Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

19.11.2006 um 13:46
@alphaomega
Falls ich mit meinen vorherigen Aussagen doch völlig falsch lagund
wirklich wiedergeboren werde, werde ich deinen Ratschlag *bleibt im fluß...*beherzigen.
Und da ich nach deiner Aussage *ab einer gewissen geistigenklarheit kannman sich
aussuchen ob und als was man wiedergeboren werden will.*
ja den Jackpotgewonnen
habe,möchte ich dann das gemütliche Leben eines Flusspferdes genießen und mirmeine fette
Wampe unter der warmen Sonne Afrikas im Schlamm suhlen dürfen. Grunz....
1984

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

19.11.2006 um 15:12
Ein Arzt würde dir sagen das es daran liegt das das Gehirn viele Hormone ausschüttet, wasdazu führen das du in einer sogenannten "Zwischenwelt" bist.


ach löl

heißt des man wird high wenn mann stirbt ?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

19.11.2006 um 15:22
Was kommt nach den Tod?

Was kommt nach dem Tod?


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.11.2006 um 15:35
Wenn man genau denkt wäre es für den Menschen am besten wenn nicht kommt
ich glaubemann würde nur im himmel bei gott nur das beste haben bis es irgendwann einen langweilt
wenn man die natur gut beobachte hat und wie alles durch "zufall" enstanden ist, kannman sagen das alles auf ihrer art perfect ist.

ICh sag ma so wie manche falschenmoslems denken wenn sie sterben bekommen sie keine ahnung wieviele jungfrauen aber siewürde nicht immer jungfrauen bleiben wenn ihr versteht was ich meine


melden
lssl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.11.2006 um 20:25
was nach dem tod kommt kann keiner sagen .. absolut keiner.. okay ihr könnt sagen ,wenndas gehirn tod ist können wir nichts mehr warnehmen und wir sind tot..

was istallerdings ,wenn all das hier nur eine PC simulation ist von einem Volk ,was uns inunserer Welt gerade mal 100-1000 Jahre weiter sein müsste um soetwas zu erscahfen ..sprich wir können diese realtität ,wie wir sie empfinden in 100-1000 jahren Computerwesenempfinden lassen..

und nehmen wir mal an das wäre so dann kann es sein, dassinteressante persönlichkeiten nach ihrem Leben in die "wirkliche" realität gebrachtwerden .. als programm oder vllt einen körper bekommen ,weiß der geier , da gibt es jaunglaublich viele möglichkeiten .

:O

ich würde einewahrscheinlichkeit von 50 %- 50% geben ^^(leben oder nicht leben)


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.11.2006 um 07:18
und was wäre wenn eine simulation ist

die funktion und gründe aber für unserbewustsein nicht erfassbar sind weil die welt in ders simuliert wurde mit unserenuniversum nichts gemeinsam hat

die frage ist nur warum wir hier soviel kostbarezeit unseres kurzen lebens auf eine antwort verwenden die wir so niemals klären werdenjedoch unweigerlich ohnehin erfahren werden

und für die ungeduligen,... ihrwisst ja wo das fenster ist +gg*lol*


PS: nein tut das nicht nur ein spass,.satiere,.. achtung,.. bin nicht haftbar wenn das wirklich wer macht ,,.. hier muss ma jamanchmal echt an alles denken


melden
lssl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

22.11.2006 um 23:56
@bofh

ihr universum muss ja nicht zwangsläufig komplett anders sein als unseresvllt ist es ja nahezu gleich und sie haben nur kleinigkeiten verändert oder gar nichtswer weiß.. das ist mir auch alles etwas zu spekulativ..

doch wenn man irgendwannfehler finden wird in der realität (etwas was nicht sein kann ) und man diese auch nichterklären kann ,dass wäre ein beweis für eine solche "matrix"..

mfg lssl


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.11.2006 um 04:21
Hier eine MatrixTheorie von mir.........
Haltet mich ruhig für Verrückt

Kapitel:
1.Die Matrix
2.Die Erschaffer



Die Matrix:

Wir leben in der Matrix..............
Einer Matrix in der wir für die Erschaffernur einen Zweck haben:
Energie zu Erschaffen!!!!!!!!!!!!!

Jede kleinsteBewegung wird von der Matrix Registriert und als Energie aufgenommen.
Deswegen istalles in unseren Universum in Bewegung.Nähmlich nur um Energie zu Erschaffen.

Wir Menschen und Aliens sind grade in der Testphase der Erschaffer.Die Erschafferwollen mit uns Testen ob wir ihnen als Zusätzliche Energiegewinner dienen können.
WirMenschen dienen nur dazu unseren Planeten aufzuheizen um somit etwas mehr Energierauszuholen.

Wir sind sozusagen das Benzin im Grillfeuer.

Die Erde giltim Netzwerk als Instabile EnergieQuelle
Jeder Planet im Universum ist ein Teil einesganzen.Eines ganzen Energienetzwerks.



Schwarze Löcher sind sozusagendie Kabel durch die die Energie aufgenommen wird.Deswegen verschlingen sie alles undjeden.So gewinnen sie die Energie die das Universum abgibt.



DieEnergieschwachsten Planeten sind z.b der Mond.
Er dient der Erde als Rotationshilfe.

Die Planeten im Universum sind nur so weit von einander entfernt damit jedeEnergiezelle(Planet,Stern)nicht Kollidiert und somit keinen Zellenverlust verursacht.

Die Erde gehört noch zu den unteren Energiegebern.

Superenergiegeberist z.b die Sonne.Sie dient auch gleichzeitig als Erhalter der Erde und Unterstützt somitdie Energiegewinnung der Erde.

Mit minimalen EnergieVerlusten für die Sonne
Tragbar für die Erschaffer

Strahlung&Radioaktivität im Universum ist dasNebenprodukt der Energiegewinnung.
Das Rauschen im Universum ist nicht anderes alsdie Energie die grade Entsteht.


Die Erschaffer:
Über die Erschafferkann ich nicht viel sagen.
Sie leben nicht,nicht wie wir Menschen sie Existieren.

Sie sind so Unvorstellbar gross das unser Universum gegen sie ein Staubkorn aufihrer Haut ist.Jetzt mal nur als Beispiel genommen

Durch ihre grösse und dieLast die sie tragen(z.b bei Menschen 80kg)sind bei ihnen 1000000000 Menschenjahre nureine Millisekunde.
Eine normale Bewegung von ihnen,wenn man das so nennen kann istbei uns 100000000000000000000000000 Jahre lang.Verstanden?

Sie kennen auch keinEssen,Auto,Fahrrad,Stuhl oder sonst was


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.11.2006 um 18:20
Die Erschaffer dieser Welt und aller Dimensionen sind wir selber, auch wenn wir das(noch) nicht erkennen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.11.2006 um 17:47
Ach ich grad voll Besoffen geh gleich nach draussen Fett ein Saufen heute ist Freitag.

Was kommt nach den,Tod ich sag euch

Das SchwarzeNICHTS seit froh dasihr den zustand nicht mehr mehr.PROST!!!!


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.11.2006 um 17:48
nicht mehr mitbekommt mein ich.PROST!!!!!!!!!!!!!!!1


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.11.2006 um 20:06
wir sehen mit unseren Teleskopen Galaxien die vor Millionen von Jahren bereites erloschen(tot) sind.. d. h. für uns sind sie gerade gegenwärtig.. ob gleiches auch für dasmenschliche Leben gilt, weiß ich nicht, kann aber auch keiner wissen.

Fakt fürmich ist, wenn jemand stirbt, bleibt er auf einer Zeitebene erhalten (genauso wie dieGalaxien, die jetzt schon tot sind, die wir aber jetzt erst sehen können (im Rahmen desexpandierenden Universums))
Wenn dem so wäre, ist Raumzeit=Gott.

LautUrknalltheorie zieht sich das Universum irgendwann mal wieder zusammen... und plötzlichwären wir wieder da!

Wie gesagt, ist halt nur eine Theorie.

Was mannicht vergessen darf... auf der Erde kann nichts verloren gehen. Wo soll es hingehen.Jedes Lebewesen ist eine Form von Energie. Jeden Schritt den wir machen setzt diese frei,diese Energie kann nicht verschwinden und setzt sich in anderer Form fort.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.11.2006 um 20:21
... und wer weiss, vielleicht waren wir alle mal Dinosaurier....


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.11.2006 um 23:57
Das einzige was man mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit über den Tod sagen kannist, dass keiner mehr wieder kommt. Alles andere sind Mutmassungen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 01:00
nach der Theorie des Universums müssen wir wiederkommen!!!

Davon mal ganzabgesehen ist keine Theorie 100%-ig.

Wer weiss................................


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 01:10
"diese Energie kann nicht verschwinden und setzt sich in anderer Form fort"

sagich auch.
auch alle taten die wir vollbringen gehen nicht verloren, jedes wort waswir sagen, jeden schritt den wir machen..ob es zum guten oder schlechten führt, in derumgebung, im verstand, bei anderen lebewesen, im wasser, in der erde, in der luft und imkosmos wird alles gespeichert. wohin damit? ;)

der Körper ist vielleicht tot,doch das Bewusstsein lebt weiter.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 01:26
ja, aber ist es der Wahrheit endlicher Schluß?

Das können wir alle nichtbeantworten... jedoch entzieht sich nicht alles jeglicher Logik, der Logik nach dem"Sein"

et absurdum


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 02:29
Leben und Tod gehören zusammen der tod ist kein zu Ende sein ,es ist ein absterben ,derLebensbaum muss weiterwachsen neue Äste spriessen hervor,da müssen die alten platz machen,mit dem wissen und der Erfahrung der Alten, so will es die Matrix die sich in demschönen Grossen Lebensbaum offenbart,jeder ast ist ein teil des ganzen das ganze ist dieMatrix des Lebensbaumes.Dies ist die Geschichte von Leben und Tod.


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 02:43
Ja, so mag es sein... Meine Angst wird dadurch auch nicht genommen!


melden

Was kommt nach dem Tod?

26.11.2006 um 03:25
Ja leute ihr müsst das mal überdenken was für einen sinn ergibt es einfach tod zu sein,für mich nicht viel ihr lebt in euren kindern weiter von mir aus waren wir früher mäuseoder Dinosaurier, aber die wesen aller lebewesen verschmelzen und erschaffen neuesleben.Der Tod ist bestimmt was schmerzvolles aber dir wurde auch ein neues Lebengeschenkt. Wenn ihr den lebewesen eine seele anerkennt dann könnt ihr die wichtigekomponente der vererbungslehre nicht auser acht lassen,die wissenschaft glaubt nicht andie seele,sie sehen nur das erbmaterial.


Anzeige

melden