Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 18:42
und ja, wir _haben_ einen koerper, und das ego ist eine "funktion" des koerpers(des
nervensystems, im grunde ein programm), aber das bewusstsein nicht, denn derkoerper
"steckt" quasi im bewusstsein, bewusstsein ist in dem sinne nicht individuell,nur der
zugang dazu ist individuell, eben ueber den koerper, welcher eine art_schnittstelle_
darstellt.

so sehe ich es, so _zeigen_ es mir meineerfahrungen,...ich mag mich
irren...

aber es ist ein befriedigendes,brauchbares modell ....

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 18:43
@hollowtip: Schlechte Erfahrungen sind nicht unbedingt notwendig, sie werden es erst dannwenn die Seele aufgerüttelt werden muß, dann ist sie aber schon ein wenig oder ein wenigmehr gestrauchelt.


@angilila: Guck' dir Flatliners an ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 18:43
Nach dem Tod kommt wohl die Erkenntniss was wir am Leben hatten.

Wenn manakzeptieren kann, daß man auf manche Antworten ein Leben lang warten muss (speziell indiesem Fall ;) ) , dann spricht eigentlich nichts dagegen die Angst vor dem Tod erstmalzu vergessen und stattdessen eine gehörige Portion Respekt an diese Stelle treten zulassen.

Wer zusehr nach dem Tod fragt wird entweder verrückt oder verbringtsein Leben mit dem warten auf den Tod. Wenn man es akzeptiert daß man irgendwann ganzsicherlich und zu jeder Zeit den Löffel abgeben kann, dann treibt uns der Tod zuhöchstleistung an und macht das Leben spannender. Die Zeit um sich die Hosen naß zumachen kann jederzeit kommen, jetzt, gleich oder erst viel später. Die Frage die wir unsim Leben beantworten können ist doch ob wir dem Tod lieber mit Angst oder Respektbegegnen wollen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 21:01
ich sehe es so. kein leben nach dem tod würde für mich einfach keinen sinn geben. schauteuch die natur an. dort hat alles irgend einen sinn. alles ist in einem perfektenkreislauf. nichts wird verschwendet. man könnte meinen, hinter dem ganzen steckt einintelligentes wesen. perfekte planung. und warum solte dann das LEBEN SELBST, nämlichunser bewusstsein, das was uns ausmacht, sinnlos sein. denn das ist es, wenn es ein endehat. das mcht dann NULL sinn. meine meinung. warum wir als lebewesen dann ein solchesbewusstsein entwickelt? nur ein nebenprodukt des gehirns eines lebewesens, dass nurexistiert damit die art fortbesteht? soll das alles sein? da hätte der affe aberausgereicht. und noch was. ich finde der mensch ist UNnatürlich. den wäre er natürlich,dann würde er die natur nicht zerstören. wieso soll die natur etwas hervorbringen, wassie selbst zerstört? selbst dahinter muss es einen tieferen sinn geben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.01.2007 um 21:56
@ Sidhe: Den kenn ich schon, bringt mich aber in der Sache jetzt nicht wirklich weiter ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.01.2007 um 19:53
@ hollowtip

Ja , so sehe ich das auch.
Man könnte wirklich meinen dasteckt ein intelligentes Wesen dahinter das alles erschaffen hat und alles einenwirklichen Sinn hat den wir wahrscheinlich nie verstehen werden , weil wir zu wenigwissen. Aber warum gibt es das Wesen wiederrum ?

Wir können uns ja nichteinmalvorstellen was außerhalb des Universums ist und was es zu bedeuten hat.
Ich denke jadas alles zusammenarbeitet , also das Universum die Welten die es beinhaltet, Tod u.s.w

Wo dieser Sinn hinführen soll und wozu er gut ist ist mir unerklärbar.

Außerdem der Gedanke das Außerhalb nichts ist , ist einfach nur komisch undeigentlich nicht zu begreifen.

Aber was wissen wir denn überhaupt schon, imGrunde genommen garnichts.
Das ist genauso als würde ein Einzeller oder eineBakterie versuchen zu verstehen was außerhalb des Wassertropfens ist und wiesoeigentlich.

Wahrscheinlich sind wir auch nichts weiter als Wesen in einemWassertropfen in einer anderen Welt die noch viel mehr eindrücke bietet u.s.w als wir jeverstehen und wahrnehmen könnten.

Oder da wäre die Möglichkeit das wir einfachnur in einem hochmodernen Computer existieren und einfach nur eine Art Programm sindNamens " Universum" und wir leider nur das zu denken bekommen was wir dürfen und soNIEMALS über den Rand gucken werden .

Aber wer sind dann die Wesen außerhalb undwarum existiert ihre Welt und WARUM gibt es sie.

Ihr müsst euch das mal so vorAugen halten :

Wir sind ein Sonnensystem , das ist eine Milchstraße, dann kommtdas Universum, welches Milchstraßen beinhaltet.
Und das könnte wieder so gedacht dieRolle einer Milchstraße einnehmen.


Also sozusagen so ganz primitiv gesagtwie eine russische Babuschka-Figur in der immer noch eine kleinere ist und außen dasgrößte , das alles beinhaltet.

Also wie kann der Mensch so dumm sein und sagenfalls es ein Universum gibt das es nur dieses gibt, also sozusagen behaupten das es dieäußerste Hülle der Figur ist.
Und warum gibt es die Babuschka-Figur überhaupt , wozu?


ja , ich mache euch verrückt alles nur Fragen über Fragen und Theorien,damit will ich euch zeigen das wir Menschen einen scheiß wissen.

" WirklichesWissen besteht darin das man eigentlich doch nichts weiß. "
Sehr intelligenter Satz.

Vielleicht sind sogar die "Obersten Wesen" auf der Suche nach der Erkenntnisund die leitenden darüber auch.

Aber was ich euch noch zum Tod zusätzlich sagenwollte !
Denkt doch mal vor eure Geburt und nicht nach dem Leben, das sollte euchleichter fallen.
Und vor der Geburt war einfach garnichts, was auch heißen könntedas wir einfach wiederverwendet werden und im nächsten Leben uns wieder einen Kopf darummachen und immer und immer wieder.


MfG


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 09:13
ey Pseudo, vor der Geburt war nix ? ich denke da ist schon einiges passiert, warumakzeptiert ihr das eigentlich nicht so wie es ist - alle Lebewesen leben in ihrenNachkommen weiter - also, gehet hin und mehret euch und wennz nicht klappt kann ich jahelfen :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 09:31
Ich will dir ja nicht die Laune verderben, aber das helle Licht ist erklärt.
DerSauerstoffmangel führt in deinen Augen zu einer Übersteurung wodurch im Sehnervzermtrumein Signal entsteht- ein Weißes Licht manchmal auch ein Licht in einem Tunnel.
DasLicht und die Schatten sind alles Sehstörungen bzw. Halozinationen (durch denSauerstoffmangel), das schließt jetzt aber ein Leben nach dem Tod nicht aus ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 10:32
Nach dem Tod, kommt das Leben und nach dem Leben der Tod!


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 10:33
Sry, hab jetzt nicht alle Posts gelesen, vielleicht kam das auch schon.

- Platon
- Johannes Evangelium

-> das Rad des Lebens!

Gruß, Tekton


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 11:44
quote: Wo dieser Sinn hinführen soll und wozu er gut ist ist mir unerklärbar.

jadafuer sind wir anscheinend zu unterbelichtet um den sinn zu begreifen. wahrscheinlichSOLLEN wir es auch garnicht wissen. aber ich denke mir das so. im universum gehts doch umexpansion. und unser geist/bewusstsein will/muss auch expandieren. und das tut es durcherfahrungen. und die sammelt er durch wahrnehmungen in den verschiedenen leben. dadurchwaechst der geist, wird reifer.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 11:57
@nulleinsnull

lol

>Das Licht und die Schatten sind alles Sehstörungenbzw. Halozinationen >(durch den Sauerstoffmangel)

bekannt ist aber auch, dassdas leben an sich eine halluzination, verursacht durch den neurotransmitter serotonin"ist" ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 12:56
@neoschamane

Ich weis jetzt nicht wie du auf Serotonin kommst, das Hormon istfür den Blutdruck zuständig und führt maximal zu Migräne, aber nicht zuHalozinationen....


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 14:01
@nulleinsnull

in gewisser weise ist das ein "insider-witz", aber auch nur "ingewisser weise" ;)

abgesehen davon sprachst du von halluzinationen, die nachklassischer betrachtungsweise ihre ursache wohl im ZNS haben und eben wahrscheinlich mitneurotransmittern zu tun haben (wo eben serotonin auch dazu gehoert)

und wennman den gedanken weiterspinnt, eben meint die durch neurotransmitter "A" vermittelte"realitaet" waere eine halluzination, aber die durch neurotransmitter "B" verursachte"realitaet" waere eine (oder DIE) realitaet ....

dann kann das in (von mir sobezeichneten) "witzen" muenden, die eigentlich keine sind ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 15:05
@pseudotraum: Wieso meinst du, wir würden nie vestehen können und dem Sinn des Lebenssomit ewig rätselnd gegenüber stehen? Diese Haltung führt nur zu geistiger Trägheit, waseine Entwicklung verhindert.
Wir sollen nicht nur erkennen, wir müssen esunbedingt, weil wir nur so unseren Platz als Mensch einnehmen und verwalten können, esist darum unsere Pflicht uns um ein Verstehen zu mühen.

Und vor der Geburtwar einfach garnichts

Du kannst dich nur nicht daran erinnern was war, mehrnicht.



melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 15:15
Wir sollen nicht nur erkennen, wir müssen es unbedingt

ja aber wie? ausserdemdenke ich, dass wir menschen manche dinge einfach nicht verstehen KOENNEN weil unserintellekt zu niedrig ist. ein tier kann auch nicht erkennen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 15:22
@hollowtip: Auf deinen Intellekt kannst du dich auch nicht stützen, er ist an dein Gehirnund somit an die Vergänglichkeit gebunden. Einen Sinn des Lebens zu erkennen ist aberwirklich nicht schwer, beobachte, lerne und schaue genau hin, die gesamte Welt und allesdarüber hinaus sind die besten Lehrbücher.
Nutze deine Empfindung, nur sie ist derSchlüssel zu wirklichem Verstehen und der Menschwerdung.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 15:26
ah ich verstehe. du meinst also, dass unser intellekt uns soagr behindern kann und daswir auf unser herz hoeren sollen? ok.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2007 um 15:46
Den Verstand haben wir nicht umsonst, benutzen sollten wir ihn also schon ;)
Es kommtdarauf an, in welcher Position er sich befindet, ob er ausschließlich die Entscheidungentrifft, oder dies unter der Leitung des Geistes geschieht, letzteres ist die normaleVariante, die bei den meisten Menschen heutzutage nicht mehr funktioniert, weil sie ihreRatio unnatürlich überzüchtet haben.
In gewisser Weise hast du also Recht,allerdings ist dabei nicht von einem Verdrängen des Verstandes die Rede, sondern nur vonseiner richtigen Nutzung, er ist auf das materielle beschränkt und wird darum nie etwas,was über seiner Art steht, begreifen oder erfassen können, daraus aber zu schließen dieExistenz würde an dieser Stelle aufhören, ist ein großer Fehler.


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.02.2007 um 10:34
"Was kommt nach dem Tod" : Bereits an der Frage ist ein Denkfehler, deswegen kann man sieauch nicht beantworten.

Tod ist ein Zustand, aus dem man nicht mehr rauskommt.Nur in Religiöser Hinsicht geht das.

Schlussfolgerung: Nach dem Tod kommt derTod


Anzeige

1x zitiertmelden