Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 20:53
@Cesair

Hab' schon überlegt, ein Buch mal zu schreiben.

Wenn ich das tun sollte, hat das aber noch Zeit. :P

Außerdem gibt es viele Autoren, die ähnliche Dinge geschrieben habe, wie ich sie hier sage. ^^

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 20:53
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:also jetzt mal ohne mist, du solltest mal über nen buch nachdenken (eins zu schreiben)
bzw. sollten wir hier in allmy nen sticky für dich erstellen;)
Auweia, das wäre ja noch schlimmer ... aber offensichtlich findet jeder noch so unausgegorene Gedankengang seine willigen, ebenso gedankenlosen, Anhänger .........


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 20:54
@Yoshi

Mach das nicht (Buch), das meine ich ernst - denn was du in die Welt setzt, dafür bist du voll verantowortlich, ebenso für diejenigen, die dir Glauben schenken, womit du nicht nur ihr, sondern auch dein eigenes Karma sehr belastest.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 20:55
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mach das nicht (Buch), das meine ich ernst - denn was du in die Welt setzt, dafür bist du voll verantowortlich, ebenso für diejenigen, die dir Glauben schenken, womit du nicht nur ihr, sondern auch dein eigenes Karma sehr belastest.
Verstehe ich jetzt nicht...

Aber das mit dem Buch war auch nur eine Idee... hab' ja nicht gesagt, dass das fest steht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 21:03
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn etwas keine Grenzen hat, dann ist es unendlich. Das ist, was ich mit göttlichem Bewusstsein oder mit Gott gleichsetze.
Wäre Gott grenzenlos, hätte er nichts erschaffen können da es nichts außerhalb von ihm gäbe.
Daß dem aber so ist, und, daß Gott nicht innerhalb seiner Schöpfung aufzufinden ist, dafür spricht doch einiges mehr.
Und göttliches Bewußtsein dürfte alleine Gott besitzen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn ewas grenzenlos ist, kann es weder Licht noch Dunkelheit sein. Eskann sich von nichts Anderen abgrenzen oder unterscheiden, da es nichts Anderes gibt.
Gäbe es etwas Anderes, wäre das Grenzenlose nicht mehr grenzenlos.
Ganz offensichtlich gibt es aber jede Menge verschiedene "Dinge", also "Anderes", womit das Grenzenlose nicht existiert - auch wenn du es wohl nicht sagen wolltest, ist es genau das, WAS du aussagst ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Bewusstsein (das bewusste Sein) ist grenzenlos. Ist Gott.
Bewußtes Sein ist Selbst-Erfahrung. Diese besitzt aber auch der Mensch, und der ist definitiv nicht Gott... also muß es da Unterschiede geben.
Man kann nicht alles miteinander vermischen, das zeigen bereits die irdischen Gesetzmäßigkeiten auf, und diese sind den allwirksamen Schöpfungsgesetzen untergeordnet, denn "wie Oben so Unten".
Zitat von snafusnafu schrieb:Nicht zu verwechseln mit dem körperlichen Bewusstsein, welches auch ganz leicht schwinden kann, da es durch den Körper begrenzt ist. Dennoch ist es das gleiche Bewusstsein in verschiedenen 'Verdichtungen'.
Körperliches Bewußtsein? Man kann höchstens das Bewußtsein besitzen, einen Körper zu haben, aber der Körper an sich ist bewußt-los, er wird gefüllt, ist aber selber nur an und für sich unbelebte Materie.
Zitat von snafusnafu schrieb:Der Tod lässt erkennen, das Leben ist ein "Traum". Aus welchen man erwacht.
Ein Hinübergehen in das Jenseits ist nicht zwingend mit einem Erwachen gleichzusetzen.
Denn die Seele befindet sich dann immer noch im selben Reifezustand wie während ihrer Inkarnation.
Zitat von snafusnafu schrieb:So gibt es den Tod nicht, denn was ist es, das erwacht? die Seele im ewigen Leben, das ewige Leben ist das reine Sein. Ohne raum ohne Zeit und ohne Körper.
Das mag in gewissen Ohren angenehm klingen, aber sagt im Grunde gar nichts aus, beschreibt nicht einmal etwas Konkretes. Wie soll man daraus schlau werden oder gar nützliche Erkenntnisse ziehen?!

Raum und Zeit sind zwar dehnbare Begriffe aber dennoch existieren sie, wennschon man davon ausgehen kann, daß sie in anderen Sphären eine weniger starke Verdichtung als in der Grobstofflichkeit erfahren.
Im Jenseits hast du genau so einen Körper wie hier, den Seelenkörper, was nur logisch ist, da die sichtbare materielle Welt nur das Abbild etwas bereits modellhaft Geformten ist.

Das was du aber beschreibst ist quasi nur eine Wolke ...... Nichts *g*


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 21:05
@Agnes


Du hast doch irgendwo geschrieben: angst vorm tod hab ich nicht , habe nur angstattacken seit der zeit, die treten einfachso auf mitten in der nacht aus dem schlaf

ich wollte nur sagen

ich kenn das gut :D

Ich bin zwar erst 14 aber ich kenne es


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 21:07
@Yoshi


Du setzt eine falsche Idee in die Welt. Andere Menschen halten sie aber für wahr und bauen darauf ihr Weltbild auf. Dadurch, daß sie aber auf etwas gänzlich Falschem aufbauen, nehmen sie sich wertvolle und wichtige Zeit für die wahre Erkenntnis, was sich auf ihr Karma und ihren Aufstieg niederschlägt.
Da du der Urheber der Ideen bist, welche sie festhalten, bist du zu einem Teil mit an ihrer Irrfahrt Schuld und wirst erst selber geistig weiterkommen können, wenn jeder einzelne deiner "Anhänger" sich von seinem Irrglauben befreit hat - das kann unter Umständen über mehrere Inkarnationen hinfort dauern - du wirst solange an sie gebunden sein und dadurch wird auch bei dir nicht nur unbedingt wichtige Zeit vergeudet, sondern möglicherweise sogar deine Entwicklung ganz beendet, weil du nicht mehr genügend Zeit für ihren rechtzeitigen Abschluß hast.

Es ist also eine Entscheidung von ungeheurer Tragweite.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 21:33
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Du setzt eine falsche Idee in die Welt. Andere Menschen halten sie aber für wahr und bauen darauf ihr Weltbild auf.
Welche Idee genau hälst du denn für falsch?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Dadurch, daß sie aber auf etwas gänzlich Falschem aufbauen, nehmen sie sich wertvolle und wichtige Zeit für die wahre Erkenntnis, was sich auf ihr Karma und ihren Aufstieg niederschlägt.
Ich denke, die Leute wissen es selbst am Besten, was sie für richtig, und was sie für falsch halten.
Zitat von SidheSidhe schrieb:sondern möglicherweise sogar deine Entwicklung ganz beendet, weil du nicht mehr genügend Zeit für ihren rechtzeitigen Abschluß hast.
Woher hast du sowas? Aus der Bibel?

Du hast mal etwas von dem Vergehen des Selbst gesagt. Mit dem "Selbst" meintest du sicherlich die Persönlichkeit.
Auch das Selbst kann vergehen, und dabei handelt es sich um die schlimmste Erfahrung, die ein Menschengeist jemals machen kann.
Wenn sich ein Mensch nur schadbringend und destruktiv in der Schöpfung verhalten hat, kann er auch nicht rechtzeitig aufsteigen, sondern wird aufgrund seiner Gebundenheit an das (Fein)Stoffliche mit in dessen Zersetzung gezogen. dabei löst sich die in vielen tausend Inkarnationen mühsam erlangte Eigenpersönlichkeit vollkommen auf - und der Mensch bekommt dies direkt mit - bis am Ende nur noch unpersönlicher "Urstoff" übriggeblieben ist aber kein Mensch mehr. Das ist der "wahre" oder "zweite", der einzig wirkliche Tod, vor dem die Bibel warnt.
Da kann ich dir z.B. nicht recht geben. Wie kommst du darauf?

Nur weil es in der Bibel steht, glaubst du daran? Ich glaube nicht, dass sich die Eigenpersönlichkeit auflösen kann.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 22:11
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Welche Idee genau hälst du denn für falsch?
Darüber haben wir doch die letzten Seiten hinweg diskutiert o.O
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich denke, die Leute wissen es selbst am Besten, was sie für richtig, und was sie für falsch halten.
Was nicht gleichbedeutend mit dem ist, was für sie wirklich richtig und falsch ist.
Das wissen sie wie man beobachten kann eher selten.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Woher hast du sowas? Aus der Bibel?
Glaubst du, man kann sein Wissen etwa nur aus der Bibel beziehen?
In ihr findet man zwar auch noch Teilwahrheiten und Essentielles, das aber stark verfremdet ist und erst einmal ausgegraben werden will.
Du hast mal etwas von dem Vergehen des Selbst gesagt. Mit dem "Selbst" meintest du sicherlich die Persönlichkeit.
Da kann ich dir z.B. nicht recht geben. Wie kommst du darauf?
Genau, die Ich-Persönlichkeit, das Selbst-Bewußtsein. Eben dies erarbeiten wir uns im Laufe der Inkarnationen; da es aber erst erarbeitet werden muß, läßt dies den Rückschluß auf eine Art geistigen "Ursamen" zu welcher noch keine Persönlichkeit entwickelt hat, zu welchem man im Umkehrschluß bei schöpfungswidrigem Leben auch wieder werden kann.
So wie in der Natur nicht jede Blüte zu einer Frucht heranreift sondern verfault, verworfen wird und wieder zu Humus wird, sich als Blüte also auflöst, so kann es auch dem Menschengeist widerfahren wenn er sich nachhaltig als Störenfried und somit als unbrauchbarer Teil in der Schöpfung verhält. Spreu und Weizen werden getrennt und die so langsam aber stetig entwickelte Persönlichkeit des Menschengeistes zerfällt nach und nach wieder, damit hat er den Sinn des Lebens verfehlt und erleidet das denkbar schlimmste Ende.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nur weil es in der Bibel steht, glaubst du daran? Ich glaube nicht, dass sich die Eigenpersönlichkeit auflösen kann.
Willst du mich jetzt auf die Bibel festnageln? Ich habe mit ihr auch nicht mehr zu tun, als mit jedem anderen religiösen Buch.
Ob du es glaubst oder nicht, hat auf die Realität keine Auswirkung, die Mühlen mahlen unbeirrt.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 22:27
@Sidhe
@Yoshi
Zitat von SidheSidhe schrieb:Mach das nicht (Buch), das meine ich ernst - denn was du in die Welt setzt, dafür bist du voll verantowortlich, ebenso für diejenigen, die dir Glauben schenken, womit du nicht nur ihr, sondern auch dein eigenes Karma sehr belastest.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Da du der Urheber der Ideen bist, welche sie festhalten, bist du zu einem Teil mit an ihrer Irrfahrt Schuld und wirst erst selber geistig weiterkommen können, wenn jeder einzelne deiner "Anhänger" sich von seinem Irrglauben befreit hat - das kann unter Umständen über mehrere Inkarnationen hinfort dauern - du wirst solange an sie gebunden sein und dadurch wird auch bei dir nicht nur unbedingt wichtige Zeit vergeudet, sondern möglicherweise sogar deine Entwicklung ganz beendet, weil du nicht mehr genügend Zeit für ihren rechtzeitigen Abschluß hast.
Hier fällt mir spontan der Autor "Neale Donald Walsh" mit seinen Büchern "Gespräche mit Gott" ein. In seinen Büchern beschreibt er (wie auch yoshi89 behauptet) durchaus das Gott Alles ist und auch durch unser Leben seine Erfarhungen sammelt, zudem auf eine recht anschauliche Art und Weise. Und er hat eine Leserschaft die in den zweistelligen Millionenbereich geht. Meinst du jetzt im ernst dadurch belastet er sein Karma auf negativer Weise ?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ein Hinübergehen in das Jenseits ist nicht zwingend mit einem Erwachen gleichzusetzen.
Denn die Seele befindet sich dann immer noch im selben Reifezustand wie während ihrer Inkarnation.
Also sehr viele Menschen, die von ihrer Nahtoderfahrung berichten, hatten durchaus den Eindruck von einem Erwachen. Es wird berichtet von glasklaren Gedankenstrukturen und davon das man auf jegliche Frage die Antwort bekommt, sobald die Frage formuliert war. Und wenn dies ein Teil vom irdischen Sterbeprozess ist, so ändert sich der Reifezustand gerade in dieser Phase immens. So ist nach diesem Prozess und dem was man dort verinnerlicht nicht mehr der Reifezustand während der Inkarnation aktuell, sondern noch um das mehr, was man während des Sterbeprozesses verinnerlicht hat. Und wenn jede auch gestellte Frage beantwortet werden kann, dann ist die Reife beim Eintritt ins Jenseits um sehr viel mehr vorrangeschritten, als noch kurz vor dem Tod. Quasi Seele befindet sich nicht mehr im selben Reifezustand wie während der Inkarnation.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 22:33
@Sidhe
yoshi89 schrieb:
Welche Idee genau hälst du denn für falsch?


Darüber haben wir doch die letzten Seiten hinweg diskutiert o.O
Das beantwortet nicht meine Frage...

Wenn du die Idee, dass jeder seine Realität völlig allein erschafft (wennauch unbewusst) meinst, dann kann ich dir nicht recht geben. Ich halte diese für wahr.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Genau, die Ich-Persönlichkeit, das Selbst-Bewußtsein. Eben dies erarbeiten wir uns im Laufe der Inkarnationen; da es aber erst erarbeitet werden muß, läßt dies den Rückschluß auf eine Art geistigen "Ursamen" zu welcher noch keine Persönlichkeit entwickelt hat, zu welchem man im Umkehrschluß bei schöpfungswidrigem Leben auch wieder werden kann.
So wie in der Natur nicht jede Blüte zu einer Frucht heranreift sondern verfault, verworfen wird und wieder zu Humus wird, sich als Blüte also auflöst, so kann es auch dem Menschengeist widerfahren wenn er sich nachhaltig als Störenfried und somit als unbrauchbarer Teil in der Schöpfung verhält. Spreu und Weizen werden getrennt und die so langsam aber stetig entwickelte Persönlichkeit des Menschengeistes zerfällt nach und nach wieder, damit hat er den Sinn des Lebens verfehlt und erleidet das denkbar schlimmste Ende.
Das ist aber nur eine Theorie...
Zitat von SidheSidhe schrieb:Willst du mich jetzt auf die Bibel festnageln?
Nein... sorry :)

Du erwähntest nur die Bibel mehrmals... deswegen dachte ich...


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 22:40
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Hier fällt mir spontan der Autor "Neale Donald Walsh" mit seinen Büchern "Gespräche mit Gott" ein.
Von den Büchern hab' ich auch schon gehört. Sollen angeblich sehr gut sein.

Und ja, wie Neal Donald Walsh es in seinen Büchern erklärt, so denke ich ist es auch.

Gott ist Bewusstsein, Gott hat keine Form. Gott ist das ewige Leben, dass durch alles fließt, durch jedes Atom, durch jedes Molekül.

Alles ist EIN Gott. Es ist egal, ob ich sage, du bist Gott oder ob ich sage, ich bin Gott.

Alles ist EIN Gott, ein Leben, ein Bewusstsein. Es ist alles dasselbe.

Begriffe sind nicht so wichtig, wichtig ist, dass man weiß, bzW. fühlt, was gemeint ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 22:44
Na wenn das so ist :D Ich bin GOTT (vorsicht Lüge ! )
Ich denke gott ist jemand nicht etwas ... naja wie auch immer


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 22:47
@Beria2
Na wenn das so ist Ich bin GOTT (vorsicht Lüge ! )
Ich denke gott ist jemand nicht etwas ... naja wie auch immer
Es ist egal ob du "jemand" oder "etwas" zu Gott sagst.

Gott ist, und Gott ist außerdem nur ein Wort...

Das "Ich bin" ist, was ich als Gott bezeichne. Ich bin dieses "Ich bin", du bist es auch, alles ist dieses EINE "Ich bin".


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 22:48
@Yoshi

Verwendest du Räucherstäbchen?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 23:08
@myself

:) ... ich würde eher auf Meskalinstäbchen tippen, da kann es dann durchaus so erfahren werden, wie er es schreibt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 23:09
@nemo

Gut, ich vertraue da mal deinem Wort, ich kenn mich da nicht so aus. Aber irgendwas muss da wohl auf irgendeine Art und Weise... Hach ne... Ich lass es lieber :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 23:33
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:Verwendest du Räucherstäbchen?
Hä? Was hat das denn jetzt zu bedeuten? :S


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 23:34
@Yoshi

Ob du daheim oder wasweissichwo Räucherstäbchen verwendest?!


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

15.07.2010 um 23:48
@myself
@Yoshi


Naja, es gibt da schon die Art und Weisen. Welche ich halt gerne als Beispiel bennene sind Nahtoderfahrungen. Dort kann es dann dazu kommen, das man die Ansicht von Yoshie89 gerne teilt. Meskalin kann bei Götterkunde Einem ähnliche Inhalte vermitteln.

Hier ein Auszug aus einer Nahtoderfahrung:

"Aus den Enthüllungen des Lichts ging klar für mich hervor, dass das, was ich sah, die Matrix unseres eigenen Hohen Selbstes war. Das Einzige, was ich euch sagen kann, ist, dass es sich in eine Matrix verwandelte, ein Mandala menschlicher Seelen, und was ich sah, war, dass das, was wir unser Hohes Selbst nennen, eine Matrix ist. Es ist auch ein Weg zur Quelle; jeder von uns kommt direkt, als eine direkte Erfahrung von der Quelle. Wir alle haben ein Hohes Selbst oder eine Überseele unseres Wesens. Es offenbarte sich mir in seiner wahrsten energetischen Form. Ich kann es eigentlich nur so beschreiben, dass das Hohe Selbst eher ein Weg ist. Es sah nicht so aus, aber es ist eine direkte Verbindungsstraße zur Quelle (zum Ursprung), die jeder Einzelne von uns hat. Wir sind direkt mit der Quelle verbunden.

So zeigte mir das Licht also die Matrix des Hohen Selbstes. Und es wurde mir sehr klar, dass alle Hohen Selbste e i n Wesen sind, alle menschlichen Wesen sind miteinander verbunden, so dass sie e i n Wesen bilden, wir sind in der Tat e i n Wesen, verschiedene Aspekte des einen Wesens."


Hehe ... das kommt doch dem Yoshie seinen Geschriebenen schon recht nahe. :)


Anzeige

2x zitiertmelden