Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:30
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Selbst wenn du bewusstlos bist, bist du dennoch existent, bloß befindest du dich in einem Zustand, indem du nichts bemerken kannst
Auch das muß nicht unbedingt zutreffen.

Es gibt keine Bewusstslosigkeit.

Wenn ich umfalle und nicht mehr reagiere, wirst du sagen, dass ich bewusstlos bin. In Wirklichkeit kann ich voll bewusst sein, ich bin lediglich, aus bestimmten Gründen, nicht fähig, in gewohnter Weise zu kommunizieren.

Bewusstlosigkeit gibt es deswegen nicht, weil sie nicht erfahrbar ist.

Ärzte schlußfolgern eine Bewusstlosigkeit aus dem vorübergehenden Verlust des Kommunikationsvermögens. Das kann ein fataler Irrtum sein, wie Koma-Patienten berichten können, von denen man annahm, sie seien bewusstlos.

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:31
@Makrosign
ja, das weiss ich, dass sich viele erinnern können;))
ich meinte eben, wenn jetzt einer aufwacht und nur schwarz als erinnerung mitbringt macht für mich persönlich auch nicht soviel sinn, denn schliesslich müsste er auch irgendwelche "träume", eindrücke mit ins leben wieder mitbringen...
aber ich glaub, heut ist sprachlich gesehen nicht mein tag, kann mich heut nicht sooo gut mitteilen :))
lg, haret


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:33
@Natan
ja sicher, nur denk ich, irgendetwas müsste doch an erinnerungen mitgebracht werden?
selbst, wenn sich jemand nur an nichts erinnern kann, er war ja wohl trotzdem irgendwo in der zeit...


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:34
@Haret
Bezüglich Erinnerungen an frühere Leben oder unsere nichtphysische Existenz sind wir blind und taub, da es unser emotionales System stören würde.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:36
@Haret
Eben nicht in der Zeit. Zeit existiert nach dem Tod nicht. Vielleicht möchte das Universum (Also das kollektiv der Energie) auch nicht, dass er schon weiß was lossein wird weil er noch nicht so weit ist. Wenn ich eine NTE haben würde würde ich ganz sicher eine Story mitbringen. Ich bin dadurch aber nichts besseres ssondern habe mich selbst gefunden, was ein riesen unterschied ist.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:39
@Yoshi
da geb ich dir mal recht, ich hatte eigentlich nur diese frage dazu, in bezug auf eine situation, wie sie eben z.b. ein herzstillstand wäre;))
@Makrosign

oh, da hast du jetzt aber was interessantes gesagt! so in etwa hab ich mir das gedacht -weil sicher weiss ichs nicht- dass leute, die aus solchen situationen zurückkehren, sich vielleicht einfach ein bisschen "verloren" haben, sprich, jemand der mit erinnerungen zurückkäme, hätte sich wohl wie mit deinen worten selbst gefunden:)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:42
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ich weiß leider nicht wie ich dir erklären kann was ich meine. Da ist meine Rethorik zu beschränkt denke ich.
Ich verstehe schon, was du meinst. Im Gegensatz zu manch anderen hier, formuliest du vortrefflich. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:46
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Im Gegensatz zu manch anderen hier, formuliest du vortrefflich. :)
Und der Diplom-Philosoph schlägt wieder um sich, diesmal ist das Opfer unser armer @Yoshi, der nur im Frieden seine Meinung vertreten wollte, aber nicht viel mit der philosophischen Meinung von oneisenough anfangen konnte :D

Sorry der musste sein :P
Nix für ungug oneisenough, ich habe mich zuvor genauso freundlich wie makrosign ausgedrückt, dass ich nicht wirklich verstehe was du eigentlich gemeint hast und dir deshalb auch nicht nahebringen konnte was ich meine ;)

Belassen wirs dabei :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:50
@oneisenough
Danke das Lob nehme ich gerne an! Ich gebe mir immer Mühe nicht zu geschwollen und besserwisserisch zu klingen.

@Haret
Ja schon aber die Leute finden sich nicht während ihrer NTE, zumindest denke ich das nicht dass das dort passieren kann. Man sollte sich selbst schon vorher gefunden haben. Es wäre ja auch völlig verwirrend gegenüber von Skeptikern und hassenden leuten zu sagen: Es ist noch nicht Zeit für dich hierher zu kommen. Die würden sich dann zwar in dem Moment finden und merken, dass es dieses übergeordnete Kollektiv, oder den Himmel oder halt die ewige Liebe gibt. Aber es ist die aufgabe eines jeden einzelnen sich selbst zu finden und nicht die aufgabe des Kollektivs.
Ich versuche auch nur zu begleiten und nciht zu bekehren oder sonstigem gedöns.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:51
@solitär

Du verstehst gar nix. :) Yoshi und ich sind dicke Freunde.

Du hast mal wieder etwas gelesen, was nicht geschrieben steht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:54
@Makrosign
okay, ich verstehe... wobei die skeptiker und hasser haben wohl einfach eine andere aufgabe, bestimmung o.ä....
wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich jemaand während solch eines einschneidendes erlebnisses selbst findet;)
höchstens danach...


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:56
@oneisenough

Dicke Freunde? So richtig mit über Facebook oder gar in der realen Welt? :P

Ich habe nichts gelesen was nicht da steht, sondern dich sogar zitiert ;) Gegen wen ging dann denn dieser allgemeine Rundumschlag?
Alle die dich nicht verstehen?

Wenn du so wissend bist, dann erzähl mir doch etwas über das Thema weshalb ich mich überhaupt dazugeschaltet habe: Liebe
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Menschliche Liebe benötigt immer - ausnahmlos (!) - Trennungen und Unterschiede. Sie benötigt einen Liebenden, und das, was er liebt.

Das ist jedoch keine Liebe. Liebe ist die Weigerung zur Trennung (!) Wenn du sie erfahren möchtest, musst du damit aufhören die Trennungen in einen Liebenden und das, was er liebt, aufrecht zu erhalten.

Menschliche Liebe ist ein kommunikatives Konstrukt. Ein duales Konstrukt wie alle Konstruktionen.
Ich will kein Wirrwarr sondern deine ECHTE PERSÖNLICHE Erfahrung mit Liebe hören. Meine kann man aus vielen meiner Beiträge hier entnehmen ;)
Was das Wort Liebe bedeutet kann ich auch auf Wikipedia nachschlagen, wirklich interessant sind immer nur persönliche Erfahrung von Menschen mit diesem Gefühl.

Obwohl ich bezweifle sehr, dass das alles in einen Thread gehört der den Titel "Was kommt nach dem Tod?" trägt
Du kannst mir aber auch gerne eine PN schreiben :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:58
@Haret
Davor ist es am besten. Die Angst vor dem Tod zu verlieren aber trotzdem noch Leben zu wollen sit die Kunst. Das Bindeglied ist die Liebe.

Man könnte es so formulieren und da klopfe ich mir jetzt zum ersten mal selbst auf die Schulter für diese Eingabe:

Die Liebe ist der Grund weiterleben zu wollen obwohl man sich den Tod herbeiwünscht.

DAS war jetzt meine persönliche Meisterleistung des Tages! :)


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:59
Was kommt nach dem Tod?

Die Verwesung wenn ich nicht vorher schon ins Krematorium wandere.
Das einzige was von mir dann noch übrig bleiben wird sind (hoffentlich) wundervolle Erinnerungen von meinen Hinterbliebenen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 21:59
Was nach dem Tod kommt ? Keiner der noch Lebenden kann es sagen.

Bis jetzt kam keiner der 100%ig Toten zurück um es zu erzählen.

Jeder erfährt es früher oder später ganz sicher.


melden
mich ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 22:04
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich bin mir nicht so sicher, ob man sich als Individuum aus dem Kreislauf der Wiedergeburten befreien kann. Ich meine, wir sind alle eins. Wir kehren zusammen zu unserem kollektiven Schlaf zurück, und dann fangen wir auch wieder an kollektiv zu träumen :)
Als Individuum sicher nicht. Überhaupt aus eigenem Willen nicht.
Ein interessanter Gedanke - wenn wir bereit sind, uns als Individuen auflösen zu lassen, in etwas Größeres, Über-Individuelles hinein zu sterben, werden wir zu diesem Über-Individuellen. Dann gibt es kein individuelles Ich mehr.
Das Loslassen der Ich-Vorstellung und des Eigenwillens kann man im Leben schon üben. Das macht das Leben glücklicher und das Sterben leichter.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 22:11
@Yoshi
@Makrosign
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Stell' dir mal endlose Dimensionen vor, indem du nach Wunsch deine Realität erschaffen kannst, wo du fliegen kannst etc. Dann hättest du schon Lust auf ein Danach, oder?
Hört sich spannend an, aber ich weiß nicht ob das nicht auch irgendwann langweilig werden würde^^ Wobei ich ja vorhabe luzides Träumen zu lernen, dann kann ich mir ja schonmal nen Vorgeschmack holen :D
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ist zwar etwas persönlich und klingt auch etwas komisch aber warst du schonmal richtig verliebt und hast dieses erwiedert bekommen? Also so richtig?
Ja, und dieses Gefühl erwartet mich deiner Ansicht nach für alle Ewigkeit nach dem Tod?


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 22:12
@Jumalaton
Das Gefühl ist es. Alle deine Wünsche gehen in Erfüllung. Du wirst schlagartig erkennen, das materielle Dinge soooooooo belanglos sind. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 22:14
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Die Liebe ist der Grund weiterleben zu wollen obwohl man sich den Tod herbeiwünscht.

DAS war jetzt meine persönliche Meisterleistung des Tages!
Touchdown! Frenetischer Jubel der Menge! :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 22:16
@Makrosign

Na das wäre natürlich sehr schön^^. Aber wenn es so sein wird wie ich es vermute, werden wir es nie erfahren :D


Anzeige

melden