Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

21.10.2009 um 21:57
@Yoshi
hat aber net soviel xD bin eher net so kreativ xD

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 14:07
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen tod zu sein...
jedesmal wenn ich dran denke bekomm ich panik und steh den tränen nah...

Alleine schon diese angst danach nich mehr zu exisitieren is für mich unvorstellbar...
keine luft zu kriegen nich zu denken nichts zu sagen.. keine freunde

ich weiss es nich ich glaub der Tod is das schlimmste thema für mich!!


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 14:16
@originalme

Hey mein Lieber, meine Liebe! ;)

Keine Angst, du bist unsterblich, du kannst nicht sterben, bist auch nie geboren worden. :)

Das kann ich dir versichern. Vertrau mir einfach.

Ich will weder dich, noch irgendjemand anderen dazu zwingen, mir zu glauben, und ich sage das auch nicht, um mir selbst oder anderne die Angst vor dem Tod zu nehmen... nein keineswegs, es sind ERfahunge, die ich gemacht habe, und auch viele andere Menschen, und sogar der Beweis für den Astralkörper. Du wirst sehen, dass du unsterbliches Bewusstsein bist, dass eine Erfahrung als Mensch macht.

Und ja ich kenne das, der Gedanke, dass irgendwann mal nichts mehr sein könnte, ich einfahc nicht mehr existieren würde, den hab ich auch manchmal, aber dennoch weiß ich, dass ich unsterbliches Bewusstsein bin.

Es ist ein schrecklicher Gedanke, zu denken, man ist nicht mehr, nie mehr leckeres essen, nie mehr liebe, nie mehr freude, nie mehr was erleben einfach ewiges ncihts, aber das GIBT es nicht, denn du bist unsterbliches Bewusstsein, dass nie geboren wurde und somit auch nicht sterben kann.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 14:24
hi

gg zu erst bin eine liebe^^
hmm deine theorie hört sich nicht schlecht an..
und auch wenn du erfahrungen hast und so.. aber woher kannst du dir da 1000% sicher sein...

aber generell is es schon schlimm genug wenn man den körper verlassen muss oder halt die angst das man seine seele verloren geht...

und glauben is vorallem schwer in dingen "tod"


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 14:54
@originalme

Ja, zunächst einmal möchte ich dich über das @-Zeichen belehren. xD

Falls du es noch nicht kennst :).. wenn du @ und dann direkt dahinter den usernamen schreibst "@Yoshi" z.B. dann wird derjenige darüber benachrichtig, dass er geattet wurde. ;)

joa, und des andere hab ich dir ja schon per PN erklärt. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 20:21
Zitat von originalmeoriginalme schrieb:Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen tod zu sein...
jedesmal wenn ich dran denke bekomm ich panik und steh den tränen nah...

Alleine schon diese angst danach nich mehr zu exisitieren is für mich unvorstellbar...
keine luft zu kriegen nich zu denken nichts zu sagen.. keine freunde

ich weiss es nich ich glaub der Tod is das schlimmste thema für mich!!
Keine Sorge, früher oder später wird sich deine Einstellung zum Tod ändern. Aber noch steckst du in den Süchten dieser Illusion. bzw. Du hängst zu sehr an ihr.
Daran Schuld ist die Angst, Angst ist ein Gefühl...


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 20:23
@originalme

Edit
Zitat von originalmeoriginalme schrieb:aber generell is es schon schlimm genug wenn man den körper verlassen muss oder halt die angst das man seine seele verloren geht...
Du bist die Seele und lebst blos im Moment in einer Hülle, deinen Körper.
Wenn dieser alt und verbraucht ist, bekommst du einen neuen.

Ist doch eine schöne sache das "sich trennen" vom alten Körper :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 20:27
@VoOvu
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Keine Sorge, früher oder später wird sich deine Einstellung zum Tod ändern. Aber noch steckst du in den Süchten dieser Illusion. bzw. Du hängst zu sehr an ihr.
Daran Schuld ist die Angst, Angst ist ein Gefühl...
Ganz genau! ;)

Wie sagte Einstein noch so schön? Die Illusion ist permanent und hartnäckig. :)

Ich zitiere:

"Reality is merely an illusion, albeit a very persistent one."

-Albert Einstein

Die meisten von uns hängen noch sehr stark an weltlichen Dingen (an ihren Mitmenschen, an ihrem Beruf, an Religionen etc.), was ja auch verständlich ist, so dass sie nicht loslassen können, und sie halten sich somit in der Illusion gefangen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 20:45
@Yoshi

damit bin ich persönlich nicht einverstanden. (Ich will hier keinem seine Illusionen nehmen), aber wenn man weg ist, ist man weg. Und das beste ist, man merkt es nicht.
Deswegn habe ich keine angst vor dem Tod, eher vor der Traurigkeit meiner Familie und Freunden


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 20:48
@originalme

Hallo, wenn der Tod für dich so beunruhigend ist, geh mal hier etwas schmökern:

http://www.kersti.de/OI007.HTM

LG
C.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 20:51
@falsch

Hallo falsch, da verstehst du etwas falsch (*g*).

Nirvana heißt nicht, dass man tot ist, man kann Nirvana nicht in Worten beschreiben.

Hier mal ein Video, indem erklärt wird, was Nirvana ist:

Youtube: What is Nirvana ?
What is Nirvana ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


lG,

yoshi18


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 20:54
@Yoshi

ich hatte mich persönlich eigentlich nicht aufs nirvana bezogen, weil es meiner Meinung nach Humbug ist. Ich glaube alles drumherum ist unfud. Wie soll denn da etwas sein? Aus nichts kommt nichts.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 20:55
@falsch

Nein, Nirvana ist kein Ort, Nirvana ist ein Seinszustand. Du hast dich von allen weltlichen Dingen losgelöst, und bist somit im Absolutem (Nirvana).


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 20:59
@Yoshi

ja soweit versteh ich schon deine Hypothese, aber ein Seinszustand kann bei dir beschriebn höchstens ein Koma sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:03
@falsch

An was glaubst du?

Was passiert deiner Meinung nach dem Tot?


Gruß,
Voovu


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:05
@VoOvu

Nehmen wir an ich sterbe.
Gut ich liege auf dem krankenbett, mein herz versagt. Eventuell sehe ich noch Licht durch gekappte Nerven(synapsen) im Gehirn und danach. Nix. Du merkst selber nicht das du tot bist. Kein Himmel/Hölle, kein andere zustand (geist,engel)


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:07
@falsch

Und aus welchen Grund denkst du lebst du?

Gibt es da Gründe?

Oder meinst du das das Bewusstsein nur von dem Gehirn gebildet wird?


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:10
@VoOvu

Gute Frage.. Ich lebe um zu sterben (man hab ich heute n kreativen tag). Natürlich aht es keinen Sinn zu Leben, außer sich fortzupflanzen.

Das Bewusstsein ist da wieder n ganz anderes Thema. Bewusstsein wird vom Gehirn gebildet und auch weiterentwickelt, ja das kann ich mir vorstellen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:13
@falsch

Und kommst du mit diesem Gedanken gut klar?


melden

Was kommt nach dem Tod?

22.10.2009 um 21:14
@Yoshi

Sagen wir es so. Ich habe mich damit abgefunden, es stört mich weiterhin nicht. Ich erfreue mich an meinem Leben soweit es geht und bin da um da zu sein.


Anzeige

1x zitiertmelden