Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:45
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Und wer hat diese Software programmiert?
Wer hat die ganze Natur, das Universum, die Lebewesen programmiert ?

was soll da als Antwort kommen ?, ..... keine Sau weiss es und die Antwort Gott ist halt nur ein flüchtiger Ersatz für eine Antwort.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:47
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:keine Sau weiss es und die Antwort Gott ist halt nur ein flüchtiger Ersatz für eine Antwort.
würde ich so nicht sagen.

ein mensch, der nicht an einen schöpfer glaubt, wird ein gläubiger mit nichts "befriedigen" können.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:48
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich sage, man ist immer das, was man JETZT zu sein glaubt, und man erfährt immer das, was man JETZT erfahren will, bzW. was man glaubt/denkt.
Youtube: take2
take2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:49
@arikado
also 100 % sicher ist es nicht ,aber die Möglichkeit besteht in eine andere Daseinsform hinein zu kommen.Etwas Optimismus schadet ja nicht :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:53
@Kovu
Zitat von KovuKovu schrieb:würde ich so nicht sagen.

ein mensch, der nicht an einen schöpfer glaubt, wird ein gläubiger mit nichts "befriedigen" können.
Doch, wenn der Gläubige ausser einer Antwort mit "Gott", die Antwort liefert, welche den wahren Sachverhalt enthält.
Die Wirkung könnte ja sogar von Gott insziniert sein, aber der Tathergang will auch verstanden werden.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 19:59
@nemo
ich glaube nach 6 Minuten kann man ja auch ein Nahtoderfahrung bekommen :D :D :D

Youtube: YTP - Thaddäus schreit sechs Minuten!!
YTP - Thaddäus schreit sechs Minuten!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:00
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wie gesagt, ich halte Gehirne für Glaubenskonstrukte.
Ja, und wo werden diese Glaubenskonstrukte erzeugt ? Es muss ja eine Konstruktion, von mir aus metaphysischer Art vorhanden sein. Oder anders ausgedrückt, eine Art Gehirn des Gottes, schon immerwährend vorhanden. Und da ist dann die Basis.

Meine Güte, du bemühst dich ja noch nicht mal für ne Antwort. Es sind immer wiederkehrend absolut dieselben Sätze welche du von dir schüttelst.
Bibelphrasenposter sind ja da noch Entspannung gegen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:04
@Jupiterhead

Wo hast du denn das ausgebuddelt ? Chinesisches Folterforum ...... ?

Also wenn man das 1 Stunde bei guter Lautstärke, ... dann dürften Tranzensdens-Dinger daher kommen. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:05
@nemo

Ich hatte bei dem Video JETZT (*g* :D) eigentlich etwas anderes erwartet, aber das, was, in dem Video gesagt wird, ist dann eben deine Meinung zu dem, was ich hier schreibe. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:08
@Yoshi

Ja, es passte so schön !

Hier hab ich noch Einen für dich:

"Der Mensch ist nicht nur das, was er denkt. Du kannst dir doch auch keinen Lottogewinn andenken.
Was du bist, das ist von dem was du von dir denkst der Möglichkeit nach auch unabhängig. Wenn du real abhängig bist, dann kannst du dich nicht davon frei machen, indem du dich einfach unabhängig denkst. Ein kranker Mensch wird nicht gesund, weil ihn der Arzt gesund schreibt."


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:10
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Ja, und wo werden diese Glaubenskonstrukte erzeugt ?
Die erzeugst du. ;)
Zitat von nemonemo schrieb:Es muss ja eine Konstruktion, von mir aus metaphysischer Art vorhanden sein.
Du bist unendliches Bewusstsein. :)

Und es gibt unendlich viele Möglichkeiten, was du denken und glauben kannst. ;)

Verstehst du JETZT (;)), was ich meine?
Zitat von nemonemo schrieb:Oder anders ausgedrückt, eine Art Gehirn des Gottes, schon immerwährend vorhanden. Und da ist dann die Basis.
Dieses "Gehirn Gottes" bist du selbst. :)
Zitat von nemonemo schrieb:Meine Güte, du bemühst dich ja noch nicht mal für ne Antwort.
Da hast du sie doch. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:16
@Yoshi

uuuuäääääähhhh ....... !!! Wo ist dieser icon mit dem heulenden Smilie ?


Schon wieder die Standartdingerantworten.


Wenn ich mich in das Cockpit einer Boeing 747 denke, dann sitz ich doch noch lange nicht am Steuer von solch einem Teil.

Meine Gedanken funktionieren vielleicht dann, wenn ich denke das du Irre bist, ... dann habe ich hier den bestätigten Beweis. *g*

(bitte Letzteres nicht so übel nehmen)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:17
@nemo

Ich habe versucht, dir so essentiell wie möglich zu antworten. Sag mir einfach, was du konkret an meiner Weltsicht nicht verstehst, und ich werde es dir beantworten.


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:24
@Yoshi

Doch, deine Weltsicht versteh ich sogar im Ansatz. Nur ist der Mensch in seiner Lebensphase noch lange nicht das, was er selbst über sich denkt oder wünscht. Vielleicht ist es dieses Hirn Gottes, welches wir ja selber sind, das sich dann wünscht, das es ihm selbst als Vorstellung Mensch gelegentlich des öfteren ziemlich dreckig geht. .... weis der Geier.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:26
@Yoshi

Was währe wenn man ,Vergangenheit -Gegenwart -Zukunft einfach so weglässt ;) was bleibt übrig ;)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:26
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Doch, deine Weltsicht versteh ich sogar im Ansatz. Nur ist der Mensch in seiner Lebensphase noch lange nicht das, was er selbst über sich denkt oder wünscht. Vielleicht ist es dieses Hirn Gottes, welches wir ja selber sind, das sich dann wünscht, das es ihm selbst als Vorstellung Mensch gelegentlich des öfteren ziemlich dreckig geht. .... weis der Geier.
Ja, so sehe ich es doch auch. Du bist anfangs -und endloses Bewusstsein, und die Natur des Bewusstsein ist das "träumen". Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, was du erfahren kannst. Du bist unendliches Bewusstsein, du bist das Gewahrsein, dass bewusst ist, und was du erfahren willst, was du wahrnehmen willst, liegt ganz allein bei dir. ;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:27
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Was währe wenn man ,Vergangenheit -Gegenwart -Zukunft einfach so weglässt was bleibt übrig
Die Gegenwart würde ich nicht weglassen, denn sie ist das JETZT, und das gibt es. :)


melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:29
@Yoshi

Naja, vielleicht werd ich es nach deinen Maßstäben verstehen, wenn ich wieder nach dem Tod in das große Gott/Unendliches Bewusstsein eingetaucht bin und dadurch deine Lebensphase auch erlebt und gedacht habe, ... nach dem Motto, Du bist Ich, Ich bin Du, ..... hehe, nur dann wirst du es auch aus meiner Perspektive ersehen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:34
@Yoshi
Die Gegenwart würde ich nicht weglassen, denn sie ist das JETZT, und das gibt es.


vergiss nicht die "Planck-Zeit" ,sie ist auch begrenz .



melden

Was kommt nach dem Tod?

12.04.2010 um 20:35
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Naja, vielleicht werd ich es nach deinen Maßstäben verstehen, wenn ich wieder nach dem Tod in das große Gott/Unendliches Bewusstsein eingetaucht bin und dadurch deine Lebensphase auch erlebt und gedacht habe, ... nach dem Motto, Du bist Ich, Ich bin Du, ..... hehe, nur dann wirst du es auch aus meiner Perspektive ersehen.
Ich versuche mal, mein Weltbild kurz und knapp zu fassen.

Mein Weltbild:

SEIN = unendliches Bewusstsein = das Ich = Du :)

Du bist dieses Bewusstsein, dass JETZT ist, du tauchst nicht in das Bewusstsein ein.


Anzeige

melden