Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

30.01.2012 um 14:08
@The_Sorcerer
Sehr wahre Worte!

Mehr braucht es zur Erlechtung eigentlich nicht, als zu meditieren.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

30.01.2012 um 14:22
@The_Sorcerer
@Yoshi
Wenn man jetzt das erlebte in der Meditation noch nach außen hin lebt hoft einem das unglaublich weiter. Das sollte man machen. Meditation ist das sehen aber das Ich ist auch das erleben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 09:26
Nach dem tot kommt nichts mehr, weil man aufgehört hat zu existieren. Man kann sich das vorstellen wie vor seiner Geburt, da gab es einen auch nicht...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 09:38
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:t kommt nichts mehr, weil man aufgehört hat zu existieren. Man kann sich das vorstellen wie vor seiner Geburt, da gab es einen auch nicht...
Ja, stell ich mir gerade vor..., - nach dem Tod ist = vor dem Leben :)
Nichts..., Leben..., Nichts - oder auch 0 1 0... (was mag nach der 0 wohl kommen?)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 10:41
Leben heisst, sich darauf vorzubereiten eine lange Zeit Tod zu sein. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 10:56
@Kybernetis
Woher weißt Du das nach dem Tod nichts mehr kommt und vor der Geburt nichts wahr? Das ist etwas einfach zu behaupten. Dieses Thema ist ähnlich wie die Fragen , ob es einen Gott gibt, oder auch nicht.
Ich bin selbst nicht gläubig und gehe nicht in die Kirche, aber ich würde mir nicht wagen zu behaupten das es keinen Gott gibt. Da ich es nicht weiß.
In diesem Thema ist es das selbe, wir wissen es nicht.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:00
Zitat von KlavierKlavier schrieb:In diesem Thema ist es das selbe, wir wissen es nicht.
welche intressen gruppe sagt denn mehr als nichts? Es wird doch genau anders herum ein schuh daraus.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:04
Was ich interessant finde ist, dass Menschen, die von einem Leben nach dem Tod überzeugt sind, oftmals als religiös angesehen werden, dabei muss das nicht mal zwangsweise etwas mit Religiösität zu tun haben... ich sehe das alles 'technisch'. Da ist kein Himmel oder eine Hölle, die uns nach dem Tod erwarten. Es ist mehr wie eine Zwiebelschale. Es geht von grobstofflich, zu feinstofflich, bis ins völlig immaterielle Eine. Ein ewiger Kreislauf... das hat mit Gott, Teufel, Himmel, Hölle und was die Religionen alles sagen nichts zu tun...


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:07
@fritzchen1
Ich verstehe nicht ganz, auf was Du genau hinaus willst? Meinst Du bezogen auf Kirche oder auf die Gruppe von Leuten, die sagen es gibt ein Leben nach dem Tod?


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:08
@Yoshi
Ich habe nicht behauptet, dass es nur religiöse Gruppen glauben.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:10
@all
Ich würde weder das eine noch das andere Behaupten, da ich zu den leuten gehöre, die es nicht wissen und auch dem entspechend nichts zu dem einen sagen und das andere gänzlich ausschließen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:14
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich habe nicht behauptet, dass es nur religiöse Gruppen glauben.
War doch nicht auf dich bezogen :)

Ich meine einfach, der Glaube (wobei ich das Wort "Glaube" nicht besonders mag) an ein Leben nach dem Tod wird von vielen immer in eine Schublade gesteckt, nämlich in die Religiöse.

Oft hört man von Menschen: "Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod, das tun nur religiöse Menschen..."

Sogar die Wissenschaft bestätigt (wenn nicht die gesamte Wissenschaft), dass Bewusstsein non-lokal, sprich unabhängig vom Körper existieren könnte. Ich meine, ich selbst weißt für mich, wer ich bin, und dass ich ewiges Bewusstsein bin. Ich will mit niemanden darüber streiten. Für mich ist es eben kein Glaube mehr. Aber man kann die Sache mit dem "Leben vor bzW. nach dem Tod" auch rein 'technisch' sehen und nicht religiös. Technisch gesehen existiert alles bereits, wir sind bereits alles, bloß leben wir derzeit in einer Art illusorischen Spiel/Programm, indem Seelen lernen und an Erfahrung gewinnen. Es dient wirklich zu nichts, als dazu, dass wir das Spiel auskosten, dass wir Spaß haben, und vorallem, dass wir Liebe geben und erfahren... aber es gibt keine Zwänge, man sollte es nicht zu ernst nehmen, da es wirklich alles nur ein Spiel ist.

Nichts stirbt wirklich, wir legen bloß unsere vergängliche Form ab, und kehren wieder da zurück, wo wir hergekommen sind. Es ist alles ein System, es ist alles insziniert. Interessant finde ich auch die Idee mit dem holographischen Universum. Das zeigt bereits, wie plastisch alles eigentlich ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:15
@Yoshi
Dann habe ich das missverstanden, sorry.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:17
@Yoshi
Das hört sich doch schon gut an. Damit(Deine letzte Post) kann ich mich anfreunden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:19
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich würde weder das eine noch das andere Behaupten, da ich zu den leuten gehöre, die es nicht wissen und auch dem entspechend nichts zu dem einen sagen und das andere gänzlich ausschließen.
Dann unterstütze doch weiter die leute die Glauben sie können die frage beantworten. Denn genau das hast du getan. Zu den leuten gehörst du.

Yoshi z.b. erzählt uns ja, er wüste was danach kommt.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:21
Was ich interessant finde, was mir an vielen Menschen aufgefallen ist, ist, das sie sagen, wir könnten nicht wissen, ob etwas danach kommt. Ich finde das interessant, weil wir können in der Tat wissen, dass etwas danach kommt, was einem für den Rest des Leben die Angst vor dem Tod nehmen kann. Wer einmal eine Nahtod-Erfahrung gemacht hat, oder regelmäßig meditiert, der wird nicht mehr daran zweifeln, dass es nach seinem physischen Tod weitergeht.

Und außerdem kann man auch ausschließlich, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Warum kann man das? Ich werd's erklären:

Etwas muss schon immer dagewesen sein, das ist klar. Von nichts kommt nichts.

Das heißt auch, dass im Grunde genommen nie etwas entstehen kann. In einem ewigen Setting kann nichts neues entstehen, deswegen müssen wir in irgendeiner Form schon immer vorhanden gewesen sein. Die Illusion der Zeit ist das Problem, sie ist das, was uns glauben lässt, dass alles Anfang und Ende hätte, dabei sind Raum und Zeit wie ein Programm innerhalb des immer gegenwärtigen Seins.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:22
@fritzchen1
Ich spreche doch nur von meiner Person. Ich kann doch ohne Kenntnisse etwas darstellen. Wie jetzt der Einzelne dies für sich beantwortet, ist doch jedem freigestellt. Wer dran glaubt , der tut dies und wer es ablehnt ist halt anderer Ansicht. Zumindest tut es keinem weh.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:23
@fritzchen1
Zitat von fritzchen1fritzchen1 schrieb:Yoshi z.b. erzählt uns ja, er wüste was danach kommt.
Ich sage, ich kann für mich wissen, dass nach dem Tod nicht alles endet. Ich habe selbst genug Erfahrungen gemacht, und ich lese und höre immer wieder von Menschen, die im Kern eigentlich genau das bestätigen, was ich selbst erlebt habe. Ich will jetzt nicht die Nahtod-Erfahrungen hoch anpreisen, denn eine solche habe ich noch nicht gehabt, aber Menschen, die eben eine solche gemacht haben, zweifeln auch nicht mehr an einem Leben nach dem Tod.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:25
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Zumindest tut es keinem weh.
Ist das hier der richtige Ort um trost zu suchen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 11:26
@Yoshi
Ich hatte ganze sechs Nahtoderfahrungen, auf Grund einer schweren Vergiftung. Allerdings hat es mich nicht bereichert im Wissen. Das einzige ist, dass ich der Meinung war, dass ich noch in der Lage war etwas zu denken, bzw, es zu spüren.


Anzeige

2x zitiertmelden