Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 13:57
@Yoshi

Dankeschön. Find ich recht interessant. Habe des Öfteren darüber nachgedacht, dass das Bewusstsein selbst ja schon göttlich ist.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 14:06
@Velorium

np ;)

Ja, ich glaube Bewusstsein ist die Ader allen Seins. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 14:07
@Yoshi

Zumindest sehe ich im lebendigen, speziell in meinem eigenen Bewusstsein eine Art Wunder ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 14:07
@Velorium

Klar, ob die Welt unabhängig vom Beobachter existiert oder nicht, darüber lässt sich streiten. Aber ohne Bewusstsein ist gar nix, das ist klar. Wenn kein Bewusstsein besteht, dann ist das vergleichbar mit dem Tod. Es wäre die Nichtexistenz.

Alle Existenz basiert auf dem Bewusstsein. Ich sage sogar, Bewusstsein = Existenz. ;


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 14:08
Dann wollen wir mal hoffen, dass ich auch 'unendlich' bin :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 14:10
@Velorium

Ich glaube, ich habe schon immer existiert, und ich werde auch bis in alle Ewigkeit existieren.

Ich glaube, dass ich Bewusstsein, unendliches Bewusstsein bin, dass derzeit eine Erfahrung als Mensch in der physischen Realität macht. ;)

Ob Bewusstsein ohne Warhnehmung möglich ist, ist fraglich. Wobei ich denke, wenn keine Wahrnehmung da ist, dann besteht auch kein Bewusstsein. Bewusstsein setzt Wahrnehmung voraus.

Selbst wenn es nur die Gedanken sind, die wahrgenommen werden, man ist sich dennoch von etwas bewusst, da man etwas wahrnimmt.

Wenn man nichts wahrnimmt, wie soll man dann ein Bewusstsein haben?

Aber ich denke, dass liegt außerhalb unseres Verständnisses. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 14:11
@Yoshi

Mir würd's wohl reichen, wenn ich unsterblich bin :D


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 14:14
@Velorium

Ja, du bist unsterblich. ;)

Klar, dass wird und muss nicht jeder glauben. Aber für mich ist es eine Tatsache. Es sprechen aber zu viele Dinge dafür, als dass es nicht so sein könnte.


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 14:14
@Yoshi

Kannst du mir die Dinge mal aufschreiben?^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 14:58
@Velorium

Sicher! ;)

Also was für ein Leben nach dem Tod spricht sind die ganzen Geistergeschichten/-videos/-bilder/Tonaufnahmen (EVPs) (von denen nicht unbedingt alle wahr sein müssen. Aber vieles davon ist meiner Meinung nach wahr, habe auch schon selbst Erfahrungen mit Geistern in mehreren Beziehungen (Bilder, EPVs und Geräusche), die ich gehört habe, gemacht.

Joa, und dann eben noch Außerkörperliche Erfahrungen, und eben diese Seiten/Videos, die ich dir gesendet habe (gibt noch mehr). ;)

Und es sind halt noch mehr dinge, aber das is viel zu viel ums aufzuzählen,

aber wie gesagt, dass muss jeder für sich selbst "ausmachen", entweder man glaubt dran oder nicht. beweisen kann man es nur für sich selbst, und nicht für andere ;)

-yoshi


melden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 21:12
Guten Abend @Yoshi ,
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Wir leben.
Naja... also es gibt noch etwas am Leben, es stimmt... allerdings es wäre vielleicht notwendig, die Begriffe Leben und Tod zu definieren, damit wir über dasselbe sprechen...

Also es gibt die Variante, wo man sagt, dass Leben/Tod mit dem Zyklus zu tun hat, als wir ein Körper nehmen und verlassen – also ab der Geburt in einem Körper bis das Verlassen dieses Körper = Leben und vom Verlassen des Körpers bis neue Geburt = Tod...

Für mich sind beide Perioden nur einen selben und einzigen Zustand... danach kann man entweder von Tod bzw. Leben sprechen... Es ist nur Änderungen in einem Zustand...

Für mich ist Leben = Sein und Tod = nicht sein e.h. nie da gewesen und nie sein werden...

Und wenn du meine Meinung darüber wissen möchtest, sind wir „Tod auf Bewährung bzw. Leben auf Bewährung“ - was dasselbe ist, nur die Wörter sind verschieden, aber die Zustand ist dasselbe. Also wir sind noch nicht Tod, weil wir noch „da sind“ und wenn wir wirklich vollkommen Tod wären, könnten wir nicht da sein... aber wir sind auch nicht mehr am Leben, sondern nur unsere Erinnerung lebt noch... bzw. wir leben noch als Erinnerung, die sich innerhalb der Distorsion in Time & Space bewegt... also es gibt noch Hoffnung, da noch etwas von uns lebt :-)
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Wir sind Bewusstsein, dass eine Erfahrung als Mensch in der physischen Realität macht. Unser wahrer Seinszustand ist der ohne Körper, wir sind reine Energie, reines Bewusstsein, und je mehr Schalen wir besitzen, desto weniger sehen wir die wahre Natur der Realität.
Naja.. ja und nein... also da wir „dank“ des Bigbangs schon tod sind, könnten wir sagen, dass wir reine Energie jetzt sind bzw... Allerdings unsere Sein ist noch dank der Kollektiven Bewußtsein „geschützt“
Diese reine Energie ist auch, was die Leute sehen, als sie sich gerade nach dem Verlassen ihres Körpers befinden (also ich glaube, es heißt Nahtoderlebnis)... Allerdings stärker wird die Energie/Licht, die sie sehen, überwältigter fühlen sie sich... viele kommen wieder und glauben, dass es Gott war bzw. dass das Ziel ist, Eins mit dieser Energie zu werden usw... Naja... man kann es so sehen... allerdings diese Energie ist so gewalttätig, dass man nicht mehr existiert, sobald man davon überwältig wird... also man ist dann wirklich Tod bzw. für die meistens, weil der Druck so intensiv ist, dass man ziemlich viele eigene Energie benötigt, um das Druck standzuhalten, damit man ein bißchen Integrität behalten kann und als „ich“ weiter sein kann...

Unser wahrer Seinzustand ist nicht „ohne Körper zu sein“, bzw. es war nicht so... allerdings sind jetzt was wir Körper nennen, nur eine Projektion von einem früheren Dasein... bzw. ein Teil davon...

Diese Projektion kommt von, was die Leute „Kollektive Bewußtsein“ nennen. Die Meistens gehen davon aus, dass die Kollektive Bewußtsein (=KB) von uns als existente Wesen kommt und gebildet wird...

Es funktioniert aber umgekehrt... Die KB sieht ein bißchen wie eine Masse aus, in der die „Seele“ oder die Bewußtsein sich befinden... und wir hier, als Menschen, sind nur die Projektion, die von der KB kommt... Also wir sind die Projektion unserer Seele, die sich in KB befinden... (Deswegen was ist Illusion und Realität... )
Und die KB ist nicht schön und angenehm zu sehen...

Allerdings es ist, was uns noch am Leben hält und uns erlauben kann, wieder zu leben in wahrem Sinn des Worts... also als was wir vor dem Urknall waren... Man könnte sagen, dass wir innerhalb der KB in Bewährung sind... wir sind noch nicht wirklich Tod, weil wir nicht mehr existieren könnten, aber nicht mehr wirklich am Leben...
Aber da wir noch auf diesem Weg (Erinnerung / Projektion usw) existent sind, haben wir die Möglichkeit, wieder unseren wahren Leben-Zustand zu erreichen... Dafür muss man allerdings unheimlich viele Energie in sich sammeln, um Stand zu halten und unsere Integrität zu behalten, als wir diese Energie treffen, dass die Leute im Nahtoderlebnis wahrnehmen... wenn man nicht Energie gesammelt hat, kann man die Explosion nicht „überleben“... Desintegration ist das Ergebnis... also nicht mehr sein, nie gewesen und nie sein werden = wirkliche Tod.

Also wenn du sagst
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Was nach dem Tod kommt ist für jeden unterschiedlich.
Ich bin damit einverstanden, bzw. ich werde es so ändern: „Was nach dem Verlassen des Körpers kommt bzw. was kommt, als die KB nicht mehr stand halten wird, ist für jeden unterschiedlich“... Es gilt für dem Zyklus vom Tod und Leben und es gilt auch für den Moment, als der Bigbang uns voll ins Gesicht treffen wird... dieser Moment trägt je nachdem verschiedene Namen... einige nennen es End Gerichte (oder etwas so bei den Gläubigern), andere nennen es Punkt 0, Ende der Zeiten uws...

(Weiß du, dass nicht nur die Erde sich erwärmt, sondern unsere Solarsystem... bzw. die Galaxie... aber die Wissenschaften wissen schon mittlerweile, dass die Erwärmung nicht nur mit uns zu tun hat, sondern dass sie das ganze Solarsystem betrifft... Bez. die Galaxie ist noch nicht die Rede aber es ist auch egal...

Der Urknall ist gleichzeitig hinter und vor uns... wir bewegen uns mit vollen Geschwindigkeit – Tendanz beschleunigen – in seine Richtung.... aber es gibt auch (glücklicherweise oder sollte ich sagen... logischerweise) ein Schwarze Loch... die Wissenschaftler haben auch einige Jahren her dieses Riesige Schwarze Loch ziemlich nah von uns entdeckt...
Was denkst du, was sie mit CERN wirklich machen wollen bzw. versuchen zu machen? Persönlich weiß ich nicht genau, was sie damit erreichen wollen, aber bestimmt nicht einfach ein mini-Urknall, um nur zu sehen, wie und was es macht... lol

Aber wenn sie die Leute sagen werden, dass wir eigentlich schon Tod sind bzw. dass die Explosion schon gewesen ist und dass jetzt die Effekt/Nachwirkung kommt = wir werden es uns voll ins Gesicht nehmen... wie glaubst du, dass die Leute reagieren werden??? Werden sie Ruhe bewahren, deiner Meinung nach???

Allerdings gibt es immer noch einen „Notausgang“... aber dafür brauchen wir so viele Stabilität wie möglich und wenn die Leute verrückt werden und Panik überall ausbricht, kann kein von uns helfen... )

Schönen Abend :-)

M.M.

PS: ich lache mich kaputt, weil ich mich ausdenken kann, dass du jetzt vollkommen überzeugt bist, dass ich total verrückt bin... kein Panik, bin ich damit gewohnt... ich bin verrückt :-) es stört mich nicht, also wenn es dich auch nicht stört, gibt es kein Problem :-) und ein bißchen Lachen kann nie schaden... :-) ah Ironie, Ironie ... ich hoffe, dass du jetzt wieder lächelst :-)


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

29.12.2009 um 23:28
@Missmoraya
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:aber wir sind auch nicht mehr am Leben, sondern nur unsere Erinnerung lebt noch... bzw. wir leben noch als Erinnerung, die sich innerhalb der Distorsion in Time & Space bewegt... also es gibt noch Hoffnung, da noch etwas von uns lebt :-)
Das ist eine interessante Idee, die ich auch schon hatte.

Möglicherweise nehmen wir ja wirklich uns als Erinnerungen in Raum und Zeit.
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:also da wir „dank“ des Bigbangs schon tod sind, könnten wir sagen, dass wir reine Energie jetzt sind bzw... Allerdings unsere Sein ist noch dank der Kollektiven Bewußtsein „geschützt“
Ach, wir sind aufgrund des Urknalls schon tot? Kannst du darauf mal näher eingehen, und auch erklären, wie du auf diese Idee, die ich allerdings höchstinteressant finde, kommst? :)
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:PS: ich lache mich kaputt, weil ich mich ausdenken kann, dass du jetzt vollkommen überzeugt bist, dass ich total verrückt bin
Ganz im Gegenteil!

Ich halte dich keineswegs für verrückt!

Andere vielleicht ja, aber ich nicht! ;)
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:ich hoffe, dass du jetzt wieder lächelst :-)
Habe ich schon die ganze Zeit getan. ;)

lG, yoshi


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

30.12.2009 um 01:57
Nach dem Tod, ist vor dem Leben!

Damit will ich nicht unbedingt auf die Schiene "Reinkarnation"!

Man fragt sich immer was kommt nach dem Tod!

Man kann sich auch fragen, was war vor dem Leben ( vor der Geburt, vor der Empfängnis)?

Der Gleiche Zustand wie nach dem Tod?!?

Also kann man vieleicht doch sagen "Nach dem Tod ist vor dem Leben".

Das würde dann eine Menge neuer Fragen aufwerfen.

Wer weis das schon so genau.


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.12.2009 um 14:50
Ich stelle mir vor wir alle wären schon tot. Und wenn wir am ende sterben verwandeln wir uns in alle anderen, ohne dass sie es merken, denn wir sind ja tot. Mir beantwortet dies meine fragen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.12.2009 um 14:52
@ walli, das sehe ich genauso wie du einfach ohne fragezeichen.


melden

Was kommt nach dem Tod?

30.12.2009 um 20:33
Guten Abend @Yoshi ,
Zitat von YoshiYoshi schrieb: Kannst du darauf mal näher eingehen, und auch erklären, wie du auf diese Idee, die ich allerdings höchstinteressant finde, kommst?
Also, nein kann ich nicht...

...bzw. um es einigermaßen zu erklären, musste ich eine These darüber schreiben, in der ich viele verschiedenen Bereichen in Betracht ziehen sollte.
Bereiche, die so unterschiedlich sind, wie Mythologie, Geschichte, Astrophysik, Twin Kosmologie, Numerologie von Pythagoras (also nichts mit „normale Numerologie“ zu tun, viele mehr mit Verständnis der Zahlen (Quantität & Qualität)), eine Art von Geometrie (also es hat auch mit Pythagoras zu tun), Religionen & Kosmogonie und viele mehr.
Sogar Bereich, wovon ich den Namen gar nicht kenne, wie zum Beispiel „Was die Wörter uns wirklich sagen“ (also zum Beispiel Bewußt Sein), nur in diesem Bereich arbeite ich mit den germanischen und lateinischen Grundbasen.
Ich musste noch Kabbala, Alchemie, Architektur (was uns einige ältere Konstruktion erzählen, wie Cathedrale usw. also auch mit Freimaurer zu tun) dazu fügen usw. usw. usw....
Und dazu ein klein bißchen von persönlichem Wissen, das ich nicht beweisen kann bzw. nicht am Hand von Bereichen erklären kann, die bekannt sind...also bekannt schon aber nicht beweisbar sind... Sagen wir, dass ich ein gute Draht mit dem Wissen von den Amerindien habe...:-)

Ich habe soeben die neuen Beiträgen in „Ist die Zeit eine Illusion“ gelesen und ich wollte darüber beantworten, allerdings musste ich wieder auf dem Urknall usw zurückommen... ich wollte wie ein Teilnehmen Zeichnung benutzen und ich habe schnell festgestellt, dass ich dafür im Voraus unheimlich sehr viele Grundbase angeben sollte, was ich mit Stichwörter angefangen habe... aber es kommt wieder auf dasselbe... sehr viele Daten...,

Dazu das Problem mit Erklärung durch Wörter bzw. Zeichnung ist, dass man es immer nur in linear annähern kann... und das Kunst ist alle Seiten zusammenzufügen (=Alchemie :-) also einfach so, nein kann ich nicht es erklären, sorry!

Schönen Abend,

M.M.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2009 um 15:25
Das Leben?


4x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2009 um 15:29
@7ty7high
Zitat von 7ty7high7ty7high schrieb:Das Leben?
So könnte man es auch ausdrücken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2009 um 15:34
Es muss immer einfach sein, alles andere ist nicht gut!


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.12.2009 um 15:55
Nach dem tod kommt entweder:

nichts

wiedergeburt

himmel oder hölle

oder eben was aganz anderes,man exisitert weiter nur als geist oder in einer anderen dimension


Anzeige

melden