Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 14:35
@aniki:

Und wie kannst du annehmen, daß DEINE Annahme richtiger istals
beispielsweise MEINE?


Es ist m. E. keine Frage von "richtiger"(in
absoluter Sicht) - das nehme ich auch nicht an.

Wenn ICH annehme, daßDEINE
Meinung nicht richtig ist, müßtest du mir deiner Auffassung nach, daß ALLESmöglich ist,
zustimmen.


Innerhalb Deiner Wahrnehmung meiner Sichtmüsste ich Dir
zustimmen, nicht aber darüber hinaus, da Du nicht für meine oder eineandere Realität
mitsprechen kannst, da Du sie nicht hast, sondern immer nur Deine.

Folglich
hättest du damit selbst unrecht. Während ICH mit der Vorstellungeiner absoluten Realität
immer noch ganz sicher dastehe.


Innerhalb DeinerWahrnehmung, ja.


Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 15:03
Ich habe mir das so überlegt!

Als erstes die Frage "Was sind wir?" Wir sind eineAnhäufung von Aminosäuren und Proteinen, Fette usw.!

Alles was exstiert istMaterie. Aber wie funktioniert unser Organnismus? Unser Gehirn verarbeitet und analysiertelektrische Impulse die von unseren Sinnesorganen aufgenommen werden (Sehen, Schmecken,Hören usw) Nach der Verarbeitung der Impulse erfolgt einen Reaktion (z.B. Ausstoß conAdrenalin in Angstsituationen) . Das heißt unser Organisus erfasst verarbeit und reagiertmit elektrischen Impulsen die in bestimmten Teilen unseres Körpers bestimmt Funktionenauslösen (z.B. Muskel strecken und zusammenziehen).

Aus der Physik wissen wirdas Energie weder erschaffen noch vernichtet werden kann sondern lediglich umgewandeltwerden kann.

Nun ist die Frage was macht unsere Persönlichkeit aus? Ist es dieeinmalige Konstruktion unseres Nervensystem im Gehirn oder ist es eine "please insertrandom allmighty person" gegebene Seele ?

Ich glaube das wir bei unserem Todkörperlich sterben aber unsere Energie ( In Form von elektrischer Energie und chemischerEnergie) bestehen bleibt. Sagt von mir aus das Du ein Teil eines Baumes wirst, der aufdeinem Grab wächst oder ein Teil einer Krähe die dein Auge auspickt oder was weiß ich!

Aber ich stelle auch direkt mal eine Gegenfrage! Wo begibt sich unsere Seele hinwenn wir sterben? In eine Zwischendimension oder zur Sonne oder oder ? was denkt ihr wasMöglich sein könnte


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 17:58
Hab ich mir alles schon systematisch vors auge geholt.Bin immer noch nicht schlauergeworden,ich wollte sogar eine verbindung zum schwarzen loch herstellen ,da ja jedeGalaxie in der mitte ein schwarzes Loch hat ,habe ich gehört auf jeden fall dreht siesich um ihre eigene achse und hält alle systeme zusammen.Und Der knack punkt ist was istmit der gravitation oder gelten hier keine gesetze.Dann dachte ich mir gut da die seelenicht in dem materielen welt zu sehen ist,aber anscheined hier ist muss sie in einemanderen Raum sein, genauer beschrieben in eine anderen Dimension und zwar nicht in denuns bekannten 3 dimensionen sonst könnten wir sie ja sie sehen wie unseren körper sondernin der 4 Dimension oder 5 Dimension die welt der Emotionen,den Geist müssen wir ja auchne Dimension geben ,dürfte aber weiter unten sein ,also ich habe mir überlegt wie kommtman in so eine Dimension, da ich ja schwer im universum reisen kann und die 5 Dimensionsuchen kann ,muss es ne Abkürzung geben und zwar in den Körper rein ,um dann die weltder Emotionen zu betretten , um meine seele zu suchen also ich muss sagen diese Welt istmindestens genauso gross wenn nicht grösser als die uns bekannte 3 Dimensionale.Ja weiterbin ich noch nicht gekommen da bei mir der reinste Chaos herscht ,sollte ich wieder malaufrämen.Was sagt ihr könnte das ne möglichkeit haben.


melden
salam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 21:19
Also na dem tod stehen nur noch zwei wege zur verfügung HÖLLE oder PARADIES.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 21:22
Oder die Wiedergeburt, oder einfach das große Nichts...


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 21:46
ODER Das Elysium, Der Olymp, Walhalla,

und irgendwann MORTUSDEI

:)


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.11.2006 um 22:32
Ich stelle mir vor wenn ich nichts mehr fühlen könnte hätte ich ein problem dann wäre ichtod.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.11.2006 um 11:11
dann hättest du doch kein problem, weil dann würdest du ja nix merken


*eyesroll*


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.11.2006 um 17:02
@mikecrush:

Wir sind eine Anhäufung von Aminosäuren und Proteinen, Fetteusw.!

Aus einer rein materiellen Sicht.

Alles wasexstiert ist Materie.

Und wieder ist das eine Aussage aus einer materiellenPerspektive. Wie kommst Du darauf? Ist z. B. Energie Materie?

Unser Gehirnverarbeitet und analysiert elektrische Impulse ... die in bestimmten Teilen unseresKörpers bestimmt Funktionen auslösen (z.B. Muskel strecken und zusammenziehen).

Und wie Du selber nachfolgend feststellst ist das der materielle Ausdruck unseresmateriellen Seins, der aber längst nicht die Verschiedenheit begründet, die wirIndividualität oder Persönlichkeit nennen.

Ich glaube das wir bei unseremTod körperlich sterben aber unsere Energie ( In Form von elektrischer Energie undchemischer Energie) bestehen bleibt.

Elektrische Energie oder chemischeEnergie sind uns bekannte Energieformen, aber wer sagt, dass sie absolut sind? IstBewusstsein elektrische oder chemische Energie?

Aber ich stelle auch direktmal eine Gegenfrage! Wo begibt sich unsere Seele hin wenn wir sterben? In eineZwischendimension oder zur Sonne oder oder ? was denkt ihr was Möglich sein könnte

Ich habe eine Nahtoderfahrung hinter mir, und dazu eine andere Sicht: was wirhier als Existenz wahrnehmen ist eine bestimmte Bewusstseinskonzentration im Sinne einerAufmerksamkeit; eine Aktion bzw. Handlung von Bewusstsein, so, wie Du innerhalb Deinermenschlichen Existenz genauso Radfahrer sein kannst, als auch Buchleser. Du bist nichtweniger "der Buchleser" oder "der Radfahrer", auch wenn Du keine dieser Handlungen imMoment ausführst oder sie je ausgeführt hast. "Seele" (wenn Du so willst) meint lediglichden nichtmateriellen Ausdruck unserer Persönlichkeit, was ich aber für Nonsens halte,weil in Seele ein von etwas anderem getrenntes Etwas verstanden wird, im Prinzip diegleiche getrennte Existenz projiziert wird, wie wir sie hier haben, nur nicht mehrmateriell. So gesehen sehe ich in Seele eine Handlung unseres Bewusstseins, aber keineeigenständige Entität, so wenig, wie Du als "der Radfahrer" eine eigenständige Entitätist. Der Tod ist ein Wenden dieser speziellen Handlung hin, zu dem der handelt, nämlichDu/ich/wir, als ALL-ES.



melden

Was kommt nach dem Tod?

04.12.2006 um 16:21
sei einfach froh wenns nicht wehtut!


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.12.2006 um 01:21
als ich nach der herzmassage zu mir kam, war das erste was ich zu dem arzt sagt: ich wardrueben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.12.2006 um 14:38
klar...


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.12.2006 um 22:21
nix kommt nach dem tod, da du nach dem tod auch nix bist und nicht mehr existierst. Eskommt das, was vor deiner gebuhrt war, du hast die zeit nicht mitbekommen weil du ebendnicht existiert hast und es hat dich auch nicht geschert, da du es ebend nichtwargenommen hast, genauso wird es nach dem leben sein. Aber es kommt neues leben, mit demDU aber nicht mehr direkt zu tun haben wirst, das bist nicht DU sondern wer ganz anders.Jedes leben ist einmalig.
Genau wie du eins enstanden bist, wird neues lebenentstehen, bos es hat mir dir nichts gemeinsam, aber es wird genauso sein im endeffekt,als du gebohren bist.


Es gibt blos keine geisterwanderung oder sonstwas,auch waer die aussage "mein letzes leben" falsch, da es keine verbindung gibt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

15.12.2006 um 23:25
Roadricus das ist nur deine Sicht vom Leben, lediglich ein kleiner Teil des Ganzen. Esgibt so unzählig viele Berichte über Menschen mit Kontakt zu Verstorbenen, daß es dochzumindest hellhörig machen muß. Wer zudem eine solche Erfahrung selber machte, siehtalles natürlich nochmal aus einer anderen, sicheren Perspektive.


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.12.2006 um 09:13
An Roadricus@
Ich glaube nicht das der Tot des Menschlichen Körpers auch seine Seelezerstört. Wenn ja, warum lässt unser Gehirn es zu uns an verstorbene zu erinnern, obwohlgleichzeitig die Gewissheit des sicheren Todes in einem geweckt wird.
Man kanndagegen viele Argumente bringen aber keines was Sinn macht.
Denn das Gehirnentscheidet in einem Bruchteil einer Sekunde ob wir einen Menschen mögen oder nicht, ohnedas wir die Möglichkeit haben etwas dagegen zu tun.


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.12.2006 um 12:27
Sidhe und Standart.


Ja das ist meine ansicht und eure ansicht ist auch ok,ich werde jetz aber verglichen zu euch nicht erzaehlen wie viele leute ebend meinetheorie bestaetigen wuerden etc. Ihr koennt es nicht nachweisen, ich auch nicht. Jederhat seine vorstellung und gut ist. Ich fand an euren aussagen alles ok, ausser als ihrangefangen habt von "erfahrungen von *anderen menschen* "zu erzaehlen. Das sind ebendmensche die das glauben was ihr glaubt.


Also versucht bitte mich nichtdurch sowas zu ueberzeugen. Sowas fuehrt nur zu streiterei darum, ob nun diese menschenluegen oder nicht, warum sie luegen sollten oder warum sie die wahrheit sagen usw usv...Was ganz und schlicht einfach 95% auf vertrauen basiert, aber menschen luegen mehr alsihr euch glaubt. Da gibt es eintausendfuenfhundertachtundzwanzig moechtegernueberzeugende und vertrauenswuerdige proffesoren die das meinen wirklich zu wissen undanhand experimenten bewiesen zu haben, leider steht es nirgend offiziel, wie viele anderebahnbrechende erfindungen. Warum? Weil es nicht ganz bewiesen werden kann und weil es 99%immer leute sind, die nur kohle und ansehen wollen. Genauso ist es bei meiner ansicht.Wir werden eher nie rausfinden wie es wirklich ist. Daher bringt nicht sich auf quellenummer 10235123 zu beziehen etc, die es zu genuege im internet gib.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

16.12.2006 um 15:20
@roadricus: Ich fand an euren aussagen alles ok, ausser als ihr angefangen habt von"erfahrungen von *anderen menschen* "zu erzaehlen. Das sind ebend mensche die das glaubenwas ihr glaubt.

Sorry aber es ist von dir nicht ganz beurteilbar, solange dunicht selber solche Erfahrungen gemacht hast. Darum geht es hier ja nicht um glauben,sondern um ein Wissen, das aus etwas Gelebtem entsteht, etwas was sich, einstig Theorie,im Leben bestätigt hat und so zur Überzeugung wurde.



Also versuchtbitte mich nicht durch sowas zu ueberzeugen.

Ich glaube das versucht hierkeiner, es ist eine persönliche Entscheidung, inwiefern man sich mit solchen Themenbeschäftigt, aber daß zwei unterschiedliche Ansichten aufeinandertreffen, läßt sich kaumvermeiden.



leider steht es nirgend offiziel, wie viele anderebahnbrechende erfindungen.

Dann würdest du manches nur dann annehmen, wennes offiziell bestätigt wurde? Denkst du nicht daran, daß es solchen Menschen nicht immerum Anerkennung geht und, anders herum, wer garantiert dir, daß alles was sich in derÖffentlichkeit herumtreibt, wahr ist?
Da gibt es nur eine Möglicheit, alle Aspekteobjektiv angehen, eigene Nachforschungen anstellen, und wenn man ernsthaft an derRealität und nicht nur an Bestätigung eigener Sichtweisen interessiert ist, wird manfrüher oder später Antworten bekommen. Das kann und darf einem niemand abnehmen.


Wir werden eher nie rausfinden wie es wirklich ist.

Mit solchenAussagen sollte man vorsichtig sein, denn sie setzen das eigene Weltbild der Realitätauf, welche aber nicht zwingend übereinstimmen müssen. Du kannst vielleicht sagen, daß dues nie herausfinden wirst, aber es gibt genügend Menschen die dies bereits haben und fürdie dies eine Selbstverständlichkeit ist. Denn wenn etwas existiert, gegeben ist, kann esauch gefunden werden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.12.2006 um 15:23
Es muß was geben wieso wir nichts dagegen tun können.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

16.12.2006 um 15:45
Was? Wogegen??


melden

Was kommt nach dem Tod?

17.12.2006 um 09:23
Hallo,
viele Menschen können sich eben darunter nichts vorstellen, das kommt davondas sie von den neuen und alten Technologien geblendet sind! Viele haben kein oder wenigNaturverständnis und suchen für alles eine Wissenschaftliche erklärung! Das einfache wirdnicht mehr beachtet! Das es nach dem Tod weitergeht ist schwer zu erklären, da niemanddiese Materie sieht! Alles was der Mensch glaubt muß er sehen! Stellt euch doch mal einGlas Wasser vor in welches Ihr einen Zuckerwürfel gebt! Erstmal sieht man ihn noch unddann ist er verschwunden wenn er gelöst ist! Scheinbar ist er weg, dennoch ist der Zuckernoch im Wasser in gleicher Menge vorhanden! Soviel dazu, die Seele wird weiter existierenallein schon durch die Erinnerung der Hinterbliebenen!

Liebe Grüße


Anzeige

melden