Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2011 um 19:09
@Yoshi

Du musst aber auch berechnen, das Universum ist Energie.

Und jede Lebenssituation wie, Freude, Mitleid, Wut, Schmerz, Angst, Erotik, usw. Sind unterschiedliche Energien.

Und so mehr du davon produzieren tust, umso mehr Energie bekommst du vom Universum zurück.

Es ist nicht nur ein Spiel.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2011 um 19:17
@Tim12
Ob nun ein Spiel, ein Programm, eine Illusion... es ist im Endeffekt alles dasselbe.

Wir alle spielen dieses duale Spiel, wo die Emotionen herrschen. Die intensivsten Gefühle sind wohl die Liebe und die Angst, alle andere Gefühle zweigen sich entweder von der Liebe oder der Angst ab.

Aber ich gebe dir mit der Energie recht. Wir bekommen, was wir geben. Wenn jemand Liebe gibt, wird er auch Liebe empfangen.


melden
Tim12 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2011 um 19:33
@Yoshi

Liebe ist nichts weiteres als Energie, mitleid, Wut, Schmerz, Angst, Erotik, das ist alles Liebe oder Energie.


Um Richtig mitleid zu produzieren, muss man die richtige Situation erschaffen um diese Energie oder Liebe wie mitleid, zu produzieren und dafür braucht man eine richtige Bühne so wie die Erde oder andere Planeten.

Die Erde ist nichts weiteres als ein Schulplanet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2011 um 19:35
Was kommt nach dem Tod???

Aufgeblähte stinkende Körper..usw. mehr möchte ich nicht drauf eingehen, sonst wirds eklig!
Das wars mehr kommt da nicht, der Rest also dein Ich und Co. waren bloß ein soziales Konstrukt,
abhängig von Hirntätigkeit.
Sorry, aber thats the true!!!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2011 um 20:07
@Mahatma
traurige welt die du dir erschaffen hast aber gut :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2011 um 20:15
@identity
Daumen hoch ;D


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.08.2011 um 20:16
@Mahatma
Eine primitivere Antwort solch minderer Qualität kann man kaum verfassen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 10:13
@Agnes
ich hatte 1993 einen herzanfall mit herzstillstandund dabei eine nahtoderfahrung, sahhelles licht und schattengestalten die naeher kamen.die mehrheit der menschen denensoetwas passiert hat danach keine angst mehr vor dem tod und glaubt an ein lebendanach.mir geht es auch so aber ich habe seit der zeit angstattacken . hat jemand auchsoetwas erlebt und was meint ihr dazu
.........das Leben danach ist die Erkenntnis. Wer sie ablehnt, wird sie dann wohl auch nicht erhalten und es bleibt dunkel.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 14:09
@Mahatma
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Das wars mehr kommt da nicht, der Rest also dein Ich und Co. waren bloß ein soziales Konstrukt, abhängig von Hirntätigkeit.
Sorry, aber thats the true!!!
Tja, so siehts aus... :D
Allerdings ist dieser banale Fakt schwer zu ertragen für Leute, die im realen Leben nichts auf die Reihe bekommen und sich daher mit dem Gedanken an eine wie auch immer geartete Weiterexistenz nach dem Tod trösten müssen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 14:57
was genau nach dem tod ist kann keiner so genau sagen aber eines ist sicher, nach dem tod ist es noch lange nicht vorbei mit uns... wir leben hier in der stofflichen dimension und wenn wir sterben verlässt unsere seele unseren stofflichen körper und wechselt in die nichtstoffliche dimension, für die ewigkeit.. unsere seele existiert weiter und mit ihr naturgemäß auch unser wille und unser wunsch. So kann es passieren, dass der gestorbene Mensch den wächsel in die nichtstoffliche Welt noch nicht vollzieht und erst mal in unserer welt verbleibt um seinen Wunsch noch zu erfüllen oder eine Person zu schützen die er sehr mag.
Mfg Patze


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 15:22
@Patze01
Zitat von Patze01Patze01 schrieb:unsere seele existiert weiter und mit ihr naturgemäß auch unser wille und unser wunsch.
Nicht aber unser Wahn und unsere Selbsttäuschung? Das widerspricht sich irgendwie...


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 15:35
so ist es nun mal ich kann da gar nichts ändern...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 15:39
@Patze01
Zitat von Patze01Patze01 schrieb:so ist es nun mal
Ja, genau DAS ist auch das einzige "Argument" der Kirche, die sich diesen Unsinn ausgedacht hat, um ihre Schäfchen besser kontrollieren zu können. Klappt bis heute, wie man sieht... :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 15:45
unsinn??? kirche?? das hat nix mit kirche zu tun das ist wissenschaft! schon mal was von parapsychologie gehört....ich denke eher nicht, denn sonst würdest du verstehn von was ich spreche. Die kirche spricht von einem paradies irgendwo im himmel, ist mir auch egal denn das interessiert mich auch nicht, ich spreche von etwas anderem...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 15:55
@Patze01
Zitat von Patze01Patze01 schrieb:unsinn??? kirche?? das hat nix mit kirche zu tun
Woher denn auch, schließlich hat sich die Kirche nie mit dieser Frage beschäftigt oder sie gar zum Mittelpunkt ihrer Herrschaftsstrategie gemacht.
Zitat von Patze01Patze01 schrieb:das ist wissenschaft! schon mal was von parapsychologie gehört...
Ja, ich habe schon von denen gehört, die sich Parapsychologen nennen und ihrer Zielgruppe einzureden versuchen, sie würden wissenschaftlich arbeiten. Schon mal die Fabel vom Frosch und dem Adler gehört?
Zitat von Patze01Patze01 schrieb:Die kirche spricht von einem paradies irgendwo im himmel, ist mir auch egal denn das interessiert mich auch nicht, ich spreche von etwas anderem...
Egal mit welchen Worten man ein Märchen erzählt, es bleibt doch immer ein Märchen.
Zitat von Patze01Patze01 schrieb:So kann es passieren, dass der gestorbene Mensch den wächsel in die nichtstoffliche Welt noch nicht vollzieht und erst mal in unserer welt verbleibt um seinen Wunsch noch zu erfüllen oder eine Person zu schützen die er sehr mag.
Ein Plot, der in Hollywood mal sehr beliebt war. Glaubst du alles, worüber es mal einen Film gab?


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 16:07
gestern habe ich so nachgedacht, was nach dem tod passieren könnte. und da kam mir eine idee. es hat mit wiedergeburt zu tun, und zwar: 9 Monate vor unserem Tod, wird eine Frau schwanger. Diese Frau ist unsere zukünftige Mutter. Und nach 9 Monaten wenn wir sterben, kommen wir in einen Tunnel mit einem Licht vor uns, da ja nahtoderfahrungen auch oft mit sowas zu tun haben, kommts mir logisch vor. Wir werden zum Licht laufen, und wenn wir dort sind, wird etwas passieren, bei dem unser Gedächtnis gelöscht wird. und im gleichen augenblick, wird diese Frau dann ihr Baby auf die welt bringen, und dieses baby sind wir. naja ich weiss, es ist kompliziert wie ichs erkläre, aber es ergibt total sinn. es gibt dann auch leute die auch in diesem tunnel rumsitzen, und ihn erforschen oder sowas, aber letztendlich wird ihnen dann auch langweilig und sie werden ins licht, ins neue leben laufen. ins alte leben kann man auch nicht mehr zurück. und der tunnel ist endlos. Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt und hoffentlich versteht ihr was ich meine^^ :D


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 16:16
@dextrometh
Zitat von dextromethdextrometh schrieb:ich weiss, es ist kompliziert wie ichs erkläre, aber es ergibt total sinn.
Vor allem wenn man bedenkt, daß du angesichts der Bevölkerungsexplosion nach deinem Tod in 1,6 neuen Menschen wiedergeboren wirst, für den einzelnen also immer weniger "Altsubstanz" übrigbleibt. Vielleicht erklärt das aber den schleichenden Rückgang gesellschaftlicher Intelligenz und den Rückfall in ein neues mittelalterliches Wunderdenken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 19:00
ich hoffe Licht!


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 20:29
@dextrometh
Kein übler Gedankengang, aber ganz so ist es glaube ich nicht ^^


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.08.2011 um 20:56
Unser Körper geht wieder zurück in den natürlichen Kreislauf. Wir werden zu Atomen und vermischen uns mit anderen Atomen. Zumindest unserem Körper ( Materie ), stehen dann alle Möglichkeiten offen. Ob das auch für den Geist gilt? Wenn Geist Energie ist....möglicherweise.


Anzeige

melden