Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 14:26
Was soll nach dem Tod schon kommen?Vor meiner Geburt war ja auch nix... :|

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 14:36
DOCH du bist im sack deines Vaters herumgeschwommen ( ohne bewusstsein )aber da warwas


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 14:51
Ssoso, die Seele soll im Blut sein? Ist das nicht ein bisschen Schwachsinn?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 15:07
@hype

<"....Bereits die alten Babylonier und Ägypter glaubten zudem, dass dasBlut der Sitz der Seele sei. Auch im Alten Testament wird Blut mit Leben gleichgesetzt.Das Blut von Opfertieren hat sühnende Kraft und Lammblut wurde in der Zeit derInquisition an Wände gestrichen, um böse Geister abzuwehren. Beim Abendmahl wird das BlutChristi dagegen symbolisch getrunken, um die Vergebung von Sünden zu erwirken.

Blut wurde lange Zeit auch gerne als Ausdruck enger Bindungen benutzt. EineBlutsbrüderschaft symbolisierte beispielsweise eine besondere Verbundenheit zwischen zweiFreunden, wie sie sonst nur bei einem Brüderpaar vorhanden ist.">

aus:

Mythos Blut
Von Riten, Religionen und Aberglauben


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 15:15
@hype

<"Bei den Germanen scheint es nach Grimm, Lieder der ältern Edda S. 237,und in der Uebersetzung von Simrok S. 176, dass man bei dem Eidschwure sich verwundet unddas Blut (mit Wein vermischt) statt es zu trinken in der Fussspur habe ineinanderlaufenund sich vermischen lassen, um dadurch auch die Herzen und die Seelen unauflöslich zuvereinen. ...">

aus:

Vergleichendes Handbuch der Symbolik derFreimaurerei
mit besonderer Rücksicht auf die Mythologieen und Mysterien desAlterthums
von Dr. Jos. Schauberg, Zürich 1861

B a n d II. - Kapitel XXXVIII


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 15:21
Danke Jafrael. Aber das sind doch einfach Mythen, nicht? Ich meine, die Seele... Wenn essie überhaubt gibt, dann sitzt sie woanders, aber nicht im Blut. So rein wissenschaftlichgesehen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 15:22
sehr aufklärend. Wir wissen jetzt, die unsere Vorfahren sehr abgergläubisch waren undsich Blut als starke Bindung vorstellten. Die Seele sei im Blut.
Was passiert mitder Seele nach dem Tot? Die Ägypter balsamierten ihre Leute ja ein, damit die Seele immerwieder in den Körper zurückkehren konnten.
Oder?


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 15:26
Ich denke das gehört zu den Rätseln die die Menschheit nicht so schnell lösen wird. Unddas ist auch gut so, wir brauchen doch noch was Übernatürliches um uns daranfestzuhalten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 15:28
Um uns daran festzuhalten, weil wir nicht glauben wollen, nach dem Tot, einfachausgelöscht zu sein. Irgendwas muss da kommen!


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 15:58
da bin ich mir auch ziemlich sicher


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 17:54
"Ich denke das gehört zu den Rätseln die die Menschheit nicht so schnell lösen wird."

Das wird man wohl nie lösen können.


melden

Was kommt nach dem Tod?

21.02.2007 um 20:32
Es gibt da so manche Theorien von den Hirnforscher.
Eine behauptet sogar, das uns dasGehirn unser Ich nur simuliert, sozusagen als begrenzung zur außenwelt. Damit sollten wirverstehen können was zu unserem Körper gehört und was nicht.
Sollte dies war seinwürde unser Ich nicht einmal zu unseren Lebzeiten existieren sonder nur von unseremGehirn simuliert werden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2007 um 16:55
auau, hart. ich würde nich dran glauben wolln.


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2007 um 19:35
Diese Frage ist für mich im Moment sehr aktuell..
Heute morgen ist ein Arbeitskollegevon mir sozusagen vor meinen Augen gestorben. Ich kann es immer noch nicht fassen!!! Eswar so schrecklich das anzusehen. Er wurde bleich, legte sich auf den Boden und sagte erhabe ein Stechen in der Brust. Wir haben sofort die Ambulanz gerufen, aber nach 3/4Stunden haben sie die Reanimation aufgeben müssen. Der Schock sitzt immer noch tief, ichweiss gar nicht wie ich damit umgehen soll. Er war keine 30 Jahre alt...
Man man man


melden

Was kommt nach dem Tod?

28.02.2007 um 20:30
Das ist ja furchtbar!


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.03.2007 um 03:49
Nein, wir werden alle so oder ähnlich sterben, 6 Milliarden Menschen auf der Welt dieheute noch leben!
Die einen mit 30, andere vielleicht erst mit 110! Die einen miteinem Stechen in der Brust, und die anderen ohne, aber bestimmt nicht mit einem anderenErgebnis. Am Ende sind wir alle gleich tot!

Das ist furchtbar!


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.03.2007 um 04:16
Und in hundert Jahren wird es sein, als ob wir nie gewesen sind! Dann sind selbst unsereGrabsteine längst abgelaufen und neue, die wir niemals sehen werden, stehen darüber!

Oder wer weiß heute noch wer 1254 in irgendeinem Land, an irgendeiner Krankheitgestorben ist, und vom irgendwem, irgendwo begraben wurde? Die Zeit tilgt alle Spuren!Nur die Erde dreht sich weiter um die Sonne, bis auch die in 5 MRD Jahren sich zum rotenRiesen aufbläht und explodiert.

images

Dann werden nichteinmal mehr die toten Reste unserer Körper vereintsein! Die werden als kosmischer Staub in alle Richtungen auseinanderfliegen und sich niemehr wiedersehen! :(


melden

Was kommt nach dem Tod?

01.03.2007 um 04:25
..Dann werde ich mir lieber ne Jacke mitnehmen...soll ja recht kalt sein dort oben..mankann ja nie wissen...


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

01.03.2007 um 04:43
bei mir war es anders ich habe die hölle gesehen ich habe zwei kopfschüsse bekommen undimmer noch eine kugel im kopf wurde wiederbelebt und seitdem brenne ich nur noch was sagtihr dazu


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.03.2007 um 13:42
woow. Kopfschüsse und dann immernoch unter den Lebenden zu weilen, respect.


Anzeige

melden