Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2011 um 10:43
Was habt ihr denn, nach dem Tod kommt nichts.

Anzeige
2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2011 um 10:48
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Was habt ihr denn, nach dem Tod kommt nichts.
Hm, bei mir kam nach dem TOD immer was. Hier kommen auch immer wieder viele Leute vorbei, die den TOD hinter sich haben.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2011 um 10:51
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Hier kommen auch immer wieder viele Leute vorbei, die den TOD hinter sich haben.
Sorry aber diese Wahrscheinlichkeit ist gleich 0.


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2011 um 10:55
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Sorry aber diese Wahrscheinlichkeit ist gleich 0.
Oh oh. Zum Glück nicht … ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2011 um 11:06
Würde man sich mal die Zeit nehmen, und sich nur ein bisschen mit der Natur der Existenz auseinandersetzen, dann würde man realisieren, dass es soetwas wie den Tod gar nicht geben kann. Alles ist im ständigem Wandel, einen Stillstand gibt es da nicht. Hinzu kommt noch, dass Zeit eine Illusion ist, und in Wirklichkeit alles gleichzeitig geschiet, wir erfahren aber eine Illusion der linearen Zeit, damit wir eben genau diese Erfahrung als Mensch machen können.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

17.08.2011 um 21:50
So seh ich das auch. @Yoshi Es ist sowas wie eine "Ausdehnung", die durch Zeitraum entsteht, das ganze Universum, durch das Licht dehnt es sich ständig. Je weiter wir mit Hubble sehen können, umso weiter wird es. Wir selbst bestimmen, die Unendlichkeit :D

Vllt wird es je weiter wir sehen immer transparenter, auch von dem Auge , von wo es gesehn wird , da das "Auge" (Gehirn) selbst diese Transzendenz erfasst. Die grenzen des Universums sind die Auflösung desselben und die Erkenntnis, dass es gar nicht ist. Es ist IN uns.

Dies Zeit die das Licht (das Auge) braucht um den Kosmos zu erschaffen, steht uns zur Verfügung. das große kosmische Uhrwerk (Urwerk).

Tod ist das verschwinden dieser Zeitraum-Illusion. So gesehen gibt es den Tod nicht, da es nur ein erschaffen eines Zeitraumes ist, eine "verlangsamung des Lichtes", oder diesen aufzulösen, wenn
das Licht von der gravitation absorbiert wird, und verschwindet in unendlicher Dunkelheit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

18.08.2011 um 18:40
... Ne! Ich will euch nicht veräppeln.

Ich meine das vollkommen ernst.
:D Hab "ICH" geschrieben und meine es genau so wie es da steht.
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Ja ja - Dein Beispiel mit den 2 lebenden Zellen -
Die Aussage verstehe ich nicht!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2011 um 21:19
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Die Aussage verstehe ich nicht!
Eigentlich bezog ich es auf den Selben Beitrag von Dir --- Du weißt schon noch was Du schreibst ? :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 16.08.2011:Leute es muss ja was da gewesen sein, reines Bewusstsein hat nun mal keine Hände zum Stühle zimmern.
DAS BEWUßTSEIN klatschte quasi in die Hand, als es LICHT wurde :)
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 17.08.2011:Bewusstsein ist ein Akt der Erkennung. „Moin Spiegel, schau da steht Spiegel-Fungi, spätestens beim Bart schneiden werde ich mir bewusst wie Gegenseitig mein Spiegelbild die Koordination behindert.
Naja @DonFungi Immerhin ist Dir Klar, dass Dein Spiegelbild nicht das Selbe ist - nicht Du :D
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 17.08.2011:Bitte erklärt mir Organ in Bezug auf manifestiertes Bewusstsein.
Vielleicht benutzt Du mal Dein Gehirn und schaltest den Schalter in eine bestimmte Richtung,
in welche Du Deinen Geist führen wirst ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2011 um 21:35
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 17.08.2011:Würde man sich mal die Zeit nehmen, und sich nur ein bisschen mit der Natur der Existenz auseinandersetzen, dann würde man realisieren, dass es soetwas wie den Tod gar nicht geben kann. Alles ist im ständigem Wandel, einen Stillstand gibt es da nicht. Hinzu kommt noch, dass Zeit eine Illusion ist, und in Wirklichkeit alles gleichzeitig geschiet, wir erfahren aber eine Illusion der linearen Zeit, damit wir eben genau diese Erfahrung als Mensch machen können.
Wozu? @Yoshi


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2011 um 21:52
@Niselprim
Wie meinst du, wozu? Bewusstsein will sich selbst erfahren, es vergisst, was es ist, damit es sich entfalten kann.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.08.2011 um 23:13
@Yoshi

Was steht über dem Bewusstsein? Wenn sich das Bewusstsein selbst erfährt, warum?


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

21.08.2011 um 00:22
Entweder eine Entladung an eine niedriger potenzierte Instanz, oder irgendeine esoterische Weisheit findet ihre Erfüllung. Jene zu fragen die es ganz genau wissen, erwies sich wohl bislang als ziemlich erfolgloses Unterfangen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.08.2011 um 00:43
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb am 16.08.2011:Ja ja - Dein Beispiel mit den 2 lebenden Zellen -
Youw! ... ?
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Vielleicht benutzt Du mal Dein Gehirn und schaltest den Schalter in eine bestimmte Richtung,
in welche Du Deinen Geist führen wirst ;)
Scheibe wa? Fungi schreibt vom Wunder der ersten Zellen die entstanden sind.
Wie leben weiter gegeben wird als Spezies Mensch und die Ansicht, wie Seele oder Geist bzw. Bewusstsein bei der Zeugung entsteht und beim Ableben vergeht.

[Brain "on"] klick, läuft.

Oha!
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb am 17.08.2011: In wie fern mag ein Bewusstsein denken können?

Es benötigt ein Organ dazu
Denkt ihr chemische Reaktionen und physikalische Grössen sind Folge manifestierten Bewusstseins? Mein Bewusstsein hat Buchstaben generiert. Nun, und das wisst ihr, geschieht dies nicht ohne Hilfsmittel. Ein Gedanken-Stuhl wird erst zum Gegenstand wenn der Gedanke durch Arbeit und Hilfsmittel ergänzt wird. Manifestiertes Bewusstsein bringe ich auch auf die Reihe. Nur wird aus Nichts, nichts weiteres als ein weiteres Nichts in der Gedankensphäre zurück bleiben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.08.2011 um 01:25
@Hesher
Zitat von HesherHesher schrieb:Was steht über dem Bewusstsein? Wenn sich das Bewusstsein selbst erfährt, warum?
Über dem Bewusstsein steht nichts, es ist das Absolute.

Warum es sich selbst erfährt? Es tut es einfach, es ist der Lauf der Dinge.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

21.08.2011 um 23:42
@Agnes
he @Agnes was startest du einen thread der sich mit den grenzenlosen trüben gedanken
mit dem tod beschäftigt und was kommmt nach dem tod. wende dich dem leben zu, denn es ist
ehe viel zu kurz, der besuch auf dieser von sonnenlicht durchfluteten schönen welt. jeder hat nur ein einziges mal die chance das leben mit bewustsein zu erleben. eine zweite echte chance
hat nur einer gehabt der sohn gottes. seine auferstrhung wurde unser trost.
habe deine nachricht gelesen, danke dir dafür bin sonst ein blinder im internet und froh darüber
almy aufzumachen, ohne extra. schuldige nur diese antwort. ein kerl der sich despina nennt weil
er annahm einen geheimen codenamen im almy nennen zu müssen. he kehr um despina.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.08.2011 um 23:50
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Über dem Bewusstsein steht nichts, es ist das Absolute.

Warum es sich selbst erfährt? Es tut es einfach, es ist der Lauf der Dinge.
Der Lauf der Dinge steht über dem Absoluten?!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 00:20
Um nochmal auf das Thema zurück zu kommen ich denke immer sehr Logisch auch wenn das aus meinem 17 jährigen Mund etwas anderst klingt ... ich vermute aber ich bete zumindest jeden tag für das gegenteil das nur schwarze Leere kommt.. ich wünsche mir nichts schöneres als etwas anderes ..doch aus logischer Sicht kann man den tod einfach nachvollziehn...wir haben einen körper was macht der? gibt uns eindrücke dieser Welt .. sehen schmecken usw..aber auch die Dimensionen wie die Zeit ...was auch ganz gut so ist WEIL stell dir vor das alles fällt weg das zeitgefühl sehen gefühle einfach alles es bleibt also nichts als Leere so ähnlich wie schlafen ohne traümen... und ohne Zeitgefühl...Ich bete wie gesagt dafür das es nicht so ist denn was ist dein Leben ca 70-80 jahre die du hasst ...im vergleich zur endlosen Ewigkeit in der du dich dannach befindest..die werden leider sehr hart..trozdem ..wir sind ja dann keine Menschen mehr und villeicht ist es ja doch anders..wenn man kein Mensch ist ... aber wer kann dass schon sagen ...
Geniße einfach jeden Moment als wärs dein Letzter und dammit hab ich bereits angefangen den viel haben wir,so denke ich eh nicht mehr von der Welt :P


sry für Rechtschreibfehler hab mir mühe gegeben :P


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 01:05
@weedow
Zitat von weedowweedow schrieb:und ohne Zeitgefühl...Ich bete wie gesagt dafür das es nicht so ist denn was ist dein Leben ca 70-80 jahre die du hasst ...im vergleich zur endlosen Ewigkeit in der du dich dannach befindes
Das Danach kann gar nicht auf diese Weise empfunden werden - also eine schwarze Leere, für eine unendliche Ewigkeit - weil unsere ganzen Sinne, die uns z.B. die Dunkelheit wahrnehmen lassen, dann nicht mehr vorhanden sind. Von daher kann nie eine derartige schwarze Leere oder Dunkelheit empfunden werden, auch kann die Ewigkeit als solches nicht empfunden werden, da das Zeitempfinden an das Bewusstsein geknüpft ist.

Von daher: wo ist das Problem? Scheint in unserer Vorstellung schlimmer zu sein, als es im Endeffekt dann wahrscheinlich wirklich ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 01:39
ja warscheinlich hasst du Recht :P das hatte ich auch schon überlegt wenn man kein Zeitgefühl hatt dann wird dort keine Ewigkeit sein :P^^ was mich aber trozdem interessiert ist wie es ohne Zeit überhaupt möglich ist :P ich meine es gehht ja immer weiter es gibt ja kein stop Knopf auch wenn wir die Zeit dann nichtmehr empfinden :P


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.08.2011 um 01:42
@weedow

Also wenn angenommen wird, dass Bewusstsein und Zeit direkt miteinander zusammen hängen und das Bewusstsein sich nur im Gehirn befindet, dann ist der Tod des Bewusstseins sozusagen dein "Stop-Knopf" ;)

Zeit ist ja eine Frage der Wahrnehmung und wo keine Wahrnehmung, da auch keine Zeit.


Anzeige

melden