Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

18.06.2007 um 18:00
Es gibt unendlich viele Existenzen, unendlich viele leben, unendlich viele wahrheiten,
unendlich viele illusionen.
Es gibt nichts entgültiges, alles ist stets in
Wandlung...
LEben und tod sind zwei prozesse, ganz normal und natürlich.
anhaften
ist unnatürlich, aber menschlich.
Mensch sein heisst sterben und leben.

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

02.11.2007 um 18:06
Ich hab mir schon oft gedanken darüber gemacht was nach dem tod ist...........
es muss eigendlich ein leben nach dem Tod geben, sonst wäre das alles umsonst..
man stirbt ...dann trauern die Angehörigen eine weile und dann ist man so gut wie vergessen......man ist einfach weg.........das kann nicht alles gewesen sein


melden

Was kommt nach dem Tod?

02.11.2007 um 20:39
Ok, meinen erster Beitrag in diesem Forum:
Leben nach dem Tod ???
Bevor man nach dem Leben nach dem Tod fragt JENSEITS sollte man nach dem Leben auf diesem Planeten fragen.
Ich frage euch meine Geschwister, Kinder Adams und Knechte Gottes
WIE KANN ES SEIN DAS WIR HIER OHNE EINEM ZIEL ODER EINEM SINN LEBEN ???
Jemand hat uns erschaffen jemand hat die erste Materie, das erste Atom, die Galaxie, Himmel und Erde und alles was dazwischen ist erschaffen und das OHNE SINN ???
Jemand hat uns Verstand gegeben jemand hat uns unsere Sinne gegeben jemand hat uns die Möglichkeit geschenkt Entscheidungen zu treffen und das OHNE SINN ???
Wozu ???
Sind wir nicht nur Besucher auf diesem Planeten und werden irgendwann zu unsere Heimat zurück kehren ??? Und damit meine ich Garten Eden
Aber werden wir einfach so ohne irgendein Test zu absolvieren dort hinein gelassen ?
Wohlkaum
Wahrlich das Leben ist ein Test, das Leben ist ein Spiel und das Leben kann auch als Chance betrachtet werden es liegt einzig und allein im AUGE DES BETRACHTERS.
Doch der Sinn des Lebens ist ein fester ohne jeglichen Zweifel...Eine Prüfung der wir unterzogen werden und wir haben im Gegensatz zu allen anderen Individuen die Möglichkeit zu entscheiden wie wir handeln.
Es gibt zwei Wege:
1. Gottergebenheit und Geduld...man nutzt das dieseitige Leben nur dafür sich auf das jüngste Gericht vorzuberreiten um den Schlüssel zur Heimat zum Paradies zu erlangen
2. Man folgt den Teufel ob bewusst oder unbewusst blind auf seinem Pfad in den Abgrund und wird am jüngsten Tag zu den Menschen gehören die Gottes Zorn erregt haben und deshalb in die Hölle kommen.

Doch Gott der barmherzigste alles Barmherzigen verzeiht den Unglauben solange die Seele noch nicht zur Kehle gedrungen ist.

Danke, Brüder und Schwestern für das Lesen dieses Beitrages und ich freue mich ein Mitlgied in diesem Forum zu sein.


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2007 um 14:06
"OHNE SINN ???"
Zufall?


melden

Was kommt nach dem Tod?

06.11.2007 um 14:08
Ah warum gibts hier keine edit funktion , war darauf auf unsere Endstehung bezogen.
Muss ja nicht unbedingt jemand erschaffen haben. Eigentlich schon ziemlich merkwürdig. Weiss jemand wie der Urknall endstanden sein soll?


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.11.2007 um 13:14
hallo leute

auch wenn nach dem tod nichts kommt ist mir das egal, denn vor dem tod selbst habe ich keine angst...ich habe nur angst davor einen grausamen und langsamen tod zu sterben.

mein bruder sagte als er reanimiert werden mußte (er war ca.5min tot) es war alles schwarz um ihn herum,aber ein unendlich schönes gefühl von frieden und freiheit.


melden

Was kommt nach dem Tod?

08.11.2007 um 17:02
Ich wette, dass man direkt wiedergeboren wird...

Ich sehe das so, dass die Seele, die uns ausmacht, ja auch irgendwie in unseren Körper reingelangt sein muss ... Uns machen ja nicht die Arme, Beine, Körperbau, Gehirn oder sonstwas aus... Das Gehirn macht es uns nur möglich, unseren Willen durchzusetzen indem es impulse an die Muskeln sendet....

Und die Seele könnte doch auch wieder in einen Anderen Körper überspringen..... Wir sind ja bestimmt nicht schon vor " unendlich Jahren" in unserem Körper....

Das ist alles sehr schwer zu erklären.. aber ich hoffe ihr habt es ein bisschen nachvollziehen können =)


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.11.2007 um 01:26
Hallo Agnes!

Ich hatte auch mal sowas gehabt, nur das ich die falsche Tablette genommen habe. Es ist ne dumme Sache gewesen.

Ich war bei meiner besten Freundin zu besuch. An dem Tag ging es mir schon nicht gut. Trotzdem hatte ich aber nichts dabei gehabt um meine starken Kopfschmerzen zu beseitigen.
als ich bei ihr im Zimmer saß, sah ich Tabletten aufm Tisch. Es sah aus wie ne Aspirin (aber nicht in der Packung). Ich nahm die Tablette und dachte es würde wieder gehen. Nee nee. Es wurde schlimmer. Ich wurde müde und konnte kaum noch laufen. Irgendwann später hatte es meine beste Freundin gemerkt und meine Mutter angerufen. Sie ist so schnell wie es ging zu mir gekommen und ist sofort mit mir zum Arzt. Der Arzt wieder rum sagte, das ich so schnell wie möglich ins Krankenhaus muss. Ich konnte mich kaum aufm Beinen halten und habe gekämpft. als ich im Krankenhaus war, hatten die mich in Rettungswagen gesteckt und sind mit mir in eine andere Klinik in Kassel. Die haben mich sofort auf Intensiv gebracht weil ich kaum noch ansprechbar war. Irgendwann nach den ganzen Untersuchungen haben die Ärzte festgestellt, das ich eine Tablette gegen Epilepsie genommen habe. Ich habe aber nicht Epilepsie. Eine Tablette hatte gereicht und wenn ich zwei genommen hätte, wäre ich jetzt nicht mehr am Leben. Ich weiß wie es ist zu sterben. ich habe lange jemanden gesucht, der oder die die Erfahrung auch schon gemacht hat.

Lieben Gruß, Chrissymaus


melden

Was kommt nach dem Tod?

09.11.2007 um 01:42
Die Frage was nach dem Tod kommt ist natuerlich eine der interessantesten der Menschheit, denn ums Sterben kommen wir nicht drumrum:-)

Ob und was nach dem Tod kommt koennen wir zurzeit wissenschaftlich nicht beantworten, deswegen bleibt es nach wie vor eine Glaubensfrage.

Fakt ist, die Wahrheit wird sich durch ihr Wirken bestaetigen!

Ich glaube wir sind nicht geboren wurden um das Leben zu verstehen, sondern um es zu Leben.


melden

Was kommt nach dem Tod?

15.11.2007 um 23:49
das wird noch jeder mesch früh genug erfahren nur geduld,in eure stelle mal mehr mit religion befassen


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.11.2007 um 04:18
Würmer!!


melden

Was kommt nach dem Tod?

16.11.2007 um 08:13
@hallo

Es ist das Tiefste innere das auch nach außen brechen will. Wie ein Samenkorn. Selbst wenn Du es Beerdigst stirbt es nicht, sondern in der verlassenen Dunkelheit bricht die äußere Schale auf und das Tiefste innere kommt zum Vorschein in mannigfaltiger Schönheit und Weise.
So sind auch unsere Sehnsüchte schon jetzt in uns aktiv.

Und was wird dann erst aus uns wenn doch ein Samenkorn erst sterben muss um Leben zum Vorschein zu bringen.
So Lob ich mir die Hoffnung das es dann erst richtig los geht.

Von mir

Gruß

Jo


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.11.2007 um 14:52
hi leute,
ich denke,man sollte sich erst fragen,was vor der geburt war,nun nichts,bei mir zumindest,ABER...

-ich bin einmal auf die welt gekommen,wieso dann nicht auch nach dem tod ein 2 mal???wieso bin ich dann überhaupt hier???wie ist es möglich,das man einmal überhaupt lebt,und dann nicht mehr???hat doch keinen sinn indem sinne...

ich denke,wenn nach dem tod nichts kommt,würde man genauso wenig hier sein.jeder einzelne wird es "erfahren",wenn etwas danach kommt,und wenn nicht,dann halt ned.


mfg


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

23.11.2007 um 15:00
@ Überschrift
Zitat von roadricusroadricus schrieb am 02.02.2007:Was kommt nach dem Tod?
Sollte es nicht lieber heissen:
Was kommt nach dem Leben??
;)

-------

Bislang weiss ich nicht, was uns nach unserem Leben erwartet, aber, es scheint nicht sonderlich schlimm zu sein! 8)

Mir ist kein Fall bekannt, dass ein Toter zurückkam und sich beschwert hat! :D

Und das ist ja nunmal die liebste Beschäftigung von uns Deutschen - das Beschweren! ;)

-------

@ dontknow
Zitat von dontknowdontknow schrieb:hat doch keinen sinn indem sinne...
Wie ist denn für Dich der 'Sinne'?
Hast Du Dir diese Frage schon beantwortet?


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.11.2007 um 15:59
naja,eigentlich nicht,aber du könntest mir doch DEINE antwort geben,wenn du eine hast ^^


melden

Was kommt nach dem Tod?

23.11.2007 um 21:05
Ich glaube es kommt gar nix , dass es ein leben nach dem tod gibt ist meiner meinung nach wunschdenken vieler.


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.11.2007 um 04:58
Nach dem Tod kommt meiner Meinung nach die Erinnerung, eine Welt aus Träumen vielleicht, was wohl das Schlimmste wäre.


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.11.2007 um 08:02
Was wäre daran schlimm.
Was kann es möglicherweise besseres geben als ein "Leben" des träumens?


melden

Was kommt nach dem Tod?

24.11.2007 um 09:57
Nach dem Tod kommen die Maden und Würmchen. Die nennen den Körper dann ihr Eigenheim. Tja und der Mensch ist hinüber. Zumindest hat noch keiner einen handfesten Beweis gegeben, dass es nicht so ist.


melden

Was kommt nach dem Tod?

25.11.2007 um 04:29
Es gibt genausowenig einen guten Beweis dafür, dass der Mensch dann wirklich völlig weg ist. Das ist genauso Glaubenssache, wie der Glaube an einen Fortbestand des Menschen. Gewissheit hast du ganz bestimmt nicht.


Anzeige

melden