Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:06
@Fuchs76
ja na im prinzip habich das ja schon mal gelesen, is aber shcon länger her weswegen ich nich alles behalten habe, ich versteh ja auch deine meinung ansich, bei dem "stimmen im wind" threat war ich ja au dabei.
Für mich ist das hald alles sone sache, ich war noch nie in meinen 19 jahren Leben mit irgendetwas konfrontiert, was für mich "paranormal" erschien. Ich hab noch nie n Geist gesehen doer stimmen gehört.
Meine erziehung verlief auch in keine spirituelle richtung.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll...
Ich weiß aber zu was unser gehirn in der lage ist!
Es gab hier mal einen threat wo ein mädchen es für komisch hielt, im fernsehen gedanklich ALLES mitsprechen zu können was einer sagt, Luzides und normales träumen, teilweise total realistisch und ununterscheidbar von der realität, Mehrere persönlichkeiten, man spricht mit jemandem "neben" sich und man denk man berührt ihn und spürt seinen atem und trotzdem ist keiner da. Suggestion, angstzustände, halluzinationen in der einschlafphase usw.
son rkam apssiert bei jedem menschen ab und zu mal, und von daher heißt für mich das hören von stimmen und das sehen von geistern einfach shclicht Gar nix, was nicht auch ner rationalen erklärung würdig wäre.
Vieleicht kommt bei mir auch irgendwann mal die "wende"
ich hatte mal nen deal hier bei allmy, ein user der ebenfalls kontakt zu seelen geistern etc. hat wollte mir mal eine seele geist etc vorbeischicken um mir die augen zu öffnen, ichw ar aufmerksam aber gekommen ist keiner...

@Mr.Watchman
ich keinne die beispielaufzeichnungen, nur halt ich davon nich viel^^(siehe auch oben)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:09
@Mr.Watchman
@Fuchs76
zum thema vorgefertuigte meinung:
ich hab erläutert, weshalb ich so denke, das liegt eienrseits daran dass ich noch nie erfahrung mit so etwas gemacht hab und andererseits daran, dass ich nen ziemlich großes physik interese habe ;D

es konnte vieles sein abgesehen vond er stimme der frau, ich halte es auch für möglich das da fürnen außenstehenden gar nix zu hören ist...wie egsagt das weißich nich weil ich kenn das ding ja nich, mach doch nochmal solche evrsuche wie mit deinen freunden vieleicht klappts ja und zeigs uns, soferns dich nich zu sehr belastet


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:14
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Deswegen kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll...
Ich kann Dich insofern beruhigen, als dass ich selber nicht weiss, WIE das alles funktioniert.
Aber eben, dass es so ist.

Das ist ja auch keine schlechte Nachricht, eher schon eine beruhigende Nachricht, und auch ein Trost, wenn jemand gegangen ist, zu wissen, dass er nicht verloren ist.

Es geht mir ja auch nicht um Effekthascherei, ich betreibe ja eben nicht Gläserrücken oder dergleichen. Es ist einfach ein Umstand, der mir widerfährt. Du verstehst sicher, dass man sich selber zuerst einmal hinterfragt, ob man nicht etwa einen Knall in der Schüssel hat, total abgedreht ist und spinnt. Das liegt im ureigensten Interesse, das zu erfahren :). Ich hatte Phasenweise sogar Paranoia, dachte, ich werde von meinen Mitmenschen überwacht und verarscht. Man muss sich erst daran gewöhnen, auf der Toilette nicht wirklich alleine zu sein, oder in anderen intimen Momenten :).


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:19
@Cesair

Es ist schon richtig, kritisch zu sein. Das mit den vorgefertigten Meinungen beziehe ich vor allem auf die Allgemeinheit, meine dabei nicht wirklich Dich im Speziellen.

Ich habe einmal von einem Fall vernommen, in dem ein Mann schilderte, wie er in der Küche Stimmen vernahm. Das lief daraus hinaus, das in der Nähe ein Sender war, Radio, glaube ich mich zu erinnern, und er einen metallenen Teekessel auf dem Herd stehen hatte. Die Radiowellen wurden von dem Behälter aufgenommen und wegen einem physikalischen Effekt auch in dem Kesssel "konserviert", er hörte also eigentlich Wiederholungen eines Radioprogramms :).

Es ist auch richtig, zuerst alle möglichen Erklärungsversuche zu überprüfen, bevor man in dem Bereich des Übersinnlichen nach Erklärungen sucht. Das vermeidet viele Missverständnisse.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:20
@Fuchs76
na gut interessant wärs für michd a jetzt mehr drüber zu erfahren, ich weiß elider nicht inwieweit du dich hier im threat da wiederholst aber da ich das auch ständig tue nehm ichs mal so hin :D
wie genau "ist" es diese stimmen zu hören? aus welchen richtungen kommen sie, verschwommen? klar? welche sprachen? männlich oder weiblich? was sagen sie? reden sie miteinander oder mi dir?reden sie ständig oder nur ab und zu?
wann sind sie besonders häufig?
spürst du nocha nderes außer die geräusche?
erzähl mal :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:21
@Fuchs76
das mit dem radio habich auch gehört, bestimmte kombinationen an töpfen und zahnblomben amchen einen radioempfang möglich, und ebenso ne ordentliche paranoia :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:30
@Cesair
wie genau "ist" es diese stimmen zu hören?

Meinst Du, meine Empfindungen dabei?

aus welchen richtungen kommen sie,

Aus allen

verschwommen?

Nein

klar?

Ja

welche sprachen?

Meine Muttersprache (fast ausschliesslich)

männlich oder weiblich?

Beides, aber überwiegend männlich. Es sind auch mehr "Junge" als "Alte" dabei

was sagen sie?

Alles mögliche, von kurzen Aussagen bis hin zu längeren Sätzen. Das können Komplimente sein, aber auch Worte wie Idiot :)

reden sie miteinander oder mi dir?

Natürlich reden sie manchmal auch untereinander, aber bei mir vor allem mit mir

reden sie ständig oder nur ab und zu?

Ich höre sie täglich. Manchmal geht es zwei, drei Stunden, je nachdem was ich mache, bis sie wiedre etwas sagen. Wenn ich konzentriert arbeite lassen sie mich vielfach ganz in Ruhe


wann sind sie besonders häufig?

Je mehr Menschen in der Nähe sind, desto mehr Stimmen höre ich. Das ist zwar die Regel, es gibt aber auch Ausnahmen. Ich selber gehe davon aus, dass jeder Mensch seine geistigen Begleiter hat. Oftmals wird wohl der Grund in einer persönlichen Beziehugn sein, oder weil betreffende Seele betreffenden Mensch gut mag, auch wenn sie ihn vorher nicht gekannt haben. Sie bekommen die Gedanken ihrer "Schützlinge" mit, zumindest teilweise auch die Gefühle.

spürst du nocha nderes außer die geräusche?

Nein, nichts, was nicht mit meiner eigenen Gefühlswelt in Zusammenhang stünde. Ich habe auch noch nie eine Seele mit meinen Augen gesehen.



melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:32
@Cesair
darf ich nochmal wiederholen, das es sich um einen familienangehörigen handelte und nicht irgend jemand. also es wäre ziemlich makabar gewesen, wenn sich der mann meiner mutter einen scherz
daraus erlaubt hätte. und ich war 14 und bei vollem bewusstsein und konnte auch sehr wohl unterscheiden, ob es sich um wellen von irgendwelchen radiosendern handeln würde oder eben die
stimme. wenn du dich für physik interessierst, dann weisst du auch sicherlich, dass energie nicht verloren geht, oder?

Mal ein beispiel:
wie machen es menschen, wenn sie kehlkopfkrebs hatten und nicht mehr reden können?
sie benutzen eine elektronische sprechhilfe, deren wellen dann in für uns vernehmbare
worte umgewandelt werden. so muss man sich das in etwa vorstellen. die seele (energie)
macht wahrscheinlich nix anderes und kann sich über bestimmte frequenzen mit uns verständigen. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 10:58
@Cesair
sollte nicht überheblich rüberkommen, wollte nur mal mein standpunkt erklären :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 14:32
Der Sensemann in 4D.? :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 15:23
@Mr.Watchman

Nun, das es das Phänomen der Tonbandstimmen gibt ist unbestritten.

Ein trockener Realist würde sagen: alles Artefakte.

Prof. Lucadou würde sagen: animistische Erklärung
Animisten, zu denen auch der Freiburger Lucadou zählt, führen Begegnungen mit Verstorbenen hingegen auf Wirkungen des Unterbewusstseins zurück. „Spuk ist fast immer eine psychosomatische Reaktion, die ein Problem in der Umgebung widerspiegelt.“
Quelle Focus Online

Spiritisten würden dagegen sagen, der Hilferuf des Mädchens ("Hol mich hier raus") basiert darin, dass sie ihr Leben vor der "Zeit" verlassen hat (Suizid) und jetzt zwischen den Welten festhängt.

@Cesair
...wenn du mal Lust und Zeit hast, schau mal auch youtube die Berichte über Friedrich Jürgenson an; der ist auf das Phänomen gestoßen.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 15:25
Geister etc. sind eigentlich gar nichts allzu abwegiges, wenn man sich mal etwas mit diesen Themen auseinandersetzt...

Geister sind eigentlich nicht viel anders als wir, Geister sind bloß Menschen ohne physischen Körper. Geister sind Energie, Geister sind Energiekörper.

Das ist eigentlich alles durchaus fassbar, und nichts allzuabwegiges.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 15:39
@Burnistoun
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Spiritisten würden dagegen sagen, der Hilferuf des Mädchens ("Hol mich hier raus") basiert darin, dass sie ihr Leben vor der "Zeit" verlassen hat (Suizid) und jetzt zwischen den Welten festhängt
Eigenartig das dieses Mädchen da in irgendwelch dubiosen Sanktionen festsitzt, aber dennoch frei beweglichen Zugang zu diesem Tonbandgerät hat und dort die Magnetstreifen so manipulieren kann, um zu übermitteln.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 16:07
@nemo

Ja, über diese Sanktionen wundere ich mich auch. Gerade weil niemand mal ebenso aus Jux und Tollerei Selbstmord begeht. Der Mensch muss schon sehr gelitten haben, bevor er zur ultima Ratio greift. Und dann soll er dafür auch noch im "Jenseits" bestraft werden??


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 18:42
@Yoshi


Alles ist Gott.

Das heißt, jenseits von Raum und Zeit bist du das EINE Selbst (Gott).

Gott ist das Leben, du bist das Leben. Du kannst dich entweder als das EINE erfahren, oder als individuelle Seele.

Für mich ergibt es von vorne bis hinten Sinn.



Für mich nicht und weshalb habe ich Dir gesagt.
Worauf Du mir allerdings keine schlüssige Antwort geben konntest.

Wenn Du Dich mit so einer wischiwaschi-Theorie zufrieden geben kannst oder willst, ist das Deine Entscheidung.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 18:54
Zitat von BurnistounBurnistoun schrieb:Spiritisten würden dagegen sagen, der Hilferuf des Mädchens ("Hol mich hier raus") basiert darin, dass sie ihr Leben vor der "Zeit" verlassen hat (Suizid) und jetzt zwischen den Welten festhängt.
genau so etwas habe ich auch oft gehört.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Geister sind eigentlich nicht viel anders als wir, Geister sind bloß Menschen ohne physischen Körper. Geister sind Energie, Geister sind Energiekörper.
richig! hab ich auch schon weiter oben erwähnt:

"die seele (energie)
macht wahrscheinlich nix anderes und kann sich über bestimmte frequenzen mit uns verständigen."


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 19:01
@Burnistoun


Ja, über diese Sanktionen wundere ich mich auch.


Der Begriff "Sanktion" impliziert, daß da irgendein Richter ein Urteil fällen würde.
Tatsache ist aber, daß die Selbstmörderin in diesem Fall ihr Urteil selbst gefällt und sich selbst die Todestrafe verpasst hat.
Natürlich hatte sie keine Ahnung, daß es danach weitergeht, sie hat es sich eben so zurechtgedacht wie es ihr gerade in den Kram passte und sich nicht darum gekümmert, ob die Probleme durch einen Suizid möglicherweise doch nicht abgestellt werden können.

Das heißt sie wollte auch gar keine Ahnung haben und damit hat sie sich selbst in eine Situation gezwungen die sich tief in ihr Seelengedächtnis einprägen wird und somit ist es genau die Erfahrung die sie benötigt.


>Gerade weil niemand mal ebenso aus Jux und Tollerei Selbstmord begeht.

Das ändert aber nichts daran, daß Selbstmord an sich sinnlos und in der Regel die Folgen die er nach sich zieht, immer gravierender als der vorgeschobene Grund für den Selbstmord an sich sind.

>Der Mensch muss schon sehr gelitten haben, bevor er zur ultima Ratio greift.

Ob es die Ultima Ratio ist, sei dahingestellt.
Das heißt "Ultima" zwar schon aber was die "Ratio" angeht sind eher Zweifel angebracht.

>Und dann soll er dafür auch noch im "Jenseits" bestraft werden??

Er wird nicht durch Dritte bestraft sondern er bestraft sich selbst.
Vergleichbar in etwas damit, wenn sich jemand die Augen verbindet, drauflos rennt und dabei darauf spekuliert, daß keine Wand, kein Baum oder kein Abgrund im Weg steht.

So wenig wie man in dem Fall davon die Rede sein kann, daß der Abgrund ihn bestraft, so wenig bestraft ihn das ihm entsprechende Jenseits, daß er sich dadurch zugezogen hat.

Unwissenheit schützt nicht, da keiner gezwungen ist in seiner Unwissenheit zu verbleiben.
Es sei denn er zwingt sich selbst dazu.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 19:32
@taothustra1
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Wenn Du Dich mit so einer wischiwaschi-Theorie zufrieden geben kannst oder willst, ist das Deine Entscheidung.
Für mich ist es keine "wischiwaschi-Theorie".

Was mich allerdings interessieren würde ist, was genau du daran so "wischiwaschi" findest...


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 19:34
@Mr.Watchman

Genau so ist es! :)

Ich denke, der Grund, warum viele Menschen alles, was mit Geistern, "übernatürlichen" Phänomenen etc. zu tun hat für Unsinn halten liegt daran, dass sie sich nicht genau damit auseinandersetzten.

Wenn man sich näher mit solchen Dingen beschäftigt, versteht man auch, was sie wirklich sind.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.07.2010 um 20:28
Youtube: Endloses Bewusstsein. Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung
Endloses Bewusstsein. Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden