Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 00:39
Ich geh davon aus, dass ich nach dem Tod einfach ma wiedergeboren werde. Hab keeneLust
ewig da oben auf ner Wolke zu sitzen oder mir in der Hölle den Hintern zuverbrennen ;)

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 14:51
Richtig, nach dem Tod kommt einfach ein "restart"

Reset und dann reboot. :)

Who knows, wäre theoretisch drin. Wüssten nach dem "reset" eh nicht mehr das wir malgelebt haben. Dann ginge das ganze einfach von vorne los.

oder die Kiste bleibtaus.

Aber laut meiner Theorie könnte es deshalb sein, wenn der reset nichtgefunzt hat, das es deshalb zu solchen Phänomenen kommt, das sich Leute glauben an Ihrfrüheres Leben erinnern zu können oder durch Hypnose die Daten von damals wiederhochkommen. So ne Art "recovery"


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 15:03
ich denke das das leben nach dem tod so aussieht wie arto paasillina es in seinem buch "im jenseits ist die hölle los" beschrieben hat


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 15:52
ja nach dem tod fängt alles wieder an
bis die seele oder was auch immer verstandenhat
wie man ein guter mensch wird

liebe grüße


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 16:04
Wie definierst du einen guten Menschen?


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 16:12
ein guter mensch besitzt so einige fähigkeiten...
zb wissen,welches man zum nutzenseiner mitmenschen gebraucht.
;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 16:12
ein guter mensch ist ein toter mensch


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 16:19
mia
sag nicht ich habe das thema verfehlt.
was kommt nach dem tod
wiedergeburt..
wir werden ausgenuzt


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 16:19
"ein guter mensch ist ein toter mensch."

frei nach "nur ein toter Indianer istein guter Indianer"


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 16:20
aber es stimmt


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 16:29
wo ist der inhalt


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 16:54
Also wenn man jetzt mal rein wissenschaftlich davon ausgeht, so besteht unsere "Seele"nur aus unterschiedlichen Kalium und Calcium Konzentration an den Leiterbahnen im Gehirn.Wenn der Mensch nun stirbt gehen diese Konzentrationen den Bach runter. Aber keine Sorge,zumindes geben wir dann einen bomben Biodünger ab...


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 17:01
als biodünger haben manche menschen nach dem tot noch mehr geleistet als zu lebzeiten


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 17:11
@lostone: Also wenn man jetzt mal rein wissenschaftlich davon ausgeht, so bestehtunsere "Seele" nur aus unterschiedlichen Kalium und Calcium Konzentration an denLeiterbahnen im Gehirn. Wenn der Mensch nun stirbt gehen diese Konzentrationen den Bachrunter. Aber keine Sorge, zumindes geben wir dann einen bomben Biodünger ab...

Die Seele kann man mit den derzeitigen wissenschaftlichen Methoden nicht erfassen,auch wenn sich mit der Zeit einige Grenzbereiche gebildet haben, die ihr auf der Spursind.
Es ist also nicht richtig die Seele chemisch erklären zu wollen, es sei dennman nimmt an, sie wäre wie der Körper aus grober Materie gefertigt. Daß das aber nichtder Fall sein kann, zeigen die bislang immer in's Leere laufenden diesbezüglichenUntersuchungen.
Also muß die Seele von einer anderen Art sein als die derkörperlichen Materie und fällt darum auch aus deinem Raster heraus.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 17:29
dn liege ich mit meiner vemutung nicht sehr falsch hihi
viel zu kompliziert
ichschätze das niemand es herausfinden wird solange es uns gibt
gruss


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 17:46
@Sidhe: Und doch bin ich der ansicht, das die Seele nur Chemischen Ursprungs sein kann,da alle Errinerungen Chemisch in Form von Konzentration gespeichert sind. Und das istbewiesen, denn darauf beruht ja auch die Idee eines Neuronencomputers, der alleKonzentrationen eines Gehirns auslesen kann und somit die Persönlichkeit eines Menschenabspeichern kann.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 18:13
Naja ... gehen wir es mal logisch an... Wenn wir sterben z. B. aufgrund einesHerzinfarktes ... bleibt unser Blutkreislauf stehen - darraufhin sterben die einzelnenHirnbereiche ab weil sie kein sauerstoffreiches Blut mehr bekommen. Wenn Stück für Stückdas Gehirn abstirbt, erlöschen auch seine Funktionen d. h. die Sinnesorgane sterben stückfür stück ab das Sprachzentrum, Sehzentrum dann die Großhirnrinde die Schläfenlappen etc.welcher Bereich des Gehirn welche Aufgabe hat ist ja schon Recht bekannt. Also muss mandas sterben sich als fortlaufende Bewusstseinsentziehung vorstellen in dem Stück fürStück weniger wird, folglich wird man das sterben natürlich individuell erleben. Mankönnte jetzt sagen das wir wenn wir sterben bestimmte Gedanken/Gefühle etc. gar nichtmehr wahrnehmen können d. h. das sterben wird erst gar nicht erlebbar weil einfach dieHirnbereiche die dafür zuständig sind absterben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 19:35
die seele ist kein sinn
bei mir schwebt sie so zwischen brust und kopfansatz


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 19:46
@lostone: @Sidhe: Und doch bin ich der ansicht, das die Seele nur Chemischen Ursprungssein kann, da alle Errinerungen Chemisch in Form von Konzentration gespeichert sind.

Und wie erklärst du dir Erinnerungen mancher Menschen, die sie nachweislichnicht aus dem diesigen Leben oder aus früher Kindheit haben können?
Wie dieerstaunlichen Ergebnisse der Todesforschung und dem darüber hinaus von z.B. ElisabethKübler Ross?
Es gibt so viele "Phänomene" in diesem Gebiet daß man vor ihnen einfachnicht die Augen schließen oder sie als Humbug abtun kann.

Warum sagen wir ganzinstinktiv wir "haben" einen Körper und nicht, wir "sind" ein Körper?

Diese undviele weitere Fragen kann man bei ernster Bemühung niemals außer Acht lassen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

04.02.2007 um 19:55
hachja irgendwann werden wir früher oder später es erfahren ... lasst euch doch einfachüberraschen :D


Anzeige

melden