Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 23:51
@hadde

Freut mich, daß es Dir gefällt.
Daß Du in der Lage bist, mehr zu erkennen und zu begreifen als Du mit Worten ausdrücken kannst, habe ich gleich bemerkt.
Bewahre Dir Deine Demut und Du wirst noch viel mehr erkennen und begreifen ;)

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 23:53
@hadde
ohne den menschlichen egoismus,,,,ich bin, der ich bin, ich bin der größte, weil ICH der mensch bin, kann es eben nicht erkärt werden....wann lernt endlich der mensch bescheidenheit? die größte und wichtigste tugend....der mensch meint doch, alles zerstören zu können, da er sich eben dem, was er eigentlich dringend nötig hätte, bescheienheit, er diese notwendigkeit nicht erkennt....

der mensch, der sich als primat fühlt, macht alles kaputt, da er sich seiner selbst eben nie bewusst wird.....


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 23:55
@taothustra1

Dankeschön


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 23:57
@michaelj


eben kein selbstbewusstsein hat.....


Es ist doch unsinnig so etwas verallgemeinern zu wollen.
Es gibt solche und solche Menschen.
Der eine hat mehr und der andere weniger Selbstbewußtsein.

Hadde und ich haben unser Wissen zum Teil aus unserer Lebenserfahrung.
Du hast erst mal nur Deine Theorien die Du aus Deinen vergleichsweise wenigen (weil Du jünger bist) Lebenserfahrungen konstruierst.

Da sind einfach wichtige Unterschiede.
Du kannst Dein Wissen erweitern in dem Du von erfahrenen Menschen lernst aber nicht in dem Du sie zu belehren versuchst, in dem Falle hast Du Dir bereits Deine Wissensgrenze selbst gesteckt.


melden

Was kommt nach dem Tod?

19.07.2010 um 23:58
@michaelj

hör auf rumzustressen und geh schlafen, hast bestimmt morgen Schule oder ?


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:01
@taothustra1

*lächel*
Sei nicht so streng mit ihm.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:03
@taothustra1

die menschen, die sich sich ihrer selbst bewusst sind, sind sich ihrer bewusst, was dazu führt, dass sie es eben nicht mehr nötig haben, sich über andere zu steleen..die sind in der minderheit...

du, ich bin nicht mehr so jung und bilde mir meine meinung eben aus meinem wissen und meiner lebenserfahrung......

das, was ich hier vertrete, ist ein mix aus dem austausch mit intellektuellen, büchern und meiner lebenserfahrung und davon habe ich weiß gott genug...

ich will nicht belehren, sorry....ich habe mich eher belehren und berieseln lassen, meine wissengrenze ist nicht gerade niedrig....


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:03
@snafu

Ich glaube, da hast du mich falsch verstanden. :)

Ich hatte bloß das typische wissenschaftliche Weltbild wiedergegeben, welches ich für falsch halte.

Wenn du meine Beitrage alle verfolgen würdest, wüsstest du, dass ich der Meinung bin, dass Raum und Zeit IN mir existieren, und nicht unabhängig von mir! ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:Ja. ^^ Weshalb schreibst Du dann oben, das die Zeit und der Raum unabhängig von einem wäre.
Der Körper ist in der Seele. Die Seele ist Bewusstsein.
Der Körper ist die "letzte" Emanation des Bewusstseins.
Lies doch mal genau! ;)
Ich denke, viele haben noch nicht davon gehört, und viele hängen noch an diesem alten wissenschaftlichen Weltbild:

Altes wissenschaftliches Weltbild, welches ich nicht vertrete:

Raum und Zeit existieren unabhängig von dir. Raum und Zeit sind die Existenz, das Universum ist entstanden. Wir sind Menschen, und sind im Universum entstanden.

Dann gibt es noch die, die glauben, sie seien eine Seele, die innerhalb ihres physisches Körpers existiert. Also eine Art Geist, der im Körper haust, und dann raus geht, in einen neuen etc...
;) Jetzt verstanden?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:04
@hadde
@taothustra1
ich bin 40, fertiger akademiker (geisteswissenschaftler) mit doktor und eine sie.......so kann man sich irren :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:05
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Nach dem Tod kommt wahrscheinlich nichts.

Das hält viele Menschen aber nicht davon ab, sich darüber ihr Leben lang Gedanken zu machen. Stellt euch aber mal vor, zu was es die Menschheit noch alles bringen könnte, wenn endlich dieses Gejammer um den Tod aufhören würde.
Du scheinst dich ja auch nicht gerade viel mit dem Thema zu beschäftigen. ;)

Sonst würdest du so einen Unsinn nicht von dir geben. ^^

*lautlach*


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:06
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Also wenn alles Eins ist, unendliches Bewusstsein, dann wäre jeder Vortrag so eine Art Selbstgespräch.
Im Grunde genommen redet man immer mit sich selbst.

Ich gebe Informationen weiter, du liest sie. Aber ich interpretiere das, was du mir sagst auf meine Weise.

Wenn man mit jemanden telefoniert, redet man auch in einer gewissen Weise mit sich selbst...

Du interpretierst das Gesagte auf deine Weise. Es ist in dir.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:12
@Yoshi
ja ja, du hast es erkannt!!!!


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:13
@michaelj

Jetzt muss ich schmunzeln, aber von deinem (ich darf doch du sagen) Nick konnte man ja nicht so leicht darauf kommen dass du eine Sie bist.

Siehst du, jetzt habe ich mich schon wieder weiterentwickelt *lächel*.

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:18
@hadde
ich bin jetzt etwas enttäuscht...dass meine posts als infantiles geschreibe gesehen wurden.....aber nur durch diesen jahrelangen inneren und äußeren input bin ich drauf gekommen, dass es eben so ist.....


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:21
@michaelj

Also als infantiles geschreibe sah ich deine Posts nicht.
Es klang halt sehr jugendlich aber ist das ein Nachteil?

lg
hadde


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:24
@hadde
ja, dieses sich von wissenschaftlicher literatur berieseln lassen, die realität kennen, die eigenen erfahrungen auch..und doch bei der wahrheitsfindung das kind im eigenen herzen niemals sterben zu lassen, meinst du das :)? ja, das bin ich.....


melden
hadde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:26
@michaelj

Na das ist doch schön so.


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 00:30
@hadde
NUR KINDER kennen die wahrheit, kennst du das?...der prozess des erwachsen werdens verwischt alles....ich benehme mich nicht wie ein kind (das ginge gar nicht), privat bin ich ab und zu mal gern verspielt.....ohne kind im herzen keine wahrheit, nicht nur das kind denken lassen, aber niemals ohne das kind im herzen ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 02:37
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wenn du meine Beitrage alle verfolgen würdest, wüsstest du, dass ich der Meinung bin, dass Raum und Zeit IN mir existieren, und nicht unabhängig von mir!
Sorry @Yoshi , habe ich überlesen.


3x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

20.07.2010 um 02:44
@hadde
@taothustra1
schauen wir uns jetzt mal an, was passiert ist....
ihr habt mein bild gesehen, meinen namen und schon habt ihr euer bild aufgebaut....das eines kleinen schuljungen.....ihr habt euch überlegen gefühlt, mir kompetenz abgesprochen. ihr habt alles nur noch mit diesen augen gelesen, euerm bild entsprechend alles nur noch so gelesen, als sei es wirklich von einem schuljungen..ihr ward davon überzeugt und habt es weder kritsch noch differenziert hinterfragt....

jetzt frage ich euch, ob dieses (welt) programm von euch mit den tieren nicht genauso und eben nicht anders abläuft......;)

(WELT) BILDER REGIEREN DIE WELT UND EURE KÖPFE, nur entsprechen sie auch der wahrheit....

eben nicht, wie ihr jetzt gesehen habt......


Anzeige

melden