

Ich weis aus erzählungen das ich 1984 gebohren wurde. Was da passiert ist, wie ich aufgewqachsen bin, wie ich mich im bauch meiner mutter entwickelt habe. All das weis ich nicht. Ich vertraue anderen menschen und für mich selsbt ist es wie ein nix. Nicht da!

Das davor schon eine lange zeit war wo viele wichtige dinge passiert sind, sind für mich wie eine traube aus unvorstellbaren... die wohl wirklich waren wo ich aber nicht da war. es war dunkel nix -> der zustand von dem viele hier sprechen. Demnach kennen wir diesen zustand ja schon, auch wenn wir das nicht wahr haben möchten.

abseits davon passen so viele dinge zu dieser thema. Selbst wenn wir immer wieder wiedergebohren werden. wäre das nicht genau so schrecklich? Jedesmal alle menschen zu vergessen die uns wichtig sind???

wenn wir noch weiter zurück gehen meinen wir zu wissen, das es das universum noch nicht ewig gibt. unsere erste musste erst entstehen. auch wissen wir das unsere erde nicht ewig sein wird. unser universum villeicht auch nicht? wie also will man daraus wiederbelebung begründen. irgendwann muss dann ja zwangweise schluss sein?

kommt man nun damit, dass man ja eine höhere lebenslinie eingeht... energie und das physische dasein nicht brauch... ist das auch schon wieder völlig daneben und für mich schrecklich. ich bin ein mensch und mich machen meine eigenschaften aus. ich sitze gerne vor dem pc... gehe gerne raus in die natur... all das macht mich zum menschen? das kann ich nach dem tod dann nicht mehr sein...

also es ist eigentlich egal wie man es dreht -> der tod ist eigentlich nur negativ... und unter diesem aspekt das nicht mehr so ist wie es mal wahr.... ist wohl ewiges nix doch noch angenehmer... weil vorher war es auch nicht schlimm...

ich bin froh wenn ich ohne schmerzen sterbe.

die ganz kleine hoffnung ist -> dass es abseits aller wahrscheinlichkeit doch so ist -> dass wir als individuen erhalten bleiben und als "energie form" irgendwie in einer anderen dimension welt was weis ich auf unsere bekannten treffen und es dort einfach weiter geht... aber sind wir mal erlich -> das ist wohl eher wunschdenken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2011 um 16:02
@avanar
Naja, die Menschen, mit denen wir in unserem Leben zu tun haben, sind ja nur in unserem jetzigen Leben von Relevanz... es ist wie ein Spiel... wenn du Mario bist, hast du mit Luigi, Peach, Bowser etc. zu tun, und in einem anderen Spiel, wo du eine andere Rolle spielst eben mit anderen Leuten... genauso ist es im Leben... wir haben mit entsprechenden Leuten zu tun, aber alles materielle ist vergänglich und ohnehin illusorisch. Wir sind nicht unsere Egos, wir nutzen diese nur, um einen bestimmten Erlebnischarakter zu erfahren...

Stirbt der Mensch, so stirbt die gesamte Matrix (Welt), die er sich erschaffen hat mit... das heißt aber nicht, das alles verloren geht. Man kann sich an jedes Detail erinnern.

Wir schlüpfen im Grunde genommen in eine Rolle, sammeln hier Erfahrungen, geben diese an unser 'höheres Selbst' weiter, und gehen wieder. Wie ein Kino, das man betritt und verlässt... aus unserer Perspektive ist das hier alles durchaus real, aber betrachtet man das Leben hier aus der nichtphysischen Sicht, so ist alles perfekt insziniert, und nur aus der menschlichen Perspektive real... unser Leben macht für Bakterien keinen Sinne, genau wie das Leben von Bakterien für uns keinen Sinn macht... es macht letztendlich für einen selbst immer nur die eigene Wahrnehmung einen Sinn.


Anzeige

melden