Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:07
@oneisenough
Okay, ich sehe dieses Gefühl nicht als kommunikativen Ausdruck. Ich denke, dass dieser einheitliche zeitlose Zustand einfach nur gefühlt wird.

Es ist wie ein Meer, du fühlst keine körperliche Begrenzung, da da das Unendliche selbst bist. Das ist denke ich der schönste Zustand, den man überhaupt erreichen kann. Es ist das reine Sein.

Da gibt es keine Kommunikation, da ist nur Sein, keine Körper, die miteinander reden, auch keine Gedanken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:07
@oneisenough
Alle und alles ist vorhanden. Jeder ist zur Zeit auch schon da und gleichzeitig hier. Schwer zu erklären.

@Yoshi
Mein Leitspruch: "Der Tod ist die Belohnung für das Leben!"


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:08
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Du bist ja dann keine Materie mehr.
Ich war noch nie Materie. Ich benutze sie lediglich. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:09
@oneisenough
Richtig erkannt! ;) Das ist die Sache die man erkennen muss. Danach muss man sehen bzw fühlen was man ist und es gibt keinen glücklicheren Moment im Leben!


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:10
Ja, wir sind und waren nie Materie. Wir sind aber in energetischen Mustern (auch bekannt als Körper) eingenistet, welche aus Materie bestehen. Materie ist wiederum Energie oder besser gesagt eine Form von Bewusstsein (recht niedrig schwingender Natur).


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:12
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Okay, ich sehe dieses Gefühl nicht als kommunikativen Ausdruck. Ich denke, dass dieser einheitliche zeitlose Zustand einfach nur gefühlt wird.
Entweder jemand ist anwesend, der ein Vorhandensein einer Glückseligkeit und Freiheit bezeugt, oder niemand ist vorhanden.

Egal, wie du es nennst, ob Gefühl, Intuition, Empfindung, oder wie auch immer, - all das bedarf eines jemanden, der bezeugt: Es ist so!

Stimmt´s?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:13
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Entweder jemand ist anwesend, der ein Vorhandensein einer Glückseligkeit und Freiheit bezeugt, oder niemand ist vorhanden.
Du bzW. ich als reine Präsens sind immer vorhanden. Wir sind ein- und dieselbe Essenz, die sich durch unterschiedliche Körper erfährt. Aber in der Essenz ist alles ein- und dasselbe Bewusstsein.

Also in diesem Zustand wird natürlich Glückseligkeit bemerkt, bzW. gefühlt.

Du als Bewusstsein bzW. Zeuge bist immer vorhanden, da du zeitlos bzW. ewig bist.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:18
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du bzW. ich als reine Präsens sind immer vorhanden. Wir sind ein- und dieselbe Essenz, die sich durch unterschiedliche Körper erfährt. Aber in der Essenz ist alles ein- und dasselbe Bewusstsein.
Lieber Yoshi, da ist NIEMAND !

Alles, was bemerkbar ist, ist ein Ausdruck von Kommunikation. Egal was. Denn alles, was bemerkt werden kann, ob Glückseligkeit oder Freiheit ist ein Konstrukt. Man muss wissen, wovon man befreit ist, um Freiheit erfahren zu können. Man muß wissen, was keine Glückseligkeit ist, um sie erfahren zu können. All das benötigt eines Zeugen, der bestätigt: Ja, so ist es!

VOR jeglicher Manifestation ist auch dieser Zeuge nicht vorhanden, weil es nix zu bezeugen gibt!


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:20
@oneisenough
Mag sein, dass du es so siehst. Aber ich sage, es ist immer jemand da. Du als Essenz bist immer vorhanden. Selbst wenn du bewusstlos bist, bist du dennoch existent, bloß befindest du dich in einem Zustand, indem du nichts bemerken kannst. Ich kann jetzt auch nicht beweisen, ob es einen solchen Zustand gibt (das kann keiner!).


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:20
@oneisenough
So wie du das sagst muss man auch wissen was Hass ist bevor man lieben kann. Das stimmt aber nicht!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:21
Guckz mal Flatliners ist n alter Film mit dem Ollen Sutherland , da gehts um den Tod und die Wiederkehr


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:21
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: so, jetzt aber meine ich, was passiert denn mit jemandem, der sagen wir mal klinisch tot ist, irgendwann wieder aufwacht und meint, er sah nichts, es war alles schwarz von mir aus. sprich, er kann sich an nix erinnern...
also müsste dieser mensch ja statt nochmal aufzuwachen, "weg" sein, sprich er könnte nicht wieder zurückkommen.
ich hoffe, man versteht, was ich meine?! also, dieser mensch müsste doch, wenn es nach der annahme ja vieler leute geht, keine chance mehr haben, nochmal aufzuwachen, denn mit dem tod ist ja alles vorbei. ER müsste vorbei sein, nicht mehr existieren.

und wenn dieser mensch, trotzdem er tot war, wieder zurückkommen kann, kann es doch auch sein, dass nach dem tod eben nicht alles vorbei ist.
oder macht da unser körper einen unterschied? also, tot ist tot oder??

lg, haret
Verstehe ich nicht so ganz, denn wenn jemand klinisch tot ist, dann funktioniert ja noch das Gehirn.
Im Endeffekt ist dann nach einer Wiederbelebung wie Schlaf oder Träumen für den Menschen gewesen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:21
@Makrosign
Ja, und die Glückseligkeit von der ich rede, hat nichts mit flüchtigen menschlichen Gefühlen zu tun, es ist das Einssein mit allem, die Unendlichkeit, der Urzustand. Es ist wie ein Meer.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:24
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:So wie du das sagst muss man auch wissen was Hass ist bevor man lieben kann. Das stimmt aber nicht!
Menschliche Liebe benötigt immer - ausnahmlos (!) - Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden, und das, was er liebt.

Das ist jedoch keine Liebe. Liebe ist die Weigerung zur Trennung (!) Wenn du sie erfahren möchtest, musst du damit aufhören die Trennungen in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten.

Menschliche Liebe ist ein kommunikatives Konstrukt. Ein duales Konstrukt wie alle Konstruktionen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:24
@Yoshi
Mir brauchste das nicht erzählen ich kenne das. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:25
@oneisenough
Ja, menschliche Liebe ist ein Konstrukt, aber Liebe geht weit über das hinaus, was wir als zwischenmenschliche Liebe kennen.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:25
@Natan
ja macht sinn so... und weshalb kann er sich dann an nix erinnern???
also, müsste er doch theoretisch oder?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:27
@oneisenough
Ich weiß leider nicht wie ich dir erklären kann was ich meine. Da ist meine Rethorik zu beschränkt denke ich.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:28
@Haret
Viele können sich an sehr viel erinnern. NTE sind extrem interessant.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:29
Zitat von HaretHaret schrieb: @Natan
ja macht sinn so... und weshalb kann er sich dann an nix erinnern???
also, müsste er doch theoretisch oder?
Wenn man schläft kann man sich auch nicht immer an Träume erinnern.


Anzeige

melden