Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

26.01.2007 um 22:17
@ Arikado

"Das fänd ich aber arg Scheisse... dann wäre ich ja vergebensein
ganzes Leben lang ein guter Mensch gewesen."

Das hört sich so an als objemand
nur ein guter Mensch ist, damit man es "nach" den Tod besser hat. Das liestsich ein
bisschen egoistisch. Aber du meinst das bestimmt anders.


@Sidhe


"der anscheinend völlig blind durch die Gegend stolpert."

Wie meinstdu das
mit Blind? Ich meine, es gibt eben keine Beweise für "etwas nach" dem Tod.Der
Verwesungsprozess etc. liegt da doch viel näher als andere Dinge,

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 01:02
Macht euch einfach net so viel gedanken dazu...wenn es soweit ist werdet ihr alle nochfrüh genug wissen was kommen wird;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 01:15
Nach dem Tod kommt die Leere


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 01:46
Weiß ich nicht! Es kam auch noch keiner zurück, der mir berichten konnte. Mann stirbtleider nur einmal!!


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 01:48
Hokahey! A Good Day to Die!
1983


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 03:10
Was kommt nach dem Tod?

Die Arztrechnung :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 14:30
@Bagira: Ich meine, es gibt eben keine Beweise für "etwas nach" dem Tod. Der
Verwesungsprozess etc. liegt da doch viel näher als andere Dinge,


DieVerwesung bezieht sich nur auf den Körper, alles andere, das Bewußtsein, existiert weiterund das nicht zu "sehen" bzw. zu merken ist tatsächlich als Blindheit zu bezeichnen, alsgeistige wohlbemerkt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 14:42
"Die Verwesung bezieht sich nur auf den Körper, alles andere, das Bewußtsein, existiertweiter und das nicht zu "sehen" bzw. zu merken ist tatsächlich als Blindheit zubezeichnen, als geistige wohlbemerkt. "

Woran merkt man es denn? Ich kriegedavon irgendwie nichts mit.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 18:13
@Bagira: Hast du dich denn noch nie gefragt, was DU bist, das was empfindet, denkt undhandelt? Bist du dir sicher, daß das alles nur der Körper ist und falls ja, warum sagenwir dann wir haben einen Körper und nicht, wir sind ein Körper?


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 18:34
@ Sidhe

"Bist du dir sicher, daß das alles nur der Körper ist."

Ja,denn unser Denken und die Gefühle werden vom Gehirn gesteuert.
Ist man tot, kann manweder denken noch fühlen, es ist ganz einfach aus.


"dann wir haben einenKörper und nicht, wir sind ein Körper?"
Ok, darüber habe ich mir noch nie Gedankengemacht...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 20:46
@Bagira: Ja, denn unser Denken und die Gefühle werden vom Gehirn gesteuert.
Istman tot, kann man weder denken noch fühlen, es ist ganz einfach aus.


Und wieerklärst du dir z.B. Nahtoderfahrungen, oder die Fähigkeit mancher Menschen, mitVerstorbenen zu kommunizieren?


Ok, darüber habe ich mir noch nieGedanken gemacht...

Denkanstöße sind immer gut ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

27.01.2007 um 21:44
"Und wie erklärst du dir z.B. Nahtoderfahrungen, oder die Fähigkeit mancher Menschen, mitVerstorbenen zu kommunizieren?"

Daran glaube ich gar nicht. Ich finde man solltesich bei solchen Sachen nicht zuviel einbilden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.01.2007 um 21:03
Hallo an Alle

Jeder verbindet sich bzw. verschmilzt mit seinem Gesamtselbst.
Um dann sein bisher gelebtes Leben aufzuarbeiten. Manche ziehen es vor noch etwas imJenseits zu bleiben, Andere inkarnieren erneut um sich neuen Aufgaben und Lernprozessenzu widmen. Sehr individuell von Mensch zu Mensch verschieden. Jede Seele entscheidet sichfrei.

Liebe, Frieden und Harmonie
wünsche ich Allen.

Zeuge

http://nde.vihor.de

http://www.schutzengelmedium.de (Archiv-Version vom 25.01.2007)


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 11:55
@Sidhe

wie denkst du eigentlich darueber. habe gelesen, dass um vortschritt zumachen, jede inkarnation haerter wird, nicht einfacher und dass diejenigen, die inunserer welt die schlimmsten dinge durchmachen, seelisch am weitesten entwickelt sind.kann man das so sagen? und noch was. habe auch schon gelesen, dass aufgrund dessen, dasszeit relativ ist, man genauso in der vergangenheit wiedergeboren werden kann. dass alsojemand, der mal im jahre 2189 gestorben ist, dann evtl. im jahre 945 geboren wird. wenndas so stimmen wuerde, dann finde ich es seltsam, dass bei jeder rueckfuerhung immer nurvon vergangenen zeiten berichtet wird. was denkst du?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 13:02
@vihor: Der normale Mensch kann sich nicht aussuchen, ob er inkarnieren will oder nicht,er muß es. Denn solange bis seine Entwicklung noch nicht die nötige Reife erlangt hat,wird es ihn immer wieder an den Ort der jetzigen Entwicklung, also die Erde,zurückziehen.




@hollowtip: habe gelesen, dass um vortschritt zumachen, jede inkarnation haerter wird, nicht einfacher und dass diejenigen, die inunserer welt die schlimmsten dinge durchmachen, seelisch am weitesten entwickelt sind

Nein das kann man so nicht sagen. Wo bliebe da Gottes Gerechtigkeit, wenn die,die am harmonischten in seiner Schöpfung wirken würden, am stärksten leiden müßten? Wiedie jeweilige Inkarnation wird, entscheidet der vorhergegangene Jenseitsaufenthalt, dersich ja wiederum aus dem Leben davor gestaltet, und so weiter und so fort. Der Menschwird immer an den Ort inkarniert, der seiner jeweiligen momentanen inneren Gleichartentspricht, von dort aus hat er die Chance sich bestmöglichst weiter zu entwickeln, dochnur die wenigsten sind sich darüber bewußt und/oder nutzen ihr Potential, so daß sie imnächsten Leben so manche harte Lektion noch mal lernen müssen. Aber das haben sie selberverschuldet.


. habe auch schon gelesen, dass aufgrund dessen, dass zeitrelativ ist, man genauso in der vergangenheit wiedergeboren werden kann. dass alsojemand, der mal im jahre 2189 gestorben ist, dann evtl. im jahre 945 geboren wird. wenndas so stimmen wuerde, dann finde ich es seltsam, dass bei jeder rueckfuerhung immer nurvon vergangenen zeiten berichtet wird. was denkst du?

Uff, das habe ich janoch nie gehört *g*
Zeit ist wohl relativ, aber daß sie so wie von dir beschriebendurcheinander gerät, glaube ich nicht. Mit der Relativität ist wohl eher ihre Dehnbarkeitgemeint.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 14:09
quote; Nein das kann man so nicht sagen. Wo bliebe da Gottes Gerechtigkeit, wenn die, dieam harmonischten in seiner Schöpfung wirken würden, am stärksten leiden müßten?

ja , ich denke halt nur, das wuerde am meisten sinn machen. in der schule wird esdoch auch nicht leichter. man macht doch sonst keine fortschritte, oder man dreht sich imkreis.

quote:Uff, das habe ich ja noch nie gehört *g*

ja ich habsirgendwo gelesen. weis nicht mehr wo. kennst du `synchronkontakte im hypernetz` von ernstsenkowski? da ist auch die rede davon, dass im jenseits, zeit wie wir sie kennen, nichtexistiert. das buch findest du bei www.rodiehr.de

gruss


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 15:02
@hollowtip: ja , ich denke halt nur, das wuerde am meisten sinn machen. in der schulewird es doch auch nicht leichter. man macht doch sonst keine fortschritte, oder man drehtsich im kreis.

Ich denke, das schwieriger werdende Lernprogramm der Schulekann man nur insofern mit dem Leben vergleichen, als das es darin für zunehmende Qualitätsteht, die muß aber nicht durch katastrophale äußere Umstände erschaffen werden, weil dasBewußtsein bereits einen gewissen Grad erreicht haben wird.

Dieses Buch kenneich nicht, aber was die Zeit betrifft spreche ich ihr die Relativität keineswegs ab, imGegenteil. Nur denke ich nicht, daß sie so chaotisch ist, daß man durch sie hindurchreisen kann, sondern eher von größerer oder niedrigerer Dichte. Beispiel: du träumst undim Traum vergehen lange Stunden, oder sogar Tage, als du aufwachst waren es nur 5Minuten, die du tatsächlich geschlafen hast.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 17:52
ja aber was ist mit menschen, denen schreckliche dinge wiederfahren oder die in grosserarmut oder mit schwerer krankheit leben. warum ist das so? wo ist der sinn? die seeleWILL doch diese erfahrung sammeln, weil es eine bereicherung ist. meistens sind dochschlimme dinge auch viel intensiver in ihrer erfarhung. bzw. der lerneffect ist grösser.es wäre doch auch ungerecht wenn jemand ständig als millionenerbe inkarniert und einanderer immer nur als aidskranker, hungernder ethopianer. es geht doch um karma.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 18:19
Ich muss gestehen, das ich sowas noch nicht erlebt habe ^^
Allerdings habe ichallerhand Berichte darüber gelesen....
Was mich ernsthaft interessiert wäre dieFrage:

Ist alles nur eine Wahnvorstellung (wie die Nixe beim ertrinkendenSeefahrer, die letzte schöne Illusion vor dem Nichts) weil es von Glauben und anderemgeprägt ist, dass man ein weißes Licht sieht, alle Erinnerungen wie ein Film vorbeilaufen, was man dann so sehr erwartet, das es einfach kommt weil der Kopf es erzwingt,oder ist da wirklich was dran...? und wie könnte man das klären... Ich jedenfalls bin danoch zu keiner Lösung gekommen, könnte ja beides möglich sein, und solange nicht wer vonden Toten wieder aufersteht, werden wir es auch wohl kaum je wissen ;)

Was meintihr? ^^

LG

~†~angilila~†~


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 18:27
buchttip:

DMT-Das Molekuel des Bewusstseins
Zur Biologie vonNahtod-Erfahrungen und mystischen Erlebnissen

Dr. med. Rick Strassman

AT Verlag
ISBN 3-85502-967-9


Anzeige

melden